Onionball

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderators: Gamemasters, Community Managers

Posts: 1289
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Illarion e.V.: Active Member
Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk » Thu Nov 02, 2017 5:55 pm

Onionball

Was so alles an einem Tag geht ist erstaunlich. Ich hab mal heute früh angefangen an Onionball oder Zwiebelball rumzuspielen.
Fertig sieht es dann so aus:
Interesting what one could finish in a day. Today I started to play with onionball. That's result:

https://youtu.be/hlmdcwFsDLY

Cadomyr
Posts: 791
Joined: Sat Apr 02, 2011 7:13 pm
Location: Göttingen

Post by Katharina Brightrim » Thu Nov 02, 2017 6:24 pm

Re: Onionball

Don't get it.. :o

How does it work?

Ich verstehe es nicht... :o

Wie funktioniert es?

Posts: 1289
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Illarion e.V.: Active Member
Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk » Thu Nov 02, 2017 6:54 pm

Re: Onionball

Wer auf die Zwiebel latscht hat verloren. Wer aus dem Feld rennt oder läuft hat verloren. Landet die Zwiebel auf dem Feld wo einer steht hat der auch verloren.

Posts: 1289
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Illarion e.V.: Active Member
Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk » Thu Nov 02, 2017 7:55 pm

Re: Onionball

I just see I had to made it much easier.
Instead of signing in at the quill just collecting all char in the game field when starting the game with the lever.

Maybe I'll do that.

Lia

User avatar
Posts: 908
Joined: Sat Jul 31, 2010 9:12 pm
Illarion e.V.: Support Member

Post by Lia » Thu Nov 02, 2017 7:59 pm

Re: Onionball

[quote="Banduk" Landet die Zwiebel auf dem Feld wo einer steht hat der auch verloren.[/quote]

Seit wann das? Eigentlich wenn man getroffen wird.

Posts: 1289
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Illarion e.V.: Active Member
Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk » Thu Nov 02, 2017 9:07 pm

Re: Onionball

Die ursprünglichen Regeln sprechen nur vom Drauftreten. Lies mal das Buch dazu. Das hier sind schon abgewandelte Regeln.

Lia

User avatar
Posts: 908
Joined: Sat Jul 31, 2010 9:12 pm
Illarion e.V.: Support Member

Post by Lia » Thu Nov 02, 2017 9:14 pm

Re: Onionball

keine Ahnung ich kenne es nur so. Das wenn man das Feld verläßt , getroffen wird oder drauf tritt verloren hat.

Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Post by Lafadiel » Fri Nov 03, 2017 9:05 am

Re: Onionball

euer Ernst keiner von euch kennt mehr Zwiebelball? O.o Das war so geil da Gabs früher in Greenbriar ein turnier. Is wie völkerball. Dein har rennt rum der andere char versucht dich zu treffen landet die zwiebel neben dir als er sie warf bist du dran trittst du genau in dem moment auf die Zwiebe wo der andere wirft hast du nen Punkt kassiert. Das spiel is super :D

Posts: 1289
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Illarion e.V.: Active Member
Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk » Fri Nov 03, 2017 1:51 pm

Re: Onionball

So jetzt ist es einfacher, Hebel und los.
Now it's simplified, lever and go.

Hier ist ein zweites Zwiebelballbuch. Eigentlich ist nur die vorletzte Seite wichtig, der Rest ... . Bitte mal kontrollesen.
Here is a second onionball book. The real important page is the second last. Everything else ... . Please proofread.
https://docs.google.com/document/d/1Zsv ... sp=sharing
Last edited by Banduk on Fri Nov 03, 2017 4:46 pm, edited 1 time in total.

Posts: 532
Joined: Thu Aug 27, 2009 9:29 am
Location: Cadomyr

Post by Sammy Goldlieb » Fri Nov 03, 2017 4:17 pm

Re: Onionball

Gute Idee, ich hab das Spiel damals mit Rhonya oft gespielt^^ Für das Buch braucht man eine Berechtigung.

