Id nummenr anzeigen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Munalunder
Posts: 200
Joined: Tue May 29, 2007 1:58 am
Contact:

Id nummenr anzeigen

Post by Munalunder »

Ich hatte letztens ein Problem mit einem Spieler, konnte die id- Nummer dem Gm aber nicht geben, weil sie bei mir nicht angezeigt wurde. Ich weiß das man das umstellen kann aber ich habe es so das sie bei mir nicht angezeigt werden-

Kann man nicht per f6 oder so einfach wechseln? Von nummer zum namen? das wäre praktisch.
Ich habe keine Ahnung wie leicht sich sowas umsetzen lässt.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Ohne auf den Vorschlag eingehen zu wollen: Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Spieler klickst, gibt es eine Option "Spieler melden" (oder ähnlich). Wenn du diese Option nutzt, erhalten wir alle nötigen Informationen, um den Spieler zu identifizieren. Du brauchst die Nummer also gar nicht wissen.
User avatar
Munalunder
Posts: 200
Joined: Tue May 29, 2007 1:58 am
Contact:

Post by Munalunder »

Das geht schlecht wenn der char in bewegung ist. Ich habe es letztens versucht aber irgendwie wollte das nicht so wie ich wollte. *schulterzuck*
User avatar
Eyda
Posts: 126
Joined: Fri Aug 08, 2008 11:07 am
Location: Do you really want to know?
Contact:

Post by Eyda »

Kleiner Tipp:

Es ist immer noch möglich, die Clientoptionen so einzustellen, dass IDs angezeigt werden. Hatte Nitram glaub ich aber kurz nach der Umstellung schon mal irgendwo erwähnt...
User avatar
Ssar'ney
Posts: 92
Joined: Tue Oct 21, 2008 9:42 pm
Contact:

Post by Ssar'ney »

Schau doch mal unter die Optionen bevor du mit dem Client ins Spiel gehst.
Dort findest du ein "ID-Nummern anzeigen" wo du lediglich einen Haken setzen musst.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Du kannst einmal in deine Names data schauen, wenn du Glück hast, wird der Angreifer noch als "Feind" gelistet.
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Cool wäre es, wenn bei aktivierten IDs die Feinde trotzdem die schriftlichen Beschreibungen (anstatt Zahlen) haben.
Post Reply