Freundliche Skelette etc.

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Freundliche Skelette etc.

Post by Blay »

Heyho,

öfters sah ich jetzt schon Friendly Skeleton und das alles in der Stadt und Umgebung rumlaufen, die von irgendwelchen Magiern beschworen worden.
Neulich kam mir dann die Idee, dass sie doch eigentlich zurück angreifen müssten, wenn man sie angreift.
Ich weiß nicht inwiefern es umständlich ist, und ob solch eine "Monstertransformation" überhaupt möglich ist.

~PO Rowan/Mellen
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Wie du bereits sagtest: Es sind beschworene Skelette.
Ich denke mal die greifen absichtlich nicht an, weil der Magier das nicht will. Also beschwört er das Skelett ohne dem Willen etwas anzugreifen.
Magier können auch aggressive Monster beschwören. Wie zum Beispiel Oger oder Riesenbienen. Auf jedenfall ist es wohl absichtlich so gedacht, dass die nicht angreifen.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Mit der derzeitigen Architektur von Illarions Monstern ist dies meines Kenntnisstandes nach nicht möglich.
User avatar
Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
Location: Germany

Post by Pepe Zwirnfaden »

Ist es möglich eine Auto lösch Funktion für beschworen Monster einzuführen?

Wenn ja würd ich vorschlagen so eine einzubauen, da in lezter Zeit große Teile der Karte mit, glücklicher weise, freundlichen Monstern wie den Skeletten zugeflasstert wurden.
Teilweise geschah dies auch auf Wasserfeldern wo man sie nur mit Fernwaffen konventionell hätte beseitigen können.

Das löschen diese Kreaturen nach einer halben Stunde fände ich angebracht.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Finde ich nicht.
Aber wenn ein Char die Karte offensichtlich mit Monstern zuzaubert, kannst du es ja einem GM melden. Der kann nicht nur die Monster löschen, sondern sich auch mal mit so jemanden unterhalten; alle Aktionen eines Chars können ja nach geprüft werden.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Wieso fügt man es nict so ein, dass beschworene Monster dem Magier Mana entziehen und wenn er keins mehr hat PLOPP und weg sindse.
Wenn das schon so is dann sorry aber ich hab noch nix ähnliches gehört ;-)

Somit würden die beschworenen Monstern von der mentalen Stärke des Magiers abhängen.

Falls der Magier ausloggt um kein Mana zu verlieren sollten auch die Monster verschwinden. Fänd ich nur gerecht so.
User avatar
Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
Location: Germany

Post by Pepe Zwirnfaden »

wenn es möglich ist das die Monster verschwinden wenn der Magier auslogt wäre das auch gut
Nur dachte ich das es sicher schwieriger umzusetzen ist.
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Pepe Zwirnfaden wrote:Nur dachte ich das es sicher schwieriger umzusetzen ist.
Sehr richtig. Jegliche "Verbindung" zwischen Chars bzw NPCs und Monster ist schwierig zu realisieren.
Post Reply