RL-Illarion Treffen - Welches Bier?

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

RL-Illarion Treffen - Welches Bier?

Post by Saril »

Auch dieses Jahr wird uns der nette Lieferant mit der flüssigen Nahrung beliefern. Wie auch alle anderen treffen war ein Streitpunkt das Bier. Ich weiß alle kann man nicht zufrieden stellen, doch möchte ich gerne wissen zu was ihr tendiert. Der Lieferant hat mir vier Biere zur Auswahl gegeben. Leikheim Premium Pils, Hartmann Erbschänk, Hartmann Edelpils und ein Drachenblut. Letztes Mal hatten wir das Edelpils. Mir persönlich hat es aus dem Fass sehr gut geschmeckt. Zu den Fässern kommen wir später noch mal.

Dieses Jahr möchte soll es maximal zwei Biere geben, damit jede etwas hat was er trinken kann. Zur Wahl stehen aber nicht alle vier Biere. Das Drachenblut (fehlinfo es ist das hier http://www.hrw-fanclub.de/Aktuelles/Got ... chalk.html) würde ich als zu große Gefahr für uns schätzen. Es muß einen schmecken damit man es trinkt. Darum, der der es Probieren möchte möchte hier sagen „ja ich will“ (vielleicht auch noch wie viele davon) und wir ordern es. Wenn ihr wollt könnt ihr auch sagen "Ich will das Drachenblut als zweites Bier" und bei genug Punkten wird es das. I

Die zur Wahl stehenden Biere:

Leikeim Premium Pils – n Pils
  • Brauerei:
    Feinster Aromahopfen dreifach gehopft und aromatische Braumalze verleihen ihm seinen besonderen Biercharakter. Elegant und charakterstark im Auftritt. Hellgelber, brillanter Glanz. Cremig, kompakte Schaumkrone. Feine Hopfenaromen begeistern die Pilskenner-Nase und geben ihm seinen reinen, frischen Premiumgeschmack. Spritzig, schlank und trocken, mit einem abgerundeten, angenehm herben Ausklang.
    Stammwürze: 11,4 %
    Alkoholgehalt: 4,9 Vol. %
  • Internet:
    Schmeckt fast wie ein norddeutsches Pils. Man soll den Hopfen schmecken können (von Tester als negativ empfunden)
Hartmann Erbschenk - Schwarzbier wie im Mittelalter
  • Brauerei:
    ein Schwarzbier, so einzigartig wie seine Tradition.
    Ausgesuchter Aromahopfen, dunkles Malz und kristallklares Felsenquellwasser prägen den Charakter dieses schmackhaften Schwarzbieres. Die überlieferte Originalrezeptur, das klassiche Brauverfahren und das Geheimnis der kleinen Spur mehr Hopfens machen Hartmann Erbschänk 1550 zu einer kernigen Bierspezialität.
  • Internet:
    Wird als muß man probiert haben empfohlen
Hartmann Edelpils – Lagerbier vom letzten Treffen ;)
  • Brauerei:
    eine wahre Freude für Pilsgenießer. Typisch der feine Hauch der Hopfenbittere. Frisch, ausgereift und wohlbekömmlich dank feinstem Aromahopfen, bestem Pilsener Malz und kristallklarem Brauwasser aus der eigenen Felsquelle.
  • Internet:
    ein Bier für Franken
Die Brauerein:
Hartmann
Familienbrauerei seit 1550
Leikeim
100 Jahre Braugeschichte

Wenn ihr Postet schreibt Bitte welches Bier ihr gerne trinken möchtet und welches als Zweites. Die Beiden Gewinner werden dann geordert.

Punkte:
Premium Pils 4
Erbschenk 6
Edelpils 1

Egal: 2

Sonstiges:
Drachenblut 1

Oh ja Fass. Erbschenk, Edelpils und Drachblut können auch im Fass kommen. Wer also ein Fass bier haben möchte möge es sagen. Es zählt dann als Sonderbestellung. Das Edelpilsfass faßte 10 Liter. Ich erkundige mich noch wegen der Preise und der Liter für die Anderen ^^
Last edited by Saril on Wed Mar 18, 2009 10:32 am, edited 6 times in total.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Wie siehts mit Schwelmer dunkel und hell aus ? Das war um Längen besser als das Leikeim, meiner Meinung nach. ;)
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Wenn ich komme, und das hängt von meiner
Mutter und ihrem Auto ab,
mit der ich nächste woche rede,
dann ist mir jedes Bier recht.
Ich trinke alles was Alkohol enthällt und nach
dem Reinheitsgebot gebraut ist.

