Erklärung

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Ultoris
Posts: 248
Joined: Tue Feb 18, 2003 10:47 am
Contact:

Erklärung

Post by Ultoris »

Ich habe mich endschlossen meinen Char Alerich Goldauge auf unbestimmte ´Zeit nicht mehr zu spielen !

Aber ich möchte dafür auch eine Begründung abgeben , weil ich mich nicht von allen verabschieden kann .

Ich habe mir weder in meiner Zeit als Thorwald ( König von Silberbrand ) Rollenspiel aufzwingen lassen ( Versuch von Krieg , abgeschaltete Torwachen oder über Nacht ausgehängte Stadttore )
noch habe ich dem Druck mein Rollenspiel zu ändern nachgegeben ( wenn es gegen das Wohl meiner Mitzwerge gegangen ist oder gegen Ihren ausdrücklichen Willen ).

Aus diesen Gründen habe ich damals die Krone von Silberbrand aufgegeben und Thorwald gelöscht .

Jetzt werde ich wieder aufgefordert bzw gezwungen meinen Zwergen Alerich Goldauge in meinem Rollenspiel zu verbiegen weil sich eine ( Sprach-)Gruppe benachteiligt fühlt .
Nur weil es diese (Sprach-) Gruppe nicht selber schafft etwas eigenes auf die Beine zu stellen ( zu überlegen , Planen , Mitspieler zu gewinnen und alles erdachte umzusetzen ) soll ich meine Pläne aufgeben oder auf unbestimmte Zeit verschieben .
Meine Zwergenmitspieler und ich wir haben uns etwas überlegt , wir haben geplant , Mitspieler gefunden , uns selber Regeln ausgedacht und auferlegt und sollen das alles aufgeben und aufschieben ,
nur weil andere dazu nicht fähig sind oder zu Ideenlos , vielleicht sogar damit drohen das Spiel zu verlassen ?

Sorry aber nicht mit mir .

Ich hab mir einige Tage überlegt ob ich das hier schreibe oder einfach nur aufhöre , aber ich mag dieses Spiel als ganzes viel zu sehr um wegen anderer damit aufzuhören .
Statt dessen hab ich mich endschlossen mein heißgeliebtes Zwergenspiel aufzugeben .

Vielen Dank .

(( An diesen Forumsaccount braucht keiner zu schreiben der ist nach dem Abschicken dieses Schreibens auf lange Zeit inaktiv ))
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Erklärung

Post by Jupiter »

Hi,

schade, dass du wieder gehen willst.
Die Gründe sind mir nicht ganz klar geworden. Ich vermute auf Grund deiner Aussage, dass von dir eine Inklusion der rein Englischsprachigen verlangt wurde. Ohne den Hintergrund zu kennen (und nehme das nicht unbedingt als Aufforderung, das hier zu erklären, das gibt immer nur noch mehr Ärger), kann ich dazu nichts sagen.
Aber die Zweisprachigkeit Illas hat immer schon gewisse Probleme mit sich gebracht. Aber die positiven Aspekte rechtfertigen diese Reiberein bei Weitem. Und mit etwas gutem Willen - von allen Seiten - hat man auch meist Lösungen gefunden. Lass dir nicht durch sowas gleich den Spaß nehmen.
Last edited by Estralis Seborian on Mon Apr 06, 2015 8:11 pm, edited 1 time in total.
Reason: Typo ;-)
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Re: Erklärung

Post by Q-wert »

Hey Ultoris, das hat alle brennend interessiert!

Es ist wirklich ganz schlimm, wenn gewissen (Sprach-)Gruppen verlangen, dass in einer Sprache gespielt wird, die mir nicht passt. Deine Abneigung gegenüber solchen Individuen kann ich nur teilen. Das wird gerade noch von denen übertroffen, welche aus reiner Unfähigkeit oder Ideenflaute sich nicht besser zu helfen zu wissen als mit trotzigem Getöse aufzuhören oder drohen das Spiel zu verlassen.

Could we all just grow up a little? Please?
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Erklärung

Post by GolfLima »

Schade das Du gehst.
(aber leider kann ich es teilweise nachvollziehen)

Vielleicht kommst Du ja eines Tages wieder, &
vielleicht haben "wir" bis dahin gelernt etwas besser mit anders sprachigen Spielern umzugehen
.
User avatar
Uhuru
Posts: 924
Joined: Thu Jul 21, 2011 4:56 am
Location: In time out, where else?

Re: Erklärung

Post by Uhuru »

All I know is, hardly any English speaking folks log in anymore. Me included. Not much fun when we are completely ignored.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Erklärung

Post by Damien »

Gals, Guys, it's nice that you all are here. I thank you all for that.
I've seen both some german and some english players ignore my characters, no matter which languague i used, mainly because they were idle or busy, with what ever. So there's no "side" you can blame.

So, please do yourselves and me a little favour.
Remember what we all came here for.
To play WITH each another. To have fun TOGETHER. No matter where we're from.
So let's just do exactly that.
Thanks !

---


Mädels, Männer, es ist schön daß ihr alle hier seid. Dafür will ich euch allen erstmal danken.
Ich habe sowohl deutschsprachige als auch englischsprachige Spieler meine Chars ignorieren sehen, hauptsächlich weil sie gerade idle oder mit was auch immer beschäftigt waren. Deswegen gibt es keine "Seite" die man hier beschuldigen kann.

Also, bitte tut euch selbst und mir einen kleinen Gefallen.
Erinner dich daran, weswegen wir alle hergekommen sind.
und zwar um MITEINANDER zu spielen. ZUSAMMEN Spaß zu haben. Scheißegal wo wir herkommen.
Also lasst uns genau das machen.
Danke !
User avatar
Uhuru
Posts: 924
Joined: Thu Jul 21, 2011 4:56 am
Location: In time out, where else?

Re: Erklärung

Post by Uhuru »

Damien, they are not idle.
User avatar
nathi
Posts: 582
Joined: Thu Oct 08, 2009 7:10 pm
Contact:

Re: Erklärung

Post by nathi »

Wer Toleranz üben will, braucht Zeit und Verstand. Eine Denkpause ist durchaus vernüftig.
Last edited by nathi on Tue Apr 07, 2015 11:57 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Erklärung

Post by Estralis Seborian »

Leider verstehe ich die Gründe nicht (mangels Information), aber wenn es etwas ist, was über die Sprachbarriere hinaus geht, bin ich an Details interessiert.
Ragorn
Posts: 154
Joined: Thu Dec 28, 2006 10:33 pm

Re: Erklärung

Post by Ragorn »

Ich verstehe Uloris Aussage so:
Eine Gruppe deutschsprachiger Zwerge versucht IG die Welt zu verändern und zu gestalten - ein vom Staff bzw. Dir ja immer wieder hervorgehobener Punkt.
Dies wird dieser Gruppe verweigert.

Estralis, am besten Du sprichst selbst mit Deinen Kollegen, denn mindestens einer von ihnen sollte mehr Details zu dem Thema wissen.

Vielleicht kann Dir Ultoris, falls er das hier noch liest, seine Sicht der Dinge ja ebenfalls noch kurz mitteilen.
Post Reply