Das 17. Illarion-RL-Treffen in Friesen 08. - 11.10.2009

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Tja, diesmal bin ich dabei und kann nicht über i-netradio-teststream beschallen :)
Ich kann aber schauen das ich den Laptop mit nehme und meine externe Festplatte, muss dann nur jemand anderes ein paar gescheite Boxen mitbringen die ich an den Laptop anschließen kann.

Ich müsste schauen ob ich noch ne große pfanne mitbringen kann, sollte aber generell eher von jemandem mit auto machen. Aber sollte Not an der Pfanne sein, nehm ich eine im Gepäck mit ;)
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Neonfire »

Djironnyma wrote: ... Der Fehler bei der Zubereitung von Hackfleisch Halb-Halb ist meist, dass beides schon fertig gemischt gekauft und auf gleiche Weise verwendet wird. Für eine Hackfleischsoße gemischt würde ich Schweinehack und Rinderhack getrennt kaufen, das Schweinehack zusammen mit Zwiebeln und Tomatenmark anbraten und dann auf dieser Grundlage die Soße ziehen, also geschält und geschnittene Tomaten drauf, Brühe zu, Milch zu, Köcheln lassen, andicken, abschmecken. ...
Hier kann man echt noch was lernen. Find ich gut.
AlaineMilan wrote:btw wollen wir nichtmal wieder unsere kleine P'n'P-Gruppe aufleben lassen? ^^ Vll findet sich ja noch ein freiwilliger. Ich vermiss das voll, 2-3x im Jahr irgendwo hin zu fahren um mich ne Woche mit der Truppe zu treffen q.q
Meine Vergesslichkeit gereicht hier sicherlich zum Vorteil, sodass meine DnD-Tasche eh im Auto liegen bleiben wird. Nur falls sich wirklich Leute finden, und Haro's Pathfinder zu kompliziert ist.

Wegen Essen: bin bisher zu faul gewesen mir was neues einfallen zu lassen. D.h. entweder mich trifft noch der Geistesblitz, oder ich mach wieder Individual-Pizza.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Neonfire wrote:Wegen Essen: bin bisher zu faul gewesen mir was neues einfallen zu lassen. D.h. entweder mich trifft noch der Geistesblitz, oder ich mach wieder Individual-Pizza.
Pizza war doch super
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Hallo Saril,

bei mir gibts eine kleine Plan änderung,die Änderung betrifft den Anfahrtsweg.
Da ich die Firma (wieder mal zum Illariontreffen) wechsle, *kopfkratz* bin ich froh Do. und Fr. frei zu bekommen.
Das heißt dass ich 3 Tage vor dem Treffen und 3 Tage nach dem Treffen knicken kann.
Dem zur Folge, werde ich mit der Bahn anreisen und nicht mit dem Rad, im blödsten Fall kanns Dir also schonwieder passieren, dass wir zwei gemeinsam am Bahnhof stehen und Du mich schon beim warten auf das Taxi und bei den ersten Einkäufen ertragen musst.

Gruß

Werner
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Och mein liebster Werner das Warten am Bahnhof war doch nicht so schlimm. Schließlich war ich zuerst da ;P
Höchst warscheinlich werde ich mit Auto kommen, da Pie ja auch mitkommt. Ich sag dir dann bescheit wenn es feststeht.
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Ishans Schatten wrote:PnP klingt gut, sollten wir aber nur nicht die ganzen 4 Tage machen, Ansonsten sollte jemand für paar Geselschaftsspiele Sorgen, Herr und Meister,Uno, Black Stories, Munchking und wie sie alle heißen. Und vieleicht einen Ghettoblaster oder sowas für die Dezente Hintergrundberieselung von Slayer oder Motörhead.
Für Gesellschaftsspiele kann ich mich zum Teil verantwortlich fühlen. Nur mag ich die einfachen Sachen nicht. Ich würde wohl so sachen wie "Spank the Monkey", "Zauberschwert und Drachenei", "Im Wandel der Zeiten", "Cuba" und ähnliches dazu beitragen.
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Neonfire wrote:
Djironnyma wrote: ... Der Fehler bei der Zubereitung von Hackfleisch Halb-Halb ist meist, dass beides schon fertig gemischt gekauft und auf gleiche Weise verwendet wird. Für eine Hackfleischsoße gemischt würde ich Schweinehack und Rinderhack getrennt kaufen, das Schweinehack zusammen mit Zwiebeln und Tomatenmark anbraten und dann auf dieser Grundlage die Soße ziehen, also geschält und geschnittene Tomaten drauf, Brühe zu, Milch zu, Köcheln lassen, andicken, abschmecken. ...
Hier kann man echt noch was lernen. Find ich gut.
In der Tat, jetzt wird der Thread noch aus Versehen nützlich :D

Ich versuch' auch an ein Waffeleisen zu denken, zwei sind besser als keins :wink:
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Post by Andriel »

