Popups

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Kappa
Posts: 20
Joined: Thu Apr 30, 2009 12:45 pm

Popups

Post by Kappa »

Ist es mglich die Emote und Gesprächstpopups auf dem Bildschirm auszuschalten.
Besonders wenn ein paar Magier gleichzeitig loslegen ist nichtsmehr zu erkennen.
User avatar
Juliana D'cheyne
Posts: 1643
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:14 am
Contact:

Post by Juliana D'cheyne »

Having been ghosted at night with similar mage "spam", I have tried to adjust some things in options however don't think it helped, or not adjusting something right.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Das mit den Magiern ist in der Tat lästig.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass das Spam in hohem Maße ist; Magier gehören also gebannt!
So eine Abschaltung wäre nicht schlecht, obwohl ich es auch nicht schön finde, dass die Meldungen weiterhin im Sekundentakt durch das Chatfenster rasen. Bei einer längen Schlacht, mit 2 oder 3 Magiern ist somit jegleiche Kommunikation unmöglich.
Ashayen
Posts: 883
Joined: Sat Nov 25, 2006 9:49 pm

Post by Ashayen »

Die sichtbaren Emotes abzuschalten wäre allerdings eine echte Bereicherung für das Spiel.
Ein einfacher blauer Untertitel den keiner sonst lesen kann, so wie beim Handwerken, wäre wohl das passendste. Oder vielleicht kann man wenigstens die Emotes aus dem Spielfenster nehmen, so daß sie nur noch im Chatfenster auftauchen. Anvisieren von Monstern bei größeren "Schlachten" ist nahezu unmöglich.
User avatar
Juliana D'cheyne
Posts: 1643
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:14 am
Contact:

Post by Juliana D'cheyne »

If "regular" emotes stayed the same, and the other "spam" emotes were less invasive or darker to still allow you to see through them would be helpful also. Turning them off though would be great if can separate both. As of now it is hard even during the "day" to do some things and see past the emotes.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Vielleicht würde es auch schon helfen wenn die Sprechblasen auf dem Spielbildschirm ausblenden würde wenn die Maus darauf zeigt.

Oder man nimmt generell das "#me beginnt mit einer mystischen Formel" raus.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Nitram wrote:Vielleicht würde es auch schon helfen wenn die Sprechblasen auf dem Spielbildschirm ausblenden würde wenn die Maus darauf zeigt.
Dann müsste man aber mit der ganzen Maus über den Bildschirm huschen, um einen vernüftigen Überblick zu bekommen.

Ist es nicht möglich, dass die Nachricht nur zu beginn einer mehrfachen Zauberwiederholung erscheint?
Beispiel:
Ein Magier feuert einen Eisball ab, das Autoemote wird ausgegeben. Und nun, innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (vielleicht eine Minute), wird zu mindest für Eisbälle kein weiteres Emote mehr rausgegeben.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Jupiter wrote:Ist es nicht möglich, dass die Nachricht nur zu beginn einer mehrfachen Zauberwiederholung erscheint?
Nein das funktioniert nicht.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Vielleicht die Meldung nur kurz einblenden? Sonst ist sicher die Gefahr gegeben, daß "böse" Magier einen voll zaubern ohne das man genau nachvollziehen kann, wer es nu eigentlich war. Ich meine mich zu erinnern das eben das auch der Grund war warum die emotes eingeführt wurden.
Ragorn
Posts: 154
Joined: Thu Dec 28, 2006 10:33 pm

Post by Ragorn »

Ich bin dafür, dass ein Zauberer, wenn er Zaubern will, den zugehörigen Spruch als #me oder gesprochenen Text vollständig und fehlerfrei eingeben muss. Dann kann nicht mehr im Zehntelsekundentakt gezaubert werden und alles weitere erübrigt sich von selbst.
User avatar
Talirea Iomee
Posts: 152
Joined: Fri Jul 13, 2007 4:31 pm
Location: Everywhere and Nowhere

Post by Talirea Iomee »

Friedl's Vorschlag klingt vernünftig. Ist das machbar?

