All your little worries... / All eure kleinen Sorgen...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Deine Heutige Verfassung:

Ist-Zustand:
Als du vorhin einen Popel weggeschnippt hast, ist er genau auf einem Astloch gelandet, wo es sonst kein anderes gibt, gut geschossen.
Soll-Zustand:
Als du vorhin einen Popel weggeschnippt hast, ist er genau in einem Astloch gelandet, wo es sonst kein anderes gibt, gut geschossen.
Ach noch was:

Beim Spinnen

Ist-Zustand:
Lexis Katarino beginnt zu spinnen.
Soll-Zustand:
Lexis Katarino beginnt Wolle zu verspinnen.
"[Name] beginnt zu spinnen." -> Klingt einfach zweideutig und doof :P

Note by Estralis: Wird behoben werden!
Note by Estralis: Alles am Testserver behoben -> VBU.
User avatar
Shessidyr
Posts: 46
Joined: Mon Apr 21, 2008 3:36 pm
Location: *distorted dreams*

Post by Shessidyr »

Beim trainieren nervt es, dass wenn man von zwei Gegnern angegriffen wird und den ersten erledigt, man plötzlich beim zweiten Gegner Probleme hat ihn anvisiert zu lassen. Man visiert ihn an, so dass der rote Kreis um ihn erscheint und schlägt einmal zu, aber dann bricht er das anvisieren wieder ab und man darf das den ganzen Kampf lang immer wieder machen.

Note by Estralis: http://illarion.org/mantis/view.php?id=63
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Beim Kampf gegen fire spitting Skulls
Du triffst deinen Gegner hart an den Beinen
Ja nee, is klar....

Note by Estralis: Fehlt bei dem Satz der Punkt am Ende? Magst du den Fehler, dass Schädel keine Beine haben, bitte auf Mantis eintragen? Zurzeit werden alle Monster gleich behandelt, da müßte im Skripte eine Ausnahme gemacht werden. http://illarion.org/mantis/view.php?id=6108

Note by Nitram: Das Kampfsystem erlaubt für einzelne Rassen spezielle Listen für Trefferzonen festzulegen. Damit kann man genau dieses Problem beheben. Ist vermutlich einfach nicht eingetragen. Die Lösung ist kein Problem.
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Wenn man zu Timo Baggins[/i] (bei -401, 62, 0) in den Laden geht und ihn fragt was er kauft/verkauft öffnet sich ja das bekannte Menü mit den Dingen die er kauft/verkauft.

Wenn man auf eines der Items drückt schließt sich die Tür vom Shop und wenn sie geschlossen ist wird sie geöffnet...

Note by Estralis: Dies sollte(!) mit dem großen Update behoben sein.
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Wenn man sich ein Reisebuch kauft sind die Reisebücher immer in Englisch beschriftet.

Note by Estralis: http://illarion.org/mantis/view.php?id=6109
User avatar
Shessidyr
Posts: 46
Joined: Mon Apr 21, 2008 3:36 pm
Location: *distorted dreams*

Post by Shessidyr »

Ebenso verkauft Neebar kein Reisebuch zum Leuchtturm. Versuch ich es auf deutsch, sagt er mir immer das er so etwas nicht verkauft. Auf englisch verkauft er sie wiederum ganz brav.

Note by Estralis: Betrifft dies NUR Neebar? -> Siehe unten.
Ranwyln
Posts: 126
Joined: Mon Aug 31, 2009 7:03 pm

Post by Ranwyln »

In Bane haben die Bücher gestern abend 1 Silber 50 Kupfer gekostet, und ich konnte nur eins kaufen, danach hat er gesagt er hat keine mehr, in Varshikar hingegen haben sie nur ein Silber gekostet.

Note by Estralis: Das ist so gedacht, wird aber nach dem großen Update nicht mehr auftreten. Danke fürs Melden, dass diese variablen Preise und Lagerbestände eher nervig als spielspaßfördernd sind!
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Wurfäxte die nicht Werfbar sind. :roll:

Note by Estralis: Wurfäxte werden nach dem großen Update werfbar sein!
User avatar
Shessidyr
Posts: 46
Joined: Mon Apr 21, 2008 3:36 pm
Location: *distorted dreams*

Post by Shessidyr »

Estralis, ich habe das bei Neebar noch einmal getestet und auch meine Log-Datei durchblättert. Ich war es bisher immer gewohnt meine Sätze wie folgt zu schreiben "Ich möchte 1 Reise nach Trolls Bane kaufen.". Was, wenn ich für Bane kaufte, auch immer funktionierte. Bin vorher nie zum Leuchtturm oder Eldankloster gereist.
Für Leuchtturm und Eldankloster muss man jedoch "Ich möchte 1 Reise zum Leuchtturm, Eldankloster kaufen." tippseln und offensichtlich habe ich aus Gewohnheit immer "nach" geschrieben :roll: :oops: Auch wenn ich dachte das die NPCs mehr auf das Ziel reagieren und nicht noch zwischen "nach" und "zum" so einen großen Unterschied machen. Man lernt halt nie aus.

