[BEENDET] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

[BEENDET] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Vilarion »

(This topic is about the 23rd Illarion-RL-Meeting in Germany in May 2013. If information for English speaking people who want to join the meeting is needed, please post here once registration opens on March 18th 2013.)

Treffen vorbei.

Wie bereits angekündigt, findet bald wieder das nächste Treffen für und von Illarion-Spielern in Deutschland statt.

Wann
  • Samstag 18. Mai bis Mittwoch 22. Mai 2013
  • Einlass: ca. 11 Uhr
  • Gemeinsame Endreinigung: bis ca. 13 Uhr
Wo
  • Es ist das gleiche Haus, wie die letzten Jahre, nämlich in Friesen bei Bamberg im schönen Frankenland. (Karte von Google-Maps)
Was
  • Macht euch schonmal Gedanken
Allgemeine Informationen
  • Wir sind Selbstversorger, also kochen wir alle und spülen wir alle ab ...
  • Ebenso wird die Endreinigung am Abreisetag durch alle gemeinsam durchgeführt
  • Das Haus hat 32 Übernachtungsmöglichkeiten, Matratzenlager in drei Räumen, dafür wird gebraucht ein Bettlaken (wegen Hygiene) und Schlafsack
  • Hausschuhe für innen ... auch im Eigeninteresse, da es das Putzen vor der Abreise leichter macht, wenn die Dreckschuhe draußen bleiben
  • An sanitären Anlagen gibt es zwei Duschen, zwei WCs und einen Waschraum der wechselseitig benutzt wird für männlich und weiblich
  • Des Weiteren weise ich hier nachdrücklich darauf hin, das Nicht-Volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren dürfen.
    (Text für Einverständniserklärung: „Hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / meine Tochter "Name" auf das Illarion-Treffen im Mai 2013 fahren darf. Ich nehme hiermit auch zur Kenntnis, dass der Veranstalter keine Haftung und Aufsichtspflicht für meinen Sohn / meine Tochter übernimmt.“ Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)
Kosten des Treffens (insgesamt ganz grob geschätzt: 50-60 Euro)
  • Die Übernachtung kostet pro Nase und Nacht 6 Euro (hoffe du hast nur eine Nase) => 24 EUR bei vier Nächten
  • Der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,30 Euro/kWh und Gas 0,90 Euro/ m³) ... ca. 75 Euro insgesamt geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer
  • Tagespauschale von 14 Euro pro Nacht => 56 EUR durch Anzahl der Teilnehmer
  • Lebensmittelkosten, ungefähr 21 Euro
  • Eigenbedarf an Getränken zum Selbstkostenpreis, wenn einer sich um die Beschaffung aller Getränke gekümmert hat (siehe weiter unten)
Mitzubringen!!
  • Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
  • Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.
Angemeldet sind (Name, Ankunftszeit)
Es ist vorerst beschränkt auf maximal 32 Teilnehmer.
Matratzenzähler wrote:Feste Anmeldungen (31, 1 freier Platz):
  • Nitram
  • Vilarion
  • Guir Sa. - Mo.
  • Lillian
  • Mirabell
  • Djironnyma
  • Banduk
  • Hrothgar
  • Soraja
  • Merung Sa. - Mo.
  • Leomar
  • Vitus Sa. - Di.
  • Shara Sa. - Di.
  • Anfala Sa. - Di.
  • Mamoru
  • Werner
  • Skamato Sa. - Mo.
  • martin Sa. - Di.
  • Juliana
  • Garou
  • Shi
  • Damien
  • Lennier Sa. - Mo.
  • Alatar
  • Florian
  • Leomars +1
  • Miriam
  • Rakaya So. - ?
  • Lia
  • Caliban Sa. - Mo.
  • Neonfire So. - Mi.
Tagesgäste (d.h. nur tagsüber da)
  • Alrik
  • Ilmar Angador
  • Dhalsim
  • Anzula

Vorläufig (Bestätigung nötig)
  • Triton
Speiseplan
Küchenchef wrote:
  • Samstag (Anreisetag, heute auch schon für Sonntag und Montag einkaufen!): Grillen
  • Sonntag: Fondue
  • Montag (Feiertag):[color=#00BF00 Sauerbraten[/color]
  • Dienstag: Sushi (alternativ Reispfanne)
  • Mittwoch (Abreisetag): Rumfort Eintopf
Verantwortlichkeiten
Chef wrote:
  • Getränke: Vilarion
  • Kaffee / Milch / Zucker / Brot:
  • Geschirrtücher in ausreichender Zahl: Soraja
  • Klopapier besorgen und Spülmittel: Alatar
  • Lange Streichhölzer/Feuerzeug für den Ofen: Hrgbfthgar
  • Frühstück: jeder selbst besorgen (als Gemeinschaftsprojekt gibt es morgens immer Eierkuchen)
Wegbeschreibung:
Wegelagerer wrote:für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (früher stand hier ein Schild: Friesener Warte / Segelflugplatz ;) ), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),

erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).

