Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Lia »

Shara Gumblin wrote:Also Salat kann ich Anbieten :-)

Würde einen Nudelsalat machen, der Leicht und bekömmlich ist (Ohne Mayo).
Wir kommen leider nur nicht vor 18/19/20 Uhr.

Nudeln müssten dann vor Ort gekocht werden :-) aber Ihr werdet uns sicherlich schon mal das Wasser heiß machen :-)

Wir bringen ebenfalls mit: Ein Stabfeuerzeug für den Herd & ein Päckchen Kaffee

Als zweiten Salat bieten wir an:
Gurken Salat
Die Hauptzutat Gurken* bekommen wir gerade aktuell sehr günstig :twisted:

Image
*aktuell aufgenommen im Netto Neubrandenburg am Fr. 27.05.2011

*Falls wir Glück haben, erwischen wir keine "Erregergurke", bei dem Angebot lässt es sich aber nicht ausschließen. Der Verzehr von Gurkensalat wäre daher auf eigenes Risiko und distanzieren uns von folge Erkrankungen.

P.S.: Auf Grund der akutellen Situation bieten wir natürlich KEIN Gurkensalat an


Damit hätten wir schon zwei Stabfeuerzeuge und zwei pack Kaffee ^^

Auf Gemüse verzichte ich siehe aktueller Situation
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Damien »

...Ihr wollt bloss nicht dass alle vergifte ! ;)
Gut, gibbs halt keine Honigpilze.
...und aufgrund des aktuellen Pilzpreises hätte ich definitiv auch für Reibekuchen, Crepes oder ... Pfannkuchen plädiert ! *fg*
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Alatar »

Nachdem sich dass Teilnehmerfeld lichtet ... ich überlege, ob ich meinen "Großen" (Florian, fast 10) mitnehme. Die Auswirkungen auf seine Psyche sind allerdings schwer kalkulierbar bei der Truppe :P
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Djironnyma »

nachwuchsförderung!
Shara Gumblin

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Shara Gumblin »

Alatar wrote:Nachdem sich dass Teilnehmerfeld lichtet ... ich überlege, ob ich meinen "Großen" (Florian, fast 10) mitnehme. Die Auswirkungen auf seine Psyche sind allerdings schwer kalkulierbar bei der Truppe :P
mmhh.. Also ob er das überlebt?? Denk an die Therapie kosten um diesen Schaden wieder zu kurrieren :twisted: :twisted: Befürchte jedoch das er sich etwas einsam vor kommen wird... sind ja doch alle zumindest aus biologischer sicht "Erwachsen" ... dennoch ziemlich durch geknallt und laut ^^
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Djironnyma »

ich brauche übrings noch 1-2 Kastenformen (silikon oder beschichtet) und 1-2 beschichtete Pfannen
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Lilu Lillin »

@Dji: Ich hab eine Kastenform (beschichtet). Bring ich mit.
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Vilarion »

Alatar wrote:Nachdem sich dass Teilnehmerfeld lichtet ... ich überlege, ob ich meinen "Großen" (Florian, fast 10) mitnehme. Die Auswirkungen auf seine Psyche sind allerdings schwer kalkulierbar bei der Truppe :P
Clientprogrammierer sind im Moment stark gefragt, ich habe auch mit 8 Jahren angefangen...
Ansonsten kann er auch pokern lernen :D ähem
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Lilu Lillin »

Ups, ich sollte nicht im müden Zustand, während ich skype auch noch versuchen etwas sinnvolless zu tippen. :oops:
Ich komme von Do bis So und nicht von Do bis Fr.
Sonst klappt das mit dem Suppe kochen für Sonntagmittag auch nicht. :wink:
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Vilarion »

Na, das klingt doch gleich sehr viel vernünftiger! :P
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Banduk »

Ich bringe Donnerstag) noch mit:
- Paprika (Als Grünzeug zum Fleisch zum so essen)
- 30 Brötchen verschiedenster Sorten (auf Wunsch eines einzelnen, aber sehr mächtigen PO's auch helle), das sollte das Brot ersetzen können. Falls ich bekomme alternativ auch ein Zwiebelbrot.

und natürlich das Grillzeug.

Banduk

P.S. Mein Nachwuchs will trotz Androhung monetärer Gewalt nicht mitkommen. Die begründen das völlig unzureichend mit bereits gekaufen Karetn für RiP. :evil:
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Vilarion »

Es besteht unter Umständen die Möglichkeit am 3.6. wie bereits schon einmal vor einigen Jahren eine Kanufahrt auf der Wiesent zu machen. Damit das möglich ist bedarf es allerdings mehrerer Dinge:
  • Ein Auto mit Anhängerkupplung, das den Anhänger mit den Kanus ziehen kann und ein Fahrer, der die entsprechenden Stellen anfährt
  • Jemand mit Erfahrung mit Kanus um entsprechende Einweisungen an Unwissende geben zu können
  • Und zuletzt natürlich genügend Leute mit Interesse an dem Ganzen
User avatar
Skamato
Posts: 616
Joined: Sun Aug 24, 2008 11:17 pm

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Skamato »

HI!

