Sichtbar / Visibile

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Sichtbar / Visibile

Post by Banduk »

  • Damit ein Spieler Illarion für längere Zeit spielt, müssen x Spieler das Spiel ausprobieren.
  • Damit ein Spieler Illarion für ausprobiert, müssen y Leute unseren Internetauftritt angeschaut haben.
  • Damit eine Person Illarions Internetauftritt besucht, müssen z Leute von Illarion erfahren.
Das heißt für einen neuen Spieler müssen x*y*z Leute von Illarion gehört haben. Egal wie groß x, y und z sind, es dürfte sich um eine vier- oder fünfstellige Zahl handeln.

Habt ihr jemals mal versucht, Illarion ohne das Stichwort Illarion im Internet zu finden? Wer gerne mal verzweifeln will, kann es ja mal drauf ankommen lassen. Illarion ist de fakto unsichtbar. Könnte das ein Grund für die grandiose Zahl an neuen Spielern sein?

Die Weihnachtsfeiertage stehen bevor. Zeit die man mit der Familie verbringt, die aber gleichfalls für lange Nächte, Wiederholungen alter Filme und langweiliger Fernsehshows steht. Man hat Zeit sich umzuschauen und mal was Neues zu probieren. Zeigen wir (Ja, Du und ich!) der Welt, dass Illarion eins der neuen Dinge ist, die man ausprobieren könnte.

Macht Illarion sichtbar!

Was können wir jetzt tun?
  • Teil einen Screenshot oder ein Filmchen von Illarion.
  • Schreib eine Notiz über Illarion in einem sozialen Netzwerk oder Blog.
  • Druck oder mal ein Poster und hängt es ans schwarze Brett im Comic Shop deiner Wahl.
  • Teil das Weihnachtsrätsel.
Erwartet keine Wunder oder einen Ansturm aber vielleicht können wir den ein oder anderen gewinnen, wenn wir Illarion ein klein wenig sichtbarer machen.

Banduk
---------------------------------------------------------------------------------------
  • To have one person playing Illarion for some time x persons have to try the game.
  • To have one person trying Illarion y persons have to visit our Internet page.
  • To have one person visiting Illarions web page z persons have to hear about Illarion.
Consequently for one new player x*y*z people have to hear about Illarion. Independently how big y, x and z is, I’d expect a four to five digit number.

Have you ever tried to find Illarion without the search term Illarion? If you are on a suicide trip, it could be a good preparation. Illarion is de facto invisible. Could that be a reason for the extreme number of new player?

Christmas holidays are coming soon. It is a time sharing with the family but also with long nights, repetitions of old movies and often boring TV shows. It is a good time to look around and try something new. Show (yes me and you and you!) the world, Illarion is the new one, worth to give a try.

Make Illarion visible!

What me and you can do right now?
  • Share a screenshot or movie from Illarion.
  • Write a note in any social network, blog or forum about Illarion.
  • Print or draw a poster and place it at the black board of your local RP or comic shop.
  • Share the Illa Christmas riddle.
We may win people if we do it day for day and don’t expect immediate success.

Banduk
User avatar
Seajiha
Developer
Posts: 95
Joined: Sun Apr 03, 2016 12:02 pm

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Seajiha »

Oh yes, I tried it the first time I was told about it and after I have forgotten the name. Was quite impossible. I only find it if I delve deep into some game-lists (I never do this to find new games) or following links on this forum. That is quite sad.

I forgot to mention this here: http://illarion.org/community/forums/vi ... =6&t=41091, but nobody reacted anyways (which is kinda sad because the staff even asked for such reviews in the general forum?). It's all a bit sleepy at the moment.

As I'm not very connected to "social" media sites like facebook, I propose to make some 'ad' for illarion on sites like reddit. Also, I think the best way to get new players is: fix missing content up, change the website correctly [=> make the game nice overall] and after that put it on steam. This should get us more players than anything else combined, but the game has to be prepared for this or it will die a horrible death.

I mean, even that browsergame i played back in 2006 has alwys 10-30 concurrent players (DE only and multiple servers). Illarion is way better than that game, so there ARE persons who want to play this game, they just don't know that it exists.
User avatar
Morbius
Posts: 412
Joined: Sun Aug 09, 2009 8:20 am
Location: Straya.