Note by Estralis: OK, das muss in jedem Fall verbessert werden! Zum großen Update hin werden Händler überarbeitet.
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Noch mal ein nachtrag zu Onor dem Geldtauscher
Shara: wieviel kostet 1 silberstück
Shara: wieviel kostet 1 silberstücke
Onor: Eine Silberstücke kostet 1 Silberstück.
Irgendwie kennt er keine einzahl und mehrzahl.. kann man da was machen? klingt ein wenig doof

Note by Estralis: Hab deine Anmerkung dem entsprechenden Task hinzugefügt. Onor muss anscheinend komplett überarbeitet werden, was zum großen Update geplant ist.
User avatar
Juliana D'cheyne
Posts: 1643
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:14 am
Contact:

Post by Juliana D'cheyne »

Shara Gumblin wrote:Noch mal ein nachtrag zu Onor dem Geldtauscher
Shara: wieviel kostet 1 silberstück
Shara: wieviel kostet 1 silberstücke
Onor: Eine Silberstücke kostet 1 Silberstück.
Irgendwie kennt er keine einzahl und mehrzahl.. kann man da was machen? klingt ein wenig doof
This is also a problem in English.

Added: similar.. Tony Baggins at the hospital will not buy sibanac, only sibanac leaf. (though yesterday wouldn't buy either one)

Morgan will buy leather boots, but will only buy full leatherarmor, not full leather armor

Note by Estralis: Language issues like this should all be fixed with the big update. Hopefully.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

I just did remember from my online times:

Making poison/wind arrows or poisoned weapons.

Well, with weapons it does not matter much but its crap that you need a full bottle of potion to poison 5 arrows. Do you drench the feathers in poison?
If one dips the arrows head in the poison, it should be enough for at least 50. I mean...a poisoned sword is not loosing its effect if you attacked 5 times, is it?
Same with haste potions and wind arrows.

Note by Estralis: Crafting will be completely overhauled with VBU.
User avatar
Qeewee
Posts: 573
Joined: Fri Oct 23, 2009 10:41 pm

Post by Qeewee »

The message: You find nothing but weed and grass. When you collect herbs, it's really annoying, just recently started popping up, but when collecting herbs it floods my screen so I can't RP with people when I collect(which I do often).

Note by Estralis: Collecting herbs is currently being worked on, I don't know what will happen to this message. I'll take a look at this.

Note by Estralis: This message will appear much, much less frequently after the very big update.
Anzula
Posts: 26
Joined: Sat Jul 24, 2010 2:28 am

Post by Anzula »

Gibt es eine maximal Verkaufsgrenze? Tony Baggins kauft keine Kräuter mehr von mir.

Note by Estralis: Wird mit dem großen Update behoben sein.
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Es gibt ein paar NPC's auf Noobia die nicht richtig reagieren bzw man muss immer Hilfe eingeben damit die weiter machen

es gibt allgemein noch ein paar Probleme dort wird oder ist man da schon dranne?? hab es gestern mal kurz angetestet

P.S.: Ist euch schon mal aufgefallen das es keine Braune Farbe gibt??

Note by Estralis: Welche NPCs sind das? Und welche Probleme haben sie genau? Welchen Nutzen sollte braune Farbe haben?
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Gereon: Das Werkzeug wird nicht mehr lange halten. Du solltest dich nach einem besseren umschauen.
Gereon: Das Werkzeug wird nicht mehr lange halten. Du solltest dich nach einem besseren umschauen.
Gereon: Das Werkzeug wird nicht mehr lange halten. Du solltest dich nach einem besseren umschauen.
Gereon: Das Werkzeug wird nicht mehr lange halten. Du solltest dich nach einem besseren umschauen.
Gereon: Das Werkzeug wird nicht mehr lange halten. Du solltest dich nach einem besseren umschauen.
Gereon: Das Werkzeug wird nicht mehr lange halten. Du solltest dich nach einem besseren umschauen.

