Das 17. Illarion-RL-Treffen in Friesen 08. - 11.10.2009

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Sun Long wrote: Ich glaub, der war lecker... so ganz genau weiss ich nimmer bei den ganzen Metproben an dem Abend *schiel*
Lecker schon aber er führte ausserordentlich schnell zu diversen Ausfallserscheinungen...... holla!
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Damien wrote:Der arme Kerl hat Schule bis freitag Mittag =(
Ja und??? Ich hab UNI! Wenn er mit der Bahn kommt dann kann ihn sicher einer holen. Oder zur Not ich abends. Und wenn er sichs nich leisten kann, holla die Waldfee.... wofür hat man grossen Bruder??? HMM?? *Damien anstups* Tu was! Er kanns sicher unterm Jahr wieder bei dir abarbeiten... oder... dir nen Kasten Bier schenken... oder so. Und ausserdem, wenn der *Kleine* dann mal grösser is, wer weiss was de mal von hast, hm?

Das kann sooo unmöglich doch nich sein!
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Bis hierhin erstes Post wieder aktuell.

@Kranek: Um den zusammenhängenden Schlafplatz sicherzustellen, such Dir am Besten jemanden, der ab Donnerstag da ist und die Reservierung übernehmen will.
Last edited by Alatar on Tue Sep 08, 2009 9:35 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

zwecks Reservierung:
Wer will sich nen Met verdienen?
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Damien wrote:Der arme Kerl hat Schule bis freitag Mittag =(

Dann muss er eben die zwei Tage schwänzen!!!
Da muss doch was drin sein!!!!!!
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

jau! Wir kriegen den Burschen sicherlich zum Treffen!

*bildet die bringt-knoot-zum-treffen-volksfront*

und wehe einer kommt mit der volksfront derer-die-knoot-zum-treffen-bringen-wollen!
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

*tritt bei*
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Eine gute Nachricht: Der Imker kann uns beliefern.
Das heißt ab heute kann Met im Sonderthead bestellt werden.
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Post by Rothen »

So ich bin ja schon zu 100% angemeldet, aber meinen Anhang muss ich leider abmelden, sie bekommt keinen Urlaub, blöder Chef...
Aber meine Anwesenheit is schon schlimm genug für euch xD
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

@Rhianna: Na, ich bin selbst grad schon mächtig am Kohle zusammenkratzen, die 250 Eurochen für die Bahnfahrt krieg ich auch nicht ausm Ärmel geschüttelt. Dazu kommt daß, wen wir beide gefahren wären, unser Vater uns vermutlich mit dem großen Wagen mitgenommen hätte. In den Kleinen kriegen wir ihn am Rückweg nicht rein, oder wir müssen Tialdin, Ishan oder Alaine aufs Dach schnallen ;)
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Bis hierhin erstes Post wieder aktuell.


@Saril: Hast Du die Getränkebestellung bei unserem Lieferanten schon abgegeben?
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Öhm, kleine Zwischenfrage...
Gibts irgendwen der irgendwas nicht Essen darf?
Fleischtechnisch, ooooooooder aber gar ganz Vegetarisch ist?
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

"Vegetarier" ist indianisch und bedeutet : "Zu dumm zum jagen." !
...wenn das Fleisch alle ist, fress ich auch Vegetarier ! XD

...Scherz beiseite. ich bin ganz lieb, beisse nicht, und stubenrein binnich auch.
Meistens.
:twisted:
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Damien wrote:@Rhianna: Na, ich bin selbst grad schon mächtig am Kohle zusammenkratzen, die 250 Eurochen für die Bahnfahrt krieg ich auch nicht ausm Ärmel geschüttelt. Dazu kommt daß, wen wir beide gefahren wären, unser Vater uns vermutlich mit dem großen Wagen mitgenommen hätte. In den Kleinen kriegen wir ihn am Rückweg nicht rein, oder wir müssen Tialdin, Ishan oder Alaine aufs Dach schnallen ;)
250 Euro? Bei allen Göttern! Von wo kommt ihr?!?
www.mitfahrgelegenheit.de
Die Seite is klasse, ermöglicht mir das Fortführen meiner Beziehung!
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

@Alatar: Nein hat er nopch nicht. Es wurde nur besprochen ob er es macht und da kam ein Ja als Antwort. Die Getränke bestell ich in der Woche zum 21. das reicht ihm aus. Warum fragst du?