Posts: 1289
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Illarion e.V.: Active Member
Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk » Fri Nov 03, 2017 4:47 pm

Re: Onionball

Sammy Goldlieb wrote:Für das Buch braucht man eine Berechtigung.
oops, jetzt sollte es richtig sein.

Posts: 532
Joined: Thu Aug 27, 2009 9:29 am
Location: Cadomyr

Post by Sammy Goldlieb » Fri Nov 03, 2017 9:11 pm

Re: Onionball

deutsch Probegelesen, scheint gut so zu sein.

Lia

User avatar
Posts: 908
Joined: Sat Jul 31, 2010 9:12 pm
Illarion e.V.: Support Member

Post by Lia » Fri Nov 03, 2017 9:35 pm

Re: Onionball

Lor Angur und Diskriminierung von Frauen passt irgendwie nicht.

Developer
Posts: 3423
Joined: Sun May 28, 2006 10:23 am
Illarion e.V.: Active Member

Post by Jupiter » Sat Nov 04, 2017 11:20 am

Re: Onionball

Langfristig wäre ein Schiedrichter-NPC vielleicht schöner als so ein Hebel. Aber schön, wenn Ziwebelball überhaupt wieder da ist :)

Posts: 1289
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Illarion e.V.: Active Member
Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk » Sat Nov 04, 2017 12:29 pm

Re: Onionball

Wer sagt, dass dieser Laufer ursprünglich aus Lor Angur kommt?

Zm NPC: Ich bin so blind, :oops: ich hab doch ein schönes NPC Template mit Erza. :-(
Der Schiedrichter, natürlich ein Halbling, wird auch die Regeln erklären. Ich muss nur noch absichern, dass nicht jeder Zuschauer mit "Stopp!" das Spiel unterbrechen kann, was aber kein Problem ist.
Wirklich zum Problem wird werden, dass wieder viel Text ins Spiel kommt, den nie jemand ins Englische übersetzen wird.

Frage: Kann ich einen lte Effekt an einen NPC hosten oder muss das ein Spieler Char sein?

Developer
Posts: 3423
Joined: Sun May 28, 2006 10:23 am
Illarion e.V.: Active Member

Post by Jupiter » Sat Nov 04, 2017 12:44 pm

Re: Onionball

NPCs haben doch die Funktion nextCycle(), wird alle 1/10 Sekunden ausgeführt. Damit sollte das gehen. Wenn du den NPC direkt in Lua schreibst, kannst du damit im Prinzip so gut wie alles steuern.

Developer
Posts: 12210
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot

Post by Estralis Seborian » Sat Nov 04, 2017 1:18 pm

Re: Onionball

Schedules scripts sind normalerweise für Events gedacht. LTEs auf NPCs hatten wir mal (Feuer, Gaia), ist aber nicht mehr en vogue.

Posts: 1289
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Illarion e.V.: Active Member
Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk » Mon Nov 06, 2017 8:20 pm

Re: Onionball

And here is the next version with your input. It's now a referee
It took me almost a day to figure out a lot of interesting things happen with items to make sure there is only one game onion in game.
https://youtu.be/SGbUEXM_zzs
I adapted the book as well. It's now from the Albarian mage academy.

There is at least one way to save a game onion from smashing at the end of a match. I don't see a way to avoid that. So it cannot be perfect and this is a possible NoGo for the publishing.

Be informed the game NEVER will find a way in the game reality if not at least two native English speaker translate and proof the English texts in the following document:
https://notes.typo3.org/p/U2TojDEKi1

It is part of the glyph package so the glyph translation must have been done in advance (current state = nothing).

Developer
Posts: 3423
Joined: Sun May 28, 2006 10:23 am
Illarion e.V.: Active Member

Post by Jupiter » Mon Nov 06, 2017 8:37 pm

Re: Onionball

Looks really better with an NPC! Awesome.

Posts: 1741
Joined: Tue Dec 31, 2002 3:42 am
Location: the magical land of narnia!

Post by Salathe » Tue Jan 30, 2018 4:38 pm

Re: Onionball

This is amazing.

Return to “General / Allgemeines (Player Forum)”

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Designed by ST Software.