Trolls Bane Fortification // Trolls Bane Befestigung

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Alsaya
Posts: 634
Joined: Wed Dec 03, 2008 5:47 pm
Location: Always right next to you
Contact:

Trolls Bane Fortification // Trolls Bane Befestigung

Post by Alsaya »

So, we promised that we would help you guys to defend Trolls Bane and we stand by our words. Cromwell, the awesome, had some nice idea which he ran by me and after some testing and talking to Taliss as well, here is the outcome:

Image

What you see there are barricades through out the town and the river along the tavern is made into a moat. To build that nifty protection, here is our agreement:
  • Barricades are made of 20 raw stones and 50 wooden boards per tile. You can alternatively roleplay that you cut out heavy stone blocks out of the mountain and carry them to town.
  • To dig the moat, one shovel and one bucket is needed per tile. The moat needs to be at least two tiles wide in the end, so that non-magicians can't cross it.
In order to build the barricades a gm needs to be present, so you will have to roleplay that you build the barricades and the gm will merely set the items and delete the needed resources. I will write down instructions in the internal board, so that you can ask any gm via a !gm message if s/he can help you (if one is present of course).

You will be able to see over the barricades and attack the opposers with any wide ranged weapon (bow, longaxe, magic, etc), this all has been tested.

Have fun!

-------------------------

So, wir haven versprochen das wir euch helfen werden Trolls Bane zu verteidigen und wir halten unser Wort. Cromwell, der großartige, hatte eine nette Idee und hat sie mir vorgeschlagen, nach einigem testen und reden, auch mit Taliss, ist hier nun das Resultat:

[Siehe Bild oben]

Was ihr dort seht, sind Barrikaden in der ganzen Stadt verteilt und der Fluss, welcher an der Taverne entlangführt wurde zu einem Burggraben gemacht. Um diese schicken Barrikaden zu bauen, ist hier unser Abkommen:
  • Die Barrikaden bestehen aus 20 rohen Steinen und 50 Holzbrettern pro Feld. Ihr könnt, alternativ, auch ausspielen das ihr große Steinquader aus den Bergen schneidet und sie nach Trolls Bane tragt.
  • Um den Burggraben zu graben werden eine Schaufel und ein Eimer pro Feld benötigt. Der Burggraben muss am Ende mindestens zwei Felder breit sein, damit Nichtmagier ihn nicht überqueren können.
Um die Barrikaden zu brauchen, wird ein GM benötigt, ihr werdet also ausspielen müssen das ihr die Barrikaden baut und der GM wird nur die Resourcen löschen und die Items setzen. Ich werde im internen Board eine Anleitung schreiben, so das ihr jeden GM per !gm Nachricht fragen könnt ob er/sie euch hilft (wenn einer da ist natürlich).

Ihr werdet in der Lage sein über die Barrikaden zu sehen und die Angreifer mit jeder Waffe mit einer größeren Reichweite anzugreifen (Bogen,Langaxt,Magie etc), dies alles wurde getestet.

Viel Spaß dabei!
User avatar
Piotnik
Posts: 48
Joined: Fri Sep 04, 2009 3:57 am
Location: The Underland...
Contact:

Post by Piotnik »

Looks really impressing... :)

Merely the area around the workshop-building (inluding the northern bridge) is just a little bit weak fortified, in my humble opinion.

Nevertheless I am looking forward to the Great Siege of Trolls Bane.
That will be fun!

- - -

Sieht schon mal sehr beeindruckend aus... :)

Lediglich das Gebiet um die Werkstatt (einschließlich der nördlichen Brücke) ist ziemlich schwach befestigt.

Ich freu mich trotzdem auf die Große Belagerung von Trolls Bane.
Das wird 'n Spass! :D
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

Prinzipiell eine, im Hinblick auf die bevorstehenden Ereignisse, wirklich großartige Idee, jedoch beziehen sich die Befestigungsanlagen lediglich auf das Stadtinnere. Natürlich ist dies unabdingbar, aber sollten nicht auch vor den Toren solche Barrikaden errichtet werden? Den 'Feind' bis ins Stadtinnere vorzulassen, kommt einem Selbsmord gleich. Sichere Gebiete um die Stadt sind unabdingbar, um ggf. Umgeungs-, Ausweichrouten zu planen, Rückzugsmöglichkeiten zu geben. Ein Kampf im Stadtkern wird sonst zwangsläufig auf eine Aushungerungstaktik hinlaufen. Auch wenn man sicher Quest-RP mäßig vieles realisieren kann, so ist es doch wenig Questfördernd, wenn bspw. Unterstützung von anderen Städten kommt (um ggf. Versorgungslinien aufrecht zu erhalten) die 'Unterstützer erst einmal quer durch die 'Feinde' marschiert...

Nur einige Anregungen, ob, wie, liegt ganz bei den Verantwortlichen.

Der Stratege :wink:
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Oh, Mann! stünde das Datum für den Angriff bloß fest. Da beiß ich mir in den Arsch wenn ich das Feuerwerk verpasse!

Rince :twisted:
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

@Jason Felarion: kläre das doch IG mit dem Stadtwasauchimmerhalter. Es wurde nur das gemacht was er, sie, es wollte. Mal davon abgesehen, wozu gibt es sonst die Stadttore? Das gleiche ist auch mit Versorgungslinien und so weiter. Wenn der Stadtwasauchimmerhalter nichts dafür vorsieht kann Alsaya auch nichts vorbereiten.

@Rincewind: Jeder der sich dafür interessiert wird schon merken wann es los geht.
User avatar
Erijena Rosenberg
Posts: 13
Joined: Tue Nov 04, 2008 6:15 am

Post by Erijena Rosenberg »

Wielange wird den der Befestigungszustand noch andauern?
Ist übrigens sehr gut geworden die ganze Szenerie!
User avatar
Eyda
Posts: 126
Joined: Fri Aug 08, 2008 11:07 am
Location: Do you really want to know?
Contact:

Post by Eyda »

Saril, ich glaube er meint eher, dass er sich ärgern würde wenn er nicht dabei wär.
So gehts mir nämlich auch. Drum hoff ich, dass es nicht dieses WE is, bin Freitag bis Sonntag nämlich weg und würd mich auch tierisch ärgern, würd ich das verpassen....
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

Naja, bislang is ja noch nichts konkretes im Questplaner eingetragen, sollte aber mit genügend zeitlichem Vorlauf angekündigt werden.
Abwarten und Met trinken.
Post Reply