Zum Druidensystem

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Jupiter wrote: (Wetter? - dann müssten die Wetetrphasen etwas länger gemacht werden)
Davon würde ich abraten, denn es gibt auch andere, die auf das Wetter achten und nicht nur Druiden, die irgendwelche Regenkräuter sammeln wollen.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Ich versteh dein Problem nicht.
Was ist schlimm daran das es mal 3-4 Regentage in bestimmten Monaten IG gibt?

Sowas fand ich shcon immer toll, unabhängig vom DS
User avatar
Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
Location: Germany

Post by Pepe Zwirnfaden »

wenn die Wetterphasen länger anhalten, werden die Kräuter aber auch nicht seltener.

Außerdem kann so ein andauernder Regen eine Ig veranstalltung komplett ruhinieren, die man vieleicht 2 Rl Wochen vorher geplant hat.
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Pepe Zwirnfaden wrote: Außerdem kann so ein andauernder Regen eine Ig veranstalltung komplett ruhinieren, die man vieleicht 2 Rl Wochen vorher geplant hat.
Danke Pepe.

Außerdem gibt es noch Gelegenheitsspieler, die es vielleicht nicht so geschickt finden, dass, wenn sie spielen wollen, es ausgerechnet wieder den ganzen Tag regnet und sie z.B. nicht auf das Feld können.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Pepe Zwirnfaden wrote:Außerdem kann so ein andauernder Regen eine Ig veranstalltung komplett ruhinieren, die man vieleicht 2 Rl Wochen vorher geplant hat.

Und wem sagst du in Real Bescheid wenn der Regen aufhören soll nur weil du grad grillen willst?
Telathon
Posts: 56
Joined: Sat Aug 23, 2008 11:27 pm

Post by Telathon »

Sorry aber ich versteh immer nch nicht, was das Problem ist. Dann sucht man eben an diesem Tag (wenn es regnet) andere Möglichkeiten. Ich finde das ist ein guter Grund für ein RP.
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Friedwulfa wrote:
Pepe Zwirnfaden wrote:Außerdem kann so ein andauernder Regen eine Ig veranstalltung komplett ruhinieren, die man vieleicht 2 Rl Wochen vorher geplant hat.

Und wem sagst du in Real Bescheid wenn der Regen aufhören soll nur weil du grad grillen willst?
So langsam reicht es. Es ist ein Spiel und nicht die Realität, Es ist ein Spiel was viele in ihrer knappen Freizeit spielen. Aber bitte, wenn es nur für Spieler sein soll, die jede Menge Freizeit haben und jeden Realtag Online sein können, dann soll man das auf der Homepage schreiben.
Telathon wrote:Sorry aber ich versteh immer nch nicht, was das Problem ist. Dann sucht man eben an diesem Tag (wenn es regnet) andere Möglichkeiten. Ich finde das ist ein guter Grund für ein RP.
Sorry, aber viele scheinen Rollenspiel mit Quatschen zu verwechseln. Wenn ich eine Bäuerin spiele, dann möchte ich mit ihr vielleicht auch mal das Feld bestellen? Soll das dann weniger Rollenspiel sein?
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Das Argument mit den Veranstaltungen ist nicht haltbar.

Bei sowas kann man garantiert einem GM bescheid sagen, der dann Wettermann spielt.
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Jupiter wrote:Das Argument mit den Veranstaltungen ist nicht haltbar.

Bei sowas kann man garantiert einem GM bescheid sagen, der dann Wettermann spielt.
Nicht für jede Veranstaltung muß man gleich einen GM "bemühen". :roll:

Gegen einen kurzen Regenschauer von vielleicht 10-15 Minuten sagt keiner was, im Gegenteil, dass kann auch für eine nette Abwechslung sorgen. Da kann man sich mal eben unterstellen und vielleicht mit dem einen oder anderen quatschen. Sorry, ich sehe keinerlei Sinn darin, nur damit Kräuter bei bestimmtem Wetter wachsen, dass andere größere Nachteile hinnehmen müssen. Das geht dann IMHO einfach zu weit.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Wo ist bitte schön das problem, einenb GM oder Dev im IRc oder über MSN mal an zu hauen udn zu sagen, lass es doch bitte nicht 2 Studnen regnen?

