- Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten und Freiheiten für die eigenen Chars, vom stupiden PG, um etwas abzuschalten, bis zu wirklich intensiven und faszinierenden RP´s mit tollen Chars.
- Die vielen kleinen und großen Geschichten, die sich entwickeln, die man mitgestalten kann und die manches Mal erstaunliche Wendungen nehmen.
- Man kennt nie alles
- ... und sicher auch die "Verrückten", die einem in Illa begegnen und zu denen man durch Illa Kontakt hat.
Was hält euch in Illarion?
Moderator: Gamemasters
- Friedwulfa
- Posts: 556
- Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
- Location: SCHLAAAND!!!!
- Contact:
Was mich pers. in Illarion hällt, auch wenn ich eine Negative Seite kennenlernen musste die von meiner Seite ausging, ist.
1. Man hat völlige Freiheiten seinen Char zu spielen ohne
das es im meisten Fall dazu kommt das man daführ gerügt wird.
Solange es in den Regeln geschiet.
2. Illarionspieler sind meisst bekennende RPG Gamer,
die sich auch in ihren Char hineinversetzen und das
umsetzen was der Char tut.
3. Fantasie steht mit an erster Stelle und auch, das
Illarion nicht mit Spamern und Skillern überfüllt ist.
(Es ist gut wenn man mal in ner viertel Stunde auf
jemanden trifft und der einem keine Volldorschigen
Frasen um den Kopf ballert).
4. Illarion ist ein Spiel was kontinuierlich weiterentwickelt
wird und es ist schön, solange man sich etwas mit dem
Skripten und der Art des Spiels beschäftigt hat,
das mit zu verfolgen.
5. Illarion wird kostenlos angeboten, somal man auch
die Möglichkeit hat als Fördermitglied aktiv zu sein.
6. Es gibt die Möglichkeit auf Spielertreffen zu gehen.
7. Es ist eine kleine Comunity mit vielen Netten Menschen
in die man sich leicht hineinfindet und auch
Bekanntschaften machen kann.
(man fühlt sich schnell Zuhause)
8. Und warum mehr Deutsche dabei bleiben,
weiss ich nicht wirklich, es ist nur eine Vermustung.
"Wir sind nun mal sehr ausdauernd".
9. Das warten auf Quests macht das Spiel zwar etwas langwierig,
auch wenn man selten die Gelegenheit hat,
aber man weis das viel Arbeit dahinter steckt
und die Idden der Spieler für In Game events.
10. Viele mögen das Spiel als langweilig empfinden,
wenn man es aber als Realität für einen Char sieht
ist die Grafik nicht das entscheidente sondern die anderen Spieler.
(An dieser Stelle, danke an alle Illarioniten)
LG Triton
1. Man hat völlige Freiheiten seinen Char zu spielen ohne
das es im meisten Fall dazu kommt das man daführ gerügt wird.
Solange es in den Regeln geschiet.
2. Illarionspieler sind meisst bekennende RPG Gamer,
die sich auch in ihren Char hineinversetzen und das
umsetzen was der Char tut.
3. Fantasie steht mit an erster Stelle und auch, das
Illarion nicht mit Spamern und Skillern überfüllt ist.
(Es ist gut wenn man mal in ner viertel Stunde auf
jemanden trifft und der einem keine Volldorschigen
Frasen um den Kopf ballert).
4. Illarion ist ein Spiel was kontinuierlich weiterentwickelt
wird und es ist schön, solange man sich etwas mit dem
Skripten und der Art des Spiels beschäftigt hat,
das mit zu verfolgen.
5. Illarion wird kostenlos angeboten, somal man auch
die Möglichkeit hat als Fördermitglied aktiv zu sein.
6. Es gibt die Möglichkeit auf Spielertreffen zu gehen.
7. Es ist eine kleine Comunity mit vielen Netten Menschen
in die man sich leicht hineinfindet und auch
Bekanntschaften machen kann.
(man fühlt sich schnell Zuhause)
8. Und warum mehr Deutsche dabei bleiben,
weiss ich nicht wirklich, es ist nur eine Vermustung.
