in order to improve the performance of the client (without kicking any players out of the game) I need a information regarding the computer you are playing one.
The important thing is the maximal texture size within the OpenGL context your device is able to handle.
There are multiple ways to know this value:
- You just know it.
- You look your graphic card up in that list: http://feedback.wildfiregames.com/repor ... XTURE_SIZE and tell me the group its in. The texture size is always the same in width and height. So for example the group 1024 means that your graphics device is able to handle textures of a size of 1024x1024 pixel. To find our your graphics device on windows, press the Windows Key and R (run) and type into the opened window "dxdiag". In the window that opens, choose the tab "display". The name of your graphic card is displayed at the very beginning.
- You use GLview http://www.realtech-vr.com/glview/download.php. This small application allows you to find out the OpenGL capabilities of your graphics device. Once you installed and opened it you find a page with some general information. First system info, then OpenGL, then DirectX. In the OpenGL section there is a link that reads See details.... In the right part of the page that opens you find among the first lines the entry "Max texture size". The value behind, is the value I need.
It would be really helpful if you could give me that information. I prefer that way to secretly having the client spy on your computer.
EDIT: Also please only test computers that are able to run the client now.
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Hallo,
um die Leistung des Clients etwas zu verbessern (ohne irgendwen aus dem Spiel zu werfen), brauche ich eine Information in Bezug auf die Leistung des Computers auf dem ihr spielt.
Die Information die ich brauche ist die Maximale Texturgröße die eure Graphikkarten unter OpenGL verwalten können.
Um diese Information zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
- Du kennst den Wert einfach.
- Du suchst nach deiner Grafikkarte in dieser Liste: http://feedback.wildfiregames.com/repor ... XTURE_SIZE und nimmst die Gruppe in der die Grafikkarte ist. Die Texturgröße hat immer die gleiche Höhe und Breite. Ein Wert von 1024 bedeutet also, das Texturen bis zu einer Größe von 1024x1024 Pixel verwaltet werden kann. Um unter Windows herauszufinden welche Grafikkarte du hast, drücke die Windows Taste zusammen mit R (Ausführen) und tippe in das Feld "dxdiag" ein. In dem Fenster, dass sich öffnet, wählst du den Tab "Anzeige". Der Name deiner Grafikkarte steht ganz am Anfang.
- Du benutzt GLview http://www.realtech-vr.com/glview/download.php. Dieses kleien Programm liest aus welche Fähigkeiten die Grafikkarte hat. Sobald die Anwendung installiert und gestartet ist, öffnet sich eine Seite mit einigen Allgemeinen Informationen. Es gibt drei Abschnitte. System info, OpenGL und DirectX. Im OpenGL Abschnitt gibt es einen Link See details.... Drück auf diesen Link. Auf der nächsten Seite, im rechten Abschnitt steht relativ weit oben der Eintrag "Max texture size". Den Wert der dahinter steht brauche ich.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr mir diese Information gebt. Ich bevorzuge diesen Weg, als den Client euch heimlich ausspionieren zu lassen.
EDIT: Bitte testet nur computer die jetzt in der Lage sind Illarion auszuführen.
Nitram