HILFE - Korrekturleser gesucht

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

HILFE - Korrekturleser gesucht

Post by GolfLima »

Liebe deutschsprachige Mitspieler

es werden dringend noch Korrekturleser für mindestens 2 Artikel gesucht.
Es wäre nett, wenn Ihr helfen würdet.


1.Text

http://illarion.org/community/forums/vi ... 69#p677069

2.Text

http://illarion.org/mantis/view.php?id=10230

Schon mal einen großen Dank im voraus.

p.s. Falls jemand keinen Zugang zu Mantis hat kann er mir auch eine pm senden. Ich kann ihr/Ihm dann den Text auch zusenden.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: HILFE - Korrekturleser gesucht

Post by Katharina Brightrim »

könnte es machen.. kann aber weder das erste noch das zweite aufmachen? :o
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: HILFE - Korrekturleser gesucht

Post by GolfLima »

1.Text
Schleim
Ein kurzer Abriss

Ein großes Wunder lebt gemeinsam mit uns in diesem Land; es sind die wundervollen Kreaturen bekannt als Schleim. Es sind Lebewesen von unterschiedlicher Farbe und Zusammensetzung, geleeartig, ohne feste Form und laufend ihre Gestalt ändernd.

Ich bin sicher, viele Druiden haben Kopfschmerzen bekommen, wenn sie versucht haben dem Schleim einen Platz in der natürlichen Ordnung zuzuweisen. Versucht es gar nicht erst!
Sie sind keine natürlichen Kreaturen, sie sind Kreaturen der Alchemie.

Schleim ist erstmals vor etwas mehr als 100 Jahren aufgetaucht. Es ist eine erzählenswerte Geschichte, welche ich aus vielen einzelnen Stücken zusammengetragen habe. Ich will mich bemühen, der Geschichte des Schleimes gerecht zu werden.

Einer der größten Alchemisten, welche jemals gelebt haben, muss “Aldyros Benvolte” gewesen sein, ein Salkamaerianer mit tiefreichendem und umfassenden Wissen. Schleime sind seine Schöpfung. Die erste stabile alchemistische Lebensform. Geschaffen, um uns bei den banalen Aufgaben in unserem täglichen Leben zu unterstützen. Somit haben wir den “wandernden Müllhaufen” und analog das wundervolle „wandernde Abwasser“. Ihrer beider Aufgaben sind offensichtlich, den anfallenden Müll aufzunehmen. Der eindrucksvolle “kauterisierende Schleim”, der „moderige …“ und der „stinkende…“; ich glaube auch dies sind seine Kreaturen. Wie auch immer, die Zeit sowie die Anpassung des Schleims an die Wildnis, in welcher er sich wiederfand, machten es notwendig, dass sich der Schleim weiter entwickelte und die ursprünglichen Aufgaben nun verborgen sind. Die anderen Arten des Schleimes waren nie geplant und sind Ergebnisse von Horror und Naturkatastrophen.

Benovoltes große Errungenschaft zog einige ungewollte Aufmerksamkeit auf sich. Was diesen zwang, sich tief in die Wildnis zurück zu ziehen. Dort erbaute er mit seinen drei Lehrlingen, weiteren Alchemisten, Kräutersammlern, Wachen und Hausangestellten eine festungsähnliche Apotheke. Doch auch die Brut der Dunkelheit nahm Notiz von seiner Errungenschaft und wollte diese für sich haben.