"Wir sind nun mal sehr ausdauernd".
9. Das warten auf Quests macht das Spiel zwar etwas langwierig,
auch wenn man selten die Gelegenheit hat,
aber man weis das viel Arbeit dahinter steckt
und die Idden der Spieler für In Game events.
10. Viele mögen das Spiel als langweilig empfinden,
wenn man es aber als Realität für einen Char sieht
ist die Grafik nicht das entscheidente sondern die anderen Spieler.
(An dieser Stelle, danke an alle Illarioniten)
LG Triton
Ich spiele zwar erst im Februar seit 2 Jahren Illa, aber will trotzdem hier meine Meinung posten:
1. Das RP, nirgendwo anders hab ich bisher was besseres gefunden
2. Freiheiten, und man wird mit niedrigem Level nicht "ausgegrenzt", denn es gibt ja keine Level
3. Es ist sogut wie immer etwas los, ob nun auf Englisch oder auf Deutsch, aber Langeweile kommt sogut wie nie auf
4. Illarion ist kostenlos
5. Illarion ist noch in der Entwicklung, und eines meiner Hobbys ist Spiele in der Entwicklung zu beobachten und zu testen
6. Förderung von RP, ich persönlich finde es gut, dass es bisher kein Paperdolling gibt, denn dann würden Beschreibungsemotes keinen Sinn mehr machen
7. Man kann sich schnell ins Spiel einbringen und auch schnell die Grundlagen verstehen
8. Und: Man kann seine Englischkenntnisse steigern, bevor ich mit Illa angefangen habe, war ich wesentlich schlechter in Englisch als jetzt
Achso:
9. Dass man aktiv an der Entwicklung teilnehmen kann durch den NPC-Editor, sowie Bugs melden kann und Vorschläge beachtet werden (ich kenne Spiele, da werden Vorschläge von Spielern einfach ignoriert)
~PO Rowan
1. Das RP, nirgendwo anders hab ich bisher was besseres gefunden
2. Freiheiten, und man wird mit niedrigem Level nicht "ausgegrenzt", denn es gibt ja keine Level
3. Es ist sogut wie immer etwas los, ob nun auf Englisch oder auf Deutsch, aber Langeweile kommt sogut wie nie auf
4. Illarion ist kostenlos
5. Illarion ist noch in der Entwicklung, und eines meiner Hobbys ist Spiele in der Entwicklung zu beobachten und zu testen
6. Förderung von RP, ich persönlich finde es gut, dass es bisher kein Paperdolling gibt, denn dann würden Beschreibungsemotes keinen Sinn mehr machen
7. Man kann sich schnell ins Spiel einbringen und auch schnell die Grundlagen verstehen
8. Und: Man kann seine Englischkenntnisse steigern, bevor ich mit Illa angefangen habe, war ich wesentlich schlechter in Englisch als jetzt
Achso:
9. Dass man aktiv an der Entwicklung teilnehmen kann durch den NPC-Editor, sowie Bugs melden kann und Vorschläge beachtet werden (ich kenne Spiele, da werden Vorschläge von Spielern einfach ignoriert)
~PO Rowan
- Lacy Dracu
- Posts: 198
- Joined: Fri Jun 08, 2007 4:45 am
- Location: Somewhere in Salkamar....
- Contact:
Ok was hält mich in Illa, auch wenn ich in den letzten Wochen eher weniger hier war, aber ich denke das kennt jeder das man mal ein wenig Abstand baucht oder RL Probleme hat .
- Die Personen, nun schon eher Freunde , die ich durch Illa kennen gelernt habe und mit denen ich gerne spiele.
Lustige wie auch interessante oder überraschende RPs.
Das man nicht gleich wegen jeder kleineren Verfehlung gebannt wird.
Dadurch das man auch englisch sprachige Spieler hat, hat sich auch mein Englisch verbessert.
Zu sehen wie sich das Spiel entwickelt und auch offen seine Meinung dazu sagen zu dürfen oder Vorschläge einzubringen.
