Lederhelm

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Moderator: Gamemasters

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Roland Tafar
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Lederhelm

Post by Roland Tafar »

Es sollte möglich sein, eine vollständige Lederrüstung zu tragen, ebenso wie man sich ja auch für eine komplette schwere oder leichte Metallrüstung entscheiden kann - oder die Möglichkeit der Kombination hat.

Einen Lederhelm gibt es aber nicht.
Ich fände die Bezeichnung Lederkappe passend, vom Rüstwert natürlich weit unten angesiedelt, aber besser als ohne Schutz.
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Triton
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Post by Triton »

Man müsste eine Grafik des Helmes (Lederkappe) anfertigen,
welche dann zu der Grafik von Illarion und dem Farblichen Bild
passen sollte. Mann könnte für die Farbspektren eine bereits
existierende Lederrüstung benutzen aus der man dann eine brauchbare
Farbpallete erstellt. Nur ist das erstellen einer Neuen Grafik nicht gerade
einfach, ich benutze derzeit Blender, jedoch braucht man viel Übung
um etwas brauchbares zu machen, das dann auch noch gut passt.

Da es aus Urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet ist andere
Grafiken zu verändern, solltest du mir deine Vorstellungen mal
schicken, da ich mich seit einiger Zeit mit neuen Spielegrafiken
beschäfftige. Vieleicht ist sie dann in drei Monaten fertig ;).

Dann müsste man sie noch in ins Handwerk einfügen, (Schneider),
oder eben in ein neues schon oft besprochenes, wie Lederer oder
Gerber. Einfach so aus dem Ärmel geschüttelt ist so eine Lederkappe
irgentwie nicht. Aber machbar ist sie eigentlich schon.
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Triton
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Post by Triton »

Wenn du nichts dagegen hast, dann beschäftige ich mich in
nächster Zeit mit der Sache, vieleicht gibt es ja auch noch Andere,
die sich mit Grafiken fürs Spiel auseinander setzen.

Welche spricht dich denn am meisten an, wenn überhaupt?

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Pepe Zwirnfaden
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Post by Pepe Zwirnfaden »

Man könnte sich bei der Form am Serinjah helm orientieren.
Die Serinjah tragen doch hauptsächlich Leder und Holzrüstungen.
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Roland Tafar
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Post by Roland Tafar »

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So etwa (als Beispiel)
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Thanseus Valerian
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Post by Thanseus Valerian »

Ich finde die 2. Grafik von Roland am besten weil das am meisten nach Leder"kappe". Der Rest sieht eher aus wien Helm oder sogar irgendwas aus Metall.
Man sollte vllt wie beim Kettenhelm auch, gut ausweichen können damit.
Ragorn
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Post by Ragorn »

Kennt noch jemand Higgis Haube aus D2?

http://diablo3.ingame.de/spiel/expansio ... &quality=1

;-)
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Triton
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Post by Triton »

Die ist ganz in Ordnung und die kann man alle besser als Vorbild
nehmen, als meine. Die Grafik ist in Arbeit. Ich hab gehört das
Gro'bul noch Lederkappengrafiken hatte.
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Roland Tafar
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Post by Roland Tafar »

Finde ich gut. Danke, Triton.
Mir gefällt übrigens das zweite Bild von meinen Vorschlägen auch am besten, weil es die "typischste" Lederkappe ist.
Rekarafi
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Post by Rekarafi »

Die ist gut, aber ich fände eine Kappe etwas wenig.
Man könnte ja anfangen mit der einfachen Kappe (Kaum nennenwerter Schutz, aber kein Beweglichkeitsverlust)
bis hin zum "Mit Stahlriemen verstärkten Lederhelm" oder wie der auch genannt werden sollte.
Dieser sollte dann halt mehr Schutz bieten als die Kappe, sowie auch die Bewegungseinschränkung höher sein müsste.
Muss auch nicht so sein (sollte auf keinen Fall so sein^^) dass alle Lederhelme generell schlechter in Sachen Verteidigung sind als Metallhelme,
ich meine ein perfekt geschusterter schwer zu fertigender Lederhelm (den nur gute Handwerker herstellen können) wird besser sein als ein einfacher runder Stahlhut o.Ä.
Jedoch sollte die Beweglichkeit bei allen Lederhelmen höher sein als bei den geschmiedeten Varianten.
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Estralis Seborian
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Post by Estralis Seborian »

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Triton
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Post by Triton »

Für Interessierte, ein paar Toutorials für Blender.
Es ist nicht Alles wirklich gleich verständlich, aber jedes
der einzelnen Videos beinhaltet ein Paar Dinge,
die die Arbeit wirklich leichter machen.

