Kamin // Chimney

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Kamin // Chimney

Post by Friedwulfa »

Kann man die nicht mit Holz "Anzünden"?

Ergebnis: Noch heller, Erkältung wird geheilt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Is it possible to "light" them with wood?

effect: Its lighter, you can cure the flu
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Swine flu be gone!

Great idea, but as long as we have fireplaces it will be a nice-to-have, i guess
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Eigentlich keine schlechte Idee,

doch es wirkt wahrscheinlich überflüssig. Wenn man die Idee weiter ausbauen würde, dass man zum Beispiel
die Öfen auch dann erst zum Glasblasen benutzen kann, dass wäre noch eine Idee.
Doch nur wegen Helligkeit und gegen Krankheiten wäre es nicht sehr nötig,
denn dazu nimmt man einfach ein normales Feuer.

Ansonsten gibt es von mir ein:

Image
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Aber Feuer kann sich ausbreiten.. grad wenn man rp-bedingt im Winter lieber drinnen bleibt ist das eher unpraktisch
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Also des mitm Glasblasen...da sag ich mal nix zu.
Was des heilen und das leuchten angeht: YAY!
Ich hab keinen Bock im Winter auszuspielen dass mein Char der eine Erkältung hat in den Schneesturm rausrennt um zu gesunden!?!
Außerdem breiten sich Lagerfeuer aus und sind somit in den Städten auch nich immer umsetzbar.
Ich denke mal der Aufwand is gering, bringt aber Atmosphäre und großen Nutzen. Und er ist verflucht nochmal logisch!
Man könnte sogar die Heizfunktion, also den Heilradius ausweiten auf den betreffenden Raum. Wer schonmal in einem kamingeheizten Zimmer war weiß was ich meine ;)
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Eigentlich sollten allen Arten von Öfen mit Holz befeuert werden, d.h. auch die Räucher- und die Backöfen. Aber es wird daran scheitern, da die Powergamer wieder schreien werden, dass Kochen und Backen ja bereits schwer genug sei.

P.S.: Ich habe einen Char, der kocht und backt.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Magdha Tiefenerz wrote:Eigentlich sollten allen Arten von Öfen mit Holz befeuert werden, d.h. auch die Räucher- und die Backöfen. Aber es wird daran scheitern, da die Powergamer wieder schreien werden, dass Kochen und Backen ja bereits schwer genug sei.

P.S.: Ich habe einen Char, der kocht und backt.
Wenn da nur die Powergamer schreien (und Powergaming is ja verboten^^) bekommen alle, die wiedersprechen, einen Skillabzug.

:lol:
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Nachtrag: Das mit dem Ausspielen von beheizten Räumen könnt ihr in diesem Spiel eh vergessen, da hier anscheinend jeder die Türen sperrangelweit offen läßt.
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

also was die Türen angeht muss ich aussprechen: bad RP von allen, die Türen auflassen.
Grad im Mittelalter denke ich war es wichtig Türen zu schließen, wenn man den Raum verlasst. erstmal im WInter wegen Durchzug und wegm Schutz vor Tieren O.o
ich bekomm immer das kotzen wenn ich im WInter umherwandere und unsere Tavernentüren offen sind... geschweige denn vom Gästehaus was als Schlafplatz für Gäste dient.

aber ack to topic:
von mir aus ein klares "JA!" zu der Idee.
so ist man häufiger gezwungen Holz zu holzen, was damals auch denke ich der Fall war.
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

Die Diskussion verfolge ich mit großem Wohlwollen. Dat kurieren am Lagerfeuer wurmt mich schon lange, statt dessesn säße ich viel lieber am Kamin in der Taverne und würde mich zudem mit nem guten Wein innerlich wärmen. :wink:

PRO!
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Hi!


Bin auch voll und ganz dafür. Wie auch schon mehrfach gesagt wesentlich einleuchtender wenn man seine Erkältung vor einem Kamin kurieren kann.
Wenn ich mich allerdings Richtig erinnere gab es die Idee schonmal den Kamin benutzbar zu machen, ist allerdings an einer fehlenden Grafik gescheitert. Ist allerdings auch schon einige Zeit her wenn ich mich recht erinnere.....
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Wenns an der Grafik mangelt: lasst ihn übergangsweise einfach leuchten!
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

wie du meinen?
Post Reply