@Damien: Ach das bekommst du hin. Sadinen passen ja auch on mass in eine kleine Dose ;)

@Shenandrea: Pie ist kein Rindfleisch. Schweinehack für die Nudeln wäre also gut. Das Gemischtes billiger ist stimmt nicht und 100% Schwein shcmeckt eh besser
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Saril wrote:100% Schwein shcmeckt eh besser
was für eine infernale lüge!

Nicht die Zutaten entscheiden über den geschmack einer speise, sondern ihre verwendung!



- aber davon abgesehen hab ich kein problem mit reinem schweinefleischhack
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Bin ich ein Aussenseiter, wenn ich Rindfleisch ca. 100 mal besser finde als Schweinefleisch?!

Martin
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Keins von beiden ist besser, den Fehler den die Leute machen ist nur, dass sie denken weil es beides Fleisch ist wird es beides auf selbe Art verwendet und zubereitet, aber das ist blödsinn.

Die meisten teile vom Rind sind aus festem sehr geschmacksintensiven fleisch, was sich prima für kurzgebratenes eignet wie Steaks, Kotelett, Filet, ect. Wenn man es zulange kocht / brät wird es jedoch zäh und fad.

Schweinefleisch hingegen ist meist weich (auch aufgrund dessen das es meist mit Wasser gespritzt wird) und mild, es erhält seinen Geschmack erst bei der schonenden, langen Zubereitung und ist deshalb beispielsweise ideal für Schmorbraten. Brät man schweinefleisch aber zu scharf an oder nur kurz schmeckt es wässrig und hat eine schlabberige Konsistenz.

Der Fehler bei der Zubereitung von Hackfleisch Halb-Halb ist meist, dass beides schon fertig gemischt gekauft und auf gleiche Weise verwendet wird. Für eine Hackfleischsoße gemischt würde ich Schweinehack und Rinderhack getrennt kaufen, das Schweinehack zusammen mit Zwiebeln und Tomatenmark anbraten und dann auf dieser Grundlage die Soße ziehen, also geschält und geschnittene Tomaten drauf, Brühe zu, Milch zu, Köcheln lassen, andicken, abschmecken. Das Rinderhack hingegen wird kurz vor dem verzehr scharf in einer Pfanne angebraten und dann unter die Soße gehoben, fertig ist die Hackfleischsoße halb-halb. Bei dieser Methode kann man dann auch für nicht-Rind-esser vorher was ab machen.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Djironnyma wrote:Keins von beiden ist besser
Doch, es schmeckt mir besser.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

martin wrote:
Djironnyma wrote:Keins von beiden ist besser
Doch, es schmeckt mir besser.
Die beiden Aussagen widersprechen sich nicht. Ein rotes und ein grünes Licht können beide gleich hell leuchten auch wenn du grün schöner fändest :p

Aus ernährungsphysiologischer Sicht nehmen sich Rind und Schweinefleisch nicht großartig, die Frage welche Teile vom Tier man nimmt fällt bei diesem Vergleich wesentlich mehr ins Gewicht.

Edit:
Aber apros Happa-Happa:

Wer von euch kann ein Waffeleisen mitbringen? Wer eine beschichtete Pfanne? Fürs Frühstücksangebot an Waffeln und Eierkuchen, ich habe aber nicht wieder Lust jeden Tag 2h zu braten weil es nur eine beschichtete Pfanne gibt. Martin du zufällig? käme sicher kewl beim durchleuchten: Zollschwuppe:"Was ist das?", Martin:"ähm...mein Waffeleisen - das nehme ich überall mit hin...." :D
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

oder das:

Zoll: "Eine Bratpfanne?"
Martin: "Na klar ohne die gehe ich nicht aus dem Haus. Sie ist das beste Mittel gegen Vielfrasse."

