Das 17. Illarion-RL-Treffen in Friesen 08. - 11.10.2009

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Das 17. Illarion-RL-Treffen in Friesen 08. - 11.10.2009

Post by Alatar »

(This topic is about the 17th Illarion-RL-Meeting in Germany in October 2009. If information for English speaking people who want to join the meeting are needed, please post here.)

Wie bereits angekündigt, findet bald wieder das nächste Treffen für und von Illarion-Spielern in Deutschland statt (ja endlich ist der Topic da!!!).

Wann
  • Donnerstag 8. Oktober bis Sonntag, 11. Oktober 2009
  • Das darauffolgende Treffen im Frühjahr 29.04.-02.05.2010
Wo
  • Es ist das gleiche Haus, wie die letzten Jahre, nämlich in Friesen bei Bamberg im schönen Frankenland. (Karte von Google-Maps)
Allgemeine Informationen
  • Wir sind Selbstversorger, also kochen wir alle und spülen wir alle ab ...
  • Das Haus hat 32 Übernachtungsmöglichkeiten, Matrazenlager in drei Räumen, dafür wird gebraucht ein Bettlaken (wegen Hygiene) und Schlafsack
  • Hausschuhe für innen ... auch im Eigeninteresse, da es das Putzen vor der Abreise leichter macht, wenn die Dreckschuhe draußen bleiben
  • An sanitären Anlagen gibt es zwei Duschen, zwei WCs und einen Waschraum der wechselseitig benutzt wird für männlich und weiblich
  • Des Weiteren weise ich hier nachdrücklich darauf hin, das Nicht-Volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren dürfen.
    (Text für Einverständniserklärung: „Hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / meine Tochter "Name" auf das Illarion-Treffen im Oktober 2009 fahren darf. Ich nehme hiermit auch zur Kenntnis, dass der Veranstalter keine Haftung und Aufsichtspflicht für meinen Sohn / meine Tochter übernimmt.“ Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)
Kosten des Treffens (insgesamt ganz grob geschätzt: 40-60 Euro)
  • Die Übernachtung kostet pro Nase und Nacht 6 Euro (hoffe du hast nur eine Nase) => 18 EUR bei drei Nächten
  • Der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,30 Euro/kWh und Gas 0,90 Euro/ m³) ... ca. 75 Euro insgesamt geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer
  • Tagespauschale von 14 Euro pro Nacht => 42 EUR durch Anzahl der Teilnehmer
  • Lebensmittelkosten, ungefähr 21 Euro
  • Eigenbedarf an Getränken zu Selbstkostenpreis, wenn einer sich um die Beschaffung aller Getränke gekümmert hat (siehe weiter unten)
Mitzubringen!!
  • Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
  • Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.
Angemeldet sind (Name, Ankunftszeit)
Es ist vorerst beschränkt auf maximal 32 Teilnehmer.
Matratzenzähler wrote:Feste Anmeldungen
  • Alatar (Do - So)
  • Sun Long (Do - So)
  • Vilarion (Do - So)
  • Anfala (Do - So)
  • Shara (Do - So)
  • Sheandrea (Do - So)
  • Sheandreas Anhang, Thelrin (Do - So)
  • Werner von Mintraching (Do - So)
  • Damien (Do - So)
  • Groot Knorchen (Fr - So) (hat zu kommen & bei Haro mitzufahren)
  • Nitram (Do - So)
  • Djironnyma (Do - So)
  • Neonfire (Do - So)
  • Cassandra Fjurin (Do - So)
  • Cereler (Rothen) (Do Abend oder Freitag Mittag - So)
  • Andriel (Fr Abend - So)
  • martin (Do - So)
  • Saril (Do - So)
  • Lennier (Do - So)
  • Tialdin (Do - So) (noch nicht 100%ig bestätigt)
  • Lilu Lillin (Do - So)
  • Ishans Schatten
  • Nerwin (noch nicht 100%ig bestätigt, 90%)
  • Nerwins Anhang (noch nicht 100%ig bestätigt, 60%)
  • Bombor (Do-So)
  • Anita (Do-So)
  • Garou (Do-So)
Tagesgäste (d.h. nur tagsüber da)
  • Cotham (Freitag)