Hmm und zu guter letzt, weil es einfach Spaß macht!!
- Bjarkar Kjartan
- Posts: 250
- Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm
-
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- Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
- Location: Vanima and grey Refuge, of course.
- Contact:
1. Die Leute sinds, die mich hier halten. Hauptsächlich alte Spieler und staffis, die man kennt, von denen aber selbst auch viele nicht mehr spielen (die trotzdem aber noch wie unsereins alle zwei drei Tage das Forum unsicher machen). Dabei spiele ich selbst kaum noch, da das RP und der IG-Spaßfaktor, welche mich früher vom Spiel begeisterten, nicht mehr in dem Maße vorhanden sind.
2. Die Faszination am Spiel selbst war die simplizität, mit der das System effektiv funktionierte - und der Fakt, daß man selbst Gebäude bauen und die Spielwelt lebendig beeinflussen kann. Plus, daß man bror und Baldur einfach fragen konnte "Sachtma jungs, wie habt ihr eigentlich das hingekriegt..." und man bekam ne Antwort, oder konnte sich einfach deren Technikdiskussionen anschauen. Diese Faktoren sind teilweise noch vorhanden, bilden meiner Meinung nach aber nicht die Basis.
--Erklärung :
Mein persönlicher Eindruck : Es gab durchaus Zeiten in illa, da konnte man einloggen und beinahe jeder oder sagen wir jeder zweite den man nicht kannte und traf fing an zu RPen, sobald man auch nur ein emote von sich gab (oder man konnte es ihnen höflich beibringen und hatte danach einen Kumpel mehr).
Es kam - mit Ausnahmen einiger Weniger - auch nicht ständig dazu, daß sich jemand mit einem engine-duellieren wollte. Solche Spieler gab es, aber halt nicht nur. Man konnte, wenn man gut war, fast ohne Kampfskills auskommen und durchaus einen schrägen Char, z.B. einen eigentlich friedlichen Säufer und Taugenichts spielen - was heute seltsamerweise nur dazu führt, daß die meisten anderen Spieler anfangen, einen zu Kämpfen provozieren zu wollen und/oder sich auf kein RP mit einem einlassen - es sei denn, sie wollen unbedingt mit dem Mädel aus der Gruppe cybern.
Meiner Meinung nach sind ein paar mehr GMs, mehr GM-Präsenz, stärkeres Durchsetzen von OOC-Einschränkung, Mäßigung des Cyberns zumindest auf "unbemannte" gebiete und Dinge wie Druiden- und Priestersystem Dinge, die illa für mich persönlich wieder attraktiver machen.
Wir brauchen auch ein klein wenig mehr Humor im Spiel - gerade auf Spielerseite.
2. Die Faszination am Spiel selbst war die simplizität, mit der das System effektiv funktionierte - und der Fakt, daß man selbst Gebäude bauen und die Spielwelt lebendig beeinflussen kann. Plus, daß man bror und Baldur einfach fragen konnte "Sachtma jungs, wie habt ihr eigentlich das hingekriegt..." und man bekam ne Antwort, oder konnte sich einfach deren Technikdiskussionen anschauen. Diese Faktoren sind teilweise noch vorhanden, bilden meiner Meinung nach aber nicht die Basis.
--Erklärung :
Mein persönlicher Eindruck : Es gab durchaus Zeiten in illa, da konnte man einloggen und beinahe jeder oder sagen wir jeder zweite den man nicht kannte und traf fing an zu RPen, sobald man auch nur ein emote von sich gab (oder man konnte es ihnen höflich beibringen und hatte danach einen Kumpel mehr).
Es kam - mit Ausnahmen einiger Weniger - auch nicht ständig dazu, daß sich jemand mit einem engine-duellieren wollte. Solche Spieler gab es, aber halt nicht nur. Man konnte, wenn man gut war, fast ohne Kampfskills auskommen und durchaus einen schrägen Char, z.B. einen eigentlich friedlichen Säufer und Taugenichts spielen - was heute seltsamerweise nur dazu führt, daß die meisten anderen Spieler anfangen, einen zu Kämpfen provozieren zu wollen und/oder sich auf kein RP mit einem einlassen - es sei denn, sie wollen unbedingt mit dem Mädel aus der Gruppe cybern.
