#w#me -Farbänderung

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

#w#me -Farbänderung

Post by Rincewind »

Ich dachte mir letztens das es sehr verwirrend für Umstehende ist, wenn ein Character Flüsteremotes macht und der andere in Lauten antwortet weil er nicht weiß das sein Gegenüber flüstert. Vieleicht ist es Möglich Normale und Flüster-Emotes farblich zu kennzeichnen.

lg
RIncewind
MagicMirror
Posts: 153
Joined: Tue Feb 17, 2009 10:55 pm

Post by MagicMirror »

Wie meinst du das? Das ist doch gekennzeichnet, in weiß und grau, oder wie?
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Er meint die Emotes, nicht das Gesprochene.

Du kannst emotes auch im Flüstermodus machen, dann reichen sie jedoch nur ein paar wenige Felder.
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Er meint geflüsterte Emotes.

Wenn du vor dem #me ein #w setzt, wird die Reichweite eines Emotes verkleinert.

Zum Vorschlag:
Ich finde es grundsätzlich sinnlos, Emotes überhaupt zu flüstern.
Wenn du beispielsweise rpst, dass du jemanden heimlich einen Dolch an den Rücken hälst, dann kannst du das genauso gut normal emoten. Denn auch wenn der PO eines anderen Chars das Emote liest, darf er nur darauf reagieren wenn sein Char es auch sehen würde.
Es gibt zwar einige, die nicht interessiert, ob ihr Char es sehen könnte, aber diese Gruppe ist relativ klein, und das ist auch gut so, denn das ist einfach nur schlechtes RP.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Diese Flüsteremotes sind ein Clientfehler. Das wird bei gelegenheit geändert. Das wird bei Gelegenheit korrigiert.

Nitram
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Ähm....flüsteremotes wegnehmen? Also sollen alle in der Umgebung sehen wie ein Dieb seinem Partner n kleines Zeichen gibt oder jemandem die Tasche durchsucht?

Weil wenn du so ein Emote groß machst...springt SOFORT irgendeine Supermanwache um die Ecke und nimmt den Dieb hops, weil die Wache ja so toll is und sowas merkt!!!
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

ja, ich fürchte auch das es zu viele POs gibt die mihr rp in so einer situation nicht anpassen
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

dann nuntzt #w *emote*
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Genau. Flüsteremotes kann man einfach auslassen. Entweder emotet man das es alle sehen, oder man flüstert einfach normal und sagt etwas wie
"*Hält ihr/ihm einen Dolch an den Rücken* Geld oder Leben!"
Merken nur die Spieler der Umgebung, und kann als emote gewertet werden.
Ne andre Farbe für flüster-Emotes ist vllt ein nice-to-have, aber nicht nötig.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

aber wenns ja eh auch so geht gibts ja keinen grund es aus dem client zu nehmen oder?
User avatar
Alon Donovan
Posts: 22
Joined: Thu Apr 30, 2009 12:21 am

Post by Alon Donovan »

Kranek wrote:Ähm....flüsteremotes wegnehmen? Also sollen alle in der Umgebung sehen wie ein Dieb seinem Partner n kleines Zeichen gibt oder jemandem die Tasche durchsucht?

Weil wenn du so ein Emote groß machst...springt SOFORT irgendeine Supermanwache um die Ecke und nimmt den Dieb hops, weil die Wache ja so toll is und sowas merkt!!!
Zu dem Zeichen: Anstatt zu rpen #me bedeutet seinem Partner(...) oder #me macht ein Zeichen (...)
einfach vorher ein zeichen abmachen... und dann eben #me kratzt sich am Kopf/ #me kaut an seinen Fingernägeln/ #me hüpft auf dem Boden herum.
das ist meistens weniger auffällig und zudem meiner Meinung besseres RP.

Was die Tasche anbelangt... nun ja ist natürlich einfacher zu rpen, dass der Char die Tasche durchsucht. geht aber auch subtiler... #me lässt etwas auf den Boden fallen/ #me bückt sich und achtet sich auf die Reaktion des Tischnachbars ... Das ist nicht so verdächtig gerpt aber zieht den anderen Charakter bereits mit ein.

Was die Supermanwache anbelangt... Ich denke, das ist ein Problem, das nicht über die engine gelöst werden kann..

Ganz allgemein zu den #w#mes: Ich halte nicht viel davon, weil es dazu führt, dass sich kleinere Gruppen abkapseln und so gut wie keine Möglichkeit bieten auch nur ein kurzes RP zu teilen. Desweiteren macht es für mich keinen Sinn, dass die Handlungen eines Chars für die Person direkt neben ihm/ihr ersichtlich sind, aber für die Person 5-10 Schritte von den beiden entfernt nicht.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Mit dem nächsten Clientupdate wird es keine geflüsterten Emotes mehr geben.

Nitram
Locked