Ist eine Sichel aus Papier gemacht?

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Ist eine Sichel aus Papier gemacht?

Post by Magdha Tiefenerz »

An Papier kann man sich schneiden, aber deswegen würde ich daraus noch lange keine Sichel machen. Und so hoffe ich doch, dass das Blatt der Sichel in Illarion auch aus Metall ist. Doch warum gehen dann die Sicheln bei mir immer so schnell kaputt? Liegt es nur daran, dass ich meine Sicheln beim NSC gekauft habe und der mir einfach nur Schrott zu einem hohen Preis verkauft hat?
Als Bauerin ist man nicht gerade reich und auf die Sichel als Werkzeug angewiesen. Da ist es sehr ärgerlich, wenn man sein hart verdientes Geld ständig in eine neue Sichel investieren muß.
Wie sind da eure Erfahrungen?

P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür, dass Werkzeug sich abnutzt. Es ist aber letztlich eine Frage der Geschwindigkeit, mit der das geschieht.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Auf Grund von empirischen Studien kann ich
Liegt es nur daran, dass ich meine Sicheln beim NSC gekauft habe und der mir einfach nur Schrott zu einem hohen Preis verkauft hat?
mit JA!!!! beantworten.

Die Sicheln vom NPC gehen schnell kaputt. Das sah ich mit einem Char von mir.
Die Sichel meines Merung, der damit schon tausende von Kräutern schnitt, ist immer noch brauchbar und wird es wohl auch noch ne Zeit lang sein. Die Sichel wurde irgendwann mal von jemandne geschmiedet.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Es ist beschönigend die Items von NPCs als unbrauchbaren Müll zu bezeichnen. Die Items von NPCs sind in Qualität und Haltbarkeit immer ganz wenig unten. Weiter unten als das Schlechteste was man als Spieler theoretisch herstellen kann.

Nitram
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Nitram wrote:Es ist beschönigend die Items von NPCs als unbrauchbaren Müll zu bezeichnen. Die Items von NPCs sind in Qualität und Haltbarkeit immer ganz wenig unten. Weiter unten als das Schlechteste was man als Spieler theoretisch herstellen kann.

Nitram
Die Frage ist nur, muß das so sein? Ich verstehe, daß man den Handel mit Spielern fördern möchte und unterstütze dies. Nur leider hat Illarion nicht die Spielerzahlen, um das wirklich abzudecken. Dies sollte man bedenken.
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Magdha Tiefenerz wrote:
Nitram wrote:Es ist beschönigend die Items von NPCs als unbrauchbaren Müll zu bezeichnen. Die Items von NPCs sind in Qualität und Haltbarkeit immer ganz wenig unten. Weiter unten als das Schlechteste was man als Spieler theoretisch herstellen kann.

Nitram
Die Frage ist nur, muß das so sein? Ich verstehe, daß man den Handel mit Spielern fördern möchte und unterstütze dies. Nur leider hat Illarion nicht die Spielerzahlen, um das wirklich abzudecken. Dies sollte man bedenken.
Diese Aussage wird von mir Persönlich schon seit längeren unterstützt.
User avatar
Velisai
Posts: 338
Joined: Wed May 13, 2009 3:23 pm
Location: where pigs can fly

Post by Velisai »

Ich hatte nur selten Probleme Werkzeug von Spielern zu kaufen. Einige Sachen, die schwer herzustellen sind und Glasprodukte sind kaum zu bekommen, aber Sicheln kann jeder halbwegs taugliche Schmied in sehr viel besserer Qualität und Haltbarkeit herstellen. Ist auch keine schlechte Idee gleich mehrere zu kaufen, wenn man dann einen gefunden hat.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Das klingt als ob mancher nur zu faul ist zu suchen. In Silberbrand werden zB IMMER Werkzeuge verkauft und Glaswaren und Goldschmiedewaren und.. na egal. Und ich bin sicher das es überall auf der Insel Handwerker gibt die sich grämen, weil die Chars lieber bequem zu nem NPC laufen statt ig bissel RP zu machen beim einkaufen. Meine Erfahrung ist, das die Werkzeuge vom Handwerker bei extrem besserer Qualität sogar meist noch billiger sind...
User avatar
Velisai
Posts: 338
Joined: Wed May 13, 2009 3:23 pm
Location: where pigs can fly

