Marktstände? ((von Corrykan))

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Marktstände? ((von Corrykan))

Post by Triton »

Hier wurde schon quasi fordernd vorgeschlagen, man solle wahllos alle Leute anquatschen und ob sie es hören wollen oder nicht, man solle ihnen erzählen, was man verkauft, was man benötigt. Nee, ehrlich nicht, oder? Dann wäre das Spiel nichts weiter als eine blödsinige Drückerrollenschule? Braucht jemand sowas?

Die Städte verfügen über Marktplätze. Was haltet ihr von Mini-Markrständen? Es wird sinnvoll sein, hierfür Gelände freizugeben und es abzustecken. Damit das ganze begehbar bleibt, werden wohl konkret erlaubte Stellplätze ausgewiesen werden müssen. Nun ist es möglich, in Relation zu den erzielten Einnahmen eine Standgebühr zu erheben. Mit dem Kupfer könnte die Stadt werter entwickelt werden.

Gut. Man errichtet seinen Stand und kann eine Liste öffnen. Man zieht aus Gürtel und Rucksack hinein, was man anbieren möchte. Zur Preisgestaltung kann ich nichts sage, da noch keinerlei Basis bekannt ist. Wird bereits ein Modus anvisiert? Die Organisation der Stände wäre jedenfalls analog zu den NPC-Ständen und damit nicht völliges Neuland.

Und bitte, nichts erzählen, ohne zu kennen. Wir kennen Markt und Flohmarkt. Das sind Plätze der Kommunikation, zwischen Anbieter und Interessent und zwischen Standinhabern, das mal zumindest. Aus diverser Aktivität weiß ich definitiv, dass es so ist. Man wird nicht immer am Stand zugange sein wollen/können. Ist man ausgeloggt, können die Stände unabhängig bestehen bleiben. (Für Dofus mag ich ganz bestimmt keine *Reklame* schieben, nein, ganz bestimmt nicht. Doch das Marktsystem fand ich gut.)

Wollt ihr sowas, oder wollt ihr sowas nicht? ... oder vielleicht was ganz anderes?
User avatar
Llama
Posts: 7685
Joined: Sun May 29, 2005 7:02 pm
Location: The VBU is awesome
Contact:

Post by Llama »

This was proposed before and was shot down. If you want to earn money selling your wares - log on and interact with people. We don't want to reward players for logging in, PGing, giving them to the NPC and logging out again.

That said, if a guild wants to implement an NPC which advertises their wares - they can do so.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Ich verstehe leider nur die Hälfte, aber was ich verstanden habe, wird auf absehbare Zeit nicht implementiert werden.

NPCs, die für Gilden gegen eine Gebühr Waren anbieten sind sicherlich etwas, worüber man nachdenken kann. Aber der Aufwand wäre derzeit unangemessen hoch und der Nutzen vollkommen fraglich. Wir haben derzeit das (ungenutzte) Handelsforum, wo jeder seine Dinge anbieten kann. Dies scheint aber niemand so recht nutzen zu wollen, daher frage ich mich, ob sich ein Entwickler für viele, viele Stunden hinsetzen sollte, um etwas vergleichbares im Spiel zu implementieren...

http://illarion.org/community/forums/viewforum.php?f=44
Post Reply