LG Triton
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Gewertet. Unter umständen kann er es liefern doch bleiben wir erst einmal bei dem was er anbietet.

Und vergesst nicht, er Liefert es umsonst, hat letztes mal keine Kaution verlangt und holt die Flaschen wieder ab.
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Post by Andriel »

Das Bier vom letzten Mal hat doch immer so entsetzlich geschäumt. wenn man das aufmacht. War das Hartmann Edelpils? Weil wenn ja, dann wäre ich gegen dieses Bier.
Falls das Hartmann nicht das schäumende war, dann würde ich stimmen für Hartmann Edelpils und Hartmann Erbschenk, ein Helles und ein Dunkles :)
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Es war das Edelpils ^^ also hats noch eine Wahl frei
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

das vom letzten mal war ok
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Neonfire »

Bin fuer Leikeim Premium ... aus Erfahrung.
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Das dunkle Erbschenk und dann das Leikeim Premium ^^
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

das dunkle und dann das industriebier leikeim... *seufz*

wie man das von letztem mal als *echt fränkisch* hinstellen kann... gnah... aber was solls, bin nur ne Fränkin und darf wohl keine Meinung zum Bierbrauen haben ^^

nee das war letztes mal mehr schaum als bier, ehe ich nomal fast dran erstick trink ich lieber industriepils oder schwarzes!
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

@Rhianna:
Nun werte Frau meines Lebens...das kann ich nich zulassen...ich bringe Met mit *g*
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

YAYYYYYYYYYY

0kay, Frage geklärt. Ich bin versorgt *g* was ihr trinkt is mir sooo wurscht hehe
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Ich wünsche mir Dunkles, werd mal sehen ob ich bissl was aus meiner Heimat mit bringen kann, echtes Klosterbier vom Ammersee, mit "kaum Drehzahl". ;o)
Leider kann ich dieses Mal nicht mit dem Fahrrad kommen weils Zeitlich ned hin geht, da kann ich dann auch mehr schleppen.

Irgend wie fehlt mir aber in der Liste oder sonst im Forum die Meet Geschichte?
Gibts das geile Zeug nimmer?
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

Hmhm alles nur Pils da steht man als Alt trinker doof da,
von daher:

1: Schwarzbier
2. Drachenblut
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Ich bin nicht wählerisch - mir ist's egal.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Liste aktuell

Das vom letzten mal ist abgeschlagen dafür ist das Schwarzbier an der Spitze.

spätestens Freitag nächste Woche will/muß ich die Sachen bestellen, also ranhalten mit Anmeldung und Bierwertung
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Mkay, also dann halt 1.Ebrschenk und 2.Leikeim =)
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

gewertet ^^ Hauptsache es ist alk drinne
cortezz
Posts: 6
Joined: Tue Apr 22, 2008 5:36 pm

Post by cortezz »

Welches schmeckt denn am besten? ^^
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Dat wat et Zuhau gibt oder dat us Bömen ;) doch weder mit dem einen noch dem Anderen kann der Lieferant dienen.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Wer noch seine Wertung loswerden will hat heute noch Zeit.

Morgen will ich es durchrechnen und bestellen.
User avatar
Deuce
Posts: 236
Joined: Sun Jan 07, 2007 1:14 am

Post by Deuce »

Nun fuer Jahr dunkel :wink:

seien vorbereitet Sie! :shock:
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

uh ja dunkel wirds ^^

Getränke Bestellt. Ich bin gespannt welches Bier mehr angenommen wird. Aus rechnerischer Sicht hab ich mich für 50% zu 50% entschieden. So haben wir einen gute Basis um hochzurechnen welches Bier mehr angenommen wird.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

So das Treffen ist vorbei und die Rechnung ist da.

Die Bestellten Biere wurden im Verhältnis (Erbschenk) 1:2 (Leikheim) getrunken. Um dieses ergebnis zu bekräftigen, werden auf dem Herbsttreffen noch einmal gleich von diesen bieren bestellt.

Das Fehlen der Metbestellung verfällscht dieses Ergebnis nur minimal. Überraschender weise waren etwas Met auf dem Treffen (rund 25 Liter).
Post Reply