Meiner Meinung nach sind ein paar mehr GMs, mehr GM-Präsenz, stärkeres Durchsetzen von OOC-Einschränkung, Mäßigung des Cyberns zumindest auf "unbemannte" gebiete und Dinge wie Druiden- und Priestersystem Dinge, die illa für mich persönlich wieder attraktiver machen.
Wir brauchen auch ein klein wenig mehr Humor im Spiel - gerade auf Spielerseite.
Warum ich noch dabei bin kann ich nicht wirklich sagen .
Ich denke es ist zum einen das Gedenken an die gute alte Zeit vor ca. gut 6 Jahren .
Zum anderen sind es die alten Spieler aus dieser Zeit und das was man in der ganzen Zeit bewegt hat , auch wenn man den oder die Chars gar nicht mehr hat .
Ganz sicher ist es nicht das was Illarion zur Zeit ist .
Ich denke es ist zum einen das Gedenken an die gute alte Zeit vor ca. gut 6 Jahren .
Zum anderen sind es die alten Spieler aus dieser Zeit und das was man in der ganzen Zeit bewegt hat , auch wenn man den oder die Chars gar nicht mehr hat .
Ganz sicher ist es nicht das was Illarion zur Zeit ist .
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
ich wurde auf diesen thread aufmerksam gemacht. also noch mal meinen senf dazu kippend:
was reizte mich an illarion? - unter anderem die zweisprachigkeit.
was hielt mich in illarion?
der hohe anteil offensichtlich reifer spieler unter den deutschsprachigen.
der recht kooperative spielstil vieler deutscher spieler.
das ackerbausystem. (welches im rahmen der moeglichkeiten eines spieles doch recht realistisch ist)
der geringe anteil an innerlich blonden deutschsprachigen spielern (meine elfin ist wuuunderschoen, hilflos, schutzbeduerftig und hat alle kampftechniken im gelben)
wo es oben oefters angemerkt wurde, swirlies! ja, die fehlen mir dort, wo ich jetzt spiele.
die moeglichkeit, "spuren" zu hinterlassen. (z.b. aufbau der nordmark)
die freundliche hilfsbereitschaft der deutschen staffies. (dafuer noch mal dank. besonders an nitram und lennier, die schutzgoetter der nordmark)
die moeglichkeit selber NPCs zu schreiben (auch, wenn ich nur einen einigermassen fertig gestellt habe)
und, last, not least die wunderschoenen stunden, die ich mit den anderen verrueckten der nordmark verbringen durfte!
[Rest gehört hier nicht hin - Persönliche Angrifffe]
was reizte mich an illarion? - unter anderem die zweisprachigkeit.
was hielt mich in illarion?
der hohe anteil offensichtlich reifer spieler unter den deutschsprachigen.
der recht kooperative spielstil vieler deutscher spieler.
das ackerbausystem. (welches im rahmen der moeglichkeiten eines spieles doch recht realistisch ist)
der geringe anteil an innerlich blonden deutschsprachigen spielern (meine elfin ist wuuunderschoen, hilflos, schutzbeduerftig und hat alle kampftechniken im gelben)
wo es oben oefters angemerkt wurde, swirlies! ja, die fehlen mir dort, wo ich jetzt spiele.
die moeglichkeit, "spuren" zu hinterlassen. (z.b. aufbau der nordmark)
die freundliche hilfsbereitschaft der deutschen staffies. (dafuer noch mal dank. besonders an nitram und lennier, die schutzgoetter der nordmark)
die moeglichkeit selber NPCs zu schreiben (auch, wenn ich nur einen einigermassen fertig gestellt habe)
und, last, not least die wunderschoenen stunden, die ich mit den anderen verrueckten der nordmark verbringen durfte!
