Stadtwachen und Bürger

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Stadtwachen und Bürger

Post by Seb »

Ich hätte da eine Idee:
Wie wäre es, wenn Stadtwachen und Bürger anders aussehen würden als Andere Chars. Vielleicht für die Bürger einer Stadt nur eine andere Farbe, bei Wachen auch noch das Wappen der Stadt auf dem Umhang oder der Brust.
Wäre das überhaupt realisierbar?
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Klar wenn du die grafiken dafür machst ;)

Mal so generell: Verbesserungsvorschläge sind in illarion immer willkommen. Ich lege dir jedoch nahe erstmal etwas zu spielen und das spiel besser kennen zu lernen bevor du versuchst es neu zu gestalten ^.~
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Hehe

Es gibt IG die Möglichkeit sich sachen "besticken" zu lassen. Das bestickte sieht man dann auch, wenn man genau ansehen auswählt.

Kurz, das was du vorschlägst gibt es schon in einen gewissen Rahmen. ^^ Für alles andere müssen erst die Grafiken gemacht werden. Wenn du das machen willst oder einen kennst der es macht nur zu, wie Dji sagte.
Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Post by Seb »

ich glaube ich kenne jemand, der das machen könnte
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Wenn er es auch kostenlos macht soll ers ruhig machen ^^ Einen Entwurf einreichen und so weiter
Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Post by Seb »

ich hab jetzt das bild, wenn man nach süden läuft, (selber gemacht) und weiß nicht, wie cih des hier rein stellen soll

(ich hab schon mal gespielt, dann ging nur mein internet kaputt und dann hatte ich internet bei einem anderen pc und dort funktionierte illarion nicht, weiß net wieso, aber jetzt hats irgentwie wieder funktioniert und ich spiel wieder (davor wars n jahr lang spielen und n jahr lang pause))[/img][/code]
User avatar
Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
Location: Germany

Post by Pepe Zwirnfaden »

Es gibt da Programme wo man Bilder ins Internet hochladen kann. z.b.
www.photobucket.com dort lädst du das gewünschte Bild hoch und kannst dann einen linkadresse des Bildes hier ins Forum schreiben.
Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Post by Seb »

ich bräuchte die bilder der chars vom alten client
Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Post by Seb »

...
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Das wird schwer. Frag doch einen der Staffs ob er sie dir rausrückt. Ansonsten zeig doch einfach den Entwurf, alles andere kann man auch später machen. Darum ist es ja ein Entwurf.
Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Post by Seb »

hm.. also ich hab jetzt solche chars:

-rotes hemd, rest wie normal
-blaues hemd, rest wie normal
-rotes hemd und kettenhose
-char mit salkamerianischer paladinrüstung (noch nicht fertig)
Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Post by Seb »

ich hab sie jetzt bei fotobucket.org, bei dem Benutzer Bas_Seb gespeichert
User avatar
Alsaya
Posts: 634
Joined: Wed Dec 03, 2008 5:47 pm
Location: Always right next to you
Contact:

Post by Alsaya »

Wenn du willst das wir uns die Bilder ansehen, musst du uns schon mindestens den Link zu ihnen geben.
Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Post by Seb »

User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Sehen garnicht schlecht aus, aber man braucht doch die gesamte Animation, oder?
Außerdem könnte das rot ein bisschen weniger stechend sein.

Aber gut, dass ihr euch da Arbeit macht.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Also letzteres sieht gar nicht mal schlecht aus o.O

Aber das Rot ist ein bisschen zu grell.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Über Rot haben wir genug geredet. Auch ich finde die gar nicht mal so schlecht.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Ich finde sie klasse (abgesehen von dem Rot, über das wirklich genug geredet wurde ;) )...

Fragt sich nur ob sie sich einbauen lassen, und wie man das dann umstellt... wird über die verschiedenen Rüstklassen dann angezeigt was man jeweils an Rüstung trägt?
Also wenn ich untenrum nen Schutz anlegen, sieht man das? Und so weiter?

Danke dass du dir die Arbeit machst!
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Rhianna Morgan wrote: Fragt sich nur ob sie sich einbauen lassen, und wie man das dann umstellt... wird über die verschiedenen Rüstklassen dann angezeigt was man jeweils an Rüstung trägt?
Also wenn ich untenrum nen Schutz anlegen, sieht man das? Und so weiter?
Ich hätte jetzt gedacht, dass das einfach als eine Art Unterscheidung dient, damit man Stadtwachen und Bürger erkennen kann. Jedenfalls habe ich Seb so verstanden.
Für Paperdolling bräuchte man ja im Prinzip jedes Objekt im Spiel nochmal für den Charakter, und das ist extrem viel Arbeit.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Mir ist klar dass hier nicht direktes Paperdolling gemeint ist...

Ich dachte eben daran dass man es so skriptet dass egal welche Rüsthose ich unten anziehe, eben angezeigt wird dass ich Kettenrüste trage (also für verschiedene Rüstungen immer das gleiche Bild, einfach um zu wissen welcher Char Rüstung trägt und wer in Zivil herumläuft, daran könnte man sehr leicht Krieger und Handwerker unterscheiden...)

Ich denke es wäre grade für Newbies sehr verwirrend zu sehen dass ein unbewaffneter Stadtwächter in Vollrüste vor ihm steht während er selber, Plattenpanzer an, in normaler Kleidung angezeigt wird. Und ich denke es gäbe sicherlich ne Menge Arbeit, jedesmal wenn die Stadtwache Mitglieder bekommt oder verliert, die Grafik für denjenigen umzustellen. Kann mir kaum vorstellen dass sowas überhaupt funktioniert, und wenn, dann schätz ich eben mal sehr aufwändig, oder?
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

aber machbar^^

aber back to topic!

ich find die Bilder echt geil! Gut gemacht^^

nur halt... das rot aber ist aj auch egal, immerhin etwas denke ich^^
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Auch von meiner Seite ein gosses Lob.