Cassandra Fjurin wrote:
Ishans Schatten wrote:PnP klingt gut, sollten wir aber nur nicht die ganzen 4 Tage machen, Ansonsten sollte jemand für paar Geselschaftsspiele Sorgen, Herr und Meister,Uno, Black Stories, Munchking und wie sie alle heißen. Und vieleicht einen Ghettoblaster oder sowas für die Dezente Hintergrundberieselung von Slayer oder Motörhead.
Für Gesellschaftsspiele kann ich mich zum Teil verantwortlich fühlen. Nur mag ich die einfachen Sachen nicht. Ich würde wohl so sachen wie "Spank the Monkey", "Zauberschwert und Drachenei", "Im Wandel der Zeiten", "Cuba" und ähnliches dazu beitragen.
Spiele sind immer gut, freu mich schon :D
Aber bitte auch nicht zu kompliziert (vor allem nicht nach dem Metkonsum), sonst braucht man eine Stunde bis man die Regeln verstanden hat.
Herr und Meister muss auf jeden Fall wieder sein *freu*, aber das haben ja glaube ich mittlerweile ganz viele zu Hause rumliegen. Bitte mitbringen!
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Ja Herr und Meister mit einer Flasche Met ^^ Damit man richtig locker werden kann und alberne sachen macht und so
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

Da ich noch nicht weiß op ich wirklich komme...
Mein Urlaub ist zwar zugesagt, aber mir fehlt noch die mit Mitfahrgelegenheit aus NRW (Raum Köln/Bonn). Und ich weiß auch wirklich nicht ob das so gut für mich wäre....
Nehme ich das Angebot für Sonntag zukochen erstmal zurück, das gleiche gilt für das Waffeleisen.
Tut mir leid.
Wenn ich mich entschieden habe ob ich komme oder nicht sage ich noch bescheid.
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

pfff Lilu du tust als hättest du eine Wahl!
Du mußt einfach kommen, und natürlich wird es dir super gut tuen. Aufs Waffeleisen kan man verzeichten auf dich nicht, ausserdem wollltest doch noch mit zur Spielemesse. Ansonsten schreib mich bitte übers Studivz an fallls intresse besteht. Evtl kriegen wir Karten ohne VVk Gebühr.

Damiens Bruder kriegen wir auch noch unter, im Notfall Quer auf der
Rückbank. Wir wollen niemand zum Schwänzen anstiften. Aber falls er zufällig in diesen Zeitraum Krankgeschrieben wird kann dan niemand was tuen ;) Beim Met werde ich mich diesmal zurückhalten(trotzdem mal vielen lieben dank an Sari ohne den wir verdursten Würden! und nAtürlich auch an Alatar für die Organisation ), aber falls sich jemand findet kann ich gerne Wein und /oder eine Flasche Absolut mitbringen. Das währe jedenfalls besser als das sich jeder wieder etwas selber kauft.

Ebenso sollte man vieleicht das Frühstück bei bedarf etwas Organisieren, es währe für alle beteiligten auch billliger und sicher angenehmer wenn jeder etwas mitbringt. Ich für meinen Teil spende hiermit mal 2 Gläser Nutella fürs Frühstück und Pfannkuchen. Gibt es vieleicht jemand der wieder bereit währe Brot zu backen?
Eine Brotmischung kostet nicht viel und mit dem Backen kan man sich abwechseln, und jeder der hier behauptet er mag kein offenfrisches Bort der wird gehängt!

Cuba klingt gut das wollte ich schonmal probiert haben. Damit ich nicht nur Bittgesuche stelle kann ich auch gerne das Spiel Zombies!!! mitbringen.Das geht zwar zu 8. dauert aber recht lange. Siehe auch http://www.pegasus.de/zombies.html

Ebenso bringe ich einen Ipod mit genug Musik mit (wünsche vorher melden) aber es fehlt noch nach wie vor jemand mit Boxen, einfachen 2:1 oder Aktiv boxen für den PC würden da reichen

Dan mal die allgemeine frage was die Freizeitbeschäftigung angeht, ich fände es schade nur im Haus rumzusitzen. Gibt es da Ideen wünsche/Vorschläge. Rafting? Spontanbesuch bei Aragon, Kurztrip nach Nürnberg oder Bamberg? Wanderschaften? evtl auch mal ein Kneipenbesuch am Abend etc? Ganz ehrlich ich fände es schade Hunderte Killometer zu fahren und dan " nur" das selbe Haus wie immer zu sehen.


Ansostnenfreue ich mich einfach auf die vielen allten und die Wenigen Neuen Gesichter!.
Auch wenn ich so mache/n Vermisse werde

[/url]
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Hallo Lilu,

ich kann mich Ishan nur anschließen.
Du bist bei den Treffen wichtig!
Wir würden Dich sicher alle vermissen!
Ich kann nicht ausschließen, dass Deine Absage, eine traumatische Erfahrung einige auf dem Treffen wäre!
Du würdest also quasi die Gesundheitskassen damit zusätzlich belasten.