@ Ragorn: Das wäre ein aber ein erhebliches Manko, für alle, die damit Probleme haben. Die kommen dann gar nimmer zum Zaubern und sind unter Umständen geghostet, eh sie sichs versehen, weil sie damit beschäftigt sind, das einzugeben.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Die Automatischen Emotes von zauberern sind technisch nicht von normalen Emotes oder Text zu unterscheiden, daher wird der Client die immer alle gleich lange anzeigen.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Weg damit, bei Gelegenheit durch eine Animation ersetzen; stimme den Vorrednern zu, Magierspam nervt.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Den Gedanken hatte ich auch schon, gebt den Magiern ne kleine Animation ((vielleicht die Animation zum gewählten Zauber rückwärts abspielen, das man sieht das die Kraft von ihm zum Gegner fliesst)) das würde sicher reichen und wäre optisch 1000mal besser.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Es gibt bereits eine kleine Animation die das Vorbereiten eines Zaubers anzeigt.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Jo das Hände reiben ^^

Ich wäre dafür das die Emots nur in Chatfeld angezeigt werden. Für ganz weg bin ich nicht. Dann würde ein Magier am Ende nur ein anderer krieger sein. Also laßt die Autoemots drine, die sind schön, macht nur das sie nicht mehr als balsen angezeigt werden.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Dann spamt ihr euch aber selber immernoch zu. Dadurch könnt ihr irgendwelche Befehle oder sonstiges nur durch die Blasen wahrnehmen.

Ich bin auch dafür das man sie wegnimmt. Vielleicht sollte man eine Abstimmung einleiten wer dafür ist das sie nur für die Magier als Blau im Chatfenster angezeigt werden und/oder durch Animationen ersetzt werden.


Is ja gut @ Friedl :roll:
Last edited by Lexis Katarino on Sat Jul 04, 2009 11:00 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Lexis: Vielleicht sollten wir einfach drauf vertrauen das der Staff sich sicherlich Gedanken macht wie man das löst, wenn der kleine Threat so ein einstimmiges Echo erzeugt.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Das im Hauptfesnter Lesen würde ausreichen.

Würde man sie einfach wegnehmen fänd ich es nicht so gut. Besoanders da andere Chars nicht mehr sehen wann ein Zauberer zaubert und es eindeutig zu PG verleitet. Mann kann ja dann wieder entlos ballern... halt so wie Krieger und das will ich als Magierspieler nicht.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Dann mach es nicht, wenn du es nicht willst -.-'

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob bei den Magiern was im Fenster steht oder nicht. ICH habe jedoch keine Lust, dass mein Bildschirm oder mein Chatfenster von wütrigen Magiern vollgespammt wird.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Ob ich es mache oder nicht ist meine entscheidunga ber ich höhre schon das gejammer von irgendwelchen die dann anfangen... Doofe Magier stehen nur rum und zaubern. So wie Krieger.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Gemäcker ist kein Argument, weil es in Illarion IMMER welche gibt, die rummaulen müssen :P
User avatar
Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
Location: Germany

Post by Pepe Zwirnfaden »

wenn ein Magier wild um sich Zaubern möchte kann er das auch mit Emotes, indem er sich eine abgelegene Stelle sucht wo niemand von den Emotes gestört wird.

Saril hat recht, es gibt viele Spieler(mich eingeschlossen) die sich daran stören wenn ein Magier wild um sich Zaubert. Weil das irgendwie die Atmosphäre versaut.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Nun, aber das hat nichts mit Emotes zutun.

Wenn ein Magier sinnlos rumballert -> !gm
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

@!gm:
!gm hier stehen zwei idiotische Krieger und kloppen aufeinander. Das amchen die seit einer stunde. Mich nervt das und die machen PG.

-.- ihr versteht schon was ich damit sagen will...

------------------

@Rest:
Ihr versteht nicht das was ich meine.

Wenn die Autoemots weg fallen, wird auch kaum ein magier ein normales me machen. me hebt den Zauberstab .... doof Das ist genauso wie me zieht das Schwert. Das sind bescheuerte Emots. Das ein Magier hier Zwangsemots bekommt finde ich sehr gut. Noch besser wären eigene Emots.

Aber wir menschen sind ja faul von Natur aus. Wir machen immer das mindeste und das ist anvisieren und feuern. Egal ob Krieger oder Magier. Nur beim Magier taucht noch etwas auf.

Ich verste auch das Grundproblem aber ohne diese schönen Emots würde mir etwas fehlen.

Hier wurde auch mal vorgeschalgen das wir unsere Zauber ausschreiben soll. Nonsins, wir müssen jetzt shcon runen auswählen und die Zauber zusammen setzte. Zwar können wir uns ein paar Speichern aber nicht alle. Das verlangsamt uns mit Glück für den Angreifer schon sehr. Da brauchen wir nicht noch ein Manko. Nicht vergessen wir reden von Runenmagie.

Am besten nehmt es nur ins Schreibfeld und fertig. So spemmt es nicht den Bildschirm voll aber es ist noch da. Mehr als auf den Bildschrim schaun kann ich nicht in einer Schlacht. Würde ich etwas nachlesen wollen ist es eh schon zuspät.
Post Reply