Silberbrand Umfrage!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Silberbrand Umfrage!

Post by Friedwulfa »

Hallo liebe Mitspieler und GMs!

Da wir derzeit ein wenig arg Ruhe haben in Silberbrand wollten wir mal rumfragen, wie seht ihr Silberbrand? Was verkörpert es für euch? Was stört euch daran? Was findet ihr gut? Was würdet ihr ändern? Und warum nicht doch alles sprengen? ;)

Danke für zahlreiche Antworten!

-----------------------
Dear Players and GMs!

Because of we have much "silince" in silverbrand now, we want to ask you something. How do you see silverband? What embodys it for you? what do you dislike? what would you change? And why dont blasting it of? ;)

Thanks for the many answers!
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Das größte Plus ist für mich, dass es eine Monarchie ist. (auch wenn es keine köngliche Blutlinie gibt)

Weiterhin finde ich es toll, dass SB eine rein zwergische Stadt ist. Die Rassen haben sich bißchen zu sher vermischt in Illarion, da ist Silberbrand vorbildlicher.

Ein Minus ist, dass man nicht immer einen Haufen keifender Zwerge vorfindet, sonderan ab und an nur paar auf einmal, aber das ist nicht die Schuld Silberbrands, eher ein genrelles Problem.

Noch ein Minus: Aus meiner Sicht sollte Silberbrand ein Monopol haben, nicht für Kohle, aber für eine bestimmte Edelsteinsorte (das schließt auch ein, den Teil der Mine absperren zu drürefn. Kein Aufruf zur DIskussion. Ich weiß, dass das nicht gemacht wird)
Denn Zwerge sind DIE Minentypen und ich bin ein bekennender Anhänger vom Einführen einiger Rohstoffmonopolen in Illarion, also nur meine ganz persönliche Meinung dieser Punkt.
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Allgemein find ich gut, dass sich Silberbrand behutsam öffnet. Zum einen kommt mittlerwile jeder Zwergenspieler in Silberbrand rein, man muss nicht mehr Teil einer in sich geschlossenen Clique sein - ein wichtiger Schritt für eine "Stadt".

Außerdem besinnt Silberbrand sich endlich und und öffnet sich wieder für englischsprachige Zwergenspieler, indem Goldburg als autonomer Klan unter dem Dach des Königs aufgenommen wurde.


Generelles Problem, so wirkt es zumindest nach außen, das ist aber ein Problem in ganz Illarion, ist eine fehlende lebendige Streitkultur.

Um nicht anzufangen mit "früher war alles besser", aber früher gab es mehr Spieler, die sich innerhalb eines Systems gestritten und Positionen eingenommen haben, ohne das ganze System in Frage zu stellen, sobald die Mehrheit gegen einen war. Besonders in Silberbrand empfinde ich von außen, dass sich das Personal Silberbrands durch geringfügige Meinungsverschiedenheiten viel zu schnell austauscht, dass Spieler keine Motivation darin sehen jemanden durch Wortgewalt und Ideenreichtum Parolie zu bieten. Viel zu schnell, ziehen sich Leute zurück sobald sie sich angegriffen fühlen.... Aber das sind subjektive Empfindungen von mir, der das nur von außen betrachten kann.
User avatar
Mr. Cromwell
Posts: 1876
Joined: Wed Oct 11, 2006 6:20 pm
Location: All over the place.

Post by Mr. Cromwell »

Faladron wrote:What dwarves do in Silberbrand:

Ivar Kraftimarm hat was Heißes in der Esse.
Highpriest Thorgrimm grinst und nickt anerkennend "Ein Prachtexemplar hast du da Ivar, darf ich es dann einmal fühlen wenn es hart ist?"
Ivar Kraftimarm nickt.
Ivar Kraftimarm: Aber nur wenn du dich heute beim Duschen nach der Seife bückst *zwinker*
Chancellor Thurbert grinst in seinen Bart "Aber heute war doch ich dran..."
Salfalur schleppt einen großen Sack in die Werkstatt und knall ihn auf den Tisch.
Highpriest Thorgrimm grinst und nickt anerkennend "Ein Prachtexemplar hast du da Salfalur, darf ich es dann einmal fühlen?"
Salfalur nickt "Ja, sind zwei ganz schön große Brocken, was?"
Chancellor Thurbert: Jungs, das Wasser ist warm, wer will duschen?
Ivar Kraftimarm: Ich! Ich!
Highpriest Thorgrimm: Ich!
Salfalur: Ich ich ich zuerst! Gibts eigentlich noch das Sprudelbier?
Ivar Kraftimarm: Au ja, und nachher schauen wir wer die größere Axt hat, *kichert*
User avatar
Tinya
Posts: 99
Joined: Fri Jan 25, 2008 12:21 am
Contact:

Post by Tinya »

As an English player, I heard more from dwarves and Silverbrand when there was http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=25582
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

Naja ich bin bekennende "Früher war alles besser" Vertreterin.
Heutzutage finde ich nicht mehr das es richtige Zwerge gibt, oder vielleicht gibt es auch einfach zuviele "unrichtige".

