Über Tauben...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Über Tauben...

Post by Friedwulfa »

Also: gesetzt den Fall ich züchte Tauben. Und ein Kumpel von mir am anderen Ende der Stadt tut das auch. Wenn dann Telefon und Internet ausfallen mach ich einfach folgendes. Schnapp mir ne Taube, bind der nen Zettel ans Bein und schick dem Kumpel ne Taube, wann wir uns mal treffen. Ich öffne also das Fenster und werf die Taube raus. Und was macht das Blöde Mistvieh? Fliegt ne Runde und kommt wieder! Ich denk mir, "sowas doofes", nehm die wieder, werf die wieder raus.. und die kommt schon wieder? Naja.. is halt n doofes Vieh. Nehm ich halt ne andere. Gesagt getan, diesmal hab ich ne richtig hübsche braune erwischt. Ich werf die raus.. sie fliegt.. zieht ne Schleife und kommt auch wieder? Komisch sowas. Naja.. vielleicht hab ich nur doofe Tauben. Ruf meinen Kumpel an und erklärs ihm. Da sagt der "Na du bist mal blöd! Hast die falschen Tauben! ich hab bengalische Einschreibentauben! Pass man uff!" naja.. er nimmt eine seiner Tauben, ein schlankes anmutiges, stinkendes Tier! Macht ne analoge E-Mail ((Brief)) dran und wirft sie aus seinem Fenster. Das gute Tier Fliegt... und fliegt.. und fliegt ... in sein Fenster wieder rein...


Was lernen wir daraus? Alle Tauben fliegen nach Hause! Nur dahin! Ausser sie hauen ab. Man kann im Grunde keine Taube schicken. Aber wenn man das schon RPen muss das man sowas macht, dann schickt doch ab und an ein paar eurer eigenen Tauben per Boten an Leute, die euch ab und an ne Post schicken wollen. Denn diese Tauben bringen dann auch Post, sie fliegen ja zu euch zurück ;)

Danke fürs lesen
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Wer sagt das es nicht einfach eine magisch gezüchtete Taube ist, die es auch schafft zu einem bestimmten Ziel zu fliegen?
Aber davon abgesehen soltlen wir uns der bedrohten Art der Priefmücken zuwenden, diese äußert intelligenten Tiere können jedes Lebewesen innerhalb von wenigen Minuten auf ganz Illarion finden.

Wir fordern die gerechte Haltung von Priefmücken !
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Das adressiert nicht die Entwickler, vielmehr die Spieler. Was tut das dann hier? ... darauf warten verschoben zu werden.

Wenn ich schon dafür Zeit aufgewendet hab, dann hier meine Lösung: Lasst den Taubenmist Vogelscheiße sein und verschickt Briefe...
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Es ist ein Vorschlag, nur halt nich an die GMs sondern an die Player einfach mal drüber nachzudenken.
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Natürlich kann man Tauben schicken - nur gewusst, wie! :wink:

Mein Taubenschlag ist voller graublauer Tauben, du hast die braunen.
Ich tausche also 10 braune von dir gegen 10 graublaue von mir und nehme deine gut verschlossen mit zu mir.
Will ich dich etwas wissen lassen, packe ich mir eine deiner braunen und schmeiss sie mit der Nachricht raus.
Deiner Theorie zufolge fliegt sie nach Hause - also zu DIR.
Problem gelöst.
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

@ Arien: Genau das shclägt sie ja in ihrem letzen Absatz vor ;)
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Arien hats verstanden. *Applaus* Nur will ich mit meinem Post klar machen, wenn man schon dauernd via RP Tauben schicken will, muss man auch via RP ab und an mal nen Boten losschicken der nen neuen Käfig Tauben bringt.
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Not translating all, or even much...it appears the translator works worse on this thread then others. But it would be very nice to have someway in game to send a quick dove however I assume the forum can accomplish this though a lot like me don't look at the forum until done RPing ig.

Wonders why some inventive, multi-language char hasn't started up a business of delivering letters taking the place of doves...the only problem I see is being able to find the char. :D
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

jo Frieda, mag ja sein ...
aber dann muss bitteschön auch jeder pinkeln gehen, Frauleute ihre Menstruation bekommen, nicht alle Hasen aus dem Wald essbar sein, sondern manche tollwutbefallen etc.

RPen kann man alles, aber möchtest du den Spielern jetzt erklären, wie sie ihre Tabuen zu rpen haben, manche verwenden nicht mal Tauben, sondern Falken, Adler, Eulen :shock: was ist mit denen?

*überlegt gerade, ob nicht ein verdammt gleichlautender Faden schon einmal vor geraumer Zeit in einem externen Forum fruchtlos eröffnet wurde*
User avatar
Alytys Lamar
Posts: 2199
Joined: Sun Apr 02, 2006 5:13 pm
Location: Always in the middle of nowhere
Contact:

Post by Alytys Lamar »

wurde und dann frag ich mich immer WIE REALISTISCH bitteschön soll ein Märchenspiel sein :P :P

Unnötige Posts IMO

( Harry Potter hat auch Eulen :P )
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Theoretisch ist es möglich, zB einen NPC aufzustellen, der direkt Nachrichten an Chars schickt, die gerade IG sind, gegen Bezahlung versteht sich.

Allerdings ist es fraglich, ob das gewollt ist. Auch ist die Umsetzung problematisch.
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

An NPC in the middle of towns ..one paid to "send" a message. The other char, or receiver of the message would maybe have to click on the NPC to see if has any messages (unless something can inform the char anywhere they have a message then they would have to go to that NPC to get it). It would encourage chars to gather around a certain area of the town (rp-wise would be nice) and would allow one char to communicate with another ig.
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Na ja ich glaube der "Irrglaube" Tauben zu verschicken kommt nicht von ungefähr ;-) Im laufe der Zeit hab es eine Epoche wo es halt modern war und fortschrittlich Brieftauben zu nehmen.

Aber ich denke eine Freie Künstlerische gestaltung ist schon in Ordnung mit Tauben und sonstigen Getier :-) Taube ist halt die beste Kurzform für eine nachricht verschicken an einen anderen spieler.

Spricht aber auch nichts dagegen sich einen Gnome oder Wanderfrosch dafür abzurichten, deine Post zu versenden.

Auch findet man ab und zu nette RP's mit dem Briefversand, nur nicht in die Nordmark die Freuen sich über Post und dem Beigefügten Snack *gg* was ich schön fand als das Kormsen geschrieben hatte das er sie auch essen tut :-) das hat unterhaltungswert und auch RP Flaire
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

Achae Eanstray wrote:Not translating all, or even much...it appears the translator works worse on this thread then others. But it would be very nice to have someway in game to send a quick dove however I assume the forum can accomplish this though a lot like me don't look at the forum until done RPing ig.

Wonders why some inventive, multi-language char hasn't started up a business of delivering letters taking the place of doves...the only problem I see is being able to find the char. :D
indeed Achae ;)
for this this person would need to use again doves ...

... which Friedwulfa mentioned to be not too realistic. She explained that doves are only able to find their way home, so everyone sending a dove must have a bird of the recipiant with him/her ...

... which again would be too much realism again imo.
Let everyone rp their dove as they wish to ;)
Post Reply