Das 16. Illarion-RL-Treffen in Friesen 3.-6. April 2009

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Jajaja... da hilft kein Abstreiten :wink: . Mich so hinters Licht zu führen. Aber weisst ja, ich hab dich trotzdem lieb. :)
User avatar
Ssar'ney
Posts: 92
Joined: Tue Oct 21, 2008 9:42 pm
Contact:

Post by Ssar'ney »

Ich melde dann den Verlust meiner Laufsachen, wäre eine graue Hose mit ein, zwei Löchern, ein blaues Trainingsanzugsteil mit so Streifen und ein paar hellgraue Laufschuhe.

Wer das Zeugs mitgenommen hat wäre äußerst lieb mir eine Nachicht zukommen zu lassen.
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Sun Long wrote:
- den Fund von einem Paar grau-weisser Sportschuhe Marke Duomax, Grösse 46 1/2, sowie einem grau-blauen Trainingsanzug
das vielleicht?
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Hängt schon gewaschen auf der Leine... naja, die Schuhe nicht, die stehen draussen zum Lüften :shock:
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Weil sie so nach Fisch müffeln, typisch Echsenschuhe xD
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

Dan mal dunke Sun für die Heroische Rettung der Handtücher ;)
Ich hoffe sie werden uns noch lange gute dienste Leisten
User avatar
Skamato
Posts: 616
Joined: Sun Aug 24, 2008 11:17 pm

Post by Skamato »

Hi!

So nun etwas verspätet mein Bericht über Bombor Reisen!



Ich habe bei Bombor Reisen einmal von Friesen nach Bonn gebucht.
Das Personal war sehr freundlich, der Sitzplatz wunderbar.

Die angepeilte Ankunftszeit konnte nur überhaupt nicht eingehalten werden, großer Minuspunkte :P
Es muss allerdings erwähnt werden das Bombor Reisen so gut wie jede Sehenswürdigkeit von Friesen bis Bonn angefahren hat :D
So konnten wir uns in Würzburg eine Festung anschauen die man gut als Treffpunkt für ein Illa Treffen nutzen kann.
Zum einen gut und leicht gegen WoW Spieler zu verteidigen. Dann scheint es da einen großen Kerker zu geben, aus dem man ohne große Probleme ein Entwickler-Zimmer machen kann. Streng nach dem Motto wenn ihr Illarion auf 3D Basis habt kommt ihr wieder raus :D :P


Ich muss auch sehr lobend das Unterhaltungsprogramm von Bombor Reisen loben. Die freundlich nervige Stimme des Navigationsgerätes war immer wieder schön zu hören, genau wie die Kommentare darauf vom Reiseleiter^^



Also hat sehr sehr viel Spaß gemacht mit Bombor Reisen zu verreisen. Gerne wieder ;)
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Oho nette beschreibung. Fährt Bomborreisen auch nach Berlin ;)

Bei der Burg, hört sich gut an was sie bietet. Ich bin aber stark dafür das der Kerker für die Spieler gebucht wird. Die GMs können dann Wache spielen. Die Fördermitglieder haben einen Sonderstatus unter den Spielern. Sie dürfen dann den Staffs und all ihren Helferlein im Tafelsaal auftischen. hehe
User avatar
Talirea Iomee
Posts: 152
Joined: Fri Jul 13, 2007 4:31 pm
Location: Everywhere and Nowhere

Post by Talirea Iomee »

Wenns da auch nen Eingang und geeignete Unterbringungsmöglichkeiten für Passagiere von pferdelosen Einpersonen-Gespannwagen( E-Rollis) gibt, würd ich glatt auch kommen! :P :wink:
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

Also beim Thema Kerker fällt mir auch was nettes ein, vielleicht sollten wir die Festung mal im Auge behalten. :wink:
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Hey gleicher Gedankengang. ;)