Navigation und Oberfläche:
http://www.youtube.com/watch?v=Txcy2XC6QSI

Visuelle Navigation:
http://www.youtube.com/watch?v=KQ6_nWj5 ... re=related

Objekte/ Kamera:
http://www.youtube.com/watch?v=NIX3VD-u ... re=related

Bearbeitung von Poligonobjekten/ Versch. Modie:
http://www.youtube.com/watch?v=L6FvqGsE ... re=related

Erstellen einer einfachen Animation:
http://www.youtube.com/watch?v=kpl0f1Nc ... re=related

Spezial Effekte:
http://www.youtube.com/watch?v=6RSs5isW ... re=related

Fluid Simulation:
http://www.youtube.com/watch?v=fdytRgeq ... re=related

Laden und Speichern:
http://www.youtube.com/watch?v=i6qN8-b_ ... re=related

Rendern:
http://www.youtube.com/watch?v=lnXhRSJt ... re=related

Softbodys:
http://www.youtube.com/watch?v=hdI4stzt ... re=related
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Triton
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Post by Triton »

Lexis Katarino wrote: Ich denke mit einem passenden Programm ist es machbar.
Wo bekomme ich gute Programme her?
MfG

PO Lex
Blender ist kostenlos. :D

Macht euch an die Arbeit, Grafiken werden gebraucht, jeglicher
Art.

Obwohl ich nun schon etwas länger mit Blender arbeite,
habe ich noch nichts Brauchbares erarbeiten können.
Ich weiss einfach nicht, wie man die Grafiken farbig gestalltet.
Vieleicht weiss es einer von euch und kann mir da helfen.
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Kenneth Ladrus
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Post by Kenneth Ladrus »

Blender hat eine extrem komplexe Oberfläche und braucht einiges an Einarbeitungszeit. Arbeite auch jetzt ca. ein halbes Jahr damit, und eben mal 'ne Lederkappe erstellen ist leider nicht. :P

Kann noch die Blender Wikibooks empfehlen, haben mir anfangs sehr geholfen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

EDIT:
@Triton: Was genau meinst du mit farbig?
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Triton
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Post by Triton »

Kenneth Ladrus wrote: @Triton: Was genau meinst du mit farbig?
Die gestalltete Grafik wird ja meisst in einem einheitlichen
Grau dargestellt, welches dunklere und hellere Fasetten
durch die verschiedenen eingefügten Lichtquellen
aufweisst.

Wie ist es z.B. Möglich, bestimmte Teile farbig zu machen.

z.B (so einfach wie Möglich):
einen Schneemann mit drei
unterschiedlich farbigen Kugeln.

oder wie kann man verschiedene Skins auf seine Körper auflegen.
Da tapp ich noch total im Dunklen.
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Kenneth Ladrus
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Post by Kenneth Ladrus »

Also, wichtig ist erstmal, dass die Objekte unabhängig voneinander sind, d.h. du solltest sie alle einzeln im Object Mode einfügen, wenn kein anderes makiert ist.
Färben kannst du ein Objekt zunächst einheitlich, indem du F5 drückst / unten ins Shader-Menü gehst, das Objekt anwählst und bei Material eine Farbe einstellst.
Ein einzelnes Objekt mehrfarbig zu gestalten ist schwieriger, um alle einzelnen Schritte herauszufinden müsste ich auch nochmal die Wikibooks durchstöbern.

Ich denke aber den Rest der Diskussion über Blender sollten wir per PM bereden, denn das ist wohl nicht von allgemeinem Interesse.
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