Das 17. Illarion-RL-Treffen in Friesen 08. - 11.10.2009

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

So "Urlaub" steht, muss nur noch die bestätigung für die Kutsche bekommen.
Was die Geschirtücher angeht so hat Sun ja eh noch die die ich beim letzenmal dort vergessen habe und könnte die gleich mitbringen,
so können wir die restlichen dan auch gleich verbrennen ;)
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Na, ungeschwefelt klingt immer gut.
Ob der Met in Flaschen oder Ballons gelagert werden soll bis Oktober hängt vermutlich davon ab, ob der in den Ballons nur gelagert wird oder ob der noch quasi auf kleiner Flamme weitergärt... das Beste könnte sein, den Imker selbst zu fragen, was am Besten sei.
...im Buchen- oder Eichenfass lagern wär vermutlich zu teuer *g*
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Hallöchen!


Melde mich an, allerdings erst noch zu 90%.

Und dann noch 1 Anhang zu 60%.


Mehr folgt ;)



PS. sollte man sich überlegen welche der Millionen Spiele ich mitnehmen soll.... (Liste folgt noch)



PO Nerwin
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

@ Damien: Holzfass, wird er sicher gegen einen Aufpreis machen.

Für nächstes Jahr ist es schon abgesprochen, dass der Imker uns beliefert. Er muß nur 3 bis 4 Monate vorher bescheit wissen wieviel vom Met er ansetzen soll. Er ist ja nur ein kleiner Imker und Met schein da unten nicht so viel getrunken zu werden (in der näheren Umgebung). Darum nehem ich dieses Treffen und die davor um einen Durchschnitzwert zu errechnen. Was Bestellt wurde kann man ja im Forum nachschlagen und Met vergammelt bei uns nicht.
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Neonfire »

Saril wrote:P.S. unser Trinkverhalten lag immer im dreh zwischen 60l bis 100l Met
Ich will Dich grundsaetzlich nicht abhalten ... gern kannst auch ne Badewanne voll Met bestellen. Aber ich glaube, ich hab wohl was verpasst!? Auf welchem Treffen haben wir bitte 100 Liter Met vernichtet?

Interessant waere zudem eine Angabe wie "Preis pro Liter".
Last edited by Neonfire on Mon Aug 31, 2009 9:08 pm, edited 1 time in total.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber:
1) Die Treffen, an die ich mich erinnern kann, haben selten mehr als 6 Liter Met vernichtet.
2) Solange wir relativ knapp mit den Schlafmöglichkeiten sind, haltet ihr es für sinnvoll, wirklich all eure Verwandten, Freunde, Lebensabschnittspartner, Hunde, deren Cousins (maximal vierten Grades) etc. mitzunehmen? Ich will wirklich niemandem den Spaß verderben, aber... es kommt mir gemein denen gegenüber vor, die so keinen Platz mehr ergattern.

Martin
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

bedentk man das es schon recht lange her ist, als das beim treffen zu wenig schlafpätze da wären, da eh 30-50% vorher absringen, denke ich gibt es dahingehend kein akuten diskusionsbedarf

...abgegesehen davon sagte Alatar bereits das es eine gewichtugn der anmeldungen gibt.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

@martin : Ich hatte mal auf einem Treffen einen 20l-Kanister mit, und Sun hatte Kistenweise Hanf-Met, normalen Met und Wikingerblut in Flaschen mit, das waren garantiert auch nochmal so um die 20 Literchen. Nach dem Treffen waren in dem Kanister noch so zwischen zwei und drei Liter drin, und mehrere Leute haben durchaus noch selbst ein, zwei Fläschchen Met mitgebracht.
100l für alle wäre vermutlich in der Tat sehr hoch gegriffen, aber 6l Met schaff ich am Treffen durchaus alleine ! *g*

Ich schätze, man kann so von 20-30 maximal ausgehen, da viele selber genug Alkohol mitbringen, dürfte davon sogar noch was übrig bleiben... und nicht jeder mag Met.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Ihr Freaks.. ich komm vorbei, bring meine Army mit, und dann gibbet Richtisch Beef.. ;)
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

