Das 19. Illarion-RL-Treffen in Friesen 29.10. - 01.11.2010

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Das 19. Illarion-RL-Treffen in Friesen 29.10. - 01.11.2010

Post by Alatar »

(This topic is about the 19th Illarion-RL-Meeting in Germany in October/November 2010. If information for English speaking people who want to join the meeting are needed, please post here.)

Wie bereits angekündigt, findet bald wieder das nächste Treffen für und von Illarion-Spielern in Deutschland statt (ja endlich ist der Topic da!!!).

Wann
  • Freitag 29. Oktober bis Montag, 1. November 2010
  • Das darauffolgende Treffen ist am 2.-5.6.2011 (Do-So) geplant, danach ist das Haus wegen geplanter Bad-Sanierung bis Mitte November 2011 gesperrt
Wo
  • Es ist das gleiche Haus, wie die letzten Jahre, nämlich in Friesen bei Bamberg im schönen Frankenland. (Karte von Google-Maps)
Allgemeine Informationen
  • Wir sind Selbstversorger, also kochen wir alle und spülen wir alle ab ...
  • Das Haus hat 32 Übernachtungsmöglichkeiten, Matratzenlager in drei Räumen, dafür wird gebraucht ein Bettlaken (wegen Hygiene) und Schlafsack
  • Hausschuhe für innen ... auch im Eigeninteresse, da es das Putzen vor der Abreise leichter macht, wenn die Dreckschuhe draußen bleiben
  • An sanitären Anlagen gibt es zwei Duschen, zwei WCs und einen Waschraum der wechselseitig benutzt wird für männlich und weiblich
  • Des Weiteren weise ich hier nachdrücklich darauf hin, das Nicht-Volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren dürfen.
    (Text für Einverständniserklärung: „Hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / meine Tochter "Name" auf das Illarion-Treffen im Oktober/November 2010 fahren darf. Ich nehme hiermit auch zur Kenntnis, dass der Veranstalter keine Haftung und Aufsichtspflicht für meinen Sohn / meine Tochter übernimmt.“ Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)
Kosten des Treffens (insgesamt ganz grob geschätzt: 40-60 Euro)
  • Die Übernachtung kostet pro Nase und Nacht 6 Euro (hoffe du hast nur eine Nase) => 18 EUR bei drei Nächten
  • Der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,30 Euro/kWh und Gas 0,90 Euro/ m³) ... ca. 75 Euro insgesamt geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer
  • Tagespauschale von 14 Euro pro Nacht => 42 EUR durch Anzahl der Teilnehmer
  • Lebensmittelkosten, ungefähr 21 Euro
  • Eigenbedarf an Getränken zu Selbstkostenpreis, wenn einer sich um die Beschaffung aller Getränke gekümmert hat (siehe weiter unten)
Mitzubringen!!
  • Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
  • Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.
Angemeldet sind (Name, Ankunftszeit)
Es ist vorerst beschränkt auf maximal 32 Teilnehmer.
Matratzenzähler wrote:Feste Anmeldungen
  • Alatar (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Lennier (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Nitram (Anreise: Freitag, Abreise: Montag?)
  • Djironnyma (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Shara (Anreise: Freitag, Abreise: Montag 10:00)
  • Anfala (Anreise: Freitag, Abreise: Montag 10:00)
  • Skamato (Anreise: Freitag, Abreise: Montag?)
  • Werner (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Tialdin (Anreise: ?, Abreise: ?)
  • Damien (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Garou (Anreise: Freitag, Abreise: Montag?)
  • Nerwin (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Alysha (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Nerian (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Nalc (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Lilu (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Sil (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Juliana (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Sun (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
  • Neonfire (Anreise: Samstag, Abreise: Montag)
  • Andriel (Anreise: Samstag, Abreise: Montag)
  • Shi Long (Anreise: Freitag, Abreise: Montag)
Tagesgäste (d.h. nur tagsüber da)
  • Aragon (Samstag)
  • ... (Wochentag)

