Das 17. Illarion-RL-Treffen in Friesen 08. - 11.10.2009

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Wie immer meld ich mich unter Vorbehalt mal an, ich
habs ja nur ne halbe Stunde bis zum Haus. Ob ich
komm oder nicht, steht aber noch in den Sternen.
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Für ne Meute von 8-9 zu kochen ist was anderes als für die Meute die auf dem Illatreffen anzutreffen sind :)
Ich glaub das trau ich mir nicht zu, falls sich aber jemand melden würde der mir hilft, kann ich gerne Nudeln mit bolognese machen so wie auf dem Minitreffen. Falls es denn gewünscht wird.
*Meld* Zur not Mach ich Donnerstag Essen
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Neonfire »

Keine Sorge ... geholfen wird Dir immer. :D

Und Spaghetti sind wirklich ne gute Idee, weil ...
a) ists egal ob fuer 10, oder fuer 30 ... ist nur nen Mengenunterschied ... und die Toepfe sind gross genug
b) hat das Donnerstag-Essen das Defizit, dass einige schon um sechs Hunger haben, andere aber erst um zehn ankommen ... und Bolognese ist da super
c) kann man die Materialien dafuer gut vorher mitbringen
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Neonfire wrote:Keine Sorge ... geholfen wird Dir immer. :D

Und Spaghetti sind wirklich ne gute Idee, weil ...
a) ists egal ob fuer 10, oder fuer 30 ... ist nur nen Mengenunterschied ... und die Toepfe sind gross genug
b) hat das Donnerstag-Essen das Defizit, dass einige schon um sechs Hunger haben, andere aber erst um zehn ankommen ... und Bolognese ist da super
c) kann man die Materialien dafuer gut vorher mitbringen
Naja es würd sich auch Chilli con Carne anbieten, aber da muss ich Euch enttäuschen, auch wenns einfach geht... Ich darfs nich essen. Ich bin Allergisch auf Chilli und Peperoni

Ich werd mir die Tage mal Gedanken machen wieviel von was ich für Spaghetti Bolognese brauche für die ganzen hungrigen Mäuler :)
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Es gibt noch 2 Punkt der für Spagetti spricht:

d) Es wird von allen gegessen
e) Nicht-Fleischfresser essen gebratene Spagetti
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Alatar wrote:
@Anfala: wegen Deinem Geschirrtuch-Angebot habe ich Deine Anmeldung als verbindlich interpretiert, steht noch Shara aus.
Uns gibt es aber nur noch im Doppelpack Image

Das heißt ich bin auch zu 110% da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

so und für die 10% mehr von Hundert fülle ich auch ein Mitgliedsantrag aus
.oO( obwohl ich noch "mit Glied" bin... muss ich dann später ein Mitgliedlosenantrag ausfüllen :?: :?: )Oo.

den Mitgliedsbeitrag wird dann Anfala mit bezahlen, ergo setz es auf die Rechnung :twisted: :?: :?:
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Nagut, koch ich erst wieder im Mai *fg*
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Ich muß noch etwas Geld auftreiben für Anfahrt und so. Der Urlaub zu diesen Tagen ist aber schon eingereicht. Ich meld mich hiermit für's komplette Wochenende an!
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Hallo Saril,

diesmal musst aber ohne mich vom Bahnhof da hoch, weil ich nochmal nen Anlauf mit dem Rad versuch.
Ich hoffe Montezuma ist dieses mal lieber.

Gruß

Werner
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Saril wrote:Es gibt noch 2 Punkt der für Spagetti spricht:
e) Nicht-Fleischfresser essen gebratene Spagetti
Dachte die "Nicht-Fleischfresser" sind schon alle an Schwäche gestorben?
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Post by Vilarion »

Ah Werner, ... gut dass du kommst... bekomm ich meine Bestechung, ähm, meine Zuwendung eigentlich noch? :P
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Immer unter der Voraussetzung, dass Montezuma und seine Kollegen keinen Streich spielen.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Hey ihr zwei. Sowas macht man nicht in aller Öffentlichkeit. wozu gibt es sonst das Treffen? :wink:

Ach Werner, wie schade das du nicht wieder mit hoch läufst. Die hauptsache ist aber das du kommst, also macht nichts.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Wenn ichs zeitlich hin krieg kann ich ja neben Dir her liegen. *grins*
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Solange die Nordmarker einen gemeinsamen Lagerplatz kriegen dürft ihr alle liegen wo und wie und mit wem ihr wollt xD.... :P
User avatar
Sammy Goldlieb
Posts: 578
Joined: Thu Aug 27, 2009 10:29 am
Location: Cadomyr

Post by Sammy Goldlieb »

Ich komm evtl auch, wenn ich genug Geld zusammenkrieg...fährt zufällig einer in Tübingen durch?
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Ich lieg wo ich immer lieg, weil ich da immer lieg - mir egal ob besetzt oder nciht ich stopf mich einfach wieder rein :p
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

ich will auch!! Urlaub wird Morgen beantragt!!
würde auch wieder für Sonntag meine Suppe anbieten...
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Tübingen liegt ein paar Kilometer südlich von Stuttgart. (Ich kenn mehr die von dort kommen, aber die spielen alle kein Illa). Und ich hab irgendwie zweifel das dort jemand direkt durchfährt. Dort geht ja auch keine Autobahn vorbei. Die fangen nur alle da an... ;)

Nitram
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Wem gehörte letztes Jahr eigentlich *Herr und Meister*? Und: Können wir das BITTE bitte büttö büttö wieder spielen??

*augenklimper* :roll: :twisted: :twisted: :twisted:
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Bis hierhin sind alle Meldungen wieder in meinem ersten Post berücksichtigt.

