VBU? Gibt es das wirklich?

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Diesseits
Posts: 12
Joined: Sat May 01, 2010 8:24 pm

VBU? Gibt es das wirklich?

Post by Diesseits »

Hallo!
Hin und wieder lese ich Sätze wie "Boahh! Was für eine Grafik! :shock:", "Der Hammer! Handelssystem! :D" und, und, und...
Das alles soll das kommende VBU beinhalten und die, die es schon getestet haben sollen, schwärmen natürlich jetzt davon... Doch... gibt es das 'VBU' überhaupt? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass alles 'sehr wahrscheinlich' nur ein riesengroßer Aprilscherz war/ist. :?
Bevor mir jemand die ersten Screenshots, oder besser noch Videos zeigt, glaube ich erstmal gar nichts. : :wink:

Grüße
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Der Aprilscherz war (mal wieder) 3D-Client und so. Ansonsten gibt's das VBU oder wie man's nennen will (ich bezeichne es derweil als New Illarion Experience oder Neue Illarion Erfahrung - passend abgekürzt als NIX oder NIE :)), in dem sehr viele Bereiche des Spiels (z.B. Bedienung) umgebaut/erweitert werden.
Diesseits
Posts: 12
Joined: Sat May 01, 2010 8:24 pm

Post by Diesseits »

Ah, danke erstmal für die Aufklärung, doch gibt's schon Screenshots o. Ä.? Oder bleibt grafisch Alles gleich?
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Alles wird sich ändern und derzeit gibt es keine Screenshots. Soweit sind wir noch nicht.

Der Aprilscherz war, dass es einen zweiten, "Bezahlserver" gibt, auf dem schon alles fertig ist. Alles, was du zitierst, war in Topics zu lesen, in dem der Aprilscherz ausgebreitet wurde.
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

VBU = Voll Bescheuerte Umgangssprachenabkürzung

Ansonsten: VBU gibts, wird dran gearbeitet und ich hab jetzt auch mal meinen Senf dazu gegeben ;)
Diesseits
Posts: 12
Joined: Sat May 01, 2010 8:24 pm

Post by Diesseits »

:D Gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. :wink:
Danke!
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Miklorius wrote:Der Aprilscherz war (mal wieder) 3D-Client und so. Ansonsten gibt's das VBU oder wie man's nennen will (ich bezeichne es derweil als New Illarion Experience oder Neue Illarion Erfahrung - passend abgekürzt als NIX oder NIE :)), in dem sehr viele Bereiche des Spiels (z.B. Bedienung) umgebaut/erweitert werden.
Das ist sogar der beste Name dafür. Denn wenn man daraus:
Kranek wrote:Voll Bescheuerte Umgangssprachenabkürzung
macht, hieße es: NIE. Wie passend :D


Natürlich nur Spaß ;)
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Um die Wogen ein wenig zu glätten: Es gab mal einen Newseintrag zum Thema.
Liebe Spieler,

Wir haben uns entschieden, eine große Zahl von Projekten zusammenzuschließen und euch mit dem größten Update aller Zeiten zu beglücken! Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde kaum etwas Neues in den letzten Monaten ins Spiel eingebracht. Dies liegt daran, dass wir an vielen neuen Dingen und Verbesserungen der alten Vorgänge gearbeitet haben und immer noch arbeiten. All das zusammen wird dieses große Update ergeben, aber wie ihr wohl wisst, nehmen auch viele kleine Projekte einige Zeit in Anspruch.

Wir wissen, dass ihr die neuen, aufregenden Dinge, neue Innovationen und einfach neuen Inhalt kaum erwarten könnt, aber wir müssen euch bitten noch ein kleines bisschen länger zu warten! Das Update wird erscheinen sobald es wirklich fertigstellt wurde um zu vermeiden das wir mehr Fehler als Features einbauen.

Mit besten Grüßen,

Das Illarion-Team
geschrieben von Mesha am 17. October 2009 um 19:15Uhr
Sicherlich es ist an der Zeit, mal wieder einen Report über den Stand der Dinge zu verfassen. Im Großen und Ganzen bügeln wir seit Monaten die fundamentalen und konzeptionellen Fehler von Illarion aus, erstellen neue Inhalte und technische "Dinge". Stichwörter wie Paperdolling, neuer Client und Kampfsystem geistern ja schon seit längerem umher.

Näheres in Kürze.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Ich danke im Vorraus und freu mich schon auf jeden Fitzel Text den ihr rausrückt ;)
Post Reply