Fake-name

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Fake-name

Post by wilf »

Moin alle zusammen!

Ich hatte schon en paar mal die Situation, dass ich mich entweder unter falschem Namen vorstellte, oder einen Teil meines Namens verschwieg. Und oft hatte ich dann die OOC Frage: ((#i bitte?))
wenn ich dann antworte:(( nein, benenn mich selbst!))
hatten viele den Verdacht, dass ich gelogen habe mit meinem Namen, was ja auch manchmal schon stimmte... zumindest hat mein Char gelogen *g*
Soweit eigentlich gar nicht schlecht... oder nicht von interesse für mich ob der PO weis ,dass ich gelogen habe...
Dann haben aber doch tatsächlich manche POs ig seinen CHar misstrauisch gespielt, obwohl gar kein Grund ig vorhanden war, mir nicht zu glauben. dann kamen emotes wie: "#me macht ein misstrauisches Gesicht", auf mich zu oder gar Anschuldigungen wie:"ich trau dir nicht!" (gaaaanz plötzlich natürlich)

und das ganze auf einen Verdacht hin, den es ig gar nicht gibt. O.o

und hier mein Vorschlag: wenn man #i tippt, kann man entweder "#i" machen, was seinem Gegenüber seinen vollen Namen anzeigen lässt, oooder man tippt "#i beliebiger gelogener oder gekürzter name"

wäre das Technisch möglich? und wenn ja , auch in der Logdatei nachlesbar ob der jenige das gelogene #i benutzt hat? (also aus der sicht des angelogenen?)
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Sowas ist mir auch schon passiert, dass mein Char plötzlich schief angeguckt wurde, weil ich kein #i gab.

Das ist aber keine Frage der Technick sondern ein klarer Regelverstoßes deines Gegenübers. Da hilft nur ein !gm
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Yoh, das braucht kein System.

Das ist ein Benutzen von OOC Wissen im Spiel, und somit ein Regelverstoß.

Eine "Melden"-Funktion ist jetzt ja dem Rechtsklickmenü beigefügt worden, nicht oder? ;-)
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

da gebe ich euch beiden Recht, ich werde es die nächsten male melden, gut.
und ja, es ist im Rechtsklick nun mit dabei soweit ich mich erinnere... musste es noch nie nutzen..
nur dachte ich mit dieser Idee solche Regelverstöße vorzubeugen.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Unfairem Verhalten eines anderen Spielers kann man schlecht vorbeugen :?
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

aber man könnte so misstrauen vorbeugen *g*... zumindest überraschtem/plötzlichen Misstrauen
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Einen Fakenamen fände ich praktisch!
Is mir auch schon passiert dass die Chars dann seltsam waren...un dauernd nen GM rufen...wenns ne zeitsparendere Lösung gibt wärs gut!
Keikan Hiru
Posts: 3482
Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm

Post by Keikan Hiru »

Noch einfacher wäre es natürlich das #i-Kommando einfach abzuschaffen.
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

hm... nein würde ich nicht
der #i benennt dich für jeden in deinem Umkreis. Wenn man was "soziales" tun möchte und den anderen das tippen abnehmen will, kann man einfach #i eingeben... das sind im Gesamten 3 Tasten.
Kamaria
Posts: 25
Joined: Wed Sep 30, 2009 12:24 pm

Post by Kamaria »

Am besten man ignoriert diese OOC Aufforderung einfach.

Und wenn dann sowas kommt von wegen das der Gegenüber mißtrauisch wird, kann man dann zur Not OOC erwähnen das er gar keinen Grund hat mißtrauisch zu sein nur weil man auf die Aufforderung #i zu machen nicht eingeht.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Ich würde die #i-Abschaltung begrüßen, ernsthaft.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Jupiter wrote:Ich würde die #i-Abschaltung begrüßen, ernsthaft.
/SIGNED!!!one!eleven!