[Rest gehört hier nicht hin - Persönliche Angrifffe]
- Anfala Atani
- Posts: 246
- Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
- Location: Cadomyr and grey Refuge
Was mich in Illa hält:
- die Erinnerungen an Spieler die nicht mehr da sind und daran angeknüpft die Hoffnung, dass sie zurückkehren
- ich habe wunderbare, mitreißende RP´s erlebt, die mir richtig unter die Haut gingen, dies habe ich bisher in keinem Rollenspiel so erlebt, Illa bietet einfach die freie Möglichkeit auf RP, auf Ausgestaltung einer eigenen Geschichte und Entwicklung seines Chars, mit Unterstützung der GM´s und der Staffs, die fleißig an der Weiterentwicklung des Spiels arbeiten, damit wir unseren Spaß haben
- ich habe Menschen kennen gelernt, die ich heute zu meinen Freunden zähle und mit denen ich mich gern zu einem RP verabrede
- gut finde ich die realen Treffen, auf denen man sich mit anderen Rollenspielern mal ohne Zeitdruck austauschen kann und wo man den Staffs mal über die Schulter schauen und eigene Ideen zur Sprache bringen kann
- die Erinnerungen an Spieler die nicht mehr da sind und daran angeknüpft die Hoffnung, dass sie zurückkehren
- ich habe wunderbare, mitreißende RP´s erlebt, die mir richtig unter die Haut gingen, dies habe ich bisher in keinem Rollenspiel so erlebt, Illa bietet einfach die freie Möglichkeit auf RP, auf Ausgestaltung einer eigenen Geschichte und Entwicklung seines Chars, mit Unterstützung der GM´s und der Staffs, die fleißig an der Weiterentwicklung des Spiels arbeiten, damit wir unseren Spaß haben
- ich habe Menschen kennen gelernt, die ich heute zu meinen Freunden zähle und mit denen ich mich gern zu einem RP verabrede
- gut finde ich die realen Treffen, auf denen man sich mit anderen Rollenspielern mal ohne Zeitdruck austauschen kann und wo man den Staffs mal über die Schulter schauen und eigene Ideen zur Sprache bringen kann
nichts mehr
das Druidenforum wurde übergeben, somit gehört auch das Forum für mich der Vergangenheit an ... wie lang? vielleicht bis mich Illa, die Umgebung und die Community (vor allem Letzteres!) wieder vom Alltag ablenken und nicht noch mehr Streß als dieser verursachen können
edit:
für die Freundschaften brauch ich Illa nicht, da nutze ich die Instrumente, die zu extrem vielem Theater, Streit, Intrigen und Ränke ingame gesorgt haben, sorgen und sicher immer sorgen werden: messenger
das Druidenforum wurde übergeben, somit gehört auch das Forum für mich der Vergangenheit an ... wie lang? vielleicht bis mich Illa, die Umgebung und die Community (vor allem Letzteres!) wieder vom Alltag ablenken und nicht noch mehr Streß als dieser verursachen können
edit:
für die Freundschaften brauch ich Illa nicht, da nutze ich die Instrumente, die zu extrem vielem Theater, Streit, Intrigen und Ränke ingame gesorgt haben, sorgen und sicher immer sorgen werden: messenger
Ich bin aus zeitgründen zwar auch aus dem aktiven IG-Spielgeschehen ausgestiegen, hätte aber trotzdem dazu noch was zu sagen. Was hielt mich so lange am Spiel?
*Wink an Dami: Mehr zum Hexerkönig!
- Die Einmaligkeit des Spielkonzepts, auch wenn es in der Praxis nicht immer so funktioniert, wie man es sich wünschen würde. Die eigenen Handlungen haben (im Idealfall) dauerhafte Konsequenzen, und üben mehr oder minder großen Einfluss auf die Spielwelt aus. Und ein dynamisches Setting sorgt für immer wieder neue Perspektiven im eigenen RP.
