Selbstverteidigungs Kampfkunst

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Darken Rahl
Posts: 11
Joined: Sun Nov 30, 2008 12:37 pm
Location: Berlin, Illarion

Selbstverteidigungs Kampfkunst

Post by Darken Rahl »

Hallo Illarion Spieler und Supporter/Admin,
ich fände es gut wenn es in Illarion eine Möglichkeit gäbe sich mit dem Kopf zu wehren und nicht mit den Muskeln. Meiner meinung währe ein lehrsystem bei dem einzellne techniken beigebracht werden. Vielleicht wäre eine Gilde dieser Kampfkunst nicht schlecht. Und gemeint iust es als möglichkeit für Klugeschwache menshcen sich zu wehren...

ich hoffe das spricht euch an und ihr antwortet mir

mit freundlichen Grüßen
Darken Rahl
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Ich kenne keine Kampfkunst, von deren Meistern man sagen kann sie sein schwach...

Davon abgesehen habe ich nicht viel verstanden, außer dass du Kung Fu in Illarion willst.
Bitte etwas klarer und Vorschläge zur Umsetzung bringen.
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Re: Selbstverteidigungs Kampfkunst

Post by Blay »

Darken Rahl wrote:ich fände es gut wenn es in Illarion eine Möglichkeit gäbe sich mit dem Kopf zu wehren und nicht mit den Muskeln.
Magie...?
Darken Rahl
Posts: 11
Joined: Sun Nov 30, 2008 12:37 pm
Location: Berlin, Illarion

re

Post by Darken Rahl »

eine altanative für magie.... etwas simpler und nicht so schwierig zu erlangen, ich dachte mir das so das man verschiedene trainingsstufen bei seinem lehrmeister erreichen muss und dann mit verschiedenen schlägen entweder verletzen , ohnmächtig machen oder sogar heilen durhc geziehlte schläge an spezielle stellen des körpers
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Schädelstab?
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Wenn ichs richtig verstehe sowas wie Tae-Kwon-Do?
Ashayen
Posts: 883
Joined: Sat Nov 25, 2006 9:49 pm

Re: re

Post by Ashayen »

Darken Rahl wrote:... oder sogar heilen durhc geziehlte schläge an spezielle stellen des körpers
Wus??
Darken Rahl
Posts: 11
Joined: Sun Nov 30, 2008 12:37 pm
Location: Berlin, Illarion

re

Post by Darken Rahl »

ja ungefähr wie eine asiatische kampfsportart
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Umsetzung?
Darken Rahl
Posts: 11
Joined: Sun Nov 30, 2008 12:37 pm
Location: Berlin, Illarion

re

Post by Darken Rahl »

einen clan der diese techniken seit 10senden jahren anwendet und jünger ausbildet...
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

In meinen Augen würde ein Kampfsystem, das auf anderen als den physischen Attributen basiert, die Ausbalancierung der Attribute empfindlich stören.
Und Kämpfen ohne (Muskeln-)Kraft ist noch nichteinmal in den Inneren Kampfkünsten möglich, sorry. Kämpfen ist nunmal etwas körperliches und wenn man mit dem Verstand kämpfen will, dann soll man Schach spielen.
Waffenloser Kampf ist unter Ringen, was sicherlich nicht unbedingt der beste Ausdruck ist, zusammengefaßt und schließt eine waffenlose Kampfkunst in meinen Augen mit ein. Eine weitere Differenzierung ist meiner Meinung nach in Illarion, was ja wohl keine Kampfsimulation ist, nicht notwendig.
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

Für die Implementierung von Schach in Illarion! *hides*
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: re

Post by Estralis Seborian »

Darken Rahl wrote:einen clan der diese techniken seit 10senden jahren anwendet und jünger ausbildet...
Dies ist das Forum für technische Verbesserungsvorschläge. Ein Gilde kann jeder jederzeit gründen. Viel Spaß dabei. Bitte lesen: http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=23988

Es gab schonmal einen Vorschlag, Spezialattacken als "Kämpfermagie" einzuführen. Hier fehlte zwar auch ein detailliertes Konzept, die Grundidee war durchaus sinnvoll dargestellt. Nur haben wir derzeit weder Priestermagie noch Bardenmagie und eine eventuelle Runenmagie/Verzauberung von Gegenständen ist so fern wie ein 3D-Client mit fotorealistischer Grafik. Man kann nun noch eine weitere "Magieart" auf die Liste setzen, mit dem Effekt eines Schmetterlingsflügelschlages auf das Weltklima.

