#w#me -Farbänderung
Moderator: Gamemasters
#w#me -Farbänderung
Ich dachte mir letztens das es sehr verwirrend für Umstehende ist, wenn ein Character Flüsteremotes macht und der andere in Lauten antwortet weil er nicht weiß das sein Gegenüber flüstert. Vieleicht ist es Möglich Normale und Flüster-Emotes farblich zu kennzeichnen.
lg
RIncewind
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RIncewind
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Er meint geflüsterte Emotes.
Wenn du vor dem #me ein #w setzt, wird die Reichweite eines Emotes verkleinert.
Zum Vorschlag:
Ich finde es grundsätzlich sinnlos, Emotes überhaupt zu flüstern.
Wenn du beispielsweise rpst, dass du jemanden heimlich einen Dolch an den Rücken hälst, dann kannst du das genauso gut normal emoten. Denn auch wenn der PO eines anderen Chars das Emote liest, darf er nur darauf reagieren wenn sein Char es auch sehen würde.
Es gibt zwar einige, die nicht interessiert, ob ihr Char es sehen könnte, aber diese Gruppe ist relativ klein, und das ist auch gut so, denn das ist einfach nur schlechtes RP.
Wenn du vor dem #me ein #w setzt, wird die Reichweite eines Emotes verkleinert.
Zum Vorschlag:
Ich finde es grundsätzlich sinnlos, Emotes überhaupt zu flüstern.
Wenn du beispielsweise rpst, dass du jemanden heimlich einen Dolch an den Rücken hälst, dann kannst du das genauso gut normal emoten. Denn auch wenn der PO eines anderen Chars das Emote liest, darf er nur darauf reagieren wenn sein Char es auch sehen würde.
Es gibt zwar einige, die nicht interessiert, ob ihr Char es sehen könnte, aber diese Gruppe ist relativ klein, und das ist auch gut so, denn das ist einfach nur schlechtes RP.
- Kranek
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Ähm....flüsteremotes wegnehmen? Also sollen alle in der Umgebung sehen wie ein Dieb seinem Partner n kleines Zeichen gibt oder jemandem die Tasche durchsucht?
Weil wenn du so ein Emote groß machst...springt SOFORT irgendeine Supermanwache um die Ecke und nimmt den Dieb hops, weil die Wache ja so toll is und sowas merkt!!!
Weil wenn du so ein Emote groß machst...springt SOFORT irgendeine Supermanwache um die Ecke und nimmt den Dieb hops, weil die Wache ja so toll is und sowas merkt!!!
- Friedwulfa
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Genau. Flüsteremotes kann man einfach auslassen. Entweder emotet man das es alle sehen, oder man flüstert einfach normal und sagt etwas wie
"*Hält ihr/ihm einen Dolch an den Rücken* Geld oder Leben!"
Merken nur die Spieler der Umgebung, und kann als emote gewertet werden.
Ne andre Farbe für flüster-Emotes ist vllt ein nice-to-have, aber nicht nötig.
"*Hält ihr/ihm einen Dolch an den Rücken* Geld oder Leben!"
Merken nur die Spieler der Umgebung, und kann als emote gewertet werden.
Ne andre Farbe für flüster-Emotes ist vllt ein nice-to-have, aber nicht nötig.
- Friedwulfa
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Zu dem Zeichen: Anstatt zu rpen #me bedeutet seinem Partner(...) oder #me macht ein Zeichen (...)Kranek wrote:Ähm....flüsteremotes wegnehmen? Also sollen alle in der Umgebung sehen wie ein Dieb seinem Partner n kleines Zeichen gibt oder jemandem die Tasche durchsucht?
Weil wenn du so ein Emote groß machst...springt SOFORT irgendeine Supermanwache um die Ecke und nimmt den Dieb hops, weil die Wache ja so toll is und sowas merkt!!!
einfach vorher ein zeichen abmachen... und dann eben #me kratzt sich am Kopf/ #me kaut an seinen Fingernägeln/ #me hüpft auf dem Boden herum.
das ist meistens weniger auffällig und zudem meiner Meinung besseres RP.
Was die Tasche anbelangt... nun ja ist natürlich einfacher zu rpen, dass der Char die Tasche durchsucht. geht aber auch subtiler... #me lässt etwas auf den Boden fallen/ #me bückt sich und achtet sich auf die Reaktion des Tischnachbars ... Das ist nicht so verdächtig gerpt aber zieht den anderen Charakter bereits mit ein.
Was die Supermanwache anbelangt... Ich denke, das ist ein Problem, das nicht über die engine gelöst werden kann..
Ganz allgemein zu den #w#mes: Ich halte nicht viel davon, weil es dazu führt, dass sich kleinere Gruppen abkapseln und so gut wie keine Möglichkeit bieten auch nur ein kurzes RP zu teilen. Desweiteren macht es für mich keinen Sinn, dass die Handlungen eines Chars für die Person direkt neben ihm/ihr ersichtlich sind, aber für die Person 5-10 Schritte von den beiden entfernt nicht.