Kreativer Schub; ausleben durch schreiben

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Kreativer Schub; ausleben durch schreiben

Post by Pranck »

Hallo !

Diesen Beitrag, schreibe ich, durch den Aufruf und die Idee, die Welt Illarions inhaltlich und atmosphärisch zu verbessern.
Eine Geschichte zu schreiben, erfordert eine Menge Kreativität, Intelligenz und was weiß ich alles, würde ich versuchen wollen alles aufzuzähle...das wäre nicht möglich.
Doch zumindest möchte ich auch auf diese beiden Eigenschaften eingehen, Intelligenz und Kreativität, später mehr dazu.

Ein jeder von uns, kann Illarion ein wenig verbessern, indem wir zumbeispiel Bücher schreiben, denn dadurch steigert die Atmosphäre.
Es ist schon traurig mit ansehen zu müssen, das es Bibliotheken gibt, doch nur Staub, das die Regale füllt; zudem auch immer dasselbe Buch. (Dieses Semikolon hats mir angetan.)
Egal um welche Bücher es sich handelt, ein jedes kann die Spielwelt verbessern, seien es fiktive Geschichten wie Kurzgeschichten oder Romane, echte Begebenheiten, Handbücher über die verschiedensten Dinge, Gedichte und Lieder oder auch nachdenkliche Literarische Texte, eine Bandbreite von möglichkeiten exestiert.
Es muss ja nicht sein, das Eure Charaktere Bücher schreiben (zuwas die meisten selbstverständlich in der Lage wären !), sondern das es auch andere 'fiktive' Charaktere, diese schreiben. (Mit euch als 'Gehirn', des Dings an sich.)
Sei es ein altes gefundenes Tagebuch einer Abenteuergruppe, wie sie in alten Katakomben nach Schätzen gesucht haben, Handbücher wie: "Wie prelle ich die Zeche" oder "Wie man den Speer wienert" oder auch andere Typen, sie können ernst, nachdenklich, komisch, skurill, zum lachen, sachlich oder sonstwas sein, da man sich bestimt über alles freut.
Viele denken sich und sagen sich bestimmt, wegen der einsprachigkeit könnte es ein Problem werden (was es höchstwahrscheinlich auch könnte), doch sind wir eine Community, die zusammenhält.

Nun zu der kreativität: Ihr seid kreativ und möchtet sie auslassen ? Schreiben, ist eine gute möglich dazu ! Wieso ? Probiert es doch aus, dann kommt ihr vieleicht hinter das Geheimnis.

Es fördert die Intelligenz ?: Ja, zu schreiben fördert Intelligenz, genauso wie das rollenspielen an sich, da man sich in die Lage hineinversetzen muss, sich alle bildlich vorstellen, tätigkeiten erklären und zuammenhänge verstehen.


Die Entscheidung liegt bei Euch, ob Ihr es macht oder nicht, liegt an Euch selbst.
Wir alle können dazu beitragen, Illarion ein klein wenig besser zu machen, zumbeispiel durch die steigerung der Atmosphäre.

Ich wünsche euch viel Glück bei dem Vorhaben und gerne könnt ihr auch Eure positive oder auch negative (ohja, bitte) Meinung dazu schreiben/sagen.
Post Reply