:P 100l hatte ich wohl irgendwann falsch verstanden. Bin auch mit meiner Liste fertig also:
Wann - Kosten - Menge - Met - Kosten - Menge - Hexenblut - Kosten - Menge - Bärenfang
01.05.05 - 40 - ? - 1l
01.05.07 - 21 - 5,50 € - 0,75l - 8 - 5,50 € - 0,75l
01.10.07 - 7 - 5,50 € - 0,75l - 4 - 5,50 € - 0,75l
01.05.08 - 16 - 5,50 € - 0,75l - 8 - 5,50 € - 0,75l
01.10.08 - 28 - 5,00 € - 0,75l - 14 - 5,00 € - 0,75l - 5,00 € - 8 - 0,5l/0,2l
Vorbestellung sollten also sein:
20 bis 30 Lieter Met
10 bis 20 Lieter Wikingerblut

Theoretisches Maximum bei 50 l
Praktisches Maximum bei 42 l + 2 l Bärenfang

Da ich mich aber mit 100l immer noch sehr weit verschätzt habe, werde ich noch mal mit ihm reden. Wenn er mir jetzt erstmal die genauen Daten gesandet hat, wann er welchen Met aus dem Ballon holen wollte.

Momentan liegt sein Preis bei: Met 5€/l - Quittenmet 6€/l und Wikingerblut 6,50€/l
Die ausgetrunkenen Flaschen würde er gerne wieder haben. Ansonsten kommen noch -,50€ Pfand dazu. Ach und er würde uns die Sachen hochfahren und wir bräuchten ihm dann nur am Ende die leeren Flaschen bringen.

Aber erst einmal sehen wann er seine Ballons öffnet. Wenn wir pech haben, gibt es Schwefelmet für (bei beiden Angeboten) rund 5€/l ohne Versand.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Komisch, ich hatte letztens 5l Meet mit und musste doch einiges selbst vernichten!
Die weicheier haben den ned vertragen, alles Warmduscher von der Rose.
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Ich werde nicht kommen, wünsche euch allen aber viel Spaß.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

@Werner: Und was war mit dem Bärenfang den wir wie Met getrunken haben, weil keiner auf die Prozentzahl gekuckt hat?

@Kadi: *schiebt ihr einen Keks hin* Schön dich einmal wieder zu sehen. Noch besser wäre auch auf dem Treffen aber man kann nicht alles haben. ^^
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Das war kein Bärenfang.
Es war mit Marillenlikör "geschönter" Meet. ;o)
Übrigends was für ne %Zahl?
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

O.O
...warum kommt unser Kadi nich ?

*drauflosheul*
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

Achwas die Schreibt doch nur das sie nicht kommt damit sie usn wieder spontan überraschen kann ;) mimimi
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Bis hierhin wieder alles aktualisiert.

@Saril: Wenn das mit dem Met irgendwas werden sollte, ich bestelle hiermit zwei Flaschen (normalen) Met

@Friedwulfa: Ich habe das nicht als ernstgemeinte Anmeldung aufgefasst

@Sun: Hast Du die Geschirrtücher vom letzten Treffen noch?

Allgemein nochmal die Info (steht gar nicht im ersten Post ist mir aufgefallen :wink:): Das Haus steht am Anreisetag ab 14:00 Uhr offen (wenn es der Schlüsselmeister bis dahin mit seiner Anreise schafft) und das Haus wird gegen 14:00 am Abreisetrag wieder von der Hausverwaltung abgenommen.
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

dafr sage ich dan hiermit nun verbindlich und defintiv zu
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

schnell anmeld sonst bekomme ich haue
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Meld mich ab, kann nich kommen.
User avatar
Sammy Goldlieb
Posts: 578
Joined: Thu Aug 27, 2009 10:29 am
Location: Cadomyr

Post by Sammy Goldlieb »

Ich meld mich auch wieder ab, krieg das Geld nichtzusammen
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Schade, shcade ein paar neue Gesichter wären interessant gewesen. aber dafür kommt ja Bombor.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

...der sieht dafür nur nicht so neu aus !
:P

Macht nix, wir ham ihn trotzdem lieb !
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Post by Rothen »

Also ich komme auf alle Fälle, was meinen Anhang angeht, so muss ich ihr auf die Füße treten, dass sie sich nun bald mal meldet und mir sagt ob sie kann oder nicht.
Bei ihr steht das mit dem Urlaub immernoch nicht ganz so Fest.
Sollte ich es schaffen, komme ich Donnerstag Abend, falls nicht gegen Freitag Mittag.
Das mit dem Anhang stelle ich in der nächsten Zeit noch sicher. :wink:

