GM Broadcast mit eingrenzbarer Reichweite

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

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Werner von Mintraching
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GM Broadcast mit eingrenzbarer Reichweite

Post by Werner von Mintraching »

Hallo liebe Mitspieler und entwickler,

ich habe den Thread gesehen, wo sich Leute darüber geärgert haben, dass von überall auf der Insel die Leute angeströhmt kamen, weil gesehen wurde wie nach Greenbriar ein Schiff einläuft, als ob man es von der ganzen Insel aus hätte sehen können.

Wäre es denkbar, für die GM's ein "shout/cast" mit konfigurierbarer Reichweite und normalweißer Schrift zu machen, bei dem man angibt, wie weit es zu hören sein soll?

Das könnte den GM's helfen und den Spielern die Versuchung nehmen, aus der Nordmark oder Varshikar nach Green zu laufen, weil dort ein Schiff gesehen werden kann das anlegt.

Gruß

Werner
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Nitram
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Post by Nitram »

Das ist bestenfalls "nice to have"

Zumindest kann man anhand der Leute die dann so daher geströmt kommen die ganzen schlechten Rollenspieler benennen. :D

Aber im Augenblick gibt es wirklich viel wichtigeres als so einen Befehl umzusetzen.
Werner von Mintraching
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Post by Werner von Mintraching »

;o) Klar war ja nur ein Proposal
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Estralis Seborian
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Post by Estralis Seborian »

Dieser Effekt läßt sich mit bereits vorhandenen Mitteln erzeugen. Sprich: Ham mer schon. Muss man nur benutzen :-P.
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Jason Felarion
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Post by Jason Felarion »

Estralis Seborian wrote:Dieser Effekt läßt sich mit bereits vorhandenen Mitteln erzeugen. Sprich: Ham mer schon. Muss man nur benutzen :-P.
Benutz mer nich? :shock:
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Ardian
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Post by Ardian »

Code: Select all

function UseItem( User, SourceItem, TargetItem, counter, Param, ltstate )
audience_list=world:getPlayersInRangeOf(User.pos, counter); --searches all players who are inside the radius "counter"
	for i, listener in audience_list do
            audience_list[i]:inform(User.lastSpokenText);
	end
end
:P

Edited :D
Last edited by Ardian on Thu Nov 13, 2008 2:11 pm, edited 2 times in total.
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pharse
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Post by pharse »

du weißt schon, dass der Radius auch für alle Ebenen gilt, ne? also wenn du 100 tiles weit durchsuchst, dann ham die newbies auch was davon.
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Estralis Seborian
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Post by Estralis Seborian »

BBIWI, anyone?

Activate Talk to player in range of X funktioniert wunderbar. Hab ich in den letzten Events immer genutzt, um eine eingeschränkte Zahl von Spielern vollzuspammen.
Last edited by Estralis Seborian on Thu Nov 13, 2008 1:50 pm, edited 1 time in total.
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pharse
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Post by pharse »

gern. pharse at illarion dot org
Werner von Mintraching
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Post by Werner von Mintraching »

Ja, wie issn des dann, kriegt eigentlich son GM auch ein "Handbuch" wie was geht?

Da krieg ich ja gleich noch mehr ehrfurcht vor den GM's!
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Nitram
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Post by Nitram »

pharse wrote:du weißt schon, dass der Radius auch für alle Ebenen gilt, ne? also wenn du 100 tiles weit durchsuchst, dann ham die newbies auch was davon.
Das ist Unfug. world:getPlayersInRangeOf sucht nur auf einer z ebene.

Nitram
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Aegohl
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Post by Aegohl »

Estralis Seborian wrote:BBIWI, anyone?

Activate Talk to player in range of X funktioniert wunderbar. Hab ich in den letzten Events immer genutzt, um eine eingeschränkte Zahl von Spielern vollzuspammen.
You... uh... you kind of broke into German halfway through there =)
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pharse
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Post by pharse »

Nitram wrote:
pharse wrote:du weißt schon, dass der Radius auch für alle Ebenen gilt, ne? also wenn du 100 tiles weit durchsuchst, dann ham die newbies auch was davon.
Das ist Unfug. world:getPlayersInRangeOf sucht nur auf einer z ebene.

Nitram
Meine Arbeit am Fesselsystem hat mir gezeigt, dass du da falsch liegst.
Werner von Mintraching
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Post by Werner von Mintraching »

*grins*

Ihr alten Spammer.
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