Wieder nichts großartiges, Titel sagt eigentlich auch alles.
Vorschlag:
Qualität und Zustand von Startausrüstung auf mittlemäßig bis gutes Niveau anheben.
Begründung:
Newbies haben Anfangs keine Ahnung wie und wo Ausrüstung herbekommen sollen (oder Geld dafür).
"Klassenspezifische" Ausrüstung (etwa Sichel) hält momentan nicht lange, NSC-Käufe sehen teilweise noch schlechter aus.
Akzeptables Niveau von Anfangsausrüstung
Moderator: Gamemasters
- Lexis Katarino
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Ich gebe ihn da Recht. Wenn man schon eine Profession auswählt, hat der Char auch den dazugehörigen Skill schon leicht erhöht. Und ich denke, dass wenn man schon so eine Profession hat, man auch dafür sorgen kann, ehe der Char Gobiath anreist, für vernüftige Ausrüstung zu sorgen.
Wenn man nun so ein momentanes Startpacket wählt, sind die Items grottig. Und als Newbie (Wie Ssar'ney schrieb), weiß man halt kaum wo es neue Ausrüstung herbekommt und das Startpacket ist schnell hinüber.
Wenn man nun so ein momentanes Startpacket wählt, sind die Items grottig. Und als Newbie (Wie Ssar'ney schrieb), weiß man halt kaum wo es neue Ausrüstung herbekommt und das Startpacket ist schnell hinüber.
((A thread concerning the change of ITEM-starting-packages,
and changing->increasing quality of said items))
Eine Wahlmöglichkeit einbauen?
((Das gewählte Objekt erhält Boni auf qualität und Haltbarkeit,
ODER Menge;))
z.B. Krieger:
-Waffe
-Rüstung
-Münzen
z.B. Waldläufer:
-Waffe
-Bekleidung
-Proviant
z.B. Priester
-Bekleidung
-Münzen
-Proviant
z.B. Schütze
-Waffe
-Projektile
-Münzen
((IMO ansonsten eher NICHT,
da das Beschaffen von höherwertiger Ausrüstung,
und die damit verbundene IG-Interaktion
als Kern der Spielhandlung verstanden ist...wird?))
((Die Wahlmöglichkeiten könnte man ja auch ausbauen,
den Effekt nicht so sehr, wobei das Vorgenannte sicher schnell in einen Fragenkatalog a`la "Elder Scrolls" ausarten könnte))
z.B. Krieger
-Waffe;
->Der Erkorene;Sehr gute Waffe, keine Rüstung nur Bekleidung und wenig Anfangskapital.
->Der Gebildete;Gute Waffe, nur Bekleidung und unterdurchschnittliches Anfangskapital.
-Rüstung;
->Der Gläubige;Sehr gute Rüstung, keine Waffe nur Dolch und kein Anfangskapital, jedoch Bonusproviant.
->Der Wanderer;Gute Rüstung, nur Dolch und geringes Anfangskapital, jedoch Extra-Bonusproviant.
-Münzen
->Der Erbe;Großzügiges Anfangskapital, gute Bekleidung aber keine Rüstung, nur Dolch, KEIN Proviant.
->Der Arbeiter;Gemessenes Anfangskapital, gute Lederrüstung(einfachster Machart), nur Dolch, Bonusproviant sowie etwas Werkzeug(Bsp. ein Beil).
Das erfordert etwa min. 8h und würde die Spielqualität deutlich anheben.
Das ganze auch noch auf Talente zu erstrecken schätze ich auf 24-32h Arbeit,
und wäre eines Rollenspieles würdig.
and changing->increasing quality of said items))
Eine Wahlmöglichkeit einbauen?
((Das gewählte Objekt erhält Boni auf qualität und Haltbarkeit,
ODER Menge;))
z.B. Krieger:
-Waffe
-Rüstung
-Münzen
z.B. Waldläufer:
-Waffe
-Bekleidung
-Proviant
z.B. Priester
-Bekleidung
-Münzen
-Proviant
z.B. Schütze
-Waffe
-Projektile
-Münzen
((IMO ansonsten eher NICHT,
da das Beschaffen von höherwertiger Ausrüstung,
und die damit verbundene IG-Interaktion
als Kern der Spielhandlung verstanden ist...wird?))
