Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Damien »

(This topic is about the 28th Illarion-RL-Meeting in Germany 2nd to 5th october. If information for English speaking people who want to join the meeting is needed)

Anmeldung ist OFFEN

Wie bereits angekündigt, findet bald wieder das nächste Treffen für und von Illarion-Spielern in Deutschland statt.

Wann
  • Donnerstag 15. Juni bis Sonntag 18. Juni 2017
  • Einlass: ca. 13 Uhr
  • Gemeinsame Endreinigung: bis ca. 12 Uhr
Wo
  • Es ist das gleiche Haus, wie die letzten Jahre, nämlich in Friesen bei Bamberg im schönen Frankenland. (Karte von Google-Maps)
Was
  • Macht euch schonmal Gedanken
Allgemeine Informationen
  • Wir sind Selbstversorger, also kochen wir alle und spülen wir alle ab ...
  • Ebenso wird die Endreinigung am Abreisetag durch alle gemeinsam durchgeführt
  • Das Haus hat 32 Übernachtungsmöglichkeiten, Matratzenlager in drei Räumen, dafür wird gebraucht ein Bettlaken (wegen Hygiene) und Schlafsack
  • Hausschuhe für innen ... auch im Eigeninteresse, da es das Putzen vor der Abreise leichter macht, wenn die Dreckschuhe draußen bleiben
  • An sanitären Anlagen gibt es jeweils einen Waschraum mit WC und Dusche für Männer und Frauen.
  • Des Weiteren weise ich hier nachdrücklich darauf hin, das Nicht-Volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren dürfen.
    (Text für Einverständniserklärung: „Hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / meine Tochter "Name" auf das Illarion-Treffen im Oktober 2013 fahren darf. Ich nehme hiermit auch zur Kenntnis, dass der Veranstalter keine Haftung und Aufsichtspflicht für meinen Sohn / meine Tochter übernimmt.“ Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)
Kosten des Treffens (insgesamt ganz grob geschätzt: 50-60 Euro)
  • Die Übernachtung kostet pro Nase und Nacht 6 Euro (hoffe du hast nur eine Nase) => 18 EUR bei drei Nächten
  • Der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,30 Euro/kWh und Gas 0,90 Euro/ m³) ... ca. 75 Euro insgesamt geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer
  • Tagespauschale von 14 Euro pro Nacht => 42 EUR durch Anzahl der Teilnehmer
  • Lebensmittelkosten, ungefähr 20 Euro
  • Eigenbedarf an Getränken zum Selbstkostenpreis, wenn einer sich um die Beschaffung aller Getränke gekümmert hat (siehe weiter unten)
  • Für Frühabreise (und Tagesgäste) die Sontag nicht mit sauber machen wird eine Reinigungspauschale von 5€ erhoben, unabhängig vom Grund.
Mitzubringen!!
  • Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
  • Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.
Angemeldet sind (Name, Ankunftszeit)
Es ist vorerst beschränkt auf maximal 32 Teilnehmer.
Matratzenzähler wrote:Feste Anmeldungen: 13 1/2
  • Damien
  • Jupiter +1
  • Soraja
  • Nitram
  • maryday
  • Q-Wert
  • Silverwing +1
  • Caldarion +1
  • Guir
  • Shi Long (noch nicht bestätigt)
  • Mirabell
Tagesgäste (d.h. nur tagsüber da)
  • Alrik

