Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.2012

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Ishans Schatten »

Soo habe nen Fahrer gefunden bin also dabei! Yeah!

Vilarion, ich hatte über die normale Bahn seite geguckt da sind ja normalerweise auch immer Sparpreise mit drin, dachte ich zumindest.
Aber denoch danke für den Link den werde ich nun sicher öfter gerbauchen können ;)
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Lilu Lillin »

so ich hab auch einen Fahrer gefunden. Und das heißt es gibt wieder Suppe....
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Werner von Mintraching »

Das es Suppe gibt, find ich ganz nett, dass DU kommst find ich WUNDERBAR!
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Damien »

Aaalso machen wir Samstag einen Gewandungstag ? Wer ist dafür und macht mit ? Ich bring auch meine Schnuckenfellweste mit - und mein Trinkhorn :twisted: XD

Trag mich ruhig auch für den Samstag Mittag zum Kochen ein. Wir können nicht all die Arbeit dem armen Djironnyma überlassen !
Abends gibts dann Pizza.
Mirabell
Posts: 71
Joined: Wed Aug 18, 2010 11:33 am
Location: Colonia

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Mirabell »

Bisher siehts gut aus, mein Auto ist durch den TÜV gekommen. ^^
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Damien »

Braves Auto !
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Alatar »

Hallo, nach einiger Hin- und Herplanerei ... dieses verlängerte Wochenende gehört diesmal meiner Familie (es geht auf einen Bauernhof, d.h. bis auf den Alkohol wird's wie bei Euch: tierisch gut :D )

Zum Trost werde ich den ersten Stier (oder Ochsen :P ) der mir über den Weg läuft "Damien" taufen. Dann verpass' ich nicht viel :mrgreen:

Liebe Grüße und viel Spaß an und für alle!
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Djironnyma »

schade :(
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Sun Long »

Ja sehr :cry:
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Lia »

hmm schade aber um so mehr Platz bleibt Sun und mir. (denke ich) :P
Soraja
Posts: 115
Joined: Sat Feb 18, 2006 1:11 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Soraja »

Hallo (: Melde mich von Freitag - Dienstag an.
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Vilarion »

Bis hier aktuell.
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Ishans Schatten »

Moin,

soo da ich nun nen Fahrer habe paar fragen.

Djironima brauchst du die Pfannen wie sonst, oder nicht? (sind recht hoch also keine Pfannen für Crepe) ich schleppe sie nicht zum spass mit?
und soll ich auch nochmal die Messer mitrbringen?

Musik,.
ich kann ein 2:1 Aktiv boXen set mitbringen dann kan jeder seinen MP3 Player Ipod etc anschließen. besteht intresse/Bedarf?

Brauerei Tour?
Wer hat an sowas intresse? soll ich die Brauereien anschreiben und Fragen etc oder hat eh keiner intresse?

Met,
Ich habte gute Kontakte zut Metwabe.de
Wenn Deprin, Werner oder Vilarion, oder so wieder Met beschaffen kann währe es echt super wenn nicht kann ich sicher was machen aber die Preise sind nicht ganz ohne. Adresse ist Metwabe.de bekannt dafür das sie einige Larps beliefert. Bei intresse bitte schreien.

Freizeitgestaltung allgemein?
gibt es noch andere Überlegungen und intressen Gruppen ausser Höhlen besuche und Brauereien? Hat noch jemand wünsche oder ideen? mit so einer kleinen Gruppe muss doch was zu machen sein?
Ganz ehrlich ich finde eine kleinere gruppe super. aber die ganze Zeit im Haus rumzuhängen ist nicht so ganz meins


Spültücher kann ich mitbrinen, ein Feuerzeug ebenso aber bei viel mehr Gepäck lüncht mich nacher noch Damien und wer willl das schon?

zu guter letzt melde ich noch einen Tagesgast. eine Freundin aus der Gegend kommt mich wohl nochmal besuchen manche kennen sie schon von vorhergegeangenen treffen Ob sie mit essen wird weis ich nicht im zweifelsfall komme ich für die kosten auf.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Damien »

Ich bringe meinen Metkanister auch mit, der ist auch Metwabig. Der von der Metwabe ist gut trinkbar, lecker und nicht so stark geschwefelt.
Mein Kanister ist ein Jahr kühl und gut abgelagert, da er eigentlich schon für das Treffen letztes Jahr gedacht war, wo ich dann krank wurde.
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Lia »

Ishans Schatten wrote: Wer hat an sowas intresse? soll ich die Brauereien anschreiben und Fragen etc oder hat eh keiner intresse?