Post by Velisai »

Du hast Recht, Waren von Spielern haben ein sehr viel besseres Preis-Leistungs Verhältnis. Was man vielen Handwerkern vorwerfen kann ist fehlendes Marketing, aber es gibt sie alle und besonders Schmiede sind leicht zu finden.
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Friedwulfa wrote:Das klingt als ob mancher nur zu faul ist zu suchen. In Silberbrand werden zB IMMER Werkzeuge verkauft und Glaswaren und Goldschmiedewaren und.. na egal.
Das ist leicht gesagt, wenn man an der Quelle sitzt. Sieht aber ganz anders aus, wenn man ein abgelegenes Dorf namens Greenbriar seine Heimat nennt. Eigentlich sollte es da auch einen Schmied geben, zumindest gibt es dort eine Werkstatt mit entsprechenden Werkzeug.
Friedwulfa wrote: Und ich bin sicher das es überall auf der Insel Handwerker gibt die sich grämen, weil die Chars lieber bequem zu nem NPC laufen statt ig bissel RP zu machen beim einkaufen.
Die Frage ist ja nicht, ob es Handwerker gibt, sondern wann und wo die spielen. Und ein Fußmarsch (ja, als Anfängercharakter kann man sich die Tore nicht leisten) quer über die Insel, nur um festzustellen, daß niemand da ist, der einem helfen kann... Ich erinnere mich da an eine Nachricht von Masbut Gobeer am Silberbrand Brett...
Außerdem hast Du mal geschaut, wieviele Spieler früh morgens da sind? Das ist kein Vergleich mit abends oder am Wochenende.
Ich brauche mir nur das Handelsbrett anschauen, um festzustellen, dass man offenbar Handwerker nicht immer mal so eben treffen kann, während man spielt.
Friedwulfa wrote:Meine Erfahrung ist, das die Werkzeuge vom Handwerker bei extrem besserer Qualität sogar meist noch billiger sind...
Kann ich nur bestätigen.
User avatar
Sodo Noakes
Posts: 25
Joined: Sat Sep 19, 2009 1:28 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Sodo Noakes »

Ich weiß jetzt nicht ob ich seinen Namen sagen darf aber ich tuh dies einfach mal. Hybron Titan, zu finden in Trolls Bane, vom Berufe Schmied und ein sehr guter noch dazu. Bevor ich es vergesse: Er ist auch sehr oft online. Einfach mal den Weg nach Trolls Bane einschlagen und zu den Werkstätten maschieren.

Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Nitram wrote:Es ist beschönigend die Items von NPCs als unbrauchbaren Müll zu bezeichnen. Die Items von NPCs sind in Qualität und Haltbarkeit immer ganz wenig unten. Weiter unten als das Schlechteste was man als Spieler theoretisch herstellen kann.

Nitram
Mir is grad mal aufgefallen das das SO nicht stimmt. Hab ne gute, leicht abgenutzte Spitzhacke gekauft.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Friedwulfa wrote:
Nitram wrote:Es ist beschönigend die Items von NPCs als unbrauchbaren Müll zu bezeichnen. Die Items von NPCs sind in Qualität und Haltbarkeit immer ganz wenig unten. Weiter unten als das Schlechteste was man als Spieler theoretisch herstellen kann.

Nitram
Mir is grad mal aufgefallen das das SO nicht stimmt. Hab ne gute, leicht abgenutzte Spitzhacke gekauft.
Die sich aber (So nach meiner Erfahrung) schneller abnutzt als eine gute, leicht abgenutzte Spitzhacke von einem Spieler.
User avatar
Ortrud
Posts: 225
Joined: Mon Feb 26, 2007 9:28 am

Post by Ortrud »

Da gerade Anfänger oft auf die Werkzeuge von NPC`s angewiesen sind um etwas Spielefolg zu haben, sollten diese eigentlich schon etwas halten, die müssen sicher nicht die tollsten sein, aber die Standardausrüstung wie Schnitzwerkzeuge, Kochwerkzeuge etc. sollten schon brauchbar sein.
Wobei ich persönlich mit den meisten Werkzeugen von NPC´s keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Mehr oder minder: In Arbeit.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Und so beendet man eine Ellenlange diskussion mit einer halben Zeile.

Great ;-)
Post Reply