Wenn sich jemand hinsetzt, skripten lernt, sich die Effekte überlegt und das ganze implementiert, dann können solche Dinge Realität werden. Wie Cassandra Fjurin an anderer Stelle aber bereits geschrieben hat: Es gibt wichtige Dinge und unwichtige. Wer also sich in der Lage fühlt, Illarion technisch weiterzuhelfen, der möge mit wirklich hilfreichen Dingen anfangen.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Es kommt auf das RP von jedem selbst an.

Wenn du unbedingt einen Kung-Fu-liken Kampfsport willst, dann kannst du unbewaffneten Kampf nehmen und RP'n das dein Char
irgend welche fernöstlichen Specialmoves einsetzt (solange es nicht die aufsteigende Kralle des Drachen dem die Nase juckt ist)

Andernfalls, wenn du nich körperlich kämpfen willst denk dir halt was aus, was man RP technisch gut als "geistigen Kampf" umsetzen kann
(am besten keine Telepathie, rumstehen, anglotzen und einer fällt um is GÄHN) und mach reine RP kämpfe ohne Angreifen-Befehl.

Joa...ne Gilde...gründ sie. Find andere die das cool finden und mach meinetwegen Schaukämpfe. Bringt sicher die ein oder andre Münze.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Rekarafi wrote: und mach reine RP kämpfe ohne Angreifen-Befehl.
Och bitte nicht.. strg ist da damit man kämpfen kann.. man kann davor emoten, dabei emoten und danach auch. Aber wenn ich ohne Kampfskills so tue als ich ich n Mords-Boxer/-Schwertkämpfer/-Schütze bin ist schlichtweg Non-RP ... zumindest in meinen Augen

EDIT: Ich hab mit Fridel nu so oft uff de Schnüss bekommen das ich mich einfach dran gewöhnt hab das verlieren zum kämpfen gehört.. und wenn ich das kann.. können das auch Andere.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Jason Felarion wrote:Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"
Und dann noch eine mitm Stock ! BÄM !
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Ein Kampf ohne Systemuntersüzung klingt zuerst ganz nett. Aber irgendwann fragt man sich, warum man jetzt gegen diese schwächliche Elfe verloren hat, die nichtmal weiß wie man Fliegen erschlägt... obwohl man selbst gegen wütende Oger gekämpft hat.

Im selben Maße kannst du auch keinen Magier spielen, wenn der systemtechnisch nicht Zaubern kann.

Also, am besten den Waffenlosen-Kampf-Skill trainieren. Und der Rest ist RP-Sache. Du kannst einen Schwerkämpfer auch unterschiedlich beschreiben, obwohl das dem System letzendlich wurscht ist. (zb Edler Ritter oder hinterhältiger Piraten-Kampfstiel)

lg
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

*Gasmaske aufzieh*
*zwei grünliche-Schwaden-hinterherziehende, zerfleddert-widerliche Socken zück und herumwirbel*

...und ich bin der Meister im SOCK-FU !
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Mir ist kein Kampfsport bekannt, sei er so Kunstvoll und voller Techniken, den man ohne Kraft beherschen kann.
Sei es Judo, Karate oder andere Kampfsportarten, für alles brauchst du Kraft, sonst kannst du die Techniken nicht anwenden.

Übrigens macht RP mehr Spaß als ein umgesetztes System.
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

siehe c*b*r*ng
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Rincewind wrote:Im selben Maße kannst du auch keinen Magier spielen, wenn der systemtechnisch nicht Zaubern kann.
#me rennt durch die Gegend und zaubert stinkende Luft
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Jason Felarion wrote:Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"
Jason Felarion wrote:Für die Implementierung von Schach in Illarion! *hides*
Damien wrote:
Jason Felarion wrote:Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"
Und dann noch eine mitm Stock ! BÄM !
Damien wrote:*Gasmaske aufzieh*
*zwei grünliche-Schwaden-hinterherziehende, zerfleddert-widerliche Socken zück und herumwirbel*
...und ich bin der Meister im SOCK-FU !
Jason Felarion wrote:siehe c*b*r*ng
Rekarafi wrote:
Rincewind wrote:Im selben Maße kannst du auch keinen Magier spielen, wenn der systemtechnisch nicht Zaubern kann.
#me rennt durch die Gegend und zaubert stinkende Luft

Es wurde ein sachlicher Vorschlag gemacht - mit Anspruch auf eine ebensolche Antwort.
Beschränkt derartige Posts künftig auf den Offtopic-Bereich.
Post Reply