Adresse: Juraweg 14, 96114 Hirschaid, OT Friesen

- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben

- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben

- aus Richtung Hannover kommend:
von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

- aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)


Bahn
der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus.
Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.

Bitte beschränkt Euch in diesem Thread auf Anmeldung und Verhandlung wer was macht. (Und nach dem Treffen auf die Denunzierung in Fotoform :twisted: )
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Vilarion »

Für alle die per Bahn anreisen: Ab heute können günstige Sparpreistickets für die Hinfahrt gekauft werden, die Preise werden sich im Laufe der Zeit ca. verdoppeln.
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Vilarion »

Ab heute ist auch die Rückfahrt erhältlich.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Nitram »

Ich bin dabei!
Alrik
Posts: 434
Joined: Fri Aug 13, 2010 10:23 am
Location: Franken

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Alrik »

Bin auch dabei. Vorerst mal als Tagesgast, ich kann noch nicht sagen wie´s bei mir von wegen Arbeit bis dahin aussieht.
User avatar
Miriam
Posts: 347
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:00 pm

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Miriam »

Ich melde mich vorläufig an. (Bestätigen kann ich die Anmeldung erst wenn ich genaueres über die Klausurtermine weiß.)
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Guir Rabenflügel »

Samstag und Sonntag bin ich auf jeden Fall da, bei Montag bin ich mir noch nicht sicher, sieht aber gut aus ;) Dienstag und Mittwoch leider nicht :(

Ich könnte übrigens auch noch jemanden mitnehmen (vorzugsweise aus NRW, im Umfeld vom Märkischen Kreis oder so ;) ), aber ich bleibe, wie gesagt, nur bis Montag ;)

Ach ja... und mir gehört die Matratze ganz oben im Dachgeschoss hinten rechts in der Ecke. Neben dem Fenster ;)
Last edited by Guir Rabenflügel on Wed Mar 20, 2013 9:11 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Lillian »

Bin dabei!
Mirabell
Posts: 71
Joined: Wed Aug 18, 2010 11:33 am
Location: Colonia

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Mirabell »

Ely hier. Ich freue mich auch schon auf das Treffen und meld mich hiermit an. :-) Ich komme, solange meine Fahrerin Caliya nicht aus Versehen ihr Fahrzeug in eine Herde Schafe fährt.^^
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Djironnyma »

Koche, esse, trinke, schlafe 5x
User avatar
Hrothgar
Posts: 24
Joined: Mon Dec 10, 2012 1:12 am

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Hrothgar »

Bin Dabei!
Bringe Pfannen mit!
jemand intresse an Met von der Metwabe?
Soraja
Posts: 115
Joined: Sat Feb 18, 2006 1:11 pm
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Soraja »

Auch anmeld! @Cindy, Ich hab nichts gegen Schafe, also keinen Grund den Wagen da rein zu setzten. :)
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Jupiter »

Ich komme auch
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Leomar »

Bin dabei.
Rakaya
Posts: 252
Joined: Wed Feb 08, 2012 5:15 pm

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Rakaya »

Meld mich mal als Tagesgast an, da ich nicht weiß wie viel Zeit ich hab.
Vitus
Posts: 133
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:43 pm

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Vitus »

Samstag und Sonntag bin ich auf jedenfall da. Wie es mit dem Rest aussieht entscheidet sich mit den ersten Monat im Semester
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Anfala Atani »

Melde Shara und mich von Samstag bis Dienstag 14 Uhr an.
Last edited by Anfala Atani on Tue Apr 16, 2013 7:24 pm, edited 1 time in total.
Mamoru
Posts: 16
Joined: Sat Aug 18, 2012 3:39 am
Location: Eindhoven area, The Netherlands
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Mamoru »

I'm coming :D

Mamoru
User avatar
Calando
Posts: 83
Joined: Mon Feb 04, 2008 11:30 am
Location: Somewhere by my Master

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Calando »

So damit es wieder keine Disskusion gibt das man sich selbst anmelden muss und es nicht über den Partner geht:

Sei hier noch mal verkündet zu 100% bin ich, Shara auch wieder da mit Anfala.

