GM Broadcast mit eingrenzbarer Reichweite
Moderator: Gamemasters
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GM Broadcast mit eingrenzbarer Reichweite
Hallo liebe Mitspieler und entwickler,
ich habe den Thread gesehen, wo sich Leute darüber geärgert haben, dass von überall auf der Insel die Leute angeströhmt kamen, weil gesehen wurde wie nach Greenbriar ein Schiff einläuft, als ob man es von der ganzen Insel aus hätte sehen können.
Wäre es denkbar, für die GM's ein "shout/cast" mit konfigurierbarer Reichweite und normalweißer Schrift zu machen, bei dem man angibt, wie weit es zu hören sein soll?
Das könnte den GM's helfen und den Spielern die Versuchung nehmen, aus der Nordmark oder Varshikar nach Green zu laufen, weil dort ein Schiff gesehen werden kann das anlegt.
Gruß
Werner
ich habe den Thread gesehen, wo sich Leute darüber geärgert haben, dass von überall auf der Insel die Leute angeströhmt kamen, weil gesehen wurde wie nach Greenbriar ein Schiff einläuft, als ob man es von der ganzen Insel aus hätte sehen können.
Wäre es denkbar, für die GM's ein "shout/cast" mit konfigurierbarer Reichweite und normalweißer Schrift zu machen, bei dem man angibt, wie weit es zu hören sein soll?
Das könnte den GM's helfen und den Spielern die Versuchung nehmen, aus der Nordmark oder Varshikar nach Green zu laufen, weil dort ein Schiff gesehen werden kann das anlegt.
Gruß
Werner
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- Estralis Seborian
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- Jason Felarion
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Code: Select all
function UseItem( User, SourceItem, TargetItem, counter, Param, ltstate )
audience_list=world:getPlayersInRangeOf(User.pos, counter); --searches all players who are inside the radius "counter"
for i, listener in audience_list do
audience_list[i]:inform(User.lastSpokenText);
end
end
Edited
Last edited by Ardian on Thu Nov 13, 2008 2:11 pm, edited 2 times in total.
- Estralis Seborian
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BBIWI, anyone?
Activate Talk to player in range of X funktioniert wunderbar. Hab ich in den letzten Events immer genutzt, um eine eingeschränkte Zahl von Spielern vollzuspammen.
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Last edited by Estralis Seborian on Thu Nov 13, 2008 1:50 pm, edited 1 time in total.
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Meine Arbeit am Fesselsystem hat mir gezeigt, dass du da falsch liegst.Nitram wrote:Das ist Unfug. world:getPlayersInRangeOf sucht nur auf einer z ebene.pharse wrote:du weißt schon, dass der Radius auch für alle Ebenen gilt, ne? also wenn du 100 tiles weit durchsuchst, dann ham die newbies auch was davon.
Nitram