Der fürchterliche Bjolmur mag mit List versucht haben Benvolte das Geheimnis zu entreißen. Dies aber wurde vereitelt und verhindert. Im Zorn nahm Bjolmur die Hilfe der gefürchteten Gebieterin der Untoten Cherass und einer Armee von Dämonen und Untoten in Anspruch, um sich das Wissen mit Gewalt anzueignen. Aldyros und seine Lehrlinge waren sich sehr wohl bewusst, dass eines Tages ein Angriff auf sie stattfinden könne, und in Vorbereitung auf diesen Tag, legten sie sich eine große Menge an alchemistischen Waffen bereit. Was folgte war ein fürchterliches Ereignis, welches in seiner Tragweite selten zu sehen gewesen sein mochte. Ein fürchterliches Aufeinanderprallen von Gewalt und Magie der Dämonen und Untoten einerseits und Alchemie und Schwertern Sterblicher auf der anderen Seite. Die Alarmglocke muss in und um die Festung geläutet haben, als eines Tages ein riesiges Heer von Untoten und Dämonen in der Abenddämmerung schnell heraneilte. Die Angreifer fanden kein unvorbereitetes Opfer, stattdessen waren sie mit einer geschützten und befestigten Anlage, welche durch viele gut bewaffnete Kämpfer, unterstützt durch schlagkräftige Waffen der Alchemisten, gesichert wurde, konfrontiert. Der friedliche Nachthimmel wurde zerrissen von schrecklichen magischen Blitzen und dem Gellen der Messingtrompeten als der Angriff begann. Kurz darauf gesellten sich vielfarbige Explosionen und der tiefe Klang der Bomben der Alchemisten zu dem bestehenden Lärm hinzu. Lange Feuerzungen der Alchemisten beleuchteten die Szene und verbrannten Untote und Dämonen zu Asche. Die Schreie der Kämpfenden und der Klang von Metall lagen über dem Schlachtfeld. Allein die Horde der Untoten und Dämonen erwies sich als zu groß. Die Wälle der Festung zerstörend und diese erobernd hätten sie einen Sieg davon getragen, wenn Benvolte dies nicht vorhergesehen und sich mit seinen Lehrlingen in das Innere Heiligtum zurückgezogen hätte. Was genau hinter den verschlossenen Türen des inneren Heiligtums geschah, während die Untoten und Dämonen versuchten diese aufzubrechen, wird wohl für immer im Dunkeln bleiben. Fest steht, die Entscheidung, welche dort getroffen wurde, verhinderte, dass die dunklen Kräfte ihr Ziel erreichten und bekamen, was sie suchten.

In der darauf folgenden Explosion wurden die Festung, die Leichen und Gebeine der Angreifer und Verteidiger, sowie die Umgebung vollständig zerstört und verwüstet. Es ist nicht klar, ob jemand dieses Ereignis überlebt hat, aber es gibt das immerwährende Gerücht, dass Lehrlinge in der einen oder anderen Form überlebt haben müssen. Durch die Zerstörung und das Chaos der Explosion sind Schleim, alchemistische Substanzen, Überreste Sterblicher, Dämonenblut und die Essenz Untoter miteinander vermengt worden, welches nie beabsichtigt war. Wer kann sagen, was sich genau im Zentrum der Explosion abspielte? Aber der neu entstandene Schleim ist ein Ergebnis davon. Es ist nicht bekannt, dass Benvolte überlebt hat. Möglicherweise gab er sein Leben, damit andere entkommen konnten. Ich weiß es nicht.
Das Erbe des großen Meisters lebt in seinen erstaunlichen Kreaturen fort. Es kann keinen Zweifel an der Großartigkeit des Schleimes geben; seine hohe Anpassungsfähigkeit, er kann sich selbst durch Teilung reproduzieren und ich habe ihn in vielen unterschiedlichen Umgebungen beobachten können. Sie sind eine gewaltige Hinterlassenschaft eines gewaltigen sterblichen Geistes und eins sollten alle Alchemisten versuchen: ihm nachzueifern und das Geheimnis herauszufinden. Ich jedenfalls werde es tun.

Hier ist eine Unterteilung der Schleime, soweit sie dem Autor bekannt sind:

Benvolte Schleime:
Wanderndes Abwasser
Wandernder Müllhaufen

aus Benvolte Schleim hervorgegangen:
kauterisierender Schleim
schleimiger Schleim
stinkender Schleim
schimmeliger Schleim

Mutationen:
Leichenhaufen

Unheilvolle Schleime:
Ectoplasma
Böswilliges Ectoplasma
Dämonisches Ectoplasma
Wanderndes Dämonenblut
Wandernder See aus Blut
Blutschleim

Geschrieben von
Ufedhin Copperhand
Meisteralchemist von Galmair
Im Jahre 39
sich beziehend auf den Autor und Gespräche mit anderen wissenden Alchemisten
- da hat Jupiter schon mal drüber geschaut - hatte nur marginale Korrekturen

2.Text
Die Herrschaft Akaltuts: Tagebuch eines ahnungslosen Lehrlings

15. Elos
Seit Jahren begehrte ich die Magie zu erlernen, und heute endlich fand ich einen Lehrmeister. Ich bin verzückt, denn sie ist nicht nur eine Lehrerin, sondern die berühmte Akultat. Sie ist die mächtigste Magierin hier weit und breit. Einige sagen diese Macht müsse einen Preis haben. Ich glaube sie sind nur neidisch. Ich hoffe die Mysterien ihrer Magie bald auf den Seiten hier aufzeichnen zu können.