Vorläufig (Bestätigung nötig)
Speiseplan
Küchenchef wrote:
  • Donnerstag (Anreisetag): Grillen !
  • Freitag: Siehe Donnerstag ODER unsägliche Dinge (Jetzt kommt schon, ihr könnt mich doch nicht das ganze Treffen über an den herd stellen, das wär ja wie bei den ganz alten treffen... :p )
  • Samstag: Pizza ODER Nudel-Käse-Topf (ich bin für Pizza.)
  • Sonntag (Abreisetag): -> Tomatencremesuppe !!!
Verantwortlichkeiten
Chef wrote:
  • Getränke: Damien, ?
  • Kaffee / Milch / Zucker / Brot: BRAUCHEN WIR NOCH (Ich hab schon die Getränkekisten plus Gepäck im Auto, vielleicht lassen sich noch ein zwei Liter Milch mit reinstopfen, mehr aber kaum)
  • Geschirrtücher in ausreichender Zahl: BRAUCHEN WIR AUCH NOCH !!!
  • Klopapier besorgen und Spülmittel: Damien
  • Lange Streichhölzer/Feuerzeug für den Ofen: Damien
  • Frühstück: jeder selbst besorgen (als Gemeinschaftsprojekt gibt es morgens immer Eierkuchen)
Wegbeschreibung:
Wegelagerer wrote:für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (früher stand hier ein Schild: Friesener Warte / Segelflugplatz ;) ), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),

erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).

Adresse: Juraweg 14, 96114 Hirschaid, OT Friesen

- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben

- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben

- aus Richtung Hannover kommend:
von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

- aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)


Bahn
der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus.
Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.

Bitte beschränkt Euch in diesem Thread auf Anmeldung und Verhandlung wer was macht. (Und nach dem Treffen auf die Denunzierung in Fotoform :twisted: )
Last edited by Damien on Thu Jun 15, 2017 10:45 am, edited 17 times in total.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Damien »

English translative text by ltgmkay
Translation Fine-tuned by Soraja
Registration is open

As previously announced, the next meeting for and by Illarion Players will soon take place in Germany.

When
  • check actual topic for dates
  • Arrival: around 1 PM
  • Collective Cleanup at the end: until around 12 PM
where
  • It is the same house as last year, namely in Friesen near Bamberg in beautiful Franconia. (Map from Google-Maps)
What
  • Think about what activities you'd like to do, suggestions are welcome.

    General Information
    • We are self-catering, therefore we all cook and we all clean up
    • So we all clean up together on departure
    • The house has 32 overnight accommodations, three dormitory rooms, using a bed sheet (for hygiene) and a sleeping bag
    • You'll need slippers for indoors ... also in your self-interest, as cleanup goes faster on Sunday if all the dirty shoes stay outside.
    • For sanitation facilities, there is two bathrooms (men and women) with a shower each any multiple toilets.
    • Also I want to explicitly point out, that anybody under-age ( under 18y )needs a written consent form from their legal guardian that they are allowed to attend the meeting.
      (Text for consent form: "I hereby declare that my son/daughter "Name" is allowed to attend the Illarion meeting in June 2017. Also, I hereby acknowledge that the organizer accepts no liability and duty of supervision for my son/daughter." Dated and signed by the legal guardian.)
    Cost of the meeting (overall very roughly: 50-60 Euro)
    • The overnight stay costs 6 Euro per person, per night => 18 EUR for three nights
    • The energy usage of the house (Power 0.30 Euro/kWh and Gas 0.90 Euro/ m³) ... ca. 75 Euro split among everybody
    • Daily fee of 14 Euro per night => 42 EUR split among everybody
    • Cost of food, about 20 Euro
    • Drinks are at your own cost. Usualy someone brings in drinks for everyone (see list below), which you then pay per bottle you drink.
    • For early departures (and day visitors) who won't be there for Sunday cleanup, there will be a five euro cleaning fee, regardless of reasons.
    What to bring!!
    • Bring a bed sheet and sleeping bag!
    • Bring slippers for indoor use.
    Registered: (Name, Time of arrival)
    It is initially limited to a maximum of 32 participants.
    Bedcount wrote:Confirmed Attendees:
    Day visitors (i.e. only there for the day)

    Provisional (Confirmation needed)
    Menu
    Chef wrote:
    • Thursday (Day): ?
    • Friday:
    • Saturday:
    • Sunday (Departure): Soup
    Responsibilities
    Chef wrote:
    • Drinks:
    • Coffee / Milk/ Sugar / Bread:
    • Dish towels in sufficient count:
    • Toilet paper and dish soap:
    • Lang matches/Lighter for the oven:
    • Breakfast: provide for yourself (as a group project there are always pancakes in the morning)
If anything is unclear, ask Damien.