Jetzt sind in Summe 30 von 32 Anmeldungen zusammen, daher der Hinweis, dass
1. Die (zeitliche) Reihenfolge der Anmeldung eine Rolle spielt
2. Vereinsmitglieder aufgrund der stattfindenden Versammlung ein Vorrecht bekommen (das ist doch mal ein incentive :twisted:)
3. Feste Zusagen vor vorbehaltliche Anmeldungen gehen
4. Im Zweifelsfall ich willkürlich entscheide. Meine Bankverbindung teile ich gern auf Nachfrage mit :lol:


@Martin: Habe den Freitag frei bekommen, werde also Donnerstag Abend losfahren, worst case also gegen 21:00 Uhr in Nürnberg sein können.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Alatar wrote:@Martin: Habe den Freitag frei bekommen, werde also Donnerstag Abend losfahren, worst case also gegen 21:00 Uhr in Nürnberg sein können.
Okay. Also sollte dieser worst case eintreten, fahr ich schon früher mit dem Zug ;)

Aber wir haben ja noch etwas Zeit.

Martin
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Die Chancen das ich kommen kann sind halt so < 10 %. Da ich ggf ab nächsten Monat mit unter kein Bafög mehr bekomme. Ich weiss wie schon gesagt nichtmal wie ich meine Ausgaben decken kann. (Krankenversicherung und sowas).

Ich würde wirklich gerne kommen. Mal die Frage an Nitram: Von wo aus fährst du?
Aber die Chance das ich das Geld irgendwie auftreiben kann ist halt echt gering. Vor allem weil das Geld besser aufgehoben wäre es in die Rechnungen des nächsten Monats zu investieren.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Cassandra Fjurin wrote:Vor allem weil das Geld besser aufgehoben wäre es in die Rechnungen des nächsten Monats zu investieren.

ihh das klingt so vernünftig -.-


würd dich gern mal wieder sehen :(
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Auch !
Ich hoffe das klappt.

*singt*
musha ring dumma doo dumma daa
whack for the lizzy ol'
whack for the lizzy ol'
there's fishy in the jar !
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

@Cassandra: Mit sehr hoher Warscheinlichkeit vom Märchenwald aus.
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Post by Andriel »

martin wrote: Wann führest du denn an Nbg vorbei? (Ich lande am Donnerstag in der Früh, stelle mich aber schon einmal auf einen netten Tag in Nbg ein, ich kenn noch nicht jeden Winkel der Burg und jedes Ausstellungsstück im Museum ;) )
Kannst ja noch aufs Reichsparteitagsgelände gehen *Werbung*
Wenn ich Pech (oder Glück?) habe, muss ich an dem Tag sogar da arbeiten, kannst mich also quasi fast schon besuchen und Schulklassen erschrecken...
Groot Knorchen
Posts: 92
Joined: Sat Jul 31, 2004 5:28 pm
Location: Here and there, but mainly here.
Contact:

Post by Groot Knorchen »

Mist.
So, wie's momentan aussieht, werd ich es geldmäßig diesmal doch nicht schaffen können.
Bleibt mir nur das Warten auf's nächste Mal :?

Edit: Es sei denn, jemand kommt am Freitag aus dem Bereich NRW angegurkt und würde noch einen Schlenker fahren, um mich mitzunehmen.
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

Moin melde mich auch erstmal unter vorbehalt an, hängt halt alels von meinen Chef nun ab
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

@ Ishans: Bezirtze deinen Chef. Du mußt kommen.

@ alle
Leute ich habe eine gute Nachricht. Es ist mir gelungen ein paar Lieferanten für Met zu finden. Ich kläre diese Woche nur noch mit meinen Favoriten ob er liefern kann. Ein Imker der 3 verschiedene Mets im Angebot hat (rein, mit Quitten gegärt, mit Sauerkirschen gegärt) bei dem wir sogar sagen können: er solle auf eine Endschwefelung verzichten. Es ist recht schwer ihn an das Telefon zu bekommen. Außerdem gibt es da noch weitere wie, dass der Met eigentlich erst Ende Oktober aus den Flaschen sollte. Ich weiß nicht ob es so gut wäre, den Met vorzeitig aus den Ballons zu lassen. Da kenne ich mich zu wenig aus... vielleicht kann da einer der anderen sagen ob es gut ist oder nicht. Angesetzt ist der Met aber schon.

Wenn der Imker dieses Jahr nicht kann habe ich zwei Ausweichmöglichkeiten. Bei der einen würden wir einen lieblichen, geschwefelten Met in 10l Kanistern bekommen, wobei die Lieferung um die 100l kostenlos wäre (10l oder 30l würde sie nicht liefern). Diesen Met hatte ich letztes Jahr bei. Bei der anderen bekommen wir einen lieblichen, geschwefelten Met mit Hopfen in 1l Flaschen, wo die Lieferung 15€ kostet.

Die Preise der beiden Mets unterscheiden sich nur minimal zum Angebot des Imkers, um max 5Cent um genau zu sein im Vergleich zum reinen Met (ohne Versandkosten). Wobei das günstigste Angebot der Kanistermet ist.
Diesen favorisiere ich bei der Altanativmöglichkeit, weil wir den Met schon kennen. Wie wir es mir der Abrechnung bei so einen Kanister machen wird schwer. Ist aber noch diese Woche Zeit es sich zu überlegen also abwarten was der Imker sagt.

Weiß ich wer uns beliefert und was mache ich einen neuen Thead auf wo ihr eure Bestellungen aufgeben könnt.

P.S. unser Trinkverhalten lag immer im dreh zwischen 60l bis 100l Met
Post Reply