Ich habe das Gefühl, es geht dir nur darum zu meckern.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Ruhig Blut. Ich denke eh das der Vorschlag "Pfalnzen zu bestimmten Wetterzeiten" vorkommen zu lassen nur schwer umsetzbar ist. Was möglich wäre ist wohl das einige Blumen am Tag und andere in der Nacht wachsen, da gibt es Konstanten.
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Jupiter wrote: Ich habe das Gefühl, es geht dir nur darum zu meckern.
Na, wenn Dich da mal Dein Gefühl nicht täuscht. Nein, mir geht es darum, in meinen Augen blödsinnige Vorschläge, die das Spiel nur für eine kleine Gruppe interessanter macht, während sie für den Rest Nachteile hat, als solche aufzudecken.
Aber wie Nitram schon geschrieben hat, entscheiden wir ja nicht, was umgesetzt wird. Ich habe meinen Teil dazu gesagt und mit Deinem persönlichen Angriff bin ich eh hier raus.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Persönlicher Angriff?
Kann es sein, dass du Dinge nnur so verstehst, wie sie dir passen?
Das war kein Angriff, sondern eine Mitteliung an dich, wei dein Verhalten für mich rüber kommt.
Wenn du möchtest, kann ich dich mal persönlich agreifen, damit du den Unterschied siehst. Aber wie gesagt, nur wenn du möchtest.

Und jetzt verstehe ich auch dein Selbstbild: du siehst dich als Anwalt der Massen, welcher es bevorzugt Vorschläge möglichst imemr ab zu lehnen, statt mit anderen Ideen zu kommen.
Keikan Hiru
Posts: 3482
Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm

Post by Keikan Hiru »

In Illarion scheint ja alles in Ordnung zu sein, wenn sich die Spieler mit solcher Hingabe über das Wetter streiten können.
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Magdha und Jupiter, ich bitte euch beide euren Ton zu mässigen.
Anderenfalls muss ich euch einen Tag Zwangspause am Board verordnen, damit ihr Muße findet wieder runterzukommen.

Und jetzt freundlich zurück zum Thema.
User avatar
Azuros
Posts: 1166
Joined: Mon Feb 06, 2006 2:29 am
Contact:

Post by Azuros »

I don't mean to intrude, but could someone give a quick summary in english of the discussion? It'd be nice to know what's being discussed.
Telathon
Posts: 56
Joined: Sat Aug 23, 2008 11:27 pm

Post by Telathon »

My idea was, that herbs should grow on certain daytimes or on certain weather.
Maghda and Jupiter was ~discussion~ the pros and cons.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Hallo,
es gibt doch einige Pflanzen die zwei Namen aber eine Grafik haben (das waren die die anstelle von Obst usw. kamen). Ich persönlich finde es logisch das einige Pflanzen ähnlich aussehen und meine ganz neue Grafiken braucht man da nicht aber ein paar Unterschiede sollten schon sein.
Darum habe ich mich von Merung die Pflanzennamen und die Doppelbelegung geben lassen und bin dann mit ihm über die Farbeimer her ^^.

Da kam dann so etwas raus:

Image Tagteufel Image Wasserkelchblüte Image Sandkapsel

An wen kann ich die Grafiken senden, das geprüft wird ob sie was für die Datenbank taugen und dann anstelle der doppel belegten Grafiken eingesetzt werden?
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Das Ding heißt Wasserblüte, sonst ganz nett :P
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Telathon wrote:My idea was, that herbs should grow on certain daytimes or on certain weather.
Maghda and Jupiter was ~discussion~ the pros and cons.
:shock: :shock:

much work i supose.
User avatar
Azuros
Posts: 1166
Joined: Mon Feb 06, 2006 2:29 am
Contact:

Post by Azuros »

Concerning the new herbs:

I've noticed that in the case of some herbs, they'll say they're a new one (for example: con blossom ), but when examined for it's properties, the examination will reveal the properties as if the new herb is actually the original using that graphic (In the example, firnis).