22.Ushos
Ich beobachtete meinen Meister heute beim gewinnen einer Zutat für ein magisches Ritual. Ich war von Furcht erfüllt und entspannt zugleich. Ihre Notiz befahl mir sie im Keller ihres Hauses zu treffen. Die meisten Wohnhäuser dieser Gegend nutzen diese Räume als Vorratslager oder Speisekammer für den Winter. Der Raum war dunkel und voller Spinnweben und ich sah viele Spinnen als ich in die Dunkelheit eintrat. Als ich den Boden der Treppe erreichte sah ich einen mysteriösen Körper über einem verborgenen Altar lehnen. Als sie sich bewegte tanzte das Kerzenlicht über das frische Blut am Boden des Altars. Bedächtig richtete sich die Figur auf, nahm eine Flasche mit Blut und stellte diese auf eine im Schatten der Mauern verborgene Ablage.
Als eine knochige, bleiche, klebrige Hand die Kapuze zurückschlug wurde das Gesicht meiner Meisterin enthüllt, auffallend schöne weibliche menschliche Gesichtszüge zeigend. Sie blickte in eine dunkle Ecke und sprach mit jemand der sich tief im Schatten versteckte bevor sie mir im Schein des Kerzenlichtes ihre Augen zuwandte. Die Augen meiner Meisterin haben schon immer ein ungutes Gefühl in mir ausgelöst. Der örtliche Priester würde sie Augen der Gottlosigkeit oder des Todes nennen. Vielleicht waren sie krank. !ich bin froh, dass Du pünktlich zur nächsten Ernte gekommen bist.“ Sie sprach leise und entnahm etwas kleines Lebendiges aus einer Kiste. Die folgende Lehrstunde befasste sich mit der Entnahme von Organen während das Opfer noch lebte.

2. Mas
Ich lerne nun schon seit fast 1 Jahr, Meisterin Akultat sagt, ich sei gut und würde zu gegebener Zeit ein guter Magier werden. Am letzten Tag des Monats sagte sie ich könne zur nächsten Stufe aufsteigen, wenn ich den Mut dazu hätte. Endlich, etwas jenseits der Theorie und dem Sammeln von Dingen. Ich beginne sie beim Ausüben von Magie zu beobachten und bald schon werde ich sie selbst vollführen.

5. Mas
Ein Blutsvertrag, nannte sie es als sie mir das Zeremonienmesser überreichte und mich anwies mir in die Fingerkuppe zu schneiden. Und ich tat es. Ich werde es nicht zulassen dass irgendetwas zwischen meinen Wissensdurst und mich kommt. Und was ist schon der Unterschied ob ich meinen Namen mit Tinte oder Blut auf das Papier schreibe?

4.Malas
Es bestand ein großer Unterschied zwischen Tinte und Blut. Das Werk zudem ich mich in den letzten Monaten verpflichtet hatte, ich kann es nicht in Worte fassen. Ich habe keinen eigenen Willen, wenn sie mir etwas befiehlt. Das ist ein Raunen im Dorf, ich höre sie ab und zu über meine Meisterin und mich flüstern. Ich sage ihnen nicht, dass ihre Befürchtungen nicht grundlos sind. Ich lasse sie in der Sicherheit der Unwissenheit leben. Ich finde keine Kraft sie zu verlassen noch meinem Leben selbst ein Ende zu setzen. Welche Art dunkler Magie hat sie mir angetan? Morgen immerhin habe ich nur eine Kiste mit Nahrung für ihre Vertraute zu besorgen. Es ist eine ekelhafte Spinnenkönigin, die ich fürchte wie meine Meisterin. Wenn „es“ mich beobachtet, wenn die Meisterin nicht da ist, ich schwöre dass ich die Anwesenheit meiner Meisterin spüre. Verliere ich den Verstand Tagebuch?