Gruß
Cereler
Last edited by Rothen on Sat Sep 05, 2009 6:20 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Also ich weis nicht so recht..
Kann sein das die Welt doch ein wenig anders und neu ist wenn ich zum Treffen komme....
Würde auch gerne bestimmte Elfen Skalpieren die bestimmte Komentare abgeben..... *zu Damien schiel*
(( zu spät )) ..... :wink: :lol:

<<Im übrigen..... Damien mein Fon ist put und daher kannst du mich nicht aufs Festnetz erreichen bitte wenn dann Mobil versuchen.>>

Sorry 'bout the topic change.... :shock:
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Ishans Schatten wrote:Was die Geschirtücher angeht so hat Sun ja eh noch die die ich beim letzenmal dort vergessen habe und könnte die gleich mitbringen, so können wir die restlichen dan auch gleich verbrennen ;)
Alatar wrote:@Sun: Hast Du die Geschirrtücher vom letzten Treffen noch?
Die Geschirrtücher sind gleich nach dem letzten Treffen gewaschen in die Illa-Tasche gewandert... werden kurz vor dem nächsten nochmal frisch gewaschen und gleich wieder eingepackt.
Kadiya wrote:Ich werde nicht kommen, wünsche euch allen aber viel Spaß.

Ohne Kadi kein Mimi *wein* :cry: Du MUSST kommen :!:
Werner von Mintraching wrote:Das war kein Bärenfang.
Es war mit Marillenlikör "geschönter" Meet. ;o)
Ich glaub, der war lecker... so ganz genau weiss ich nimmer bei den ganzen Metproben an dem Abend *schiel*
Groot Knorchen wrote:Mist.
So, wie's momentan aussieht, werd ich es geldmäßig diesmal doch nicht schaffen können.
Bleibt mir nur das Warten auf's nächste Mal :?
Trau dich, nicht zu kommen! :evil:
Damien wrote:aAaach ja ?

*singt*
EINS ! hier kommt die Sonne !
ZWEI ! hier kommt die Sonne !
Noch nicht... aber bald. Didididi ;)

Damien wrote: Ich hatte mal auf einem Treffen einen 20l-Kanister mit, und Sun hatte Kistenweise Hanf-Met, normalen Met und Wikingerblut in Flaschen mit,
Das war nicht Wikinger- sondern Hexenblut! Und Hanf hatte ich gar nicht. Fragt sich, was du schon alles intus hattest beim Metcheck. ;)
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Also, da meine Frau, mein Bruder, ich und ein eventueller Überraschungsgast der LOCKER bei uns 3 auf die Matratze passt, erst am Freitag kommen können und dementsprechend für das nordische Sägewerk (mein Bruder, Wilf und ich) keine Betten reservieren kann, daher ein Hinweis. Wir bitten um euretwillen um das reservieren von 3 Betten nebeneinander. Das gibt sonst nordischen Zickenkrieg. Und vorsicht, meine Frau kommt von einem Physikpraktikum (1 Woche Länge) und is dementsprechend elektrisch geladen ;)

Tut ja keinem weh bei Ankunft einfach 3 zusammenhängende Matratzen (vorzugsweise an einer Wand) zu reservieren bis wir antanzen, oder? ^^
Groot Knorchen
Posts: 92
Joined: Sat Jul 31, 2004 5:28 pm
Location: Here and there, but mainly here.
Contact:

Post by Groot Knorchen »

Kranek wrote: Tut ja keinem weh bei Ankunft einfach 3 zusammenhängende Matratzen (vorzugsweise an einer Wand) zu reservieren bis wir antanzen, oder? ^^
Tip@Treffengänger:
Reserviert noch eine Schale mit kleinen, werfbaren (hauptsache schmerzhaften) Gegenständen, falls sich davon wieder welche nicht im Zaum halten können :P
Sun Long wrote: Trau dich, nicht zu kommen! :evil:

#me holt die Geldbörse raus....
#me ....stülpt die Geldbörse um....
#me ....winkt den paar staubigen Fliegen-Bewohnern der Geldbörse zum Abschied....
#me ....sieht zu Sun.
#me zuckt mit den Schultern und zieht eine Augenbraue höher als die andere, während er das Gesicht leicht fragend verzieht.
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Irgendwie muss es doch machbar sein, dich dahingekarrt zu kriegen. :?
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Der arme Kerl hat Schule bis freitag Mittag =(
Post Reply