Achtung - Vorsicht!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Achtung - Vorsicht!

Post by Josy Wyatt »

Hallo Leute, ich möchte euch warnen, bin gestern Abend nach Greenbriar gereist um in den Wäldern Kräuter zu sammeln. Ich staunte nicht schlecht als ich im unterem kleinen Waldstück auf Waldtrolle stiess. Ich kann mich nicht erinnern dort jemals solche Wesen gesehen zu haben. Das schlimme daran einen konnte ich erledigen, aber dann tauchte ganz plötzlich ein Trollmagier auf und killte mich mit drei Feuerattacken. Hab alles verloren und musste zurück nach Trolls Bane gehen. Als ich dann zu der Abzweigung in Richtung Eldankloster kam, wurde ich dann von einer Spinne angegriffen auch mit einer Feuerattacke, wieder wurde ich gekillt.
Also Leute seid vorsichtig, wenn ihr in dieser Gegend umherlauft, das euch das nicht passiert wie mir. Das schlimme daran ist, das ich mich nicht mal mit einem Heiltrank heilen konnte als ich in Trolls bane war, sehr seltsam.

Lg Josy Wyatt
Zot
Posts: 1164
Joined: Thu Feb 04, 2010 2:16 pm
Location: Mount Zotmore

Re: Achtung - Vorsicht!

Post by Zot »

Die Trolle sind ein neuer Spawnpunkt.

Die Spinne war wohl ein Überbleibsel von einer Schatzjagd.

Wenn du getötet (geghostet) wirst, helfen keine Heiltränke, dass wurde vor langer Zeit eingeführt.
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Re: Achtung - Vorsicht!

Post by Josy Wyatt »

Und was bedeutet Spawnpunkt und wozu soll das gut sein? Und das keine Heiltränke mehr wirken ist mir neu. Die Leute die einen Schatz heben, sollten wenigstens auch die Kreaturen vernichten, das zumindest würde ich tun, das kein anderer Schaden erleidet. Finde ich nicht gut. Na ja hab ich wohl Pech gehabt.

Lg Josy Wyatt
Zot
Posts: 1164
Joined: Thu Feb 04, 2010 2:16 pm
Location: Mount Zotmore

Re: Achtung - Vorsicht!

Post by Zot »

Ein Spawnpunkt ist der Punkt an dem neue Monster stetig entstehen, wenn sie getötet werden.

Heiltränke wirken immer noch wie gehabt, nur nicht, wenn dein Charakter vor kurzem getötet wurde (geghostet), dann haben weder Heilzauber noch Heiltränke eine Wirkung. Erst wenn deine Healpoints/Lebensbalken voll ist, haben Tränke/Heilzauber wieder eine Wirkung auf deinen Charakter.

Edit: Im übrigen würden solche Warnungen mehr im RPG Bereich passen als hier.
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Re: Achtung - Vorsicht!

Post by Josy Wyatt »

Okay und wie lange dauert das bis meine Lebensanzeige wieder voll ist? Ausserdem kann ich auch nur mehr die Hälfte meiner Tätigkeiten zum Beispiel beim Schneidern hatte ich schon einiges mehr gekonnt und nun muss ich von vorne beginnen, finde ich auch nicht gut. Na ja was solls.
Übrigens danke schön für die Antworten.

LG Josy Wyatt
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Achtung - Vorsicht!

Post by Estralis Seborian »

Die Regeneration deines Charakters ist von den Attributen abhängig, eine generelle Aussage ist nicht möglich. Aber gedulde dich einfach mal eine Stunde und schau dir das Ergebnis an. Der Lebenspunktebalken zeigt dir genau an, wie weit sich dein Charakter von dem traumatischem Erlebnis Beinahe-Ableben schon erholt hat. Du solltest auch eine Textnachricht bekommen.

Dein Charakter ist während der Erholungszeit eingeschränkt, er kann nicht alles so tun, als wenn nichts geschehen wäre. Daher auch die Einschränkungen im Handwerksbereich. Alles, in allem: Gute Erholung!
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Re: Achtung - Vorsicht!

Post by Josy Wyatt »

Danke werd mich mal bei einem guten Essen und ein Glas Wein erholen :D

LG Josy Wyatt
User avatar
Piotnik
Posts: 48
Joined: Fri Sep 04, 2009 3:57 am
Location: The Underland...
Contact:

Re: Achtung - Vorsicht!

Post by Piotnik »

Josy Wyatt wrote:Die Leute die einen Schatz heben, sollten wenigstens auch die Kreaturen vernichten, das zumindest würde ich tun, das kein anderer Schaden erleidet. Finde ich nicht gut. Na ja hab ich wohl Pech gehabt.
*hornbrille aufsetz* *räusper*
Es kommt leider gelegentlich zu der (für die beteiligten Schatzsucher) äußerst ungünstigen Konstellation aus überschätzter Stärke und Taktik einer schatzsuchenden Abenteurertruppe und unterschätzter Anzahl, Kampfkraft und Magierbeteiligung der Schatzwächter auf der Gegenseite.
Das Ergebnis solch einer Verkettung von Fehleinschätzungen sind meistens Ansammlungen verkohlter, zerhackstückelter Häufchen aus organischer Materie, Rüstungsteilen, Taschen und Waffen sowie mehreren, deutlich lebendiger wirkender Schatzwächter, die auch nachfolgenden Abenteurern das Leben schwer machen.
Nicht selten hat die Begegnung mit solche einer überlegenden Gruppe von Schatzwächtern die etwas verspätete Einsicht aufseiten der Schatzsucher zur Folge, dass die Sache doch etwas zu anspruchsvoll für sie war und die auf-schmerzvolle-Art-und-Weise-erfahrener-Gewordenen beschließen, es nicht noch einmal zu versuchen und die Schatzwächter gnädigerweise noch ein bisschen ihr neu gewonnenes irdisches Dasein auf Gobaith genießen zu lassen.
*hornbrille absetz*
:wink:
Skull'Fed
Posts: 31
Joined: Sat Nov 21, 2009 1:49 pm
Location: Unknown land.

Re: Achtung - Vorsicht!

Post by Skull'Fed »

Sorry about that, you just were in the bad place at the bad time. :mrgreen:
Post Reply