Mach mal alle Bewegungsabläufe einer Figur. :)

Grandios.
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Rhianna Morgan wrote:Während er selber, Plattenpanzer an, in normaler Kleidung angezeigt wird. Und ich denke es gäbe sicherlich ne Menge Arbeit, jedesmal wenn die Stadtwache Mitglieder bekommt oder verliert, die Grafik für denjenigen umzustellen. Kann mir kaum vorstellen dass sowas überhaupt funktioniert, und wenn, dann schätz ich eben mal sehr aufwändig, oder?
Stimmt, wenn man genauer drüber nachdenkt. Der Client kann ja nicht wissen, wer Stadtwache ist, und wer nicht.
User avatar
maryday
Posts: 675
Joined: Sun Apr 30, 2006 3:33 pm
Location: Who the f**k is Wallace?

Post by maryday »

@Kenneth; vllt. geht es eben um diese kleinen engine Anpassungen,
vllt. in Kombination mit custom/unique items ((mit "versteckten" Sonderfaehigkeiten))
*winkt aufdringlich in Richtung Krabbenmann*



#w ...Ich hoffe..Ich klinge nicht so arrogant, wie Ich befuerchte...

*nickt langsam*
ausdrucksstark...
*nickt kurz*
..etwas zu ueberladen...


Zum subjektiven Teil:
lass`das Modell -Kettenhose- erstmal weg,
mach`den "roten Fetzen" dazu weg ((->dem Krieger eine schwere Schuerze vllt. oder Plattenschienen auf die Beine)),
fette, fett schimmernde Stiefel dazu,
faerb`den Umhang auf etwas dunkler wenn Du willst, aber kein Grau,
animier`das sheet zu`nem gif und zeigs her.
Ach ja...das Wort SCHIMMERN hatte Ich bereits erwaehnt?


Ich finde, er sollte sich Mal an dem sheet versuchen duerfen...*blinzelt nach oben*
((human, male, size-big, direction-S/E))
Notfalls halt fuer seinen Abzug den "Kontrast" erhoehen, und ihm eine passende pal mitgeben... :wink:

Da Ich keine Lust dazu habe, spezifiziere Ich an dieser Stelle, nicht, den meinerseits evtl. fuer die engine Struktur
ersichtlichen Nutzen, ob paperdoll oder eben noch nicht.


Allerdings..
..solltest Du Dir im Klaren sein, das aufgrund von Zukunfts-Kompatibilitaet
und Erweiterbarkeit,
eigentlich eher Bedarf an meshern als an skinnern/Malern besteht,
besonders in Sachen IG-Avatare.

Wenn Du wirklich etwas "bewegen" willst, solltest Du nach vorhandener 3D-Information/Verlinkung suchen
((hier im Forum)).


Ach ja.
Solltest Du wirklich original sheets in die Haende bekommen....
viel Glueck bei der Arbeit,
und zeig`das original Ergebniss nicht oeffentlich.


Ich hoffe, Ich habe Dich nicht entmutigt,
viel Spaß und Durchhaltevermoegen,
und
Hallo erstmal, von meiner Seite.


*nickt langsam*
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

maryday wrote:Allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, das aufgrund von Zukunfts-Kompatibilitaet und Erweiterbarkeit, eigentlich eher Bedarf an meshern als an skinnern/Malern besteht, besonders in Sachen IG-Avatare.

Wenn Du wirklich etwas "bewegen" willst, solltest Du nach vorhandener 3D-Information/Verlinkung suchen
Dem kann ich nur zustimmen, das Anmalen von bestehenden Grafiken macht so gut wie keinen Sinn und sieht meist... wenig gut aus. Bau mal deine Grafiken in einen Screenshot von Illarion ein, um das Ergebnis besser beurteilen zu können.

Eine kostenlose Software zum Erstellen von 3D-Modellen ist z.B. Blender:

http://www.blender.org/
Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Post by Seb »

also, ich hätte auch noch einen in blau, und ich hab eben nicht alle bilder, ich hab gegoogelt: "illarion figur" etc. und hab nichts gefunden, könnte mir die vielleicht jemand schicken? außerdem könnte ich noch jemand anderes fragen, ob ers mir macht, die waren jetzt von mir.
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Estralis Seborian wrote:
Eine kostenlose Software zum Erstellen von 3D-Modellen ist z.B. Blender:

http://www.blender.org/
Blender ftw!

Wenn man sich damit aber nicht besonders gut, oder gar nicht auskennt, braucht es eine unglaubliche Einarbeitungszeit, nur mal so am Rande.

Bestehen eigentlich alle Illarion-Objekte etc. auch als 3D Objekte?
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Wenn du Fragen zu Blender hast, dann kannst du mich gerne fragen.
Nur ist es meiner Meinug nach kaum möglich ohne vorhandene
Grafiken einer Animation, in Blender eine passende Nachfolge-
grafik zu erstellen.
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Also die Sache mit den Animationen geht schon ganz gut, aber ob sie dann genau so aussieht wie die vorherige würde ich jetzt mal bezweifeln.
Was wurde denn für die Erstellung der Illa-Grafiken hauptsächlich verwendet?
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Maya, anscheinend.
Post Reply