Warteliste
Speiseplan
Küchenchef wrote:Donnerstag (Anreisetag):
  • Abend: Spaghetti mit Bolognese, Shenandrea
Freitag:
  • Mittag: ... Djironnyma
  • Abend: Brote (für Belag bitte selbst sorgen)
Samstag:
  • Mittag: ... Neonfire
  • Abend: Brote (für Belag bitte selbst sorgen)
Sonntag:
  • Mittag: Gewohnheitsrechtsuppe a la Lilu Lillin
Verantwortlichkeiten
  • Getränke / Kaffee / Milch / Zucker / Brot: ?, sonst jeder selbst
  • Geschirrtücher in ausreichender Zahl: Anfala, Sun bringt Ishans Tücher vom letzten Treffen mit?
  • Klopapier besorgen und Spülmittel: Spülmittel ?, Klopapier Alatar
  • Lange Streichhölzer für den Ofen: Saril
  • Waffeleisen 1 und 2: Lilu + Alatar
  • Beschichtete Pfanne: Sheandrea
  • Frühstück: jeder selbst
Wegbeschreibung:
Wegelagerer wrote:für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (früher stand hier ein Schild: Friesener Warte / Segelflugplatz ;) ), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),

erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).

Adresse: Juraweg 14, 96114 Hirschaid, OT Friesen

- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben

- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben

- aus Richtung Hannover kommend:
von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

- aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)


Bahn
der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus. Wenn ich die Ankunftszeiten weiß, kann ich gerne jemanden dort abholen. Nach Möglichkeit sollten sich Bahnfahrer aber so absprechen, dass sie mit dem gleichen Zug ankommen.
Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.

Bitte beschränkt Euch in diesem Thread auf Anmeldung und Verhandlung wer was macht. (Und nach dem Treffen auf die Denunzierung in Fotoform :twisted: )
Last edited by Alatar on Thu Oct 15, 2009 9:57 pm, edited 12 times in total.
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Eins!
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Unter Vorbehalt da geplant werden muss melde ich an:
Kranek,
Rhianna Morgan,
Wilf Matesson

Details kann ich in ner Woche nennen, will aber schonmal nen Platz für uns haben
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Post by Vilarion »

Wieder dabei.
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Theorethisch und mit zu 99% Gewissheit meld ich an:

Anfala & Shara :twisted:
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bin ich diesmal mit dabei ;)

Brauch 1 Platz sicher und 1 unter Vorbehalt, mal sehen ob Anhang Urlaub kriegt ;)
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

*finger hoch streck* Mit will !!
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

Ich bin dabei! :D
Groot Knorchen
Posts: 92
Joined: Sat Jul 31, 2004 5:28 pm
Location: Here and there, but mainly here.
Contact:

Post by Groot Knorchen »

Damien und ich sind auf jeden Fall auch dabei :wink:
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Na ich denk ich werd auch mal mit vorbeischauen ;)
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

bin dabei, wahrscheinlich von Donnerstag spääääääääät bis sonntag

Mach dann auch gerne in den Kerntagen (Fr&Sa) essen
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Neonfire »

*dabei*

Und ich koche Samstag.
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Ich wäre ja sehr gerne noch einmal mit dabei aber momentan weiß ich nichtmal ob ich mir übernächsten Monat noch meine Krankenversicherung leisten kann.
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Post by Rothen »

Also ich melde erstmal 2 Plätze auf Vorbehalt an...
Wenn wir kommen, dann gegen Freitagnachmittag :lol:

Cereler und Mitbringsel

(Also ich könnte Zucker und Spülmittel mitbringen, falls euch Freitag nich zu spät is und wenn dann wieviel?)
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Das.
Wird.
Geil.

Ich glaub, ich koche am Freitag !
Last edited by Damien on Tue Aug 25, 2009 8:44 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Post by Andriel »

Ui, ich komm auch :)
Nach Lage der Dinge dürft/könnt/müsst ihr Freitag Abend bis Sonntag mit mir rechnen...
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

So, und ich melde mich -- oh Wunder -- auch wieder einmal an.
Fährt jemand zufälligerweise mit dem Auto durch Nürnberg durch? Weil mein Flugzeug wird aller Voraussicht nach dort landen ;)

Martin
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

*2 Plätze anmeld*
Dieses mal bringe ich auch wieder Pie mit und wir bleiben von Donnerstag bis Sonntag.

