Verlegung des Hafens

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Verlegung des Hafens

Post by Kranek »

Nur auf deutsch im Moment da es zu viel wird für mich um des jetz zu übersetzen. Wer es übersetzen will, fühle sich hiermit angesprochen ;)
Falls ihr hier nich posten könnt, schickts mir per PM, ich mach es dann rein.

Also, diese Idee entsprang wie so viele einer Diskussion mit meiner besseren Hälfte.
Wir hatten es von den seltsamen Startpunkten neuer Chars. Warum bei Hel starten neue Charaktere vom Festland auch in Varshikar? Was oder wer hat die da hingebracht? Logischer Startpunkt wäre der Hafen. Ich mein, da startet ein Char in der Bibliothek von Bane, stapft raus und fragt nen Passanten:
"Was is das hier? Wo bin ich?" - "Troll's Bane, die Stadt die du scheinbar im Schlaf gefunden hast..."
Das Problem am Hafen: er is am A....llerletzten Ort der Insel. Da is nix los. Keine Spieler, kein RP, keine Action -> Newbs Alptraum und laaaangweilig.
Der Hafen ist seit dem Mapupdate vor Jahren soweit weg vom Schuss...sollte man ändern.
Vorschlag: Der Prinz in Bane hat plötzlich Interesse den Hafen unter seiner Kontrolle zu haben. KLingt logisch. Also versetzt er den Hafen in die kleine Bucht der Drei-Finger-Bucht westlich des Adron-Sees. Dadurch is der Hafen inner nähe der Stadt, Chars die dort starten haben es nich weit bis nach Bane und wer nen Char in Varshikar haben will, muss halt mal n bißchen laufen...es sei denn Varshikar baut sich nen eigenen Hafen ;) Somit wäre ein starten auf Tol Vanima weiterhin möglich, hat ja nen Hafen. Den neuen Hafen könnte ich entwerfen, bin ja Mapper (ich weiß, weiß kaum einer, is aber so ;) ) und am Hafen ist vielleicht auch mal mehr los.
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Eigentlich, wenn man es aus dem logischen Aspekt betrachtet, hat jede Stadt, die an
einem Fluss liegt einen Hafen, oder wenigstens Möglichkeiten zur Schifffahrt.

Ich bin aber der Überzeugung, dass die Startpunkte je nach dem was man eben für einen
Char spielt schon wichtig sind. Bei Trollsbane geb ich dir recht, oder bei Silberbrand aber
Städte in der nähe des Meeres sind logisch auch ohne ausgebautem Hafen. Wenn ihr mich
fragt sollte man einen einzigen Platz als Neuanfänger haben, den Hafen der bereits existiert
oder man implementiert den Herkumpftsort in der Caraktererstellung und weist so,
die unterschiedlichen Völker zu.

Aber die Wahl sich einen Startort zu wählen macht so
oder so nur Sinn, wenn man sich entweder das wiki jeder Rasse durchgelesen hat, oder
wenn man mit dem Spiel vertraut ist.

Ein Neuankömmling klickt halt auf irgentwas rennt durch
die Karte und trifft jemanden der ihm den Weg weist. Ich denke jeder wird seinen
Weg oder "seine" Stadt finden egal wo er anfängt, er\sie muss ja erst einmal ins Spiel finden.
So finde ich es besser wenn Neuankömmlinge erstmal ein wenig abseits vom Schuss
alles ausprobieren können um dan geg., wenn sie der Strasse folgen, erzählen können
das sie vom Schiff kommen.

Ob s logisch ist oder nicht, ich finde das bauen von neuen Häfen überflüssig. Neuankömmlingen ist
damit weniger geholfen. Nur bereits eingespielte Spieler, würden es auch so nutzen wie du es im Sinn
hast. Ein Norodaj landet doc sicher nicht auf Vanima ;)
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Wow, der Umfang dieser Diskussion wirft mich echt vom Hocker...
User avatar
Alsaya
Posts: 634
Joined: Wed Dec 03, 2008 5:47 pm
Location: Always right next to you
Contact:

Post by Alsaya »

Dein Vorschlag ist bis zu einem bestimmten Punkt ein Bestandteil des VBU. Also nur Geduld.
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Ok, das ist eine hilfreiche Information, danke ^^







Bis zu welchem Punkt? PM langt ;)
Post Reply