Beschriftete Gegenstände durch normales Ansehen erkennen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
Location: Germany

Beschriftete Gegenstände durch normales Ansehen erkennen

Post by Pepe Zwirnfaden »

Ist es möglich den Text von Beschrifteten Gegenständen, wie Beispielsweise Kleidungsstücken, durch einfaches Ansehen der Person, die es Angelegt hat, sichtbar zu machen?

Zurzeit ist es so das man die veränderung (wie Stickereien etc.) nur sieht wenn man die Person genau Ansieht.
Jedenfalls sieht man es durch normalses betrachten nicht in den Sprechblasen, kann sein das es im Chatfenster angezeigt wird,
was ich alledings nicht für ausreichend halte, da man beim betrachten von Gegenständen und Personen vorrangig auf die Sprechblasen achtet.

Dies wird Problematisch sobald Ein Gegenstand vollkommen Umbenannt wird, was ja auch in einem gewissen Ramen möglich sein soll.
Beispiel: wird ein grauer Mantel zu einem weißen Umhang, dann sieht man durch normales ansehen einen grauen Mantel, wo eigentlich keiner sein sollte :wink: .

vieleicht hilft es das Umbenenen wie einen eigenständigen Itemnahmen zu behandeln. Das müsste meiner Meinung nach dieses Problem lösen.
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Leider nicht so einfach möglich. Der neue Name wird im selben String gespeichert wie auch der Rest der Beschreibung. Die Sprechblasen sollen möglichst klein sein. Deshalb wird ja auch der Text bei einem custom lookat im Chatfenster ausgegeben.

Sobald aber in der Sprechblase ein verändertes item auftaucht, so erscheint auch immer der zugehörige Text im Chatfenster.

Ich traue allen Spielern soviel Intelligenz zu, dass sie erkennen, dass ein Item verändert wurde und der neue Text im Chatfenster zu lesen ist.

Theoretisch ist es möglich, alles umzuschreiben und anzupassen. Ich würde diesen Vorschlag recht weit hinten in meine To-Do Liste schreiben...
Post Reply