Wenn die Liste steht, werd ich auch mal unseren Getränkelieferanten anschreiben und bestellen. Mal sehn ob wir es dieses mal hinbekommen, dass er uns auch mit Met versorgt.
User avatar
AlaineMilan
Posts: 652
Joined: Mon Nov 15, 2004 12:04 pm
Contact:

Post by AlaineMilan »

Ich meld mich auch an....doof nur, dass da in NRW noch keine Ferien sind und ich mich wohl oder übel beurlauben lassen muss, wenn ich hin will ;) d.h. ich verpass Physik *weint* Naja was tut man nicht alles.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

AlaineMilan wrote:d.h. ich verpass Physik *weint*
Das können wir ja nachholen, ich geb dir Privatstunden ;P
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

Ich bring wieder die Geschirrtücher mit und "Nitters" sicher die, die ich beim letzten mal, als ich da war, in seine fürsorglichen Hände gegeben habe *zur Erinnerung, weiß mit blauem Gittermuster o. ä.*, achso und "Werwolf" bring ich auch mit, muss sich nur noch einer für´s Wetter verantwortlich fühlen, damit wir nicht nur in der Hütte hängen
Last edited by Anfala Atani on Tue Aug 25, 2009 8:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Das mit den Wetter überlassen wir dann Meister Damien. Er kann uns ja Sonne singen ^^
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

wenn damien sing dann zeigt sich die sonne erst recht nciht -.-
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

aAaach ja ?

*singt*
EINS ! hier kommt die Sonne !
ZWEI ! hier kommt die Sonne !
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Ach Streichhölzer und Feuer bringe ich wieder mit.

*stimmt dann mit ein*
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Bis hierhin habe ich alle Anmeldungen in mein erstes Post aufgenommen - bitte kontrolliert insbesondere An- und Abreisetag, da nicht alle es angegeben haben.

Ich freue mich schon riesig, beim Lesen der Anmeldenamen kann ich es schon kaum erwarten :D

@Rothen: Spülmittel und Zucker wäre bereits ab Donnerstag wichtig, vielleicht findet sich noch jmd anderes, der es mitbringen kann

@Anfala: wegen Deinem Geschirrtuch-Angebot habe ich Deine Anmeldung als verbindlich interpretiert, steht noch Shara aus.

@Dji und Damien: Einigt Euch wer am Fr Essen machen könnte (Neonfire möchte Sa) - oder macht 5-Gänge-Menüvorschläge und lasst die Teilnehmer im Vorfeld abstimmen, wer kochen soll :twisted:

@Cassandra: hab Dich erstmal mit aufgenommen, gib bescheid, wenn's bei Dir klappt

@Saril: Danke, dass Du Dich wieder um die Getränke kümmerst - wir machen es wie gehabt :wink:

@martin: Ich fahre wieder an Nürnberg vorbei, nur wann weiß ich noch nicht. Ggf. kann Dich auch Andriel mitnehmen?
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Ohweh das hatte ich total vergessen.

Anwesend
Shenandrea
Donnerstag - Sonntag

Anhang weiss ich noch nicht. Kommt drauf an wie Anhang Urlaub kriegt. Das entscheidet sich noch. Drückt mal die Däumlein das die Post freundlich ist.
Zur not komm ich alleine.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Alatar wrote:@martin: Ich fahre wieder an Nürnberg vorbei, nur wann weiß ich noch nicht. Ggf. kann Dich auch Andriel mitnehmen?
Andriel kommt ja erst am Freitag, wenn ich das richtig gelesen habe. Und sie würde wohl auch Zug fahren, schätze ich sehr stark (das kann ich freilich auch immer machen, als fallback, aber Auto wäre mir deutlich lieber).

Wann führest du denn an Nbg vorbei? (Ich lande am Donnerstag in der Früh, stelle mich aber schon einmal auf einen netten Tag in Nbg ein, ich kenn noch nicht jeden Winkel der Burg und jedes Ausstellungsstück im Museum ;) )

Martin
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Ich mach immer essen, gewohnheitsrecht! ich komm mir ja schon doof vor wenn ich nur einmal koche ... naja und waffeln / eierkuchen für "früh"aber das ist ja kein aufwand
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Und wer macht das Essen am Donnerstag? Sollen wir verhungern? Oh man ich fall schon bei den Gedanken daran vom Speck :wink: :lol:
Post Reply