Wie viele müsste wir da sein damit es sich finanziell lohnt?

Klingt auf jeden Fall interessant :-)
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Aragon »

Skamato wrote:Wie viele müsste wir da sein damit es sich finanziell lohnt?
An die Kanus komme ich über die Ev. Jugend im Dekanat hier heran. Die haben ca. 8 Kanadier auf einem Hänger. Sollten sie frei sein und Interesse vorhanden, kann ich sie reservieren lassen (habe noch nicht nachgefragt, da Vil mich erst heute früh danach fragte).
Die Kosten würden 5 EUR pro Nase betragen. Da in die acht Kanadier je nach Gewicht 2-3 Personen passen (drei Jugendliche oder zwei Erwachsene, möge sich jeder selber einschätzen, wo er hingehöre), können maximal 16-24 Personen mit. Nach unten wären zwei sinnvoll, da sich ein Kanadier allein schlecht fährt und man mindestens zwei Autos für die Logistik braucht (eines am Startpunkt und eines am Zielpunkt, da Flüsse nicht im Kreis fliesen).
Ich selber kann am Freitag leider nicht bzw. frühestens ab 20.30 Uhr. Und da geht Kanufahren nicht mehr.

Ein Gedanke wäre natürlich, das Festessen auf Freitag zu legen und Samstags Kanu zu fahren.
Dann kann ich Auto mit Kupplung , Ortskenntnis und Kanuerfahrung bieten.
Die JHV bekommen wir Samstags dann auch noch danach hin.

Die Kanutour braucht mit Hinfahrt und Logistik je nach Ausdauer der Paddler ca. 6 Stunden (2x halbe Stunde Fahrt, eine Stunde für Autoversetzen, ab- und aufladen und einweisen, vier für Vergnügen mit Pausen).

Bitte rasch entscheiden, da ich die Kanus noch reservieren müsste.
User avatar
Skamato
Posts: 616
Joined: Sun Aug 24, 2008 11:17 pm

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Skamato »

Klingt interessant, ich wäre dabei :-)
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Lilu Lillin »

Ich hätte auch lust.
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Vilarion »

Natürlich wäre ich selbst auch dabei, nachdem ich es das letzte Mal schon nicht geschafft habe Lilu zu versenken... :twisted:
PS: Ich versuche grad Dji zu erreichen wegen der Umlegung des Menus
PPS: Tut mir leid wegen der kurzfristigen Idee Martin, aber mir kam sie auch erst gestern Abend ein :oops:
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Aragon »

Nachdem es schon drei sind, habe ich die Kanus reserviert für Freitag und Samstag.

Bliebe der Tag noch offen.

Freitag selbständig und allein oder
Samstag mit mir mit Anhängerkupplung, Ortskenntnis und Co.

Egal welcher Tag wäre wichtig für alle, die mitfahren möchten:
- man sollte Schwimmen können (den Kanus kentern)
- man sollte Schuhe haben, die nass werden dürfen (barfuss ist nicht gut wegen Scherben im Wasser und ohne Umtragen der Kanus an Wehren kommt man nicht durch)
- Kleidung, die für Wasser geeigent ist und nass werden darf (und natürlich trockene Wechselkleidung und Handtücher zum Deponieren in den Autos)
=> also mindestens zwei Kleidersets von daheim mitnehmen für die vier Tage ;)
- man braucht etwas Proviant für Mittags, Getränke ist auch nicht schlecht (keine Glasflaschen)
- je nach Empfindlichkeit und Wetter empfiehlt sich wasserfeste Sonnencreme und / oder Hut / Käppi etc., da der Fluss naturgemäss wenig Schatten hat
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Djironnyma »

essen auf freitag verschieben ist kritisch, ich brauch die vorbereitungszeit


banduk: Kannst du zu freitag auch wild vorbestellen? Wir brauchen 3,5 -4kg am besten reha, hirsch oder wildschwein am besten keule
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Vilarion »

Dann machen wir das Essen am Samstag und das Kanufahren auch. Die beiden werden ja auch kaum im Konflikt stehen (2-3 Helfer für Dji gibt es trotzdem), dazwischen ist ohnehin noch die JHV. Wenn wir zwischen 7 Uhr und 8 Uhr losfahren sollte das alles kein Problem sein. Außerdem kann man sich dann einen guten Hunger anpaddeln.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Rhianna Morgan »

Falls ihr mit Kanu Kanadier meint, ich wäre ja Samstag früh da, und könnte meine bescheidenen Kenntnisse mit Kanadiern oder Kajaks zur Verfügung stellen ^^. Auch die Wiesent bin ich schon einige Male gepaddelt, allerdings ist das ein paar Jährlein her.
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Aragon »

Rhianna Morgan wrote:könnte meine bescheidenen Kenntnisse mit Kanadiern oder Kajaks zur Verfügung stellen ^^. Auch die Wiesent bin ich schon einige Male gepaddelt.
Die nehmen wir doch gerne. Nachdem Vil sich für Samstag entschieden hat, bin ich auch dabei.
Es sind Kanadier und ich habe genügend Erfahrung für die Wiesent. Die Strecke dort bin ich in den letzten sieben Jahren oft genug gefahren, um euch durchzulotsen.
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Vilarion »

Ja, es sind Kanadier gemeint, für mich als Laien ist alles das selbe, fängt ja auch beides mit "Kan-" an! :mrgreen:
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by martin »

Wir fahren auf Menschen aus Kanada einen nicht zirkular strömenden Fluß namens Wiesent entlang.
Da bin ich (wieder) dabei!!!