((Die Wahlmöglichkeiten könnte man ja auch ausbauen,
den Effekt nicht so sehr, wobei das Vorgenannte sicher schnell in einen Fragenkatalog a`la "Elder Scrolls" ausarten könnte))
z.B. Krieger
-Waffe;
->Der Erkorene;Sehr gute Waffe, keine Rüstung nur Bekleidung und wenig Anfangskapital.
->Der Gebildete;Gute Waffe, nur Bekleidung und unterdurchschnittliches Anfangskapital.
-Rüstung;
->Der Gläubige;Sehr gute Rüstung, keine Waffe nur Dolch und kein Anfangskapital, jedoch Bonusproviant.
->Der Wanderer;Gute Rüstung, nur Dolch und geringes Anfangskapital, jedoch Extra-Bonusproviant.
-Münzen
->Der Erbe;Großzügiges Anfangskapital, gute Bekleidung aber keine Rüstung, nur Dolch, KEIN Proviant.
->Der Arbeiter;Gemessenes Anfangskapital, gute Lederrüstung(einfachster Machart), nur Dolch, Bonusproviant sowie etwas Werkzeug(Bsp. ein Beil).
Das erfordert etwa min. 8h und würde die Spielqualität deutlich anheben.
Das ganze auch noch auf Talente zu erstrecken schätze ich auf 24-32h Arbeit,
und wäre eines Rollenspieles würdig.
Rein theoretisch Arbeit für Spieler?Die Scriptarbeit ist im Verhältniss zum "Designaufwand" vmtl. zu vernachlässigen.?
- Achae Eanstray
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- Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
- Location: A field of dandelions
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- Alli Zelos
- Posts: 464
- Joined: Sat Jun 03, 2006 2:52 pm
C`m on give them 5SC, they`ll waste it anyway.
((SORRY I HAVE TO PARTIALLY MUTILATE THE CONTENT OF THE FOREGOING PROPOSALS;))
As you wish to specify your made proposal (or correct my version of it), do so and i will remove my repetition
Ssar'ney`s basic question was about rising starting assets and/or funds,
as he sees disadvantages for newbies with the given state;
Lexis approves Ssar'ney`s statement and repeats the remark concerning the difficulty for newbies to attain according inventory;
That guy with the hood stated that there would truly be a reason for the proposal
and canges are currently in work.
My part of the proposal was mainly to introduce some kind of simple questionary to specify a focus of the starting package(-s).
((This is the 2nd, more complex version, where one has first to choose OBJECT-CLASS
and then BACKGROUND-SPECIALISATION;))
((This should be fitting simple and adds some fun also...maybe?))
Furthermore i speculated about the assumption,
this could be some kind of work for the creative playership,
as it seems little script-intensive,
to
me.
i personally see no need to rise the underall worth of starting packages,
as... rpg-*coughs*
As you wish to specify your made proposal (or correct my version of it), do so and i will remove my repetition
Ssar'ney`s basic question was about rising starting assets and/or funds,
as he sees disadvantages for newbies with the given state;
Lexis approves Ssar'ney`s statement and repeats the remark concerning the difficulty for newbies to attain according inventory;
That guy with the hood stated that there would truly be a reason for the proposal
and canges are currently in work.
My part of the proposal was mainly to introduce some kind of simple questionary to specify a focus of the starting package(-s).
((This is the 2nd, more complex version, where one has first to choose OBJECT-CLASS
and then BACKGROUND-SPECIALISATION;))
i wrote: example;fighter:
-Weapon;
->Chosen Very good weapon, no armour, only plain clothes and very little coins.
->Erudite Good weapon, only clothes and under substandard coins.
-Armour;
->Believer Very good armour, no weapon, only dagger, no coins yet extra-victuals.
->Wanderer Good armour, only dagger and little coins yet a lot of extra-victuals.
-Coins:
->Heir Noble coins, refined clothings yet no armour, only dagger, NO victuals at all.
->Worker Worthy coins, good leather armour (of simplest kind), only dagger, extra-victuals and little tool(-s)
(ex. a hatchet).
((This should be fitting simple and adds some fun also...maybe?))
Furthermore i speculated about the assumption,
this could be some kind of work for the creative playership,
as it seems little script-intensive,
to
me.
i personally see no need to rise the underall worth of starting packages,
as... rpg-*coughs*