Akzeptables Niveau von Anfangsausrüstung

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

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Ssar'ney
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Akzeptables Niveau von Anfangsausrüstung

Post by Ssar'ney »

Wieder nichts großartiges, Titel sagt eigentlich auch alles.

Vorschlag:
Qualität und Zustand von Startausrüstung auf mittlemäßig bis gutes Niveau anheben.

Begründung:
Newbies haben Anfangs keine Ahnung wie und wo Ausrüstung herbekommen sollen (oder Geld dafür).
"Klassenspezifische" Ausrüstung (etwa Sichel) hält momentan nicht lange, NSC-Käufe sehen teilweise noch schlechter aus.
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Lexis Katarino
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Post by Lexis Katarino »

Ich gebe ihn da Recht. Wenn man schon eine Profession auswählt, hat der Char auch den dazugehörigen Skill schon leicht erhöht. Und ich denke, dass wenn man schon so eine Profession hat, man auch dafür sorgen kann, ehe der Char Gobiath anreist, für vernüftige Ausrüstung zu sorgen.

Wenn man nun so ein momentanes Startpacket wählt, sind die Items grottig. Und als Newbie (Wie Ssar'ney schrieb), weiß man halt kaum wo es neue Ausrüstung herbekommt und das Startpacket ist schnell hinüber.
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Nitram
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Post by Nitram »

Vorschlag ist berechtigt. Die Startpakete werden noch in diese Richtung überarbeitet.

Nitram
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maryday
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Post by maryday »

((A thread concerning the change of ITEM-starting-packages,
and changing->increasing quality of said items))



Eine Wahlmöglichkeit einbauen?
((Das gewählte Objekt erhält Boni auf qualität und Haltbarkeit,
ODER Menge;))

z.B. Krieger:
-Waffe
-Rüstung
-Münzen


z.B. Waldläufer:
-Waffe
-Bekleidung
-Proviant


z.B. Priester
-Bekleidung
-Münzen
-Proviant


z.B. Schütze
-Waffe
-Projektile
-Münzen


((IMO ansonsten eher NICHT,
da das Beschaffen von höherwertiger Ausrüstung,
und die damit verbundene IG-Interaktion
als Kern der Spielhandlung verstanden ist...wird?))
;)

((Die Wahlmöglichkeiten könnte man ja auch ausbauen,
den Effekt nicht so sehr, wobei das Vorgenannte sicher schnell in einen Fragenkatalog a`la "Elder Scrolls" ausarten könnte))

z.B. Krieger

-Waffe;
->Der Erkorene;Sehr gute Waffe, keine Rüstung nur Bekleidung und wenig Anfangskapital.
->Der Gebildete;Gute Waffe, nur Bekleidung und unterdurchschnittliches Anfangskapital.

-Rüstung;
->Der Gläubige;Sehr gute Rüstung, keine Waffe nur Dolch und kein Anfangskapital, jedoch Bonusproviant.
->Der Wanderer;Gute Rüstung, nur Dolch und geringes Anfangskapital, jedoch Extra-Bonusproviant.

-Münzen
->Der Erbe;Großzügiges Anfangskapital, gute Bekleidung aber keine Rüstung, nur Dolch, KEIN Proviant.
->Der Arbeiter;Gemessenes Anfangskapital, gute Lederrüstung(einfachster Machart), nur Dolch, Bonusproviant sowie etwas Werkzeug(Bsp. ein Beil).


Das erfordert etwa min. 8h und würde die Spielqualität deutlich anheben.

Das ganze auch noch auf Talente zu erstrecken schätze ich auf 24-32h Arbeit,
und wäre eines Rollenspieles würdig.
Die Scriptarbeit ist im Verhältniss zum "Designaufwand" vmtl. zu vernachlässigen.?
Rein theoretisch Arbeit für Spieler? :roll:
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Triton
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Post by Triton »

Grundsätzlich will ich diese Idee nicht zerplücken..

Die Startpakete waren immer schon sehr gut,
jeder hatte die Möglichkeit sich zu entwickeln.

Die Entwicklung eines Chars hängt zu 0,0001
Prozent vom Startpaket ab.

Zumal Nitram schon sagte das er die
Pakete verändern will.
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Achae Eanstray
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Post by Achae Eanstray »

It would be nice a brief summary in case my translation is off. Increase the quality of the equipment for the packages.....for new players? That sounds like a good idea OR give them more copper in order to buy better equipment. Right now 250 copper doesn't go far.
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Alli Zelos
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Post by Alli Zelos »

I don't think they even get 250 copper ._.
Rekarafi
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Post by Rekarafi »

Yeah, think 200 is the maximum for thieves and mages (or do mages have 220? I dunno exactly.)
But anyway, its far too less. What can they buy, hm? Two good swords? Some food?
Guess it should be about 5-10 silver coins.
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maryday
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C`m on give them 5SC, they`ll waste it anyway.

Post by maryday »

((SORRY I HAVE TO PARTIALLY MUTILATE THE CONTENT OF THE FOREGOING PROPOSALS;))
As you wish to specify your made proposal (or correct my version of it), do so and i will remove my repetition ;)


Ssar'ney`s basic question was about rising starting assets and/or funds,
as he sees disadvantages for newbies with the given state;

Lexis approves Ssar'ney`s statement and repeats the remark concerning the difficulty for newbies to attain according inventory;

That guy with the hood stated that there would truly be a reason for the proposal
and canges are currently in work.


My part of the proposal was mainly to introduce some kind of simple questionary to specify a focus of the starting package(-s).
((This is the 2nd, more complex version, where one has first to choose OBJECT-CLASS
and then BACKGROUND-SPECIALISATION;))
i wrote: example;fighter:

-Weapon;
->Chosen Very good weapon, no armour, only plain clothes and very little coins.
->Erudite Good weapon, only clothes and under substandard coins.

-Armour;
->Believer Very good armour, no weapon, only dagger, no coins yet extra-victuals.
->Wanderer Good armour, only dagger and little coins yet a lot of extra-victuals.

-Coins:
->Heir Noble coins, refined clothings yet no armour, only dagger, NO victuals at all.
->Worker Worthy coins, good leather armour (of simplest kind), only dagger, extra-victuals and little tool(-s)
(ex. a hatchet).

((This should be fitting simple and adds some fun also...maybe?))

Furthermore i speculated about the assumption,
this could be some kind of work for the creative playership,
as it seems little script-intensive,
to
me.
:P
i personally see no need to rise the underall worth of starting packages,
as... :roll: rpg-
*coughs*
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