Getreide auf Feldern

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Getreide auf Feldern

Post by GolfLima »

Irgendwie bin ich es langsam leid.
Immer läßt irgendwer das ganze Feld mit Getreide bepflanzt stehen. (07. Bras 37, 07:30 Uhr - Trolls Bane, Northbridge)
Man muß permanent eine Sense mit sich herumschleppen. :arrow: Ich brauche KEIN Getreide von Jemand Anderem :!:

:arrow:

Kann man Getreide wenn es reif ist nicht auch nach einer gewissen Zeit VERROTTEN lassen?

PO Jerem
User avatar
Grim
Developer
Posts: 90
Joined: Sun May 20, 2012 2:55 pm
Contact:

Re: Getreide auf Feldern

Post by Grim »

hehe... weiter nödlich sind auch alle Felder voll...

denken nicht das noch geändert wird das das Getreide auch verrottet, ist richtig nervig aber kein großes ding.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Getreide auf Feldern

Post by GolfLima »

es ist RICHTIG nervig :!:
:evil:

:arrow:

muß doch nicht sein !!!
User avatar
Grim
Developer
Posts: 90
Joined: Sun May 20, 2012 2:55 pm
Contact:

Re: Getreide auf Feldern

Post by Grim »

hab auch ein Char der pratisch in northbridge wohnt und gern mal zwiebeln dort anbaut... hab immer ein paar sensen im depot... :mrgreen:
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Getreide auf Feldern

Post by Jupiter »

Ich halte es auch nicht für sinnvoll, dass Getreide nicht verrottet. Das kann sich mit dem VBU sicher ändern.

Frage: Weiß man wer das macht und warum? Sollte das ein "spamm"-artiges Verhalten sein, kann man die betreffende Person ja freundlich darauf hinweisen, das zukünfitg doch bitte zu lassen. Offengesagt fällt mir kein verständlicher rp-Grund, der das wahllose Zupflanzen von Feldern, womit man andere Spieler auf Dauer zur Last wird, rechtfertig ein.
User avatar
Grim
Developer
Posts: 90
Joined: Sun May 20, 2012 2:55 pm
Contact:

Re: Getreide auf Feldern

Post by Grim »

Vielleicht reicht ja ein netter hinweis zu diesem thema bei den news auf der startseite.

Liebe GM's? oh... biddö... :mrgreen:
User avatar
Uhuru
Posts: 924
Joined: Thu Jul 21, 2011 4:56 am
Location: In time out, where else?

Re: Getreide auf Feldern

Post by Uhuru »

I would like to add...

While the fields do look nice, planted in wheat, it is a pain for anyone that wants to actually use the field as it does have to be cleared and then we have an overabundance of wheat that we don't need cluttering up our depots. We have so much wheat we are getting ready to just start letting it rot in the streets.

Seriously, the fields look nice, but unless you actually need the wheat, please STOP planting it.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Getreide auf Feldern

Post by Estralis Seborian »

Jupiter wrote:Ich halte es auch nicht für sinnvoll, dass Getreide nicht verrottet. Das kann sich mit dem VBU sicher ändern.
Einfach mal auf http://illarion.org/mantis/ ein "Feature request" stellen und solche kleinen Änderungen sind in kurzer Zeit implementiert. Selbstredend ist es sinnvoll, dass Getreide irgendwann verrottet, genauso sollten andere Feldfrüchte verrotten. Ich frag mich, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag einzureichen...

http://illarion.org/mantis/view.php?id=6946
User avatar
Golwenor
Posts: 24
Joined: Sun Jun 24, 2012 7:33 pm

Re: Getreide auf Feldern

Post by Golwenor »

Gemüse verrotet doch sowieso zu Samen und die verschwinden ja als "items" sowieso nach zwei Rotzyklen, nur Getreide bepflanzt sich immer wieder selbst.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Getreide auf Feldern

Post by Estralis Seborian »

Siehe aktuelle News.
---
See latest news.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Getreide auf Feldern

Post by GolfLima »

D A N K E :mrgreen:
Locked