I was wondering why this was happening and if I should risk using the herb as if it was the old one or not.

I'll also file this in mantis.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

No, I tested it.

If it has the new name when you look at it, it works like it should be, even if the analysis says something else.

In German:
Weiterhin wurde auf irgendeien Weise das neue Kraut, dass die Holundergrafik hatte, eliminiert. Alle Kräuter dieser Art haben sich in normale Holunder verwandelt.

Weiterhin ist es bei einigen Kräutern so (es warne glaueb ich drei), dass die sich nun anders auf die Wirkstoffe auswirken als sie es taten, als ich sie das erste Mal getestet habe.
Ich weiß aber nicht, ob das so sein soll oder nicht..aber ich denke so eine Änderung, dass Kräuter geändert wurden, auf dass sie anders wirken, wäre wohl angekündigt worden.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Wird daran noch gearbeitet? Sitzt einer schon an ganz neuen Grafiken für die Items?
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Some of the new herbs could possibly be used for potions however if found at all MOST are usually bad quality. Will we be able to dig for them, if not can their general quality be improved on the found ones? Some have only been "found" once then never again...possibly find/spawn them more frequently?

As an aside, it appears some have the original graphic name until picked up in your bag or belt then will have the "new" name. One of them has been the black thistle.
User avatar
Fianna Heneghan
Posts: 463
Joined: Sat Feb 10, 2007 6:40 pm
Contact:

Post by Fianna Heneghan »

An additional thought on herbs. I'm noticing that Fianna with a very high herblore skill picks mostly bad quality herbs. I'm thinking that there should be some low quality herbs, but it's frustrating that a character with high skill is picking garbage. I'm not sure if other things are or should be factors - maybe perception and that vegetasomething skill - but it seems to me that this is an area that could use a tweak.
User avatar
Silent
Posts: 65
Joined: Tue Apr 22, 2008 2:16 am
Location: the house at the forest's edge.

Post by Silent »

The quality of the herbs depends highly on the season and (I think) also on the tool quality, if that's some help. One does not gather best quality herbs often even during the right season, but what one does gather is still far from being garbage.
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Silent wrote:The quality of the herbs depends highly on the season and (I think) also on the tool quality, if that's some help. One does not gather best quality herbs often even during the right season, but what one does gather is still far from being garbage.
The new herbs can't be gathered with tools...and like Fianna says they are FAR from good quality even with good herblore to be usable most of the time. Hence the request ... please adjust the newer herbs so they can at least be usable.
User avatar
Fianna Heneghan
Posts: 463
Joined: Sat Feb 10, 2007 6:40 pm
Contact:

Post by Fianna Heneghan »

Silent wrote:The quality of the herbs depends highly on the season and (I think) also on the tool quality, if that's some help. One does not gather best quality herbs often even during the right season, but what one does gather is still far from being garbage.
Even during the right growing season and with high quality tools more than 50% of the herbs are bad quality. I think that's too high. It is hard to believe that a high skilled druid would pick all that junk.

I think it's worth looking at adding some of the other factors - perception and vegetawhatever - for the ratio of good to bad herbs picked. If it's truly based only on the season and the tools, it's imbalanced.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

I like it the way it is.

If you want a good or a very good potion, you need some time to collect the herbs... I see no problem
User avatar
ogerawa
Posts: 327
Joined: Sun Jan 14, 2007 12:18 pm

Post by ogerawa »

ahm... can't make very good potions... if you need the "new" herbs... since they are all low quality? And without the "new" herbs, you can only make some potions... that doesn't really has a recipe...
Post Reply