Selbstverteidigungs Kampfkunst
Moderator: Gamemasters
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Selbstverteidigungs Kampfkunst
Hallo Illarion Spieler und Supporter/Admin,
ich fände es gut wenn es in Illarion eine Möglichkeit gäbe sich mit dem Kopf zu wehren und nicht mit den Muskeln. Meiner meinung währe ein lehrsystem bei dem einzellne techniken beigebracht werden. Vielleicht wäre eine Gilde dieser Kampfkunst nicht schlecht. Und gemeint iust es als möglichkeit für Klugeschwache menshcen sich zu wehren...
ich hoffe das spricht euch an und ihr antwortet mir
mit freundlichen Grüßen
Darken Rahl
ich fände es gut wenn es in Illarion eine Möglichkeit gäbe sich mit dem Kopf zu wehren und nicht mit den Muskeln. Meiner meinung währe ein lehrsystem bei dem einzellne techniken beigebracht werden. Vielleicht wäre eine Gilde dieser Kampfkunst nicht schlecht. Und gemeint iust es als möglichkeit für Klugeschwache menshcen sich zu wehren...
ich hoffe das spricht euch an und ihr antwortet mir
mit freundlichen Grüßen
Darken Rahl
- Jason Felarion
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Re: Selbstverteidigungs Kampfkunst
Magie...?Darken Rahl wrote:ich fände es gut wenn es in Illarion eine Möglichkeit gäbe sich mit dem Kopf zu wehren und nicht mit den Muskeln.
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re
eine altanative für magie.... etwas simpler und nicht so schwierig zu erlangen, ich dachte mir das so das man verschiedene trainingsstufen bei seinem lehrmeister erreichen muss und dann mit verschiedenen schlägen entweder verletzen , ohnmächtig machen oder sogar heilen durhc geziehlte schläge an spezielle stellen des körpers
- Friedwulfa
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- Friedwulfa
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re
ja ungefähr wie eine asiatische kampfsportart
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re
einen clan der diese techniken seit 10senden jahren anwendet und jünger ausbildet...
- Magdha Tiefenerz
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In meinen Augen würde ein Kampfsystem, das auf anderen als den physischen Attributen basiert, die Ausbalancierung der Attribute empfindlich stören.
Und Kämpfen ohne (Muskeln-)Kraft ist noch nichteinmal in den Inneren Kampfkünsten möglich, sorry. Kämpfen ist nunmal etwas körperliches und wenn man mit dem Verstand kämpfen will, dann soll man Schach spielen.
Waffenloser Kampf ist unter Ringen, was sicherlich nicht unbedingt der beste Ausdruck ist, zusammengefaßt und schließt eine waffenlose Kampfkunst in meinen Augen mit ein. Eine weitere Differenzierung ist meiner Meinung nach in Illarion, was ja wohl keine Kampfsimulation ist, nicht notwendig.
Und Kämpfen ohne (Muskeln-)Kraft ist noch nichteinmal in den Inneren Kampfkünsten möglich, sorry. Kämpfen ist nunmal etwas körperliches und wenn man mit dem Verstand kämpfen will, dann soll man Schach spielen.
Waffenloser Kampf ist unter Ringen, was sicherlich nicht unbedingt der beste Ausdruck ist, zusammengefaßt und schließt eine waffenlose Kampfkunst in meinen Augen mit ein. Eine weitere Differenzierung ist meiner Meinung nach in Illarion, was ja wohl keine Kampfsimulation ist, nicht notwendig.
- Jason Felarion
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- Estralis Seborian
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Re: re
Dies ist das Forum für technische Verbesserungsvorschläge. Ein Gilde kann jeder jederzeit gründen. Viel Spaß dabei. Bitte lesen: http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=23988Darken Rahl wrote:einen clan der diese techniken seit 10senden jahren anwendet und jünger ausbildet...
Es gab schonmal einen Vorschlag, Spezialattacken als "Kämpfermagie" einzuführen. Hier fehlte zwar auch ein detailliertes Konzept, die Grundidee war durchaus sinnvoll dargestellt. Nur haben wir derzeit weder Priestermagie noch Bardenmagie und eine eventuelle Runenmagie/Verzauberung von Gegenständen ist so fern wie ein 3D-Client mit fotorealistischer Grafik. Man kann nun noch eine weitere "Magieart" auf die Liste setzen, mit dem Effekt eines Schmetterlingsflügelschlages auf das Weltklima.