Warteliste
  • ...
Speiseplan
Küchenchef wrote:Freitag (Anreisetag):
  • Abend: Djironnyma: Kalorienauflauf - Viel Fleisch, Viel Käse und ein bissel Gemüse - Die hohe menge an Fett wirkt bremsend auf die zu erwartend hohe menge an Alkohol die darauf folgt
Samstag (heute auch für Montag schon einkaufen!):
  • Mittag: Djironnyma: Wildes Gulasch - Gulasch vom Waldtier das im Supermarkt günstig zu haben ist mit Kraut und Stampfkartoffeln - auf Wunsch einer einzelnen Dame
  • Abend: Brote (für Belag bitte selbst sorgen)
Sonntag:
  • Mittag: Djironnyma: Italientag - Pizza zum selbst belegen für die kreativen unter uns und für nicht-Pizza-Fans (wie mich) Spagetti mit bunter Soße - Für die Soße brauch man eh das selbe wie für den Pizzabelag in sofern kein Mehraufwand
  • Abend: Brote (für Belag bitte selbst sorgen)
Montag (Feiertag):
  • Mittag: Lilu
Verantwortlichkeiten
  • Getränke / Kaffee / Milch / Zucker / Brot: ?, sonst jeder selbst
  • Geschirrtücher in ausreichender Zahl: ?
  • Klopapier besorgen und Spülmittel: Spülmittel ?, Klopapier Alatar
  • Lange Streichhölzer/Feuerzeug für den Ofen: Werner
  • Frühstück: jeder selbst
Wegbeschreibung:
Wegelagerer wrote:für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (früher stand hier ein Schild: Friesener Warte / Segelflugplatz ;) ), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),

erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).

Adresse: Juraweg 14, 96114 Hirschaid, OT Friesen

- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben

- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben

- aus Richtung Hannover kommend:
von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

- aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)


Bahn
der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus. Wenn ich die Ankunftszeiten weiß, kann ich gerne jemanden dort abholen. Nach Möglichkeit sollten sich Bahnfahrer aber so absprechen, dass sie mit dem gleichen Zug ankommen.
Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.

Bitte beschränkt Euch in diesem Thread auf Anmeldung und Verhandlung wer was macht. (Und nach dem Treffen auf die Denunzierung in Fotoform :twisted: )
Last edited by Alatar on Wed Oct 27, 2010 5:48 pm, edited 9 times in total.
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Erster!!


Melde mich fürs volle Wochenende an. Hab dieses Jahr extra den Urlaub drum herum gelegt.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Freitag bis Sonntag bin ich sicher da.
Montag ist noch unsicher.

Nitram
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Freitag bis Montag dabei

Optionales Kochen Freitag bis Sonntag zumindest Zwei mal - da ich Freitag schon recht früh da sein werde ist mir egal wann genau

und btw, die Fotos sind ziemlich alt wann kommen endlich die der letzen male online?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Ich habe für die Wartung des Fanart Bereiches im Augenblick absolut keine Zeit.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

pft wer brauch schon das VBU man muss Prioritäten setzen!

Und das sollte nicht so fordernd klingen, ih war nur betrunken ;D
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

Shara und ich von Freitag bis Sonntag - Montag ist erstmal noch unsicher, aber wir sind dabei :D
User avatar
Skamato
Posts: 616
Joined: Sun Aug 24, 2008 11:17 pm

Post by Skamato »

Nitram wrote:Freitag bis Sonntag bin ich sicher da.
Montag ist noch unsicher.

Nitram

Dito!


Skamato
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Hallo Leute,

ich wollt nur bescheid sagen, dass ich dann da nicht kann also weg bleiben äh soll heißen ich melde mich hiermit AN!

lg

Werner von Mintraching
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

Post by Tialdin »

Anmeld

Eigentlich kann ich zwar derzeit nicht so weit planen aber trotzdem

ANMELD
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Angemeldet ! XD
Freitag bis Montag, kann man nicht auch schon am Donnerstag anreisen ? :P
Solltengegen früher Nachmittag eintreffen, falls wir früh loskönnen.
Last edited by Damien on Fri Aug 20, 2010 9:05 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Garou
Posts: 471
Joined: Wed Apr 09, 2008 9:17 pm
Location: Yeah, I live on the dark side!