Please only post here to register and negotiate who provides what [/quote]
Last edited by Damien on Thu Jan 25, 2018 6:27 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Jupiter »

Dabei +1
Soraja
Posts: 115
Joined: Sat Feb 18, 2006 1:11 pm
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Soraja »

Auch dabei
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Tialdin »

Anmeld
Alrik
Posts: 434
Joined: Fri Aug 13, 2010 10:23 am
Location: Franken

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Alrik »

Vorläufig mal als Tagesgast - keine Ahnung wie die Situation zeitlich bei mir bis dahin aussieht
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Nitram »

Bin dabei
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Guir Rabenflügel »

auch wahrscheinlich dabei ;)

je nachdem von wo, kann ich auch noch jemanden aus nrw mitnehmen.
Last edited by Guir Rabenflügel on Mon Mar 06, 2017 9:58 am, edited 1 time in total.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Katharina Brightrim »

Wahrscheinlich als Tagesgast Samstag oder Sonntag dabei. Kommt allerdings ganz auf die aktuelle Lage zu diesem Zeitpunkt des Semesters an und wie ich da arbeiten muss.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Damien »

bis hier aktuell
User avatar
maryday
Posts: 675
Joined: Sun Apr 30, 2006 3:33 pm
Location: Who the f**k is Wallace?

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by maryday »

Image

*Nods once slowly.*
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Q-wert »

Dabei. Von Anfang bis Ende.
User avatar
Silverwing
Posts: 654
Joined: Sat Dec 15, 2012 2:45 am

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Silverwing »

Dabei mit +1 :P
User avatar
Caldarion
Posts: 102
Joined: Wed Nov 23, 2011 7:37 pm

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Caldarion »

Ich bin dabei, mit +1.
Ist noch nicht klar ob ab Donnerstag oder ab Freitag.
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Juliana »

Wär gerne dabei, aber ausgerechnet an diesem WE hat mein Bruder seinen Abiball -.- Hoffe, dass es im Herbst wieder nen Treffen gibt. Wird langsam Zeit euch alle wiederzusehen :-)

EDIT:
Und leider ist Happy Cadaver bei uns (Brandenburg) kein Feiertag, so dass ich nicht einmal Do-Sa kommen kann *grummel*
User avatar
Caldarion
Posts: 102
Joined: Wed Nov 23, 2011 7:37 pm

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Caldarion »

So Leute,

Carmen und Ich sind ab Freitag dabei, ab ca. 14h. Bis zum bitteren Ende.

Bis bald!
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Damien »

Wenn wir am Anreisetag (Donnerstag) und evtl. auch am Freitag Grillen wollen, dann brauchen wir für unsere Gruppengröße einen größeren oder zwei normalgroße Grills und einen Sack Holzkohle, oder nach Belieben Grillbriketts.

Und Grillfleisch und Salate.

Wer von euch kann was davon mitbringen ?
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Guir Rabenflügel »

Grillen klingt gut! Würde die Holzkohle mitbringen :)

ach ja, bin übrigens jetzt fest dabei die ganze zeit :D
User avatar
Shi Long
Posts: 312
Joined: Fri Oct 05, 2001 12:33 am
Location: Wirges, Germany
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Shi Long »

Hi, ich habe keine Ahnung wie es zeitlich und auch arbeitstechnisch an den Tagen aussieht, aber ich versuche mal wieder vorbeizuschauen! Mal sehen ob mein Chef noch den freien Tag genehmigt, dann könnte ich von Donnerstag bis Samstag bleiben. Ich melde mich noch mal, wenn ich genaueres weiß. :D
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Damien »

Sehr Geil ! Da freu ich mich jetzt gleich doppelt aufs Illatreffen ! :)

Leute, wir brauchen noch Einiges an Zeugs, einen oder zwei Grills, paar Geschirrtücher und so weiter (siehe oben).
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Nitram »

Leider muss ich sagen, das mein Auto aktuell ein Problem an den Bremsen hat und die Fahrt zum Treffen, beziehungsweise das Anhalten vor dem Haus, etwas problematisch ist. Ich würde daher bitten, dass die Leute die vor mir da sind Damien auf der Anfahrt zum Haus befestigen, damit dieser mein Fahrzeug vor dem Haus abbremst.