Martin
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Vilarion »

Bitte denkt auch daran, dass Dji für sein Menu noch zwei beschichtete Pfannen braucht sowie eine weitere (zusätzlich zu der, die Lilu netterweise bereitstellt) beschichtete oder aus Silikon gefertigte Kastenform.
User avatar
Skamato
Posts: 616
Joined: Sun Aug 24, 2008 11:17 pm

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Skamato »

:-)

Na dann steht der Kaperfahrt ja nichts mehr im Wege, außer vielleicht die Frage wenn wir kapern..... :roll:
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Lia »

Aragon wrote:Nachdem es schon drei sind, habe ich die Kanus reserviert für Freitag und Samstag.

Bliebe der Tag noch offen.

Freitag selbständig und allein oder
Samstag mit mir mit Anhängerkupplung, Ortskenntnis und Co.

Egal welcher Tag wäre wichtig für alle, die mitfahren möchten:
- man sollte Schwimmen können (den Kanus kentern)
- man sollte Schuhe haben, die nass werden dürfen (barfuss ist nicht gut wegen Scherben im Wasser und ohne Umtragen der Kanus an Wehren kommt man nicht durch)
- Kleidung, die für Wasser geeigent ist und nass werden darf (und natürlich trockene Wechselkleidung und Handtücher zum Deponieren in den Autos)
=> also mindestens zwei Kleidersets von daheim mitnehmen für die vier Tage ;)
- man braucht etwas Proviant für Mittags, Getränke ist auch nicht schlecht (keine Glasflaschen)
- je nach Empfindlichkeit und Wetter empfiehlt sich wasserfeste Sonnencreme und / oder Hut / Käppi etc., da der Fluss naturgemäss wenig Schatten hat

Klingt ja alles schön und interesannt aber bei dem Gedanken in einem FLuß ins Wasser zu fallen sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ist das nich etwas gefährlich wegen der Strömung?

Ich mag reißende Flüße aber nicht wenn ich drin bin. :shock:
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Aragon »

Ich würde nicht sagen, dass die Wiesent reißend ist. Wildwasser ist was anderes.
Wenn man ein paar Dinge beachtet, ist es auch nicht schwer, im Boot zu bleiben. Ich bin noch nie gekentert und habe es auch nicht unbedingt vor.
Es gibt außerdem Schwimmwesten bzw. besser Schwimmhilfen, die sind Pflicht.
Ich bin bis jetzt meist mit Jugendlichen gefahren und da gab es immer Spezialisten, die es geschafft haben, zu kentern zur Freude aller anderen :lol:
Man sollte sich halt nicht an einem Ast eines überhängenden Baumes festhalten, während das Kanu weiterfährt ...
Oder meinen, man kann einen im Flussbett liegenden Stein quer mit dem Kanu überqueren ...
Oder sich gar während der Fahrt hinstellen ...
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Lia »

Aragon wrote:Ich würde nicht sagen, dass die Wiesent reißend ist. Wildwasser ist was anderes.
Wenn man ein paar Dinge beachtet, ist es auch nicht schwer, im Boot zu bleiben. Ich bin noch nie gekentert und habe es auch nicht unbedingt vor.
Es gibt außerdem Schwimmwesten bzw. besser Schwimmhilfen, die sind Pflicht.
Ich bin bis jetzt meist mit Jugendlichen gefahren und da gab es immer Spezialisten, die es geschafft haben, zu kentern zur Freude aller anderen :lol:
Man sollte sich halt nicht an einem Ast eines überhängenden Baumes festhalten, während das Kanu weiterfährt ...
Oder meinen, man kann einen im Flussbett liegenden Stein quer mit dem Kanu überqueren ...
Oder sich gar während der Fahrt hinstellen ...
Nun gut. Ich stand bisher nur einmal mitten im Fluß und bin in die Störmung geraden, war nicht gerade ein Spaziergang da wieder raus zu kommen. Das muß ich nicht wieder haben, deswegen meine Bedenken.
Ich vertrau mal auf deine Worte ^^
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: [OFFEN] Das 20. Illarion-RL-Treffen 02.06. - 05.06.2011

Post by Vilarion »

Das letzte mal sind so einige permanent gekentert...die meisten haben es aber überlebt. :lol:
Post Reply