Post by Garou »

Bin dabei :) Montag weiß ich noch nicht sooo sicher, aber denke klappt

Wäre toll, wenn man mich an der A3 zwischen Köln und Frankfurt, sprich Montabaur einsammeln könnte :D

LG
Wölfchen
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Garou wrote:Wäre toll, wenn man mich an der A3 zwischen Köln und Frankfurt, sprich Montabaur einsammeln könnte :D

Nach Adam Riese komme ich da vorbei und hab Platz in meinem Wagen.
User avatar
Alysha
Posts: 53
Joined: Mon Mar 21, 2005 3:51 am
Location: house of the druids
Contact:

Post by Alysha »

Ich melde mich dann auch mal an von Freitag bis Montag
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Werde Freitag bis Montag da sein und am Freitag gegen Mittag wieder gewürzte Überreste von toten Tieren über offener Glut garen.
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

Das klingt gut, dann sind wir pünktlich da, damit wir nicht nur die Knochen bekommen ^^.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Ach als Waldläufer find ich schon noch was für Euch. :D
Zur Not werden hald Pilze gegrillt.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

...Pülzäääääääääääääh !
:lol:
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

So melde mich einfach mal an, vorrausgesetzt es nimmt mich jemand mit und ich kriege Urlaub.
Geschirtücher könnte ich mitbringen ebenso einen Anzünder für den Ofen, zwar keien Streichhölzer sondern ein Feuerzeug mit Rüssel aber das sollte reichen
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Yo ho ho und die Buddel voll rum !
Ich werde wieder etwas Met bestellen, werde aber vermutlich nicht genug m Auto mitbekommen, um Bestellungen aufzunehmen... mal sehen wie wir das mit dem Fahren hinkriegen. Wenn Tialdin und ich beide fahren könnte das gehen.
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Mhhhh, da fällt mir gerade ein das ich in Wien bin und mein Auto bis jetzt gar nicht absolut überfüllt ist. Ich glaub ich muss das noch mit Met befüllen :-P
User avatar
Garou
Posts: 471
Joined: Wed Apr 09, 2008 9:17 pm
Location: Yeah, I live on the dark side!

Post by Garou »

Nerwin Weidenwind wrote:Mhhhh, da fällt mir gerade ein das ich in Wien bin und mein Auto bis jetzt gar nicht absolut überfüllt ist. Ich glaub ich muss das noch mit Met befüllen :-P
Hm, dann kommst du wohl doch nicht bei mir vorbei :D
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Nerwin Weidenwind wrote:Mhhhh, da fällt mir gerade ein das ich in Wien bin und mein Auto bis jetzt gar nicht absolut überfüllt ist. Ich glaub ich muss das noch mit Met befüllen :-P
Heisst das, dass du Wien-Treffen-Wien fährst?

Martin
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

@Garou ich komme bei dir vorbei ;-)

@martin ich bin jetzt gerade in Wien ;-)
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Nerwin Weidenwind wrote:@martin ich bin jetzt gerade in Wien ;-)
Das beantwortet meine Frage in keiner Weise.
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Dann beziehe doch die Antwort an Garou mit ein ;-)
Ansonsten kann ich sagen das ich jetzt noch in Wien bin und ich bald wieder im Dienst bin, sprich in Deutschland und daher auch bei Garou vorbei komme.
User avatar
Garou
Posts: 471
Joined: Wed Apr 09, 2008 9:17 pm
Location: Yeah, I live on the dark side!

Post by Garou »

Hehe, da hab ich ja Glück und buche hiermit den Platz in deinem Auto :D
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Garou wrote:Hehe, da hab ich ja Glück und buche hiermit den Platz in deinem Auto :D
Ihre Buchung ging soeben bei uns ein und wir haben sogleich den Kofferraum für Sie reserviert, bei schönen Wetter besteht die Möglichkeit aufs Dach geschnallt zu werden...
Last edited by Nerwin Weidenwind on Sun Sep 12, 2010 11:21 am, edited 1 time in total.
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

Nerian und ich werden wohl auch vorbeischauen.

Also: Nerian + Nalc für den Zeitraum von Freitag bis Montag anmeld.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Hi Nalc, ich kann Euch ab München Hbhf einsammeln wenn Du willst oder auch vom Flughafen.
Post Reply