Fragen an die Spielleitung

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Hammerfaust
Posts: 14
Joined: Tue Feb 03, 2015 9:15 am

Fragen an die Spielleitung

Post by Hammerfaust »

Wie oben angesprochen hätte ich ein paar Fragen und hoffe auf ein paar Antworten .

Erste Frage : Ist es von Seiten der Spielleitung vorgesehen das eine Gruppe von Spielern eine neue Stadt erschaffen bauen verwirklichen kann .
Zweite Frage : Ist es einer Gruppe von Spielern möglich wenn erste Frage nicht geht , einen bestehenden NPC Stadtführer abzusetzen und einen menschlichen Spieler als Stadtoberhaupt einzusetzen .
Ditte Frage : Ist es einer Gruppe von Spielern möglich wenn beide oben gestellten Fragen nicht möglich sind , zumindest eine Gilde zu gründen und ein Gildengebäude nach eigenen Vorstellungen zu bauen .

Die Fragen stellten sich mir als ich die VISION zur Spielendwicklung durchgelesen habe .
Und wenn alle Antworten mit NEIN beantwortet werden , würde ich gerne auch den Grund dafür erfahren , BITTE .

Ah und nicht vergessen ich kann immer noch nur Deutsch ;(
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Fragen an die Spielleitung

Post by Djironnyma »

Hammerfaust wrote:Erste Frage : Ist es von Seiten der Spielleitung vorgesehen das eine Gruppe von Spielern eine neue Stadt erschaffen bauen verwirklichen kann .
Grundsätzlich sollen spieler alle Freiheiten haben, auch zu bauen. Konzeptionell ist es sogar geplant das spieler uaf spezifischen flächen selbständig (=via script) bauen können. Damit aber föllig neue Städte entstehen braucht es vor allem ersteinmal viel mehr aktive Spieler.
Hammerfaust wrote:Zweite Frage : Ist es einer Gruppe von Spielern möglich wenn erste Frage nicht geht , einen bestehenden NPC Stadtführer abzusetzen und einen menschlichen Spieler als Stadtoberhaupt einzusetzen .
Es ist grundsätzlich vorgesehen das alle relevanten "regierungsgeschäfte" der Städte von Spielern übernommen werden. Die NPC Stadtführer sind konzeptionell eher Staatsoberhäupter als regierende Personen die sich ins Tagesgeschehen einmischen. Das die Stadtführer aber aufgrudn von IG geschnissen verschwinden ist äußerst unwahrscheinlich. Zum einen würde dies massive arbeit an den Scripten bedeuten (quest, Referencen in anderen NPCs, logs, Büchern, Triggern, Hompage etc.). Zum anderen sind die NPC Stadtführer der Garant dafür, dass inaktiv gewordene Spieler mit regierungsaufgaben ersetzt werden können udn so die Dynamic des Spiels nciht behindern.
Hammerfaust wrote:Ditte Frage : Ist es einer Gruppe von Spielern möglich wenn beide oben gestellten Fragen nicht möglich sind , zumindest eine Gilde zu gründen und ein Gildengebäude nach eigenen Vorstellungen zu bauen .
Am gründen einer Gilde hindert einen nichts. Zum Gildengebäude siehe Oben, prinzipjell ist es gewollt das Gilden gebäude bauen, aber am ehsten in form des erdachten Bau-scripts und nicht über Mapper.
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Re: Fragen an die Spielleitung

Post by Q-wert »

Im Bezug auf Regierungsbeteiligung und Ambitionen die Stadtführer abzusetzen, etwas Senf von mir: In Cadomyr steht seit Anfang Dezember praktisch einer von drei Adelssitzen (stadtführende 'Berater' der Königin mit recht üblen Privilegien) vakant. Auch Runewick sucht weiterhin nach Professoren (der Rat der Professoren gibt dort an was passiert). Auf beiderlei Positionen gab es keinerlei Spieler oder Gruppen die irgendwelche Initiative gezeigt haben.

Im Übrigen: Als geschlossene, selbstgegründete Gruppierung de facto eine Stadt zu übernehmen und politisch wie mit Baumaßnahmen umzubauen ist kein Ding der Unmöglichkeit und auch nichts, was es nach dem VBU noch nicht gegeben hat. Die drei stadtführenden NPCs halten sich sehr stark im Hintergrund, fast alles von Interesse wird von Spielercharakteren entschieden, initiiert, durchgeführt und des Öfteren auch mal in den Sand gesetzt.
Post Reply