Bei Pie hat das nicht Rind essen religiösen Hintergrund. Selbst wenn es schmecken würde, würde er es niemals essen. Genauso wie Pferd oder auch Hirsch (sehr grenzwertig son Hirsch).

Ansonsten glauben wir mal das beides schmeckt, wenn es richtig zubereitet wird. :roll:

Warum essen wir eigentlich kein Hühnerfleisch auf dem treffen? Mit Huhn kann mann nichts falsch machen.
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Saril wrote: Warum essen wir eigentlich kein Hühnerfleisch auf dem treffen?
Weil ich mich dann so an meine Halbschwester erinnert fühle. *fg*.
Nein mal im Ernst ich vernasch fast alles was nicht direkt nach mir schnappt wenn ich es anfassen will. ;)
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Cassandra Fjurin wrote: Nein mal im Ernst ich vernasch fast alles was nicht direkt nach mir schnappt wenn ich es anfassen will. ;)
Du isst kein frisches Sushi? ;)

Martin
User avatar
AlaineMilan
Posts: 652
Joined: Mon Nov 15, 2004 12:04 pm
Contact:

Post by AlaineMilan »

@Damien ich bin auch dafür, dass wir deinen bruder irgendwie mitkriegen :( Ich muss auch Schule schwänzen am Freitag. Ich hab den Kleinen schon sooooo lange nciht mehr gesehen!!

btw wollen wir nichtmal wieder unsere kleine P'n'P-Gruppe aufleben lassen? ^^ Vll findet sich ja noch ein freiwilliger. Ich vermiss das voll, 2-3x im Jahr irgendwo hin zu fahren um mich ne Woche mit der Truppe zu treffen q.q
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Da stimme ich Alaine zu, Jens soll einfach die Schule schwänzen!!!
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Post by Rothen »

Ich wünsch mir Zimtnudeln von Dji...
Ja Shenchen ich weiß du magst es nich, aber vlt mögen es andere^^.
Würde mich über Zimtnudeln zum Frühstück freun.

:lol:
Last edited by Rothen on Wed Sep 09, 2009 8:39 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Rothen wrote:Ich wünsch mit Zimtnudeln von Dji...
Ja Shenchen ich weiß du magst es nich, aber vlt mögen es andere^^.
Würde mich über Zimtnudeln zum Frühstück freun.

:lol:
Du willst doch nur sehen wie ich wieder mein Gesicht verziehe sollte ich doch nochmal in die Verlegenheit kommen probieren zu wollen... 8) :P :D
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Post by Rothen »

Ja... und deshalb Mäuskin, nur um dein Gesicht zu sehen. :lol:
Musst außerdem nich nochmal probieren, außer du willst uns zum Lachen bringen :wink:
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

@Dji: Ich kann ein Waffeleisen mitbringen. Aber keine Pfanne da würden mich glaube ich meine Mitbewohnerinnen killen.
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

Ne Pfanne könnte ich noch unterbringen, die hilft auch furchtbar gut gegen Schnarchen.
Zimtnudeln klingen gut ich mag Zimt!
Mit Schweinefleisch habe ich kein Problem, ausserdem ist es meißtens billiger und so sparen wir auch bissel.
Nur mit Rosenkohl darf mir keiner kommen.

PnP klingt gut, sollten wir aber nur nicht die ganzen 4 Tage machen, Ansonsten sollte jemand für paar Geselschaftsspiele Sorgen, Herr und Meister,Uno, Black Stories, Munchking und wie sie alle heißen. Und vieleicht einen Ghettoblaster oder sowas für die Dezente Hintergrundberieselung von Slayer oder Motörhead.
Post Reply