Sirani - Quest - Résumé

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Sirani - Quest - Résumé

Post by Saril »

Hallo liebe Leute,
gestern hatten wir ein schönes kleines Quest. Natürlich gibt es dazu auch ein paar Pics die ich euch hier zur Verfügung stellen möchte (ganz unten). Wer auch nebenher geschossen hat, so wie Dronrul und ich, kann es hier ruhig anhängen.

Natürlich könnt ihr auch schreiben wie es euch gefallen hat. Was ihr gut fandet und was nicht. Das die Feier hätte länger sein sollen, ist klar aber dafür habt ihr die Priesterin rechtzeitig gefunden. Dazu kann man nur -Bravo- sagen. Das Quest hatte gewisse Zeitgrenzen ;)

Ach und hier das Gedicht und der Text zur Tempelweihe:
Gedicht wrote:von PO Djironnyma

Es strahlte die Sonne, so hell und breit,
sie ging frohen Mutes, der Weg war weit.
Mit Worten von Schönheit, aus ihrem Mund,
ein Tempel zu weihen, das war der Grund.
Ihr Gesang und Gebet, lieblich und zart
war immer zu hören, wo sie auftrat.
Doch es kam ein Schatten, den Weg entlang,
ihre Stimme voll Angst, als sie verklang.
Der Faden ist seidend, an dem sie hängt,
so wird bald der ihrer, nur noch gedenkt.
Gebet-Tempelweihe wrote:von Priesterin Nairira Nhatholil

Im Angesicht der Göttin Sirani,
im Namen der Liebe und der Freude,
im Namen aller friedlichen Geschöpfe,
weihe ich diesen Tempel,
den Liebenden,
den Geschöpfen der Göttin, welche in ihrem Antlitz,
ihr Leben leben,
der Stärke der Gefühle,
dem Willen zur Freude,
zum Wohle Aller, Zauber zu vollbringen.
So weihe ich diesen Tempel
und segne alle,
als das die Nacht dem Tag weiche,
der Schatten dem Licht,
der Hasse der Freude.
In vollkommener Liebe und im tiefsten Vertrauen.
Sirani, du wunderbare, alles liebende.
Lass deinen Geist auf uns übergehen,
auf das dieser Tag uns mit Freude und deiner Liebe erfülle.
So wie dein Wille es sei.
Sirani!

---------------------------------------------

I sactify this temple,
in contemplation of the godess Sirani,
in the name of love and pleasure,
in the name of all peaceful beings,
to all lovers,
to the creatures of the godess, which live their life in her countenance,
to the strenght of emotions,
the will to celebrate,
for the collective good.
So I sactify this temple
and bless you all,
so that the night yields the day,
the shadow the light,
hatred love.
In utter love and deepest faith.
Sirani,you wonderful, all loving.
Let your spirit devolve to us,
so that this day is filled with joy and your love.
If it's your will.
Sirani!

ImageImageImageImageImage

ImageImageImageImageImageImage
ImageImageImageImageImageImage
ImageImageImageImageImageImage
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

So... dann melde ich mich mal hier zu Wort :)

Ich hab zwar auch ein paar Screenshots gemacht, aber leider nur von der Feier und davon haben wir ja genug.

Gehen wir das alles mal im Einzelnen durch:

1. Die Weihe

Ich war froh, dass sie gut und ohne Zwischenfälle abgelaufen ist... abgesehen von diesem Skelett, was sich ja dann aber als ungefährlich herausstellte. Und es hat mich auch das ein ums andere mal zum Schmunzeln gebracht.
Alles in allem hat mir die Weihe sehr gut gefallen.

2. Das Fest

Es war wirklich sehr schön mal Powergaming zu betreiben mit GM Erlaubnis *g* *Flöte spiel*
Nein, im Ernst. Sie war für meinen Geschmack einen Tick zu kurz, aber wirklich sehr, sehr schön. So etwas sollte es öfter mal geben.

3. Entführung und Suche

Die Entführung kam plötzlich und unerwartet. Keiner wusste so recht, was er nun tun sollte. Irgendwann hatten wir dann alle den Faden wieder gefunden und von daan gings dann los. Hin und her, nach Südwesten, dann nach Osten, wieder zurück nach Varshikar, ab in die Mine, falschen Gang genommen und fast abgeschlachtet worden, zurückgezogen, Hoffnung fast verloren, doch nochmal runtergegangen, anderen Gang genommen, metzel, metzel, metzel, kein Bock mehr gehabt (zwei mal Sackgasse) und am Ende doch noch gefunden :)

4. Befreiung

Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Ich war sehr unsicher, was die Befreiung anging. Aber es hat Spaß gemacht :D Und am Ende ist ja alles gut gelaufen. Nachdem uns dieser flächendeckende Wirbelwind uns in alle Richtungen versträut hat, ging doch alles glatt^^.
Den Screenshots zu entnehmen wart ihr gnädig mit uns. Vielen Dank dafür!!!!!! *knuddelz*

5. Ausklang

Wir waren alle erschöpft und Müde. Nicht nur IG sonder auch als POs total fix und fertig. War echt schwer noch die Kraft aufzubringen, die Priesterin zu verbinden und ich war froh, als ich ESC drücken durfte. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß, selbst in diesem Teil des Quests.

