28. Illariontreffen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

28. Illariontreffen

Post by Djironnyma »

(This topic is about the 28th Illarion-RL-Meeting in Germany 2nd to 5th october. If information for English speaking people who want to join the meeting is needed)

Anmeldung ist offen

Wie bereits angekündigt, findet bald wieder das nächste Treffen für und von Illarion-Spielern in Deutschland statt.

Wann
  • Donnerstag 01. Oktober bis Sonntag 4. Oktober 2015
  • Einlass: ca. 12 Uhr
  • Gemeinsame Endreinigung: bis ca. 13 Uhr
Wo
  • Es ist das gleiche Haus, wie die letzten Jahre, nämlich in Friesen bei Bamberg im schönen Frankenland. (Karte von Google-Maps)
Was
  • Macht euch schonmal Gedanken
Allgemeine Informationen
  • Wir sind Selbstversorger, also kochen wir alle und spülen wir alle ab ...
  • Ebenso wird die Endreinigung am Abreisetag durch alle gemeinsam durchgeführt
  • Das Haus hat 32 Übernachtungsmöglichkeiten, Matratzenlager in drei Räumen, dafür wird gebraucht ein Bettlaken (wegen Hygiene) und Schlafsack
  • Hausschuhe für innen ... auch im Eigeninteresse, da es das Putzen vor der Abreise leichter macht, wenn die Dreckschuhe draußen bleiben
  • An sanitären Anlagen gibt es jeweils einen Waschraum mit WC und Dusche für Männer und Frauen.
  • Des Weiteren weise ich hier nachdrücklich darauf hin, das Nicht-Volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren dürfen.
    (Text für Einverständniserklärung: „Hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / meine Tochter "Name" auf das Illarion-Treffen im Oktober 2013 fahren darf. Ich nehme hiermit auch zur Kenntnis, dass der Veranstalter keine Haftung und Aufsichtspflicht für meinen Sohn / meine Tochter übernimmt.“ Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)
Kosten des Treffens (insgesamt ganz grob geschätzt: 50-60 Euro)
  • Die Übernachtung kostet pro Nase und Nacht 6 Euro (hoffe du hast nur eine Nase) => 18 EUR bei drei Nächten
  • Der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,30 Euro/kWh und Gas 0,90 Euro/ m³) ... ca. 75 Euro insgesamt geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer
  • Tagespauschale von 14 Euro pro Nacht => 42 EUR durch Anzahl der Teilnehmer
  • Lebensmittelkosten, ungefähr 20 Euro
  • Eigenbedarf an Getränken zum Selbstkostenpreis, wenn einer sich um die Beschaffung aller Getränke gekümmert hat (siehe weiter unten)
  • Neu: Für Frühabreise (und Tagesgäste) die Sontag nicht mit sauber machen wird eine Reinigungspauschale von 5€ erhoben, unabhängig vom Grund.
Mitzubringen!!
  • Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
  • Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.
Angemeldet sind (Name, Ankunftszeit)
Es ist vorerst beschränkt auf maximal 32 Teilnehmer.
Matratzenzähler wrote:Feste Anmeldungen:
  • Jupiter
  • Silverwing
  • Silverwing +1
  • Mirabell
  • Damien
  • Q-wert
  • Nitram
  • Silverwing +1+1
  • Banduk
  • Dji (Fr-So)
  • Dji+1(Fr-So)
  • Vitus
  • Soraja
  • Soraja+1
Tagesgäste (d.h. nur tagsüber da)
  • Anzula
  • Alrik

Vorläufig (Bestätigung nötig)
    Speiseplan
    Küchenchef wrote:
    • Donnerstag (Anreisetag): Grillen
    • Freitag:
    • Samstag:
    • Sonntag (Abreisetag): Suppe
    Verantwortlichkeiten
    Chef wrote:
    • Getränke:
    • Kaffee / Milch / Zucker / Brot:
    • Geschirrtücher in ausreichender Zahl:
    • Klopapier besorgen und Spülmittel:
    • Lange Streichhölzer/Feuerzeug für den Ofen:
    • Frühstück: jeder selbst besorgen (als Gemeinschaftsprojekt gibt es morgens immer Eierkuchen)
    Wegbeschreibung:
    Wegelagerer wrote:für alle:
    A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (früher stand hier ein Schild: Friesener Warte / Segelflugplatz ;) ), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),

    erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).

    Adresse: Juraweg 14, 96114 Hirschaid, OT Friesen

    - aus Richtung Österreich über Passau kommend:
    von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben

    - aus Richtung München kommend:
    von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

    - aus Richtung Heilbronn kommend:
    von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

    - aus Richtung Frankfurt kommend:
    von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben

    - aus Richtung Hannover kommend:
    von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

    - aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
    die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

    (eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)


    Bahn
    der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus.
    Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.