Vielleicht könnte man das Zu-gespamme mit fast schrotten Werkzeugen auf eine Nachricht beschrenken?

Note by Estralis: http://illarion.org/mantis/view.php?id=649
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Ich setze noch drauf, das beim Honig sammeln alles gespammt wird mit: Du findest hier nichts. Das könnte man ja vielleicht auch ändern.

Note by Estralis: Honig sammeln wird über das gleiche Skript laufen wie andere Sammelaktionen. Wird zum großen Update hin alles überarbeitet.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Der Übersicht halber möchte ich darum bitten, nur Meldungen zu posten. Danke!

---

For the sake of clearness, I'd like to ask you just to post reports. Thanks!
User avatar
Sheikh Jahdem
Posts: 12
Joined: Sun Sep 17, 2006 5:43 pm

Post by Sheikh Jahdem »

Charerstellung mit Umlaut funktioniert nicht. Zumindest nicht bei nem Ü im Namen.

Note by Nitram: Ist so gewollt um sicherzustellen das alle Spieler (auch die ohne ü auf der Tastatur) die Namen ohne große Probleme schreiben können.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Kamine scheinen durch Wände hindurch. Kann man den Lichtradius nicht vielleicht anpassen?

Note by Estralis: http://illarion.org/mantis/view.php?id=6110
User avatar
Caynwyn
Posts: 305
Joined: Fri Oct 10, 2008 5:22 am

Post by Caynwyn »

The halfling at the hospital selling only weak herbs for real cheap, 10 copper apiece, but basically unusable.

Note by Estralis: Will be changed with VBU.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Mir kommt grad ne Idee... Könnte man nicht bei höherwertigen Essen den Essensprozess selber etwas länger gestalten? Man braucht ja bis son Teller leer ist.

Note by Estralis: Derzeit ist nichts dergleichen geplant.
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Wie abgenutzt eine Säge ist wird nicht angezeigt, Statt (bsp) exzellente nagelneue Säge heißt sie nur 'Säge', statt rostige Säge heißt sie auch nur 'Säge'

Note by Estralis: http://illarion.org/mantis/view.php?id=6111
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Rezepte

Post by GolfLima »

wenn man mehr als 6 verschiedene Inhaltsstoffe in einen Sud einbringt, und diesen dann versucht zu analysieren, sind die letzeten davon nicht mehr lesbar, da die Seite nur 6 Inhaltsstoffe zuläßt :arrow: gleichwohl sind sie im Sud enthalten, aber eben nicht nachlesbar.

Note by Estralis: http://illarion.org/mantis/view.php?id=6112
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Image

Note by Estralis: Am Testserver bereits behoben, wird mit dem großen Update aktiv.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Wurde die Funktion deaktiviert das man in die Brunnen steigen kann? Bei mir erscheint noch die Meldung das ich in den Brunnen steige, aber es passiert nichts....., oder wurde die Zeit so sehr hoch gesetzt?

Note by Estralis: Die Karte des Untergrundes von Troll's Bane ist derzeit nicht verfügbar, siehe: http://illarion.org/mantis/view.php?id=639
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Post by Lia »

Die Reisebücher funktionieren nicht ganz.

Ich habe zweimal welche gekauft(in Varshikar) und bei beiden kam ich in Trolls bane raus obwohl beide Bücher woanders hinführen sollten. Eins zum Kloster und das andere nach Vanima (bin mit nicht sicher aber Trolls bane war es 100% nicht)

*Edit Ich habe gerade wieder ein Portalbuch zum Eldankloster gekauft (in Bane) und bekam eins nach Trolls bane.

Note by Estralis: http://illarion.org/mantis/view.php?id=6114
Felbion Lijawyn
Posts: 250
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:17 pm

Post by Felbion Lijawyn »

(...) es gibt einen bug der die Portale die Magier machen so beeinflusst dass, wenn zwei fast zur gleichen Zeit eines machen und der erste beispielsweise zur Magischen Akademie und der zweite zum Friedhof will, beide beim Friedhof landen. Ich weiß nicht ob das bei normalen Portalbüchern auch so ähnlich passiern kann.

Note by Estralis: http://illarion.org/mantis/view.php?id=6115
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Brotschieber

Post by GolfLima »

Qualität des Brotschiebers

- ein Brotschieber kann nicht "rostig" & "klapprig" sein
- :arrow: er ist aus Holz gemacht
- :arrow: er sollte morsch & zuerfallend sein (siehe Angel)

Note by Estralis: Wird mit dem VBU behoben sein!
Locked