- Der Hintergrund der Spielwelt ist äußerst detailiert ausgestaltet, wenngleich noch einige Löcher zu stopfen sind*. Das eröffnet einen großen Inspirationsquell an Verhaltensweisen, die man ins Spiel einbringen kann. Außerdem bietet er ein paar tolle Storyvorlagen .
- Mit Spielern, die das Rollenspiel wirklich ernst nehmen, kommen manchmal wirklich sehr inspirierende Spielsituationen zustande. Ich meine solche, bei denen man sich denkt: "Wow, das käme in einem Film echt geil rüber." oder "Warum gibt es nur so wenige Bücher mit solchen Dialogen?".
- Natürlich auch sehr sympathische persönliche Kontakte abseits vom Spiel. Ich bin zwar nicht mehr sonderlich oft im MSN anzutreffen, aber auch das hat reine Zeitgründe.
Ascius Dilcanius Vincus: Mh, vielleicht sollte Nephud mir noch eine Dame bringen?
Ascius Dilcanius Vincus grinst.
Nephud Yankobo Pommernop nickt eifrig, und schickt sich an, den Laden zu verlassen.
Lady Gwendolin Cad'ell funkelt Ascius an, wenn auch eher amüsiert.
Lady Gwendolin Cad'ell: Wehe
Nephud Yankobo Pommernop: Nephud eilt, jab jab!
Ascius Dilcanius Vincus: Ähm, Nephud.
Ascius Dilcanius Vincus: das war ein Scherz..
*Wink an Dami: Mehr zum Hexerkönig!
Die meisten haben bereits das wichtigste geschrieben, doch schreibe ich auch einmal meine Meinung.
- Man kann Einfluß auf die Spielwelt nehmen, in vielen anderen Spielen ist dies nicht möglich. Es wird einem "vorgeschrieben" wie die Spielwelt ist.
-Die Geschichte und der Hintergrund sind so ausgearbeitet, das man sich nicht gezwungen ist einer Richtlinie zu folgen. Man kann sich vieles selbst erfinden und so weiter oder ausspielen, was der Charakter denkt, wie die Welt sein könnte. Zumbeispiel die Sterne oder ob die Welt eine Scheibe.
Es ist nur das wichtigste vorgegeben, sonst würde ja alles und jeder machen wozu er Lust hätte.
-die meisten MMORPG's beiten einem keine Spieltiefe, obwohl das Konzept recht gut ist. Selbst wenn man es versucht, kann man sich in diesen Spielen nicht in den Charakter versetzen, da die anderen Spieler die Atmospähre zerstören Zumbeispiel Fragoria, World of Warcraft usw.
-jeder kann etwas bestimmtes und wichtiges tun, man muss es nur schaffen. In den meisten anderen MMORPG's ist es so, das man nichts weiter ist als der andere neben dir, nur das Level unterscheidet einen.
-es gibt kein Druck das man skillen muss oder leveln. Somit kann man auch zumbeispiel einfach nur einen Kampf RP'n, obwohl der Char in diesem skill miserabel ist. Es ist unwichtig und das ist auch gut so.
-da es kostenlos ist, ist es auch sehr beliebt
-es wird ständig weiterentwickelt, ständig gibt es etwas neues, es sind (momentan) in der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
-RL Bekanntschaften und eine tolle Community, die immer zur Stelle ist.
Hier ist es nicht so wie in anderen Foren. In anderen Foren kann man tausende von falschen Meinungen hören, hier ist es nicht ganz so./anders.
- Man kann Einfluß auf die Spielwelt nehmen, in vielen anderen Spielen ist dies nicht möglich. Es wird einem "vorgeschrieben" wie die Spielwelt ist.
-Die Geschichte und der Hintergrund sind so ausgearbeitet, das man sich nicht gezwungen ist einer Richtlinie zu folgen. Man kann sich vieles selbst erfinden und so weiter oder ausspielen, was der Charakter denkt, wie die Welt sein könnte. Zumbeispiel die Sterne oder ob die Welt eine Scheibe.
Es ist nur das wichtigste vorgegeben, sonst würde ja alles und jeder machen wozu er Lust hätte.