    Bitte beschränkt Euch in diesem Thread auf Anmeldung und Verhandlung wer was macht. (Und nach dem Treffen auf die Denunzierung in Fotoform :twisted: )
    User avatar
    Jupiter
    Developer
    Posts: 3477
    Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Jupiter »

    Ich komme
    User avatar
    Silverwing
    Posts: 654
    Joined: Sat Dec 15, 2012 2:45 am

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Silverwing »

    Ich werde da sein. Meine +1 kommt auch noch mit und eventuell bringen wir auch nochmal 2 Leute mit. Also vorerst ich und meine +1
    Mirabell
    Posts: 71
    Joined: Wed Aug 18, 2010 11:33 am
    Location: Colonia

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Mirabell »

    Ich komme auch.
    Damien
    Posts: 7845
    Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
    Location: Vanima and grey Refuge, of course.
    Contact:

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Damien »

    Noch nicht sicher ob ich Donnerstag und Freitag frei hab, also ab spätestens Freitag Abend dabei !
    User avatar
    Q-wert
    Posts: 1089
    Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
    Contact:

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Q-wert »

    Freitagabend (ohne Übernachtung) und Samstagmittag-Sonntag.
    Soraja
    Posts: 115
    Joined: Sat Feb 18, 2006 1:11 pm
    Contact:

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Soraja »

    Vorläufig meine Wenigkeit und +1. Muss noch gucken was sich bis Ende des Monats ergibt, hoffe alles klappt!
    User avatar
    Nitram
    Developer
    Posts: 7638
    Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
    Contact:

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Nitram »

    Es ist schon wieder soweit. Wie die Zeit doch vergeht. :wink:

    Ich bin dabei.
    User avatar
    Silverwing
    Posts: 654
    Joined: Sat Dec 15, 2012 2:45 am

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Silverwing »

    Also bei mir kommt noch sowas wie +1+1 vom FR bis SO
    User avatar
    Nitram
    Developer
    Posts: 7638
    Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
    Contact:

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Nitram »

    Silverwing wrote:Also bei mir kommt noch sowas wie +1+1 vom FR bis SO
    Also +2? :mrgreen:
    User avatar
    Banduk
    Posts: 1288
    Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
    Location: Exilant aus Trolls Bane

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Banduk »

    Also gut, ich bin dabei.

    mit Grill, den ganzen Grillzubehör und Fleisch für Do abend (was ja nach aktuellem Stand nicht so viel wird).
    Vitus
    Posts: 133
    Joined: Tue Aug 14, 2012 1:43 pm

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Vitus »

    Bin auch dabei
    Alrik
    Posts: 434
    Joined: Fri Aug 13, 2010 10:23 am
    Location: Franken

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Alrik »

    Ich und PO Anzula werden zumindest als Tagesgäste mal vorbeischauen
    Soraja
    Posts: 115
    Joined: Sat Feb 18, 2006 1:11 pm
    Contact:

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Soraja »

    B-stätigt
    User avatar
    Silverwing
    Posts: 654
    Joined: Sat Dec 15, 2012 2:45 am

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Silverwing »

    Ich bring dann wieder stockbrot teig mit
    Soraja
    Posts: 115
    Joined: Sat Feb 18, 2006 1:11 pm
    Contact:

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Soraja »

    Ich bring wieder Küchentücher mit :O
    User avatar
    Banduk
    Posts: 1288
    Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
    Location: Exilant aus Trolls Bane

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Banduk »

    zu Hause und Waschmaschine angeworfen.

    War mal wieder ein wunderschöner Treffen.
    4 Stunden nonstop Blödeln am Lagerfeuer mit voller Mannschaft, Mama ist stolz auf Euch.
    Was wohl Papa dazu sagt?

    PM mit Link zu Fotos folgt. Wenn jemand was dagegen hat dass ich Bild ...168 hier öffentlich poste bitte PM.

    Banduk
    Soraja
    Posts: 115
    Joined: Sat Feb 18, 2006 1:11 pm
    Contact:

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Soraja »

    Nach langer Fahrt und viel Stau gut zu Hause abgekommen. Fotos schon unterwegs begutachtet, sind sehr gut geworden Banduk :)
    Danke für das schöne Treffen, war sehr gemütlich mit euch wenigen.

    Lg Olli und Larissa
    Mirabell
    Posts: 71
    Joined: Wed Aug 18, 2010 11:33 am
    Location: Colonia

    Re: 28. Illariontreffen

    Post by Mirabell »

    War wunderschön mit euch, danke.
    Prost,
    Ely
    Post Reply