Ansonsten läuft das.

Nitram
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Damien »

Habe meine To-DoListe fürs Treffen geupdated: Nitram auf dem Treffen mit Anlauf knuddeln, hochheben, durch die Luft wirbeln und drücken bis er zappelt, rot anläuft und nach Luft jappst.
Und dann weil er zappelt, rot anläuft und nach Luf jappst.


BTW, Tialdin hat sich bei mir gemeldet, er schafft es leider nicht zum Treffen.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Guir Rabenflügel »

Wie schaut es allgemein mit Essen aus, sonst hatte sich ja irgendwer gemeldet, um was zu machen. Diesmal scheint bis jetzt ja nur das Grillen festzustehen (hab mich jetzt bei Rock am Ring fünf Tage bur von Grillfleisch und Kartoffelsalat ernährt. Schlimm ist das nicht :D ).
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Katharina Brightrim »

Damien wrote:BTW, Tialdin hat sich bei mir gemeldet, er schafft es leider nicht zum Treffen.
Das ist mein Stichwort :D

Muss Freitag und Samstag arbeiten :roll:
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Damien »

Mit Essen schaut es ganz okay aus, das sollten wir hinkriegen:

Wenn wir genug Fleisch haben werden wir am Freitag nochmal Grillen. Da fragt sich allerdings ob der Salat ausreicht. Ich werde eine Schüssel Kartoffelsalat produzieren. Daum bitte ich hier darum daß zwei drei Leute noch andere Salate machen. Wäre geil wenn wir mehr als einen Salat hätten den vielleicht nicht alle mögen. Obwohl, es gab schon Leute die haben auf ner Grillparty meinen Salat Tellerweise gefressen und das Fleisch links liegen lassen... also Salatknappheit ist zu befürchten. Wir können natürlich weiteres Zeug für ein zwei Salate am Freitag holen.

Wenn jemand am Freitag etwas anderes kochen möchte - je nach Fleischmenge die wir noch vom Donnerstag übrig haben entscheidend - sind wir für Vorschläge total offen !

Bei der Pizza am Samstag werden wir alle mitmachen.
Das Zeug für die Pizza wird am Samstag eingekauft, genau so wie das für die Suppe am Sonntag.

Hier schlage ich Tomatensuppe vor, die ist recht einfach gemacht und mit zwei kleinen einfachen Tricks kriegt man die Ultralecker. Wenn jemand eine bessere Suppe machen möchte und machen kann, bitte ! Ich bestehe nicht darauf den halben Samstag in der Küche zu verbringen ;)

Einen Grillrost / Dreibein bringt unser Leomar mit. Mit genug Kohle können wir also munter dranlängsgrillen.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Jupiter »

Ich kann für am Anreise Tag einen Salat mitbringen.
Soraja
Posts: 115
Joined: Sat Feb 18, 2006 1:11 pm
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Soraja »

Bringe ein paar geschirrtücher mit, wenn ihr mich daran erinnert, die teile wieder mit nachhause zu nehmen ;P
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Guir Rabenflügel »

Mache auch noch nen Salat, aber vor Ort, sonst schmeckt der nicht :D Wäre also auch was für den zweiten oder dritten Tag.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Damien »

Astrein. Ihr seid Klasse :)
Mirabell
Posts: 71
Joined: Wed Aug 18, 2010 11:33 am
Location: Colonia

Re: Das 29. Illariontreffen in Friesen bei Bamberg

Post by Mirabell »

Bin da, von Donnerstag bis Sonntag und bring Elys Schwägerin mit.
Post Reply