-die meisten MMORPG's beiten einem keine Spieltiefe, obwohl das Konzept recht gut ist. Selbst wenn man es versucht, kann man sich in diesen Spielen nicht in den Charakter versetzen, da die anderen Spieler die Atmospähre zerstören Zumbeispiel Fragoria, World of Warcraft usw.
-jeder kann etwas bestimmtes und wichtiges tun, man muss es nur schaffen. In den meisten anderen MMORPG's ist es so, das man nichts weiter ist als der andere neben dir, nur das Level unterscheidet einen.
-es gibt kein Druck das man skillen muss oder leveln. Somit kann man auch zumbeispiel einfach nur einen Kampf RP'n, obwohl der Char in diesem skill miserabel ist. Es ist unwichtig und das ist auch gut so.
-da es kostenlos ist, ist es auch sehr beliebt
-es wird ständig weiterentwickelt, ständig gibt es etwas neues, es sind (momentan) in der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
-RL Bekanntschaften und eine tolle Community, die immer zur Stelle ist.
Hier ist es nicht so wie in anderen Foren. In anderen Foren kann man tausende von falschen Meinungen hören, hier ist es nicht ganz so./anders.
Was hält mich in Illarion?
- ein lebendiges Spiel, in welches auch Leute mit weniger Zeit, wie ich, jederzeit einsteigen können.
- viele bekannte Chars und teilweise auch deren Spieler.
- die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten der Chars.
- reines RP möglich ist.
- die Tartsache, daß man durchaus auch mal ein Stündchen alleine spielen kann.
- die attraktive, sich immer weiterentwickelnde Karte
- ein lebendiges Spiel, in welches auch Leute mit weniger Zeit, wie ich, jederzeit einsteigen können.
- viele bekannte Chars und teilweise auch deren Spieler.
- die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten der Chars.
- reines RP möglich ist.
- die Tartsache, daß man durchaus auch mal ein Stündchen alleine spielen kann.
- die attraktive, sich immer weiterentwickelnde Karte
Vielen Dank für die vielen und detailierten Antworten!
So wie ich das sehe, brauche ich noch nicht einmal einen zweiten Teil erstellen, die Hauptgründe sind:
- eigene Geschichten, Char kann wachsen, phantasievoll, witzig
-> Richtiges Rollenspiel
- Rollenspiel und Powergaming, Mischung von allem
- keine Level, kein Druck
- Sichtpare skillups
- kostenlos
- Freunde und RL Treffen (wobei ich das für Neulinge nicht zählen kann)
- Gms (die ich auch nicht für Neulinge zählen kann)
- das unperfekte, aber stetig wachsende Spiel (siehe oben)
Nun, dann wissen wir zumindest, was wir nicht einführen
-> Levedruck, Erfahrungspunkte, Pflichtquests um mit dem Char etwas zu erreichen
Nun beibt zwar immernoch die Frage, warum das alles die deutschen ig hält, aber die englischsprachingen nicht, aber es ist ein Ansatz, um darüber zu grübeln, habt Dank dafür!!
So wie ich das sehe, brauche ich noch nicht einmal einen zweiten Teil erstellen, die Hauptgründe sind:
- eigene Geschichten, Char kann wachsen, phantasievoll, witzig
-> Richtiges Rollenspiel
- Rollenspiel und Powergaming, Mischung von allem
- keine Level, kein Druck
- Sichtpare skillups
- kostenlos
- Freunde und RL Treffen (wobei ich das für Neulinge nicht zählen kann)
- Gms (die ich auch nicht für Neulinge zählen kann)
- das unperfekte, aber stetig wachsende Spiel (siehe oben)
Nun, dann wissen wir zumindest, was wir nicht einführen
-> Levedruck, Erfahrungspunkte, Pflichtquests um mit dem Char etwas zu erreichen
Nun beibt zwar immernoch die Frage, warum das alles die deutschen ig hält, aber die englischsprachingen nicht, aber es ist ein Ansatz, um darüber zu grübeln, habt Dank dafür!!