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Morbius »

I don't know if it helpful or not... but if you search "enforced role playing game" Illarion actually comes up as the fourth result. That's how my friend who introduced it to me years ago probably found it. If Illarion is 'invisible' it is quite likely that people may just not know what to search in order to find a game specifically like Illarion. As in, they know what they want... just no how to find it. I'm almost certain Illarion used to show up when you googled "free mmorpg" but that doesn't seem to be the case any longer. Google is always changing their algorithms so that your 'searches' yield the most accurate results, providing you with the most relevant content. Illarion's website probably just needs an update so that Google's search algorithms associate it with the appropriate "key words" that people use in their Google searches. It's no secret that the Illarion home page is long overdue for a face lift. Might be time to get on that?
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Banduk »

Undoubtful magic is needed and a new WEB page would be great. But we lack the manpower to make it happen. Everybody is welcome in the voluntary developer team helping to realize these projects with dozens or even hundreds of spare time hours.

But my appeal here is not asking you to tell Mr Anybody Else how he or she should kill dozens of hours. It is just to ask <Your Name Here> for 2-15 min of your precious time to promote Illarion in the outer world.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Guir Rabenflügel »

Ich habe viele einer Weile eine YouTube Account eröffnet um n paar Let's Plays zu machen.

Ich habe gerade mal 10 Abonnenten, aber wenn von den 10 vielleicht 2 oder 3 mal hier vorbeischauen und vielleicht sogar bleiben, dann wäre das ja schon mal ein Anfang.

Könnte also ein kleines "Let's Play Illarion" aufnehmen mit dem Tutorial und n paar Hintergrundinfos zum Spiel.
Also... wenn der Staff nichts dagegen hat, mache ich das gerne. Schlimmer werden kanns dadurch nicht :D

----------------

I started my own YouTube Account a while ago to do some Let's Plays.

I just have like 10 followers but if just 2 or 3 of them visit our page and maybe they stay here, that would be a start.

I could make a small "Let's Play Illarion" with some informations about the game and show the tutorial.
So... if the staff has nothing against it, it would be a pleasure. It wouldn't make things worse, I think :D
User avatar
Karrock
Posts: 515
Joined: Mon Jun 30, 2008 6:11 pm

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Karrock »

Guir Rabenflügel wrote: I could make a small "Let's Play Illarion" with some informations about the game and show the tutorial.
So... if the staff has nothing against it, it would be a pleasure. It wouldn't make things worse, I think :D
Be careful characters often pass private info what shown to all can somewhat ruin secrets or relations. But idea is great. I wanted to do same in polish (using english of course during playing) but my language sucks and Im not good speaker or youtuber (even in polish).
I wish you luck.
KRose
Posts: 1
Joined: Thu Aug 11, 2016 2:38 am

Re: Sichtbar / Visibile

Post by KRose »

I've got several RP and gaming places around me and have often thought of flyering them but I've no artistic ability to speak of. If someone creates one there is a company called Clubflyers that will print and send you post cards flyers with their advert on the back for free (maybe shipping?). I already have infiltrated some local DnD groups to recruit Illarionites. Is there any information somewhere about donating to Illarion? I would definitely appreciate a link or any information. Thanks everyone!
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Jupiter »

You can donate via paypal. You can also become a member of the Illarion society, which finances Illarion through its membership fees. Information on both can be found here http://illarion.org/community/us_society.php
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Guir Rabenflügel »

Habe mich gerade an das Let's Play drangesetzt. Weiß aber nicht, ob ich das dieses Jahr noch vernünftig fertig bekomme.

----------------------------------------

I have started to work on the Let's Play. But I don't if I can finish it this year.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Katharina Brightrim »

Link?
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Lia »

Katharina Ross wrote:Link?
für?
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Katharina Brightrim »

Guir Rabenflügel wrote:Habe mich gerade an das Let's Play drangesetzt. Weiß aber nicht, ob ich das dieses Jahr noch vernünftig fertig bekomme.

----------------------------------------

I have started to work on the Let's Play. But I don't if I can finish it this year.
Das hier :D
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Lia »

Katharina Ross wrote:
Guir Rabenflügel wrote:Habe mich gerade an das Let's Play drangesetzt. Weiß aber nicht, ob ich das dieses Jahr noch vernünftig fertig bekomme.