Es ist einfach ranzig wenn man ihnen einen falschen Namen gibt, und sie dann nachfragen ((#i pls?))
Wenn man ihnen dann sagt das der Name des Chars nich der richtige is kommt ZUFÄLLIG sowas wie
Hmm, das klingt doch eher wie ein Spitzname?
Was ist denn das für ein Name?
#me blickt misstrauisch

Die Benennen-Funktion reicht völlig. Man macht einfach die #i Funktion weg und beim Benennen heißt der benannte Char dann halt statt 'Hanswurst' nur noch Hanswurst, ohne die Apostrophe.

/signed again
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Dafür
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

Bin auch dafür.

Manchmal stellt man sich nur mit dem Vornamen oder dem Spitznamen vor, trotzdem ist bei #i immer der ganze Name zu sehen. Falls der Befehl abgeschafft wird, sollte auf Noobia erwähnt werden dass man benennen muss.
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

sry habs jetz erst gelesen:

signed! ihr habt mich überzeugt
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Im Zuge der Umstellung der Steuerung werden wir sowieso versuchen die Textbefehle, ob nun mit # oder ! auf ein minimum zu beschränken. Mal sehen ob uns da auch etwas besseres für das Vorstellen einfällt.

Nitram
User avatar
Juliana D'cheyne
Posts: 1643
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:14 am
Contact:

Post by Juliana D'cheyne »

Possibly a summary translation?
User avatar
Mesha
Posts: 1238
Joined: Sat Nov 08, 2008 11:49 am
Location: Chris Colfer's underpants
Contact:

Post by Mesha »

I never #i myself. Seriously, just tell them you are too lazy to do it. That's what I always say and people can live with that.

Mesha Wesha
User avatar
Vern Kron
Posts: 1565
Joined: Sat Oct 06, 2007 10:20 pm

Post by Vern Kron »

And thus the reason why Illarion is famous for its friendly player base.

"I am too lazy to press a grand total of three buttons to make things easier on you."
User avatar
Juliana D'cheyne
Posts: 1643
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:14 am
Contact:

Post by Juliana D'cheyne »

Thanks PO Shena for the translation: I would prefer just take out the #i entirely and replace it with another function.


Not sure if possible script-wise but one idea for the #i:

Make it into something like "arm" and "disarm" i.e. moving something from hand to belt or belt to hand.....(that people could add to a function button if want) .....for when you need a weapon quickly without having to drag (could probably also work with a tool in belt)
Last edited by Juliana D'cheyne on Sat Oct 17, 2009 5:19 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mesha
Posts: 1238
Joined: Sat Nov 08, 2008 11:49 am
Location: Chris Colfer's underpants
Contact:

Post by Mesha »

Vern Kron wrote:And thus the reason why Illarion is famous for its friendly player base.

"I am too lazy to press a grand total of three buttons to make things easier on you."
Well, it is not so much that we are too lazy, it is more that we are feigning laziness when giving a false name. There is a difference.

Also, I think friendly player-base has barely anything to do with #i-ing yourself, and more with Negative attitude = Unfriendly atmosphere => Unfriendly player-base. If we start with positive attitude, it will cascade from there into a friendlier player-base! Start today, reap results tomorrow.

Mesha
Last edited by Mesha on Sat Oct 17, 2009 7:20 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Kevin Lightdot
Posts: 2849
Joined: Sun Oct 16, 2005 8:17 pm
Location: Green again

Post by Kevin Lightdot »

Mesha wrote:If we start with negative attitude, it will cascade from there into a friendlier player-base!
I think you switched something there :lol:
User avatar
Mesha
Posts: 1238
Joined: Sat Nov 08, 2008 11:49 am
Location: Chris Colfer's underpants
Contact:

Post by Mesha »

Negative attitude = Unfriendly atmosphere => Unfriendly player-base
Negative attitude equals unfriendly atmosphere which leads to unfriendly player-base

What did I switch mister Sillydot?
User avatar
Kevin Lightdot
Posts: 2849
Joined: Sun Oct 16, 2005 8:17 pm
Location: Green again

Post by Kevin Lightdot »

And if we get a negative attitude people will get more friendly, mister sillymesha?
User avatar
Mesha
Posts: 1238
Joined: Sat Nov 08, 2008 11:49 am
Location: Chris Colfer's underpants
Contact:

Post by Mesha »

Edited! :D
Post Reply