Freizeitgestaltung allgemein?
gibt es noch andere Überlegungen und intressen Gruppen ausser Höhlen besuche und Brauereien? Hat noch jemand wünsche oder ideen? mit so einer kleinen Gruppe muss doch was zu machen sein?
Ganz ehrlich ich finde eine kleinere gruppe super. aber die ganze Zeit im Haus rumzuhängen ist nicht so ganz meins
Also Brauerein finde ich persöhnlich nicht wirklich interessant.

Was Freizeitaktivitäten angeht. Banduk hat doch etwas wegen Höhlen angedeutet?
Und ich habe entdeckt das es einen Hochseilgarten in Bamberg geben soll.
Inwieweit man den nutzen kann und was der Preis wäre, konnte ich jedoch noch nicht in Erfahrung bringen.
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Leomar »

Wenn ihr wirklich eine Höhle besuchen wollt und vielleicht noch etwas mehr, wäre Pottenstein glaube ich interessant.
Der Ort ist ca. 40-50 km von Friesen entfernt und liegt in der Fränkischenschweiz.

Der Ort hat folgende Sachen im Angebot:

http://www.teufelshoehle.de/
http://www.sommerrodelbahnen-pottenstein.de/
http://www.kletterwald-pottenstein.de/


Sommerrodelbahn und Teufelshöhle sind durcheinen See getrennt auf dem man auch noch Tret- und Ruderboot fahren kann.
Es gäbe auch noch das Felsenbad (Freibad) und eine Therme dort.
Last edited by Leomar on Sun Apr 01, 2012 7:27 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Lia »

hmm klingt gut
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Neonfire »

So, dann melde ich mal Andriel und mich an. Die genaue Definition unseres Aufenthaltszeitraum ist aber leider noch nicht klar definiert, da wir voraussichtlich beide am Montag berufliche Verpflichtungen haben werden. D.h. wir werden auf jeden Fall mal vorbeischauen, aber ob wir die gesamte Zeit in Friesen verbringen können wird sich noch entscheiden.
Leomar wrote:Der Ort hat folgende Sachen im Angebot:

http://www.teufelshoehle.de/
http://www.sommerrodelbahnen-pottenstein.de/
http://www.kletterwald-pottenstein.de/

Sommerrodelbahn und Teufelshöhle sind durcheinen See getrennt auf dem man auch noch Tret- und Ruderboot fahren kann.
Es gäbe auch noch das Felsenbad (Freibad) und eine Therme dort.
Ein paar Infos dazu:
- Pottenstein liegt gut ueber 40km von Friesen weg, d.h. es muessen genuegend Fahrzeuge da sein
- der Kletterwald und das Felsenbad liegen direkt nebeneinander
- im letzten Jahr wurde ein Kombi-Ticket angeboten (Klettern & Baden)
- der Kletterwald muss rechtzeitig (und damit meine ich definitiv schon vor dem Treffen) reserviert werden, da selbst Einzelpersonen gut und gerne mal 2-3h warten muessen um reinzukommen
- für das Felsenbad muss geprüft werden ob es Anfang Mail schon geoeffnet ist (auf der Homepage steht ja nur "Badebetrieb ab Mai 2012")
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Lia »

Neonfire wrote:
Ein paar Infos dazu:
- Pottenstein liegt gut ueber 40km von Friesen weg, d.h. es muessen genuegend Fahrzeuge da sein
- der Kletterwald und das Felsenbad liegen direkt nebeneinander
- im letzten Jahr wurde ein Kombi-Ticket angeboten (Klettern & Baden)
- der Kletterwald muss rechtzeitig (und damit meine ich definitiv schon vor dem Treffen) reserviert werden, da selbst Einzelpersonen gut und gerne mal 2-3h warten muessen um reinzukommen
- für das Felsenbad muss geprüft werden ob es Anfang Mail schon geoeffnet ist (auf der Homepage steht ja nur "Badebetrieb ab Mai 2012")
das heißt wir sollten vieleicht am besten hier schon klären, wann und wer wo mitkommen würde/möchte etc.
Ich denke Fahrzeuge sind genug vorhanden
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Aragon »

Neonfire wrote:- der Kletterwald und das Felsenbad liegen direkt nebeneinander
Das muss wohl heißen Felsenbad und Sommerrodelbahn. Die sind nur durch die Hauptstraße dazwischen getrennt. Vor allem die Sommerrodelbahn ist an WEs bei schönem Wetter hoffnungslos überlaufen.