Wenn sich jemand hinsetzt, skripten lernt, sich die Effekte überlegt und das ganze implementiert, dann können solche Dinge Realität werden. Wie Cassandra Fjurin an anderer Stelle aber bereits geschrieben hat: Es gibt wichtige Dinge und unwichtige. Wer also sich in der Lage fühlt, Illarion technisch weiterzuhelfen, der möge mit wirklich hilfreichen Dingen anfangen.
Es kommt auf das RP von jedem selbst an.
Wenn du unbedingt einen Kung-Fu-liken Kampfsport willst, dann kannst du unbewaffneten Kampf nehmen und RP'n das dein Char
irgend welche fernöstlichen Specialmoves einsetzt (solange es nicht die aufsteigende Kralle des Drachen dem die Nase juckt ist)
Andernfalls, wenn du nich körperlich kämpfen willst denk dir halt was aus, was man RP technisch gut als "geistigen Kampf" umsetzen kann
(am besten keine Telepathie, rumstehen, anglotzen und einer fällt um is GÄHN) und mach reine RP kämpfe ohne Angreifen-Befehl.
Joa...ne Gilde...gründ sie. Find andere die das cool finden und mach meinetwegen Schaukämpfe. Bringt sicher die ein oder andre Münze.
Wenn du unbedingt einen Kung-Fu-liken Kampfsport willst, dann kannst du unbewaffneten Kampf nehmen und RP'n das dein Char
irgend welche fernöstlichen Specialmoves einsetzt (solange es nicht die aufsteigende Kralle des Drachen dem die Nase juckt ist)
Andernfalls, wenn du nich körperlich kämpfen willst denk dir halt was aus, was man RP technisch gut als "geistigen Kampf" umsetzen kann
(am besten keine Telepathie, rumstehen, anglotzen und einer fällt um is GÄHN) und mach reine RP kämpfe ohne Angreifen-Befehl.
Joa...ne Gilde...gründ sie. Find andere die das cool finden und mach meinetwegen Schaukämpfe. Bringt sicher die ein oder andre Münze.
- Friedwulfa
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Och bitte nicht.. strg ist da damit man kämpfen kann.. man kann davor emoten, dabei emoten und danach auch. Aber wenn ich ohne Kampfskills so tue als ich ich n Mords-Boxer/-Schwertkämpfer/-Schütze bin ist schlichtweg Non-RP ... zumindest in meinen AugenRekarafi wrote: und mach reine RP kämpfe ohne Angreifen-Befehl.
EDIT: Ich hab mit Fridel nu so oft uff de Schnüss bekommen das ich mich einfach dran gewöhnt hab das verlieren zum kämpfen gehört.. und wenn ich das kann.. können das auch Andere.
Ein Kampf ohne Systemuntersüzung klingt zuerst ganz nett. Aber irgendwann fragt man sich, warum man jetzt gegen diese schwächliche Elfe verloren hat, die nichtmal weiß wie man Fliegen erschlägt... obwohl man selbst gegen wütende Oger gekämpft hat.
Im selben Maße kannst du auch keinen Magier spielen, wenn der systemtechnisch nicht Zaubern kann.
Also, am besten den Waffenlosen-Kampf-Skill trainieren. Und der Rest ist RP-Sache. Du kannst einen Schwerkämpfer auch unterschiedlich beschreiben, obwohl das dem System letzendlich wurscht ist. (zb Edler Ritter oder hinterhältiger Piraten-Kampfstiel)
lg
Im selben Maße kannst du auch keinen Magier spielen, wenn der systemtechnisch nicht Zaubern kann.
Also, am besten den Waffenlosen-Kampf-Skill trainieren. Und der Rest ist RP-Sache. Du kannst einen Schwerkämpfer auch unterschiedlich beschreiben, obwohl das dem System letzendlich wurscht ist. (zb Edler Ritter oder hinterhältiger Piraten-Kampfstiel)
lg
- Arien Edhel
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Jason Felarion wrote:Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"
Jason Felarion wrote:Für die Implementierung von Schach in Illarion! *hides*
Damien wrote:Und dann noch eine mitm Stock ! BÄM !Jason Felarion wrote:Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"
Damien wrote:*Gasmaske aufzieh*
*zwei grünliche-Schwaden-hinterherziehende, zerfleddert-widerliche Socken zück und herumwirbel*
...und ich bin der Meister im SOCK-FU !
Jason Felarion wrote:siehe c*b*r*ng
Rekarafi wrote:#me rennt durch die Gegend und zaubert stinkende LuftRincewind wrote:Im selben Maße kannst du auch keinen Magier spielen, wenn der systemtechnisch nicht Zaubern kann.
Es wurde ein sachlicher Vorschlag gemacht - mit Anspruch auf eine ebensolche Antwort.
Beschränkt derartige Posts künftig auf den Offtopic-Bereich.