Zusammenfassung:

Es war toll, wirklich. Und ich danke allen, die dabei mitgewirkt haben. Besonders danke ich alle, die mit mir zusammen durchgehalten haben, wir haben doch einen guten Job geleistet ;)

Und besonders danken möchte ich auch Saril und Alsaya, dass ihr das alles geplant und durchgezogen habt und dafür, dass ihr gnädig mit uns wart und die hübsche Priesterin noch lebt ;)

Es sollte viel öfter solche Quests geben, aber bei solchen solltet ihr dann früher anfangen, sonst kippen wir noch im Spiel um vor Erschöpfung :D

Also nochmal Danke!

PO Guir Rabenflügel
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

zu Entführung und Suche...

hehe das ihr rumgerätselt hab was grad passiert ist supper. Genau sollte es wirken, wie überrumpelt. Wir beide hatte Angst, als Alsaya gesehen hat was ihr an Shcutz aufwartet, das mein Priester schon bei der Entführung angegriffen wird. Aber alles glatt gegangen.

Es war auch shcön das ihr so lange durchgehalten habt. Besonders für die Priesterin. Ihr könnt ja noch mit ihr Spielen und nachholen wofür ihr zu müde wart ^^
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Hab es Saril zwar schon gesagt, aber hier nomal: Es war SUPER gut. Leider hab ich keine Screenies gemacht, war zu beschäftigt und zu müde und hatte Angst dass ich bei der Hatz den Anschluss verpass, auch wenn wir ja immer schön auf Nachzügler gewartet haben!

Ich möchte an dieser Stelle vor allem die Gebetsszenen, und die Magieszenen, immer wenn es um den nächsten Schnitzel ging ^^ loben, die waren wunderschön! (Und sind bei Guir zu kurz gekommen).

Die Weihe war klasse, vom Fest hab ich wenig mitbekommen, hatte mit Lacy nen parallelen Handlungsstrang am Laufen, aber was ich mitbekam war schön. Hat meinem Char gut getan mal die alten Freunde (fast) alle wiederzusehen...
Die Entführung hab ich ja mal VOLL verpeilt, hab das erst geschnallt als Lacy dann meinte die Priesterin sei weg xD. Man sollte wirklich näher bei der Gesellschaft bleiben... war auf alle Fälle n Schock auch wenn ich drauf gewartet hatte, ich war schon fast der Ansicht es passiert gar nix in die Richtung ^^. Von daher habt ihr uns genau richtig lange eingelullt um mich eiskalt zu erwischen!

Ja, Magie- und Gebetsszenen zur Wegfindung hab ich erwähnt, fand ich klasse, auch dass öfter mal jemand anders wusste wo es weiter geht, nicht immer die gleichen, und wer keine GM Hinweise bekam war ja dennoch für die Gemeinschaft sehr nützlich, es gab denk ich niemanden der sich überflüssig vorkam (und ich hatte davor Angst mein Char hat ja keine Kampfskills und ist total friedlich, also eigentlich ungeeignet für so Abenteuer). Also an dieser Stelle dickes Lob sowohl an GMs als auch an Spieler, die Rollenverteilung in der Gemeinschaft und auch die Wegführung haben mich überzeugt (auch wenn es ziemlich bösartig war uns über die halbe Insel zu jagen ;) :P)

Joa Befreiung... Also das Gemetzel vorher war fast zu viel. Ich war am Überlegen ob wir überhaupt richtig sein KÖNNEN, weil ich mit vorkam als wären wir in nem normalen Dungeon und als wär das doch n ungünstiger Ort zum Suchen, aber hier hatte ich mich getäuscht... nun ja... und der Zwerg (war es Findril?) der sagte HIER LANG! VERTRAUT DEM ZWERG! (wir landeten in Sackgasse, hehe) war auch nich so gaaaanz wegsicher :P. (Ich musst so lachen es war klasse).
Der Böse tat mir leid weil ihn niemand so richtig ernstzunehmen schien, das war bissl schade, aber naja, auf der andern Seite war gerade Guirs Sarkasmus herrlich, wenn man sich das Gesicht von dem Pösen vorstellte ^^.

