Sprache

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Ortrud
Posts: 225
Joined: Mon Feb 26, 2007 9:28 am

Sprache

Post by Ortrud »

Ich will ja nicht rummeckern, aber ich fand Illa deswegen so gut, weil man viel in deutsch machen konnte, auch im Forum, nicht, daß ich kein englisch kann, aber es nervt, das im Moment die vorherschende Sprache englisch ist, im Forum anscheinend auschließlich, und keiner mehr deutsch schreiben will/kann wie auch immer.
Sicher braucht Illa auch Spieler aus anderen Ländern, aber ich denke, da auch im Verein ja fast ausschließlich Spieler aus deutschsprachigen Ländern sind, könnten wir diese Sprache etwas mehr fördern.
Wie denkt Ihr?
Ortrud
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Genau solch eine Diskussionen gab es erst vor kurzem.
http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=33669

Wie soll der Verein deiner Meinung nach die deutsche Sprache denn fördern?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Dieser Thread wurde gleich gesperrt weil der letzte mit dem gleichen Thema vor kurzem sehr aus dem Ruder gelaufen ist. Solltest du konkrete Vorschläge haben wie die deutsche Sprache gefördert werden sollte, kannst du diese in entsprechend aufgearbeiteter Form an ein Staffmitglied deiner Wahl schicken. Dann wird über diese Vorschläge auch mit Sicherheit nachgedacht und diskutiert.

Nitram
Locked