Freuen uns sehr drauf und beanspruchen im Bettenlager oben auf der rechten Seite die zwei ersten Matratzen (für alle die uns kennen die wissen welche Plätze wir meinen). Sollte zu gegeben Anreisepunkt dort gepäck liegen wird es mit viel liebe und unter größter sorgfalt auf seite geschmissen :mrgreen:. Danke für das Verständnis
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Werner von Mintraching »

Melde mich an für die komplette Zeit.
User avatar
Skamato
Posts: 616
Joined: Sun Aug 24, 2008 11:17 pm

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Skamato »

Hi!
Bin auch dabei, allerdings nur bis Montag :-(
Ilmar Angador
Posts: 1
Joined: Mon Feb 11, 2013 12:08 am
Location: Fränkische Schweiz

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Ilmar Angador »

Komme als Tagesgast, habs nicht weit von Friesen nach Hause
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by martin »

Mist, bin von 4.-25. April in Nürnberg. Geht sich genau nicht aus, ich versuche aber, von Fr Abend bis So zu kommen.

M
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Juliana »

Und hiermit meld ich mich auch an. Und Betten kann man nicht bestellen, wer zuerst kommt mahlt zuerst :twisted:

Kann noch 1,5 Leute entlang der A9 (Berlin, Leipzig etc.) oder aus Dresden, Chemnitz, etc. mitnehmen. Falls Bedarf besteht, bitte per PN melden.
User avatar
Shi Long
Posts: 312
Joined: Fri Oct 05, 2001 12:33 am
Location: Wirges, Germany
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Shi Long »

Das böse Wölfchen und sein Rot... äääähm ich meine, der Shi melden sich auch für alles 5 mal an usw... :mrgreen:

Ich werde vielleicht wieder etwas Cocktail-misch-zeugs mitbringen, falls daran jemand interesse hat, mal bitte ein Anforderungsschreiben verfassen. :wink:
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Djironnyma »

Shi Long wrote:Das böse Wölfchen und sein Rot... äääähm ich meine, der Shi melden sich auch für alles 5 mal an usw... :mrgreen:

Ich werde vielleicht wieder etwas Cocktail-misch-zeugs mitbringen, falls daran jemand interesse hat, mal bitte ein Anforderungsschreiben verfassen. :wink:
woohoo!

meinst du alk oder equipment?
User avatar
Shi Long
Posts: 312
Joined: Fri Oct 05, 2001 12:33 am
Location: Wirges, Germany
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Shi Long »

Öhm, ok, zur Erklärung.

Ich würde sowohl Alk, Zutaten und auch die benötigte Hardware dafür mitbringen. Ich bräuchte nur sowas wie eine "Wunschliste", was für Cocktails man gerne hätte und eine grobe Schätzung wieviel davon, da die Tage ja recht Feiertaglastig sind und ich alles vorher schon besorgen müsste, nachkaufen wird da recht problematisch. Ausserdem brauche ich auch einen groben Überblick, da es sicherlich ohne eine kleine Kostenbeteiligung für die Meisten nur beim Probieren bleiben wird, ich bleibe natürlich bei der reinen Kostendeckungsvariante im Fifo-Verfahren (selbstverständlich ohne Nebenkosten, Gehälter und Abnutzunsgebühren)... :twisted: Noch Fragen? :roll:
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Vilarion »

aktuell bis hier
Anmerkung für alle: Niemand hat einen Anspruch auf irgendwelche Schlafplätze. Wer zuerst kommt malt zuerst. Man kann sich natürlich sicher nett mit den Leuten einigen.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Djironnyma »

Shi: hrm naja wir haben vier abende ich schätz mal mein bedarf:
primär 0,6l/d: white russian
tsekundär je 0,2/d: Tequila sunrise, sex on the beach and Suprise me :D !
User avatar
Calando
Posts: 83
Joined: Mon Feb 04, 2008 11:30 am
Location: Somewhere by my Master

Re: [BALD] Das 23. Illarion-RL-Treffen 18.05. - 22.05.2013

Post by Calando »

Vilarion wrote:aktuell bis hier
Anmerkung für alle: Niemand hat einen Anspruch auf irgendwelche Schlafplätze. Wer zuerst kommt malt zuerst. Man kann sich natürlich sicher nett mit den Leuten einigen.
Das ist auch ein Spass gewesen :wink: Es wird da geparkt wo ein freier Stellplatz ist und es wird dort geschlafen wo ne freie Matte ist ^^
Post Reply