Trunkenheit

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Moderator: Gamemasters

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Lexis Katarino
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Trunkenheit

Post by Lexis Katarino »

Moin,

Ich habe kürzlich festgestellt, dass wenn man mit Sibanac übertreibt (mehrmals hintereinander klicken), ein paar Emotes kommen.

Bei Trunkenheit ist es allerdings nicht so. Ich hätte die Idee schlicht und einfach wie bei Sibanac ein paar Emotes einzubauen.
Wenn es nicht zu aufwändig ist, kann man noch einstellen, dass es auf Rassen anders wirkt. Zergen können Flaschenweise bier trinken und währen erst angetrunken. Ein Gnom hingegen ist nach zwei Krügen oder einem schon angetrunken.

Wenn diese Idee annehmbar ist, würde ich natürlich gerne ich paar emotes dazu schreiben. Image

MfG
Pranck
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Post by Pranck »

Kann man doch auch alles rp'n Freund.
Ich glaube, ein jeder kann es auch ohne diese 'Nachrichten' emoten das dies und das ist.
Schöne Grüße, vieleicht schaffen Wirs noch heute...
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Lexis Katarino
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Post by Lexis Katarino »

Es ist aber bestimmt kein großer Aufwand #me's einzufügen.
Wenn man Sibanac raucht erscheinen schließlich auch #me's. :roll:
Pranck
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Post by Pranck »

Nein, ist es nicht, nur völlig unnötig, soll der Spieler jetzt überhaupt keine Trunkenheit, beziehungsweise "Rausch" ausspielen, bloß weil es #me's gibt ?
Und dann sind wir wieder bei Sibanac, dann können wir gleich wieder auf das Thema 'Verherlichung' zurückgreifen, das wir ja schonmal hatten.
Schöne Grüße und schicks mir endlich.
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Lennier
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Post by Lennier »

Alles was eine tiefere Atmosphäre erzeugt ist gut. Dazu gehört auch ein Spektrum an verschiedenen Emotes anstelle von nur einem einzigen.

Allgemein macht sich ein Entwickler beim Skripten darum aber nur wenig Gedanken. In erster Linie müssen die Skripts laufen. Emotes sind schöner "Schnickschnack".

Die Implementierung ist aber einfach. Denk dir neue Emotes aus, schreib sie nieder. Wir brauchen sie in Deutsch und Englisch.
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Lexis Katarino
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Post by Lexis Katarino »

Okay. Ich habe mir jetzt ein paar ausgedacht und es in 3 Phasen eingeteilt.

1 Phase (2 Bierkrüge/3 Kelche(Wein, Cider, Met)):

#me’s Augen sind ein wenig glasig.
#me’s eyes are glassy

#me’s Atem riecht ein wenig nach Alkohol.
#me’s breath is a little bit smelling like alcohol.


2. Phase(4 Bierkrüge/5 Kelche):

#me grinst .
#me grins.

#me’s Nasenspitze ist Rötlich.
#me’s nosepoint is reddish

#me lallt beim Reden.
#me babbles while speaking.


3. Phase(1 randvolle Flasche Bier/1 randvolle Flasche(Cider, Met, Wein)):


#me’s Atem stinkt bestialisch nach Alkohol.
#me’s breath is smelling beastly like alcohol.

#me würgt und scheint sich jeden Moment zu übergeben.
#me chokes and seems to puke nearly.

#me lallt vor sich hin.
#me is babbling to himself.

#me hat starken Schluckauf.
#me has a strong hiccup.

#me scheint jeden Moment umzukippen.
#me seems to overbalance every moment.
Last edited by Lexis Katarino on Sat Jul 25, 2009 5:06 pm, edited 3 times in total.
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Kenneth Ladrus
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Post by Kenneth Ladrus »

Lexis Katarino wrote:Okay. Ich habe mir jetzt ein paar ausgedacht und es in 3 Phasen eingeteilt.
Stelle mir jetzt mal vor, dass das alle paar Minuten, wie bei einer Krankheit kommt, dann würde ich das Übergeben vielleicht ein bisschen umändern, weil es mir komisch vorkommen würde, wenn der Char sich alle zwei Minuten übergibt.
Vielleicht eher "#me würgt" oder so?