Der Pottensteiner Kletterwald liegt ein paar Kilometer weiter auf der Höhe.
Interessanter wäre aber der Kletterwald bei Betzenstein, der höhere und bessere Routen hat (3 Std. für 22 EUR). Liegt nur ein paar Kilometer weiter als Pottenstein.
Pottenstein ist eher was für Familien mit niedrigen Parcours auch für Kinder (max. 2,5 Std für ich glaube 19 EUR).
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Banduk »

Also einfallen sollte uns genügend (Die Höhlen bleiben im Angebot ==> Taschenlampen mitbringen!)

Frage: Ist jemand im Klettern versiert und kann ein 11mm Seil mitbringen, irgend eine Wand findet sich mit Sicherheit. Ich habe nur 8mm und alle möglichen Schlingen und Klettersteigzeugs. Alternativ Eibengrat ... (knapp hinter Pottenstein)

Ich kenn hier bei uns natürlich noch Unmengen an sonstigen Möglichkeiten, einige davon auch mit Eintrittskosten. Was genau können wir am Sa auskaspern wenn dann mal die Interessen auf dem Tisch liegen.

Banduk
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Andriel »

Neonfire wrote:So, dann melde ich mal Andriel und mich an. Die genaue Definition unseres Aufenthaltszeitraum ist aber leider noch nicht klar definiert, da wir voraussichtlich beide am Montag berufliche Verpflichtungen haben werden. D.h. wir werden auf jeden Fall mal vorbeischauen, aber ob wir die gesamte Zeit in Friesen verbringen können wird sich noch entscheiden.
Jep, aber erst müssen wir noch ein paar Berechnungen berechnen, um die Anfahrt besser anfahren zu können, um das definieren der Definition zu erleichtern.

Hach :)

Und damit ich nicht nur spamme:
Neon hat glaub ich Betzenstein und Pottenstein verwechselt. Auf jeden Fall ist Betzenstein der interessantere Hochseilgarten (wie Aragon ja auch schon geschrieben hat) und hier gibt es auch ein Schwimmbad. Es klingt alles sehr konfus, aber es sollte sich auf jeden Fall was Passendes zum Klettern finden lassen.
Last edited by Andriel on Wed Apr 04, 2012 8:57 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Neonfire »

Image

Der Garfield hat natuerlich recht! :? Ich meinte Betzenstein, nicht Pottenstein. Die Distanz duerfte von Friesen aus ziemlich gleich sein, und es ist definitiv der bessere Hochseilgarten. Und so unsinnvoll ist mein Geschriebenes (bis auf genannte Verwechslung) nun auch nicht. Ich definiere nun mal gern Definitionen. Kann ja auch nix dafuer, dass ich beim Verfassen des Textes (@ 7:46 am) ziemlich aehnlich wie der Garfield-Avatar ausgesehen habe. Nur den Kaffee als neuronalen Katalysator hatte ich noch nicht. Sorry.
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Spiele

Post by Banduk »

Noch was ...
Da ich unbedingt wenigstens ein Mal ein besseres Argument als Andril haben will, wer bringt "Herr und Meister" mit?
Dazu "Werwolf", "Munchkin" ... ?
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Leomar »

Ich habe "Ja, Herr und Meister" und "Spiel mir das Lied vom Munchkin" zuhause rumliegen und kann beide Spiele gerne mitbringen.
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Ishans Schatten »

So ich melde mein Tagesgast hiermit direkt mal wieder ab hrm.
Die Höhlen klingen wie gesagt gut.
Kletterpark hmhm mal schauen bei meinen Glück hänge ich die Halbe Zeit in den Seilen;)
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Djironnyma »

Ich pfannen ja!

:D
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Damien »

Neonfire wrote: So, dann melde ich mal Andriel und mich an. Die genaue Definition unseres Aufenthaltszeitraum ist aber leider noch nicht klar definiert, da wir voraussichtlich beide am Montag berufliche Verpflichtungen haben werden. D.h. wir werden auf jeden Fall mal vorbeischauen, aber ob wir die gesamte Zeit in Friesen verbringen können wird sich noch entscheiden.
Klasse daß es doch noch geklappt hat ! Freu mich schon ! :)
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Vilarion »

Andriel und Neonfire angemeldet. Bis hier aktuell.
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Re: Spiele

Post by Andriel »

Banduk wrote:Noch was ...
Da ich unbedingt wenigstens ein Mal ein besseres Argument als Andril haben will, wer bringt "Herr und Meister" mit?
Dazu "Werwolf", "Munchkin" ... ?
Oooh, Herr und Meister spielen, seeehr feine Idee. Ich unterstütze den Antrag auf Mitbringen des Spiels, aber das mit dem "besseren Argument als Andriel haben", das kann ja eigentlich gar nicht gehen :D
Post Reply