An sich nett, aber dafür gibt es viel zu wenig Vogelfreie. Das Borgate im Keller so nen Schmuggeltrick einrichtet und dafür Gebühren verlangen würde, wäre halt EINE Idee. Die auch wieder Vor- und Nacheile hat.Damien wrote:Ich erinnere mich dunkel.Tialdin wrote: Damien meinte dazu mal, man könnte ja einen Raum mit allen drei Depots unter die Hanfschlinge packen, mit gebührenpflichtigem Zugang. Das könnte man dann „schmuggeln“ nennen.
Wenn ich mich korrekt erinnere, hat das auch beinhaltet daß zu dem Kellerraum nur Charaktere zugriff bekommen, die in der "Vogelfrei"-Fraktion sind.
Stadtzugehörige müssen dann ne Menge zahlen oder kommen unter umständen sogar gar nicht rein.
---Damien wrote: Ansonsten bringen diese Handwerks-Hotspots (Werkstätten) genau das alte Illa-Feeling ganz gut herüber: Du stehst da, bist am werkeln und laberst und handelst zugleich mit Handwerkern aller möglichen anderen Bereiche. Da konnte man gleich beim Werkeln Handeln und quatschen und ging dann zusammen den weiten Weg in die Mine (ich erinnere an gewisse Konvois, während derer einige Leute dazu übergingen Haufen von Erz vor sich herzuschubbsen und dann anfingen zu zetern wenn so ein 250er-Stack Erze oder Nuggets unterwegs verrottete)
Ich finde, das hat schon einen guten Teil des alten Illa-Charmes ausgemacht. Du hattest eine Stadt. Wer mehr handwerken wollte war bei der Werkstatt und wer mehr RPen wollte hing vorm Shop rum. Und von da wars nicht weit zu Bibliothek oder Fluffy Sheep Tavern.
Das war natürlich noch etwas gehäufter ganz am Anfang, als die Werkzeuge noch selber vorm Shop standen.
Ja genau, genau dieses "Illa-Feeling" ist irgendwann auf der Strecke geblieben. Lustig ist dabei, das dieses Feeling sogar dann schon da war,
als es noch kein Gewichtsystem und keine Depots gab. Wo man dann halt alles in der Tasche hatte. 3000 Plattenpanzer.... was solls. Verkauf ich später. .... Jetzt ist es technisch gesehen deutlich besser und logischer gelöst. Macht aber komischerweise weniger Spaß.
Das Erz "rollen", als man es auch in 250er Paketen noch werfen konnte war auch irgendwie lustig. Unrealistsch aber lustig.
Ich habe halt die Hoffnung, das sich mit Hot Spots etwas von dem Feeling zurück holen lässt.
Angestrebtes Ziel wäre halt, mehr Spielzeit zentral in Gesellschaft, weniger Spielzeit dezentral alleine.
Momentan liegt mir ein zu großer Zeitanteil auf dezentralen Tätigkeiten.
[/quote]Damien wrote:Ich finde auch, die Minen brauchen keine "Erzrutschen". Sich einen Karren oder Esel zu mieten der dann mit in die Mine kommt hat weit mehr Vorteile fürs Zusammenspiel: Einer führt und befüllt den Esel, die Anderen buddeln.
Man stopft halt auf dem hinweg Essen in das Vieh-Depot und die Buddler geben Erz ab und bekommen Essen ausgeteilt wenn sie es brauchen.
So wird auch Teamplay dadurch belohnt, daß die Kosten für den Esel sich auf ganz viele Leute verteilen und es daher profitabler ist, wenn man zusammen eine Mine plündern geht.
Jep, die Eselgruppenaktionen waren lustig. Aber Esel gibts halt derzeit nicht. Die Erzrutschen wären im Vergleich dazu eine "Notlösung".
Technisch leicht und schnell um zu setzen, wenn es denn Konsens wäre.