Wir wissen aber alle das aus der Burg nichts wird, da wir zu sehr am Haus hängen.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Zudemlicherweise sind Verburgigungen meist auch um Etliches teurer. ;)
Und, gegenüer WOW-Spielern sind Illaspieler meist sowieso etwas im Vorteil:
Illa-Spieler wissen, daß sie zum Herstellen eines Bogens zuerst einen Ast, Schnitzwerkzeug und dann etwas Fadenartiges benötigen. WOW-Spieler würden damit anfangen, zuerst diverse Tiere und dann Passanten(Mobs) auf der Suche nach dem passenden Drop mit einem Stock zu verprügeln und verzweifeln dann auf der Suche nach dem richtigen NPC.
Von daher würde ich mir keine großen Sorgen machen.
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Post by Andriel »

Also, bin ich jetzt zu verplant und finds net oder gibt es gar keine Fotooos?
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Hallo Andriel,

ja, es gibt dieses Mal keine Fotos!

Wir haben uns aus unserer Verantwortung der Umwelt gegen über dazu entschieden schon wegen der unnötigen Datenflut, die das I-Net ohnehin überspühlt und des daraus resultierenden Energieverbrauchs dieses mal keine Bilder, Filme oder ähnliches zu machen.

Bilder oder Filme können ohnehin die Stimmung nicht wiedergeben, die liegt am besten gesichert in den Herzen der Teilnehmer.

Moderne Kammeras, brauchen ebenfalls Strom, der aus aufladbaren Batterien, die keinen 100% Wirkungsgrad haben, die ihren Strom wiederrum aus Ladegeräten mit ebenfalls keinem 100% Wirkungsgrad haben....

Du siehst schon wieviel Energie, durch Bilder und Filme verpulvert werden und Du wirst sicher verstehen, dass wir aus diesen Erwägung heraus KEINE Visuellen Aufzeichnungen zur Schaustellen wollten.

Gruß

Werner von Mintraching
User avatar
Andriel
Posts: 195
Joined: Sat Apr 06, 2002 11:54 pm
Contact:

Post by Andriel »

Hu, in den Herzen der Teilnehmer? Hab in meinem Herzen gesucht, natürlich ganz viel Positives gefunden und Fotos hätt ich immer noch gern.

Oder hattest Du Deine Kamera nur als Deko, Werner, und ich hab den neusten Modetrend verschlafen? Eieiei...
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Ich hatte ne Kamera?
User avatar
AlaineMilan
Posts: 652
Joined: Mon Nov 15, 2004 12:04 pm
Contact:

Post by AlaineMilan »

keine fotos, ernsthaft?

apropos wow spieler....ich weiss noch...paar jahre her schon.....als grad das magie-system wieder implementiert wurde und die schule noch im freien stattfand, wusste ich nicht genau wo ich hin muss. mein damaliger schwager wollte wissen was ich tue...er ist wow spieler. ich meinte, dass ich gleich magieunterricht hab, aber nicht weiss wo ich hinmuss. Daraufhin: "kannst du das nicht googlen?"
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Illarion.buffed.de da stehen alle standorte der Hexenmeister auf ner Karte :lol:
Ich hab früher auch gezoggt. Bei mir war das sso das ich ca einmal in der Woche gespielt hab und dann 6 Stunden oder so
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

Ich verstehe ja das es vor der Digitalkamera- Zeit noch lange gedauert hat mit den Fotos aber das ist doch eigendlich vorbei...
Oder seid ihr ausversehen auf die Löschtaste gekommen??
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Ich schätze es liegt eher daran, dass der Fanart Bereich verbuggt ist, und Nitram deshalb die Bilder noch nicht online gestellt hat.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Ich habe die Fanart Sektion wieder in Gang bekommen. Ich werde zusehen das ich bis zum nächsten Wochenende die Bilder die ich habe, reinstellen kann.
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Bis Zum WE scheint aber SEEEEHR lange bei dir zu dauern :lol: :wink:
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Hochgeladen sind sie schon. Nur die Kommentierung fehlt noch <.<
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Die Abrechung vom Haus ist eingetroffen. Durch den sorgsamen Umgang mit dem Inventar haben wir unterm Strich eine Spende von insgesamt 100,13 EUR an den Verein generiert.

Vielen Dank an alle!
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Uh immer hin 100 € supper ^^
Post Reply