Biiiitttteee überlegs Dir!

Gruß

Werner
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Ishans Schatten wrote: Cuba klingt gut das wollte ich schonmal probiert haben. Damit ich nicht nur Bittgesuche stelle kann ich auch gerne das Spiel Zombies!!! mitbringen.Das geht zwar zu 8. dauert aber recht lange.
Also werde ich Cuba einpacken, obwohl ich eher Fan vom "Im Wandel der Zeiten" bin (Als alter Civilisation zocker am PC musste ich das Spiel einfach haben).
Wenns in den RP bereich reingehen soll kann ich noch Arkham Horror mitbringen. Das ganze hat aber leider auch eine viel zu lange Spieldauer um es mal mittenrein zu spielen (genauso schlimm wie World of Warcraft das Brettspiel).
Für Kurzweile sorgt dann noch eher Funkenschlag ;)
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Post by Vilarion »

Ich spiele lieber Dirty Harry, falls das jemand kennt.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Vilarion wrote:Ich spiele lieber Dirty Harry, falls das jemand kennt.
Das kann man eh zu zweit spielen.
User avatar
AlaineMilan
Posts: 652
Joined: Mon Nov 15, 2004 12:04 pm
Contact:

Post by AlaineMilan »

Aufgrund der Tatsache, dass wir nun schon *zähl* 6 Leute aus NRW sind, würde es sich doch lohnen mit zwei Autos zu fahren. Vll kriegen wir noch ein zweites besorgt?
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Post by Vilarion »

Ich fahre leider mit dem Zug.
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Frage: Kommt abgesehen von Wilf und Konsorten nochjemand aus der Ecke um Heidelberg/Mannheim? Mein Anhang und ich fahren am Donnerstag - wann genau wissen wir noch nicht - von Wiesloch Walldorf los und würden mit Ba-Wü-Ticket und Bayern-Ticket rüber fahren. Falls sich also noch jemand finden würde, der aus der Ecke aufs Treffen fährt, könnten wir ein Platz auf unseren Tickets anbieten, nachdem Wilf & Co ja erst Freitag anreisen.

et Shenchen & Anhang
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Die genauen Preise des Metlieferanten sind da und hier nachzulesen.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Mensch....des dauert ja noch.....
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Immer mit der Ruhe Werner.... 8)

Nur noch wenige Wochen und dann geht es wieder los.... :D
Freue mich auch schon riesig.... Met, Futter, lustige Freunde und romantisches Lagerfeuer.

Im übrigen..... Könnte wieder Holzsammelhelfer gebrauchen ;)

BTW. Hätte auch nichts gegen Kanufahren, Waldwanderungen oder Kneipenbesuche auszusetzen. Wäre auch mal was schönes den Bamberger mal zu zeigen wie die Illarioniten feiern. :lol: :lol:
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Du meinst den Dörflern...

Willst du etwa das sie uns aus dem schönen Berghäuschen verjagen oder wieder die Hexenverbrennung einführen? Wenn wir da runter stürmen und einige von uns auch noch in Gewandung, oh je.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Hallo Leute,

Ich hab Mist gebaut, was das Datum angeht, und gedacht das Treffen wär sage und schreibe eine Woche vorher. So wie es aber tatsächlich liegt liegt es direkt vor drei sauwichtigen Prüfungen die ich in nur einer Woche schreiben darf, in der ich au noch Praktikum hab. Ich schätze mal keiner kann es mir verdenken wenn ich deswegen absage, tut mir seehr leid.

Vor allem weil ich es im Frühling nicht schaffen kann, wie üblich liegt das Treffen dann mitten im Semester.

lg, PO Rhianna
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

ARG.....
Was ist das den für ein Treffen......
Kein Jens, und nun auch keine Rhia......., ist ja zum Mäuse melken
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

...und auch keine Kadi !
WIR WERDEN ALLE STERBEN !
:cry:
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Kann ma die Kadi ned doch noch irgend wie.... überzeugen, bestechen, ver- oder entführen?
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Werner von Mintraching wrote:Kann ma die Kadi ned doch noch irgend wie.... überzeugen, bestechen, ver- oder entführen?
Naja ich wills anders formulieren, damit hier keiner auf die Idee kommt ich ruf hier zu einer Straftat auf...

Gibt es irgend eine Form von Leistung, die man erbringen könnte, die die Anwesenheit/ das Erscheinen von Kadi ermöglicht, oder zumindest die Anwesenheitswarscheinlichkeit von Kadi erhöht??
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Post by Vilarion »

nein
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

schad
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Ich glaub, ab einer bestimmten Geldsumme wär sie sicher dabei.
Post Reply