Kann man ja dann selber weiterrpn.
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Pepe Zwirnfaden
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Post by Pepe Zwirnfaden »

Ich glaub in einen Bierkrug passt genau der Inhalt einer Bierflasche, was bedeuten würde die Phase 3 kähme zuerst. :)
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Jason Felarion
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Post by Jason Felarion »

*hicks... bricht kurz in diesen Thread und schwankt davon*

Gute Idee :D
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Lexis Katarino
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Post by Lexis Katarino »

Pepe Zwirnfaden wrote:Ich glaub in einen Bierkrug passt genau der Inhalt einer Bierflasche, was bedeuten würde die Phase 3 kähme zuerst. :)
Ne ;)

Ich bin mir da leider auch nicht sicher. 3 Krüge sind auf jedenfall in einer "RANDVOLLEN" Flasche.

Ich habe letzteres nun geändert =)

Edit: Jason aht mich auf eine Idee gebracht :wink:
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Kenneth Ladrus
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Post by Kenneth Ladrus »

Gefallen mir jetzt ganz gut, wie wär's noch mit einem, dass man etwas wankend geht o.Ä.?
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Lexis Katarino
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Post by Lexis Katarino »

Das hatte ich auch erst. Aber dann kam mir in den Sinn, dass man in der Taverne für gewöhnlich sitzt. Wäre ja blöd wenn dann ein #me kommt, dass du wankend läufst obwohl du auf einem Hocker sitzt oder in der Ecke liegst ;)
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Saril
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Post by Saril »

Lexi man kann auch auf einem Stuhl wanken.

#me schwankt leicht hin und her.

Das läßt es offen ob auf dem Stuhl oder beim laufen.

Für Phase 4 würde ich noch ein me schreiben wie:

#me wird sicher bald umkippen

Schön wäre es auch wenn die Phasen und wieviel man trinkt durch die Ausdauer bestimmt werden. Ein Krieger mit Ausdauer 16 verträgt sicher mehr als 1 Flasche Wein (wenn es eine 1l Flasche ist) als ein Magier mit Ausdauer 5 der nachem einem Glas schon schwankt ^^
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Blay
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Post by Blay »

Und dann auch nochmal auf das Alter achten :D

Nicht dass die ganzen 14 und 15 jährigen mit 18 Ausdauer sich die Birne vollhauen können und die Zwerge im Wett-Trinken besiegen^^
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Saril
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Post by Saril »

Alter ist schwer da einzufügen. Ein Mensch mit 14 ist ein Kind. Ein Elf/Zwerg mit 14 ist ein Baby. Bei Elfen ist man sagar noch mit 14 ein Kind und sieht auch so aus.

Das Alter hat aber auch nur Gesellschaftlich einen Einfluss auf das wieviel man trinken kann/darf. Wenn ich so einige Jugendliche im TV sehe und was die Trinken da wäre ich shcon nach ner halben Flasche voll... Ich denk mal Ausdauer sagt mehr über das wieviel aus als das Alter ^^
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Lexis Katarino
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Post by Lexis Katarino »

Ich weiß nicht. Ist das nicht etwas zu kompliziert sowas einzubauen?

Es gibt sicherlich auch Zwerge mit weniger Konstituion als Menschen. Wenn dieser Mensch nun unter 16 ist und eine höhere Konstitution hat, besiegt er so auch einen Zwerg im Wettsaufen. Ich finde das nciht so gut mit dem Ausdauer oder Altersbasiertem.
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Pepe Zwirnfaden
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Post by Pepe Zwirnfaden »

Das mit der Ausdauer klingt sehr gut.
Da haben die Zwerge dann schon einen vorteil, und so solls ja sein. ^^

Edit:
Es altersgerecht auszuspielen liegt auch in der verantwortung der Spieler.

Und wenns halt so ein Memmen Zwerg mit wenig Ausdauer ist, geschiets halt auch mal das er von einem Jungen Menschen besiegt wird.

Ps: gibt glaub ich nicht viele Zwerge mit geringer Ausdauer.
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Lexis Katarino
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Post by Lexis Katarino »

Ich weiß aber nicht wie man das umsetzen kann. Ich bin kein Dev.
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Blay
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Post by Blay »

Ist umsetzbar und auch nicht zu kompliziert, solange man wie Saril sagte nur bei der Ausdauer bleibt.
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Saril
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Post by Saril »

Jo genau ^^ also wenn dann mit dem Ausdauerwert. Die #me´s sind ja auch da nun fehlt nur noch ein Dev der das Skriptet.
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Friedwulfa
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Post by Friedwulfa »

Gabs nich sogar mal Gedanken das Alkohol bei den Zwergen als Nahrungsmittel zugefügt wird?
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Saril
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Post by Saril »

Gab es.
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