----------------------------------------

I have started to work on the Let's Play. But I don't if I can finish it this year.
Das hier :D
Na den wird er schon reinsetzen wenn er fertig ist. ;)
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Guir Rabenflügel »

Lia wrote:
Katharina Ross wrote:
Guir Rabenflügel wrote:Habe mich gerade an das Let's Play drangesetzt. Weiß aber nicht, ob ich das dieses Jahr noch vernünftig fertig bekomme.

----------------------------------------

I have started to work on the Let's Play. But I don't if I can finish it this year.
Das hier :D
Na den wird er schon reinsetzen wenn er fertig ist. ;)
Genau :D
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Guir Rabenflügel »

Morgen ist es soweit :)

Ich bin mit dem Aufnehmen und Schneiden fertig und lade morgen zwei Videos (je 20 Minuten) hoch. In den ersten 20 Minuten wird es um das Spiel selbst gehen (Homepage usw.) und in den zweiten 20 Minuten spiele ich einmal das Tutorial durch um das Spiel zu zeigen.
Die Links poste ich natürlich hier ;)

Ich hoffe, es wird euch gefallen. Wie ich schon sagte, ich habe gerade erst mit solchen Sachen wie Let's Plays angefangen, habe da also noch wenig Erfahrung. Aber schlimmer mache ich es glaube ich nicht :D

Die Aufnahmen sind natürlich auf deutsch, aber morgen werde ich noch englische Untertitel hinzfügen, bevor ich die Videos freigebe.

---------------------------------------------

It will be ready tomorrow :)

The recordings are done and tomorrow I will upload two videos (each 20 minutes). In the first 20 minutes I speak about the game itself (homepage etc.) and in the next 20 minutes I play the tutorial to show the game.
I will post the links here of course. ;)

I hope you will enjoy it. As I said, I just have startet with such things as Let's Plays, so I just have small experiance. But I don't make it worse I think :D

The recordings are in german, but tomorrow I will add subtitles in english before I release the videos.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Katharina Brightrim »

HYPE! :mrgreen:
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Sichtbar / Visibile

Post by GolfLima »

Kann es kaum erwarten ...werde es mir morgen gleich ansehen.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Guir Rabenflügel »

Tut mir leid, heute ging hier alles drunter und drüber und ich hatte keine Zeit die Untertitel einzufügen. Ihr müsst euch noch bis morgen Nachmittag gedulden, bis dahin sollte alles fertig sein (muss bis 14 arbeiten und dann brauche ich wahrscheinlich noch etwa 2 Stunden) :oops:

-------------------------------------------------------------------------

Sorry, today was such a chaos. I didn't had the time to add the subtitles. You have to wait until tomorrow afternoon (I have to work until 2 p.m. and after that I will need 2 hours I think) :oops:
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Katharina Brightrim »

Sag Bescheid wenn man dir helfen kann :)
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Guir Rabenflügel »

Mir kann man nicht mehr helfen :P
Untertitel für 40 Minuten selbst einzufügen ist einfach viel Arbeit ;)
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Guir Rabenflügel »

Liebe Leute, es ist soweit :) Ich bin tatsächlich fertig. Viel Spaß! (abbonieren, liken, dislikes werden verfolgt und bestraft :twisted: ) Und ich hoffe, es ist nicht zu schlimm :D

Playlist: Let's show you "Illarion"


--------------------------------------------

Good people, the time has come :) I've finished. Have fun! (subscribe, like, dislikes will be tracked down and punished :twisted: ) And I hope, it's not that worse :D

Playlist: Let's show you "Illarion"
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Rincewind »

Awesome. Schon aboniert! Klasse gemacht, einzig und allein ist in viedeo zwei die Musik verhältnissmäßig zu laut. Hoffe du kannst das zukünftig besser adjustieren.

Lieber Gruß Rince
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Katharina Brightrim »

Video angeklickt "Kein Mass-Effect" gehört und aus gemacht...

Nee Spaß, finde die Videos als Vorstellung ziemlich stark, gute Arbeit. Hab ein Abo und je ein Like dagelassen.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Estralis Seborian »

Moin,

ein sehr schönes Video - ein großes Dankeschön für die investierte Zeit und Arbeit! Das Video fängt sehr gut ein, dass Illarion "nunmal anders" ist und gerade dies den Reiz ausmacht. Hier und da hätte ich mir als neutraler Zuschauer ein paar mehr wertende Worte gewünscht, auch gerne kritische.