Wie Guir auch so schön anmerkte, nächstes Mal vll früher anfangen ooooder in zwei Teilen spielen wobei ich damit wirklich Schwierigkeiten gehabt hätte.

VIELEN DANK an alle die dabei waren, vor allem an Saril, Alsaya, und wer-auch-immer den Dungeon herstellte, klasse Arbeit, und wundervolle Rollenspielvorlage!
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Nun ich bin erst sehr spät eingestiegen und auch sher früh wieder aus dem gesamten Quest ausgeschieden, kann deshalb wohl nur einen winzigen und eher unspektakulären Teil bewerten, das Fest elbst war wohl bereits im ausklingen und die Entführung und die letzendliche Suche habe ich auch nur zum Teil mitbekommen, da ich dort auch in der Hälfte Rp technisch gesehen rausgeworfen wurde.

Die Suche selbst fand ich dann doch recht zermaternt, grobe Richtungsangaben, die vielleicht dann auch noch falsch angegeben werden (:P ) sind dann doch etwas schwierig zu folgen, nunja imemrhin haben es einige am Ende doch hinbekommen.

Vielleicht könnte man bei anderen Quests, solten denn welche geplant sein, mehr hinweise gestreut werden, auf die man auch logisch kommen könnte Fußspuren, Visionen(die dnan wohl anscheinend Alan heimgesucht haben) oder offensichtliche Verbindung mit der Geschichte von Illarion, wir dachten ja zeitweise an die kurze albarianische Kolonie in Caelum, das könnte man natürlich einstreuen, ohne die Chars in eine "grobe" Richtugn zu weisen.

Aber trotz jener Kritik war das ganze am Ende, zumindestens soweit ich das miterlebt habe, ok.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Pellandria wrote:Visionen(die dnan wohl anscheinend Alan heimgesucht haben)
Naja es war eine Vision, er sah laut GM Berge und VIEL Sand. Das viel fand ich wichtig ^^. War aber lustig wie er schweigend versucht hat alle aufmerksam zu machen. Das muss er nomal üben.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Rhianna Morgan wrote: Der Böse tat mir leid weil ihn niemand so richtig ernstzunehmen schien, das war bissl schade, aber naja, auf der andern Seite war gerade Guirs Sarkasmus herrlich, wenn man sich das Gesicht von dem Pösen vorstellte ^^.
Na ja... ist aber wahr. Wie viele hatten wir schon auf Gobiath die die selben Wahnvorstellungen hatte, wie der Böse hier. Davon hat Guir schon genug erlebt^^ So jemanden kann er einfach nicht ernst nehmen hihi^^
User avatar
Katarine
Posts: 200
Joined: Thu Aug 30, 2007 7:04 pm

Post by Katarine »

Ich fands klasse, es hat mir alles viel Spass gemacht.

Die Weihe war schön. Hatte für meinen Geschmack die genau richtige Länge.

Das Fest war, wie schon mehrfach erwähnt, leider zu kurz...zumal es gerade richtig spannend werden wollte ((nicht wahr Saril :lol: ?)), als die Prieserin verschwand.

Die Suche war mir eindeutig zu lang.
Das Ritual fand ich wunderschön, nur sehr störend, dass es unterbrochen wurde.

Alles in Allem: ich hatte viel Spass und es war prima, dass alle mit einbezogen wurden und kleinere Rp`s am Rande immer möglich waren.

Danke an Saril und Alsaya!!!
User avatar
Lacy Dracu
Posts: 198
Joined: Fri Jun 08, 2007 4:45 am
Location: Somewhere in Salkamar....
Contact:

Post by Lacy Dracu »

Nun viel gibt es ja nicht mehr zu sagen. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

Das Quest war einfach klasse und Spaß gemacht.

Die Entführung selbst hab ich ja nur am Rande mitbekommen, da Lacy
sich ja intensiv um Alan gekümmert hat.

Aber alles andere davor wie auch die nette Schnitzeljagd für
Fortgeschrittene war wirklich klasse.

Ebenso Katarines Panikattacke und Pells zusammenbruch nach dem
Disaster mit dem Ritual.

Zumal es mir die Möglichkeit gab meinen Char richtig auszuspielen und
es gab mir Möglichkeiten für nette RPs in der Zukunft. :twisted: :twisted:

In diesem Sinne nochmal vielen dank für dieses tolle Quest Saril und
Alsaya.
Post Reply