17. Naras
Ich muss einen Weg finden sie zu stoppen. Da sie vollständig überzeugt ist, das ich unter ihrer Kontrolle stehe hat sie offenbart woran sie arbeitet. Sie plant Alles und Jeden zu beherrschen. Ich habe ihr bereits geholfen viele wichtige Personen der Gegend zu betören und zu beherrschen. Ich erwarte dass sie sehr bald zur regierenden Anführerin ernannt wird.
Von Wert zu wissen ist es auch, dass sie die Ereignisse der Elben des Hauses Narnil und deren Aufgabe der Rache an den Orks, sowie Nachrichten und bezahlte Informationen dazu genauestens beobachtet. Sie hat ihnen eine Nachricht gesendet in der sie ihnen unvorstellbare Kräfte im Gegenzug für Gefolgschaft und Blutschwüre für ihre Jagd nach Rache anbietet.

13. Chos
Selbst wenn sie durch die Götter verflucht sind, die gefallenen Elben haben der Meisterin einen Eid geleistet. Sie hat ihnen ihre magischen Kräfte bei ihren Bemühungen um die Rache gegen die Orks im Gegenzug für deren Anbetung und ihrer Hilfe bei ihren Schreckenstaten angeboten. Da ihre Magie all ihre Gedanken an Rache an den Orks und deren Versagen möglich machen würde, haben die Elben zugestimmt. Sie haben auch geschworen die Gebiete der Sterblichen zu übernehmen und diese zum Schweigen zu bringen und haben gelobt ihre ergebenen Diener zu sein und sie mit ihrem Leben zu beschützen.

5. Mas
Es ist heute genau 1 Jahr her, das ich meine Seele weggab und es ist die heutige Nacht in der ich versuche sie einzulösen. In der Stadt gibt es ein Treffen aller Einwohner, alle Berufe werden da vertreten sein. Sie treffen sich um eine gemeinsame Anstrengung im Kampf gegen das Böse hier in diesem Gebiet zu versuchen. In letzter Zeit wurden Leute vermisst, vor allem Kinder, auch meine Schwester war darunter und die Anzahl der Untoten stieg ins unermessliche. Etwas Dunkles müsse da vor sich gehen, so deutet es jedenfalls das Stadtvolk, und heute werde ich ihre Ängste bestärken. Das Monster ist nichts anderes als meine Meisterin, der ich diene. Nachdem was meiner Schwester Esmerta passiert ist kann ich das nicht weiter dulden. Gestern habe ich meine Meisterin mit „Ihr“ sprechen hören und es scheint dass ihre Pläne für die Unsterblichkeit beinahe vollendet sind. Ich muss etwas tun um sie zu zerstören, auch wenn es meinen Tod bedeuten sollte. Es ist ein passendes Ende für das, was ich getan habe.

1. Elos
Die Dörfler haben letzte Nacht angegriffen. Ich habe mich gezwungen zu ihrem Treffen zu gehen. Am Anfang waren sie etwas verwirrt, aber dann haben die etwas verständigeren begriffen warum ich da war. Der Zwang meiner Meisterin hielt mich davon ab sprechen zu können, aber ich versuchte den Horror der da vor sich ging mit meiner Mimik auszudrücken. Meine Bemühungen und der Kampf gegen ihren Druck kosteten mich eine Menge an Kraft, sodass ich mich in Schmerzen krümmend auf dem Boden des Raumes liegend zurückblieb. Die Dörfler ließen mich dort zurück, selber auf die Behausung meiner Meisterin marschierend. Die Gruppe, welche ich ausziehen sah bestand aus Meisteralchemisten, Magiern, Lehrlingen und einigen der wildesten Kämpfer des Landes. Durch den Schleier der Schmerzen wünschte ich ihnen alles Gute. Sie sagten, sie sei verschwunden. Jene, welche ich heute im Ort traf blickten triumphierend. Ich fühle mich nicht sicher und ich spüre immer noch die Kraft, die sie über mich besitzt. Oh Tagebuch, sage mir, dass sie keine Macht mehr über mich hat, nicht über das Grab hinaus?