Die angesprochenen Typos habe ich natürlich direkt beim Zuschauen korrigiert. Dabei habe ich noch ein paar mehr gefunden, alle werden mit dem nächsten Update der Geschichte angehören. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Tutorial nie auf Deutsch gespielt habe. Ich fand es besonders schön zu sehen, wie ein "alter Hase" an das Tutorial herangeht und dass es in annehmbarer Zeit durchspielbar ist.

Nun aber ein Punkt, der mir beim Zuschauen extrem auffiel; der offensichtliche Reiz von Illarion liegt in der Interaktion, im Zusammenspiel. Das Tutorial lehrt ja erstmal nur, wie man den Client bedient. Dies ist bei der etwas ungewöhnlichen Steuerung von Illarion nötig und wird vom Spieler wohl auch so erwartet. Was sich aber als Frage aufwirft; wenn das Zusammenspiel so wichtig ist, warum fokussieren die ersten Quests, die man bekommt, weiterhin auf "So und so macht man das und das" und nicht auf die Interaktion? Aus meiner Sicht müssen wir unsere Einstiegsquests auf den Prüfstand stellen. Damit meine ich nicht, dass wir jetzt anfangen sollten, alle "Stelle zehn Dolche her."-Quests zu löschen, aber wenn Illarion seine Stärken stärken will, dann sollten diese Quests in den Hintergrund rutschen.

Aus einem anderen Spiel kenne ich eine Art begleitendes Tutorial, welches "Inline" in das Spiel eingebaut ist. Man lernt das Spiel also beim Spielen, nicht durch künstliche Aufgaben. Das Tutorial definiert "Objectives" (Ziele), die man in einer Sequenz erreichen soll - aber nicht muss. Die Ziele werden einem relativ unaufgeregt angezeigt (Illarion: Informs) und es besteht kein festes Schema zum Abmalochen. Es gibt je erreichtes Ziel eine kleine Belohnung, die den Einstieg ins Spiel etwas erleichtert. Auf Illarion bezogen könnten solche Ziele, die die Interaktion fördern, diese sein (Vorschläge sind gerne gesehen):
  • Finde einen anderen Spieler.
  • Begrüße einen anderen Spieler.
  • Illustriere eine Handlung deines Charakters mit einem Emote (#me) in Gegenwart eines anderen Spielers.
  • Stelle dich einem anderen Spieler vor (#i).
  • Versammle wenigstens drei Spieler um ein Lagerfeuer.
  • Besuche alle drei Städte und den Gasthof zur Hanfschlinge.
  • Trinke ein Getränk in einer Taverne im Beisein von wenigstens zwei anderen Spielern.
  • Mache die Bekanntschaft (#i erhalten) mit einem Vertreter jedes Reiches.
  • Mache die Bekanntschaft (#i erhalten) mit einem Vertreter jeder Rasse.
  • Mache die Bekanntschaft (#i erhalten) mit dem Anführer deines Reiches.
  • Trete einer Gilde bei (Voraussetzung: Gildensystem)
Wenn wir eine Belohnung für nötig als Anreiz erachten, sollte diese eher ideeller Natur sein (z.B. Bücher, Schatzkarte). Manche dieser Ziele sind technisch schwierig zu tracken, aber wir haben schon ganz anderes geschafft. Wo ein Wille, da ein Weg. Ich denke, die Zielgruppe würde solchen Zielen eher nachgehen als "Säge fünf Bretter." oder "Töte vier Ratten.". Unsere derzeitigen Quests können gerne bestehen bleiben, aber nach dem Tutorial würde ich Spieler lieber auf die Interaktion aufmerksam machen als auf das Handwerkssystem oder die Monster in der Wildnis.

Estralis
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Lia »

Hm ich muß gestehen das mir einiges von dem was Estralis schreibt auch durch den Kopf ging.

Eventuell wäre um den Leuten da draußen auch noch das Leben direkt aus dem Spiel zu zeigen, das was Illarion ausmacht der Fokus auf das rp. Also quasi ein Video wo du aktiv im Rp bist.
Das könnten verschiedene Abende sein , damit man es kürzen bzw verschnelligen kann damit es nicht langweilig wird.
Das könnte auch ein Event sein.

Sind nur so grobe Gedankenwusellein. xD
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Guir Rabenflügel »

Wow, erstmal freut es mich zu hören, dass die Videos gut ankommen :) Das hat mir keine Ruhe gelassen.
Das mit der Musik ist mir leider nicht aufgefallen (ich dachte das durchschauen beim Übersetzen reicht, aber da fällt es halt nicht auf, da man immer wieder pausiert), in Zukunft werde ich darauf achten.

Und die Idee von Estralis finde ich richtig, richtig gut. Klar ist es wichtig die Grundlagen zu lernen (Steuerung, Einblick in das Handwerks- und Kampfsystem), darum ja auch das Tutorial. Klar kenne ich die Spielmechaniken sehr gut, darum kann ich es recht schnell durchspielen, besonders, wenn ich nichts dabei erzählen oder erklären muss. Aber selbst ein Neuling dürfte es in maximal einer halben Stunde durch haben, wenn überhaupt.

Aber dieses "Belohnungssystem" ist wirklich eine gute Idee und sollte auch verfolgt werden. Es ähnelt ja sehr den Errungenschaften, die man mitlerweile in fast jedem Spiel eingebaut hat. Und viele Spieler sind glaube ich ganz versessen darauf, alle möglichen Errungenschaften für sich beanspruchen zu können.
Wenn sowas eingeführt werden könnte (ich habe keine Ahnung, wie schwierig das sein wird), würden manche Spieler, die anfangs vielleicht noch äußerst skeptisch sind, mehr Motivation haben, doch noch länger zu bleiben, weil sie etwas bestimmtes noch schaffen wollen. Und in der Zeit könnten sie merken, wie viel Spaß Illarion macht.

Noch ein Video zu machen, welches wirklich das Rollenspiel an sich zeigt, wäre natürlich auch nützlich. Dann muss ich wohl doch mal wieder aktiver werden. Ich bin momentan dabei, mir auch einen Twitch Account zu machen. Die eignen sich ja im Grunde super für das Streamen von Onlinespielen. Mir würde wahrscheinlich keiner zugucken, aber ich kann das ganze ja auch nebenbei aufnehmen und zu was Interessantem zusammenschneiden... mal sehen :D
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Katharina Brightrim »

Guir Rabenflügel wrote:Noch ein Video zu machen, welches wirklich das Rollenspiel an sich zeigt, wäre natürlich auch nützlich. Dann muss ich wohl doch mal wieder aktiver werden. Ich bin momentan dabei, mir auch einen Twitch Account zu machen. Die eignen sich ja im Grunde super für das Streamen von Onlinespielen. Mir würde wahrscheinlich keiner zugucken, aber ich kann das ganze ja auch nebenbei aufnehmen und zu was Interessantem zusammenschneiden... mal sehen :D
Lia wrote:Eventuell wäre um den Leuten da draußen auch noch das Leben direkt aus dem Spiel zu zeigen, das was Illarion ausmacht der Fokus auf das rp. Also quasi ein Video wo du aktiv im Rp bist.
Das könnten verschiedene Abende sein , damit man es kürzen bzw verschnelligen kann damit es nicht langweilig wird.
Das könnte auch ein Event sein.
Es gab doch auch irgendwann mal von Banduk (glaube ich) die Idee eine Art "Theater" aufzunehmen und hochzuladen, in dem eine RP-Szene nachgespielt wird. Weiß nicht genau was damals daraus wurde aber wäre vllt besser als eine "Alltags"-Szene zu nehmen in der der Char/ die Chars irgendwas Only IG-relevantes fallen lassen, was vielleicht OOC nicht jeder wissen soll.
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Lia »

Stimmt schon Katharina, aber eine übliche Alltagsszene wäre für ein Video vermutlich auch zu langweilig. Man muß den Zuschauer ja auch irgendwie fesseln.

Deshalb wäre ein Event, oder mehrere aus denen man ein Zusammenschnitt macht denke ich sinniger. Vieleicht auch etwas, wo man ein wenig von der Geschichte Illarions einfließen lassen kann. Ich glaube Ideen hätte ich einige aber kein Plan wie man das umsetzen kann das es für einen Zuschauer nicht langweilig wird. ^^
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Re: Sichtbar / Visibile

Post by Banduk »

Die Drehbücher hab ich noch, man bräuchte nur 4 Leute, die mitspielen.

http://illarion.org/community/forums/vi ... 83#p697183

Hatr sich bislang keiner gemeldet.

Banduk
Post Reply