10. Elos
Sie lebt Tagebuch, bei allen Göttern oder trotz aller Götter, sie lebt. Meine Hände zittern so stark, ich kann kaum schreiben. Ich sah sie heute, oder das, was aus ihr geworden ist. Ihre Stimme rief mich, als ich in der Nähe des Waldes umherging. Unfähig dagegen anzukämpfen trugen mich meine Füße an ihre Seite. Sie ist nicht mehr, was sie einst war, aber ihr veränderter Körper lässt mich innerlich erzittern. Ich stammelte nur die Frage: „Wie?“
Die Spinne scheint mir, war mehr Teil von ihr als offensichtlich war. Sie erklärte mir, wie sie mich durch die Spinne beobachtet hatte, es waren ihre Augen und Ohren solange sie nicht da war. Sie sagt, sie wusste dass ich schwach war und sie betrügen würde, aber Arradeil, ihre Spinne rettete sie. Die Spinne war ein Teil von ihr, und als der menschliche Körper zerstört wurde erlaubte ihr das Ritual, welches sie vorher durchgeführt hatte ihrem Geist und dem Rest ihrer Essenz in den der Spinne überzugehen. Ihr Körper und ihre Augen sind unverändert. Derselbe kalte Blick starrt mich an. Obwohl ihre Beine ….. sie hat derer nun acht ….jedes dürrer und pelziger als das nächste. Sie ist ein Spinnendämon aus den Tiefen der Hölle, gesendet um mich zu quälen. Sie sagte einfach: „ich weiß um deine kleine Unbesonnenheit. Der Tod ist eine viel zu leichte Strafe dafür.“

10. Elos
Es ist eine ganze Weile her, das ich etwas in deine Seiten geschrieben habe. Die Meisterin hat den Angriff überlebt, das meiste ihrer Magie wirksam erhaltend, und was sie verloren hatte, hat sie zurückgewonnen. Viele ihrer Anhänger sind geflohen, die Gefolgschaft ihrer veränderten Form verweigernd. Es geschieht ab und zu, dass sich ihr Geist mit dem der Spinne vermischt, das macht sie noch gefährlicher. Ich glaube ihre Anhänger sind eher vor Angst denn vor Abscheu geflohen, ich weiß ich wäre wenn ich gekonnt hätte. Sie hat allen und der Welt Rache geschworen und hat in den Körpern der gefallenen Elben willige Helfer für ihre Rache gefunden. Die Drow wurden ihre Diener des Todes um ihre Rolle unter den Lebenden wieder zu finden. Mein Leben ist zur Hölle geworden. Ich bin ihr Spielzeug. Sie hat noch mehr ihrer dunklen Künste an mir angewendet. Ich bin nur noch eine Hülle von dem, was ich einst war. Ich bin mir nicht sicher, dass ich wirklich noch lebe. Letztens teilte sie mir mit, dass ich ihr nun für die Ewigkeit gehöre. Ich bin ein Sklave mit unsichtbaren Ketten. Ich höre sie in meinem Kopf und sie liest meine Gedanken. Jetzt ertönt auch Lachen in meinem Geist. Wir haben eine neue Heimstadt tief im Grenzgebirge gegraben. Wir leben in einer kampfstarken Festung unter dem Schutz ihrer Drow Anhänger. Von hier aus plant sie nach und nach die Gegend zu übernehmen und ihr Gebiet der Dunkelheit auszudehnen über die Sphäre der Sterblichen.
- da hat noch Niemand drüber geschaut

:arrow: Danke für die Hilfe
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: HILFE - Korrekturleser gesucht

Post by Katharina Brightrim »

schaue morgen drauf.
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: HILFE - Korrekturleser gesucht

Post by Lia »

Ich habe zwar nur flüchtig darüber geschaut, konnte aber keine Fehler entdecken, außer vieleicht mal ein vergessenes Komma.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: HILFE - Korrekturleser gesucht

Post by Katharina Brightrim »

konnte beim lesen keine fehler entdecken :)
User avatar
Evie
Developer
Posts: 1210
Joined: Tue Jul 05, 2011 6:55 pm
Location: on a mana stream

Re: HILFE - Korrekturleser gesucht

Post by Evie »

Vielen Dank an alle für die Hilfe./ Thank you all for the help!
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: HILFE - Korrekturleser gesucht

Post by GolfLima »

großen Dank an Alle die so schnell geholfen haben! :wink:
Post Reply