Wenn ich noch aktiv in Sb wäre, hätte ich schon lange den König abgesetzt. Er ist erstens nie da und zweitens scheint er kein großes Interesse zu haben. Sicher, Zwerge sind loyal gegenüber ihrem König, aber nur wenn er ein Guter ist. Das seh ich zZ nicht, denn Sb scheint vollkommen unwichtig geworden zu sein.

Auch ig fängt mein Herz jedensmal an zu bluten wenn ich Szenen wie diesen beiwohnen muss:

1. Eine Elfe kommt nach Silberbrand. Wird sowohl mit Langbein als auch mit Langohr tituliert, geht aber am Ende mit 4 geschenkten NPC (miese qualität) Sicheln wieder raus und wird doch relativ freundlich behandelt.

2. Man trifft einen Zwerg in Troll's Bane, englischsprachig der folgende Aussagen tätigt:

"Ich kann die alte Sprache nicht, daher bin ich dort nicht erwünscht"

auf die Frage "Wer ist denn gerade König?" hin, antwortet er:

"Ähhhm..Thorwald, glaub ich"

Indem Sinne wurde Sb nicht gegründet. Es sollte offen für alle Zwerge sein, möglichst ohne Sprachbarrieren, notfalls wurde ein neuer Titel eingeführt ud vergeben "königlicher Übersetzter" oä. Es sollte alle Zwerge beheimaten und zu einer wirklichen Macht machen.

Ich muss gestehen, von aussen betrachtet wohl gemerkt, bin sehr traurig was aus Sb geworden ist, denn ich als ottonormal, nicht (mehr) Zwergenspielerin, kenne nur einen Namen den ich positiv mit Sb verbinde und das ist Friedwulfa.
User avatar
Juniper Onyx
Master NPC Scripter
Posts: 1557
Joined: Mon May 22, 2006 12:13 am
Location: Columbia, MO USA

Post by Juniper Onyx »

In hindsight, perhaps I should have declared Goldburg a separate Kingdom, despite SB and Staff objections.

Goldburg was intended to allow English players a home, however as I discovered, we not only have a language Barrier, but a Timezone Barrier too.

Goldburg was active, as long as we were actively building, questing and other activities.

Under pressure of Staff, Merging with SB was the only 'realistic' option. But......

We lost our drive to build.
We lost our 'community'
We lost connection.

What some of the others here have said is true. The current King is not active, not known and not a strong King. This hurts SB, because they aren't known or easy to access for new players.

I like Friedwulfa, who can speak English too, and she will make a fine King (Queen) but Time becomes a barrier. Europeans and Americans will always be on at different times, and this creates a problem when building a community. Never the two can really meet except on weekends.

The SB-Goldburg merger was supposed to make it more active, but I think the opposite happened.

I have found that building that Citadel was exciting. Being a separate 'Kingdom' was fun politically and offered a different dimensiopn to Dwarves. It may have been incorrect according to the older Illa dwarves, but it was a fun 'American' style form. Belching, Drinking, womanizing and working like Hell were a fun aspect of this.

I'm not saying we should separate the two again, but if anyone else wants to create 'Language' only, or "Timezone' only Guilds or groups, they should be encouraged in the future. The 'experiment was working, and merging it into a 'German' community was a mistake. I think the 'closer' communities with a strong Leader are the most active.

We need to recognize the Language and Timezone Barriers and plan accordingly.

How do we fix SB?
Change Kings, be more active, and incorporate more 'above ground' activities and freindships. Having a "Title" of King's translator wouldn't work if you never meet the King!

Communities are built, not created.

For many English speakers, especially Americans, I don't think SB can offer them a sense of community for the reasons mentioned. The Enlish Dwarves have become inactive I think because we could never arrange a time to meet the 'two' available to give them the Oath or a Key. Without connection to the other dwarves, they were caught in Limbo. "Limbo" is a great place to become "inactive". It may be too late to get them back now too.

I am currently active helping another 'English' speaking group, and having fun. The Dwarves just aren't fun for me right now, maybe later if things improve. Sorry.
Last edited by Juniper Onyx on Wed Oct 29, 2008 3:00 am, edited 1 time in total.
Olive
Posts: 381
Joined: Tue May 06, 2008 7:30 am
Location: Hell

Post by Olive »

When push came to shove, silverbrand represent, to me, everythgoin that was bad about dwarves, while goldburg represented, for the most part, everythign that i considered good.

i am not alone in this assessment which is why my dwarf char made it a point to NOT join silverbrand when the forced merger occurred

if the two seperate then perhaps i would play my dwarf again, but as it stands, there is simply no reason to as he has no belonging on Illa
User avatar
Juniper Onyx
Master NPC Scripter
Posts: 1557
Joined: Mon May 22, 2006 12:13 am
Location: Columbia, MO USA

Post by Juniper Onyx »

Olive wrote:When push came to shove, silverbrand represent, to me, everythgoin that was bad about dwarves, while goldburg represented, for the most part, everythign that i considered good.

i am not alone in this assessment which is why my dwarf char made it a point to NOT join silverbrand when the forced merger occurred

if the two seperate then perhaps i would play my dwarf again, but as it stands, there is simply no reason to as he has no belonging on Illa
:cry:

I feel your pain.

:cry:
User avatar
Vern Kron
Posts: 1565
Joined: Sat Oct 06, 2007 10:20 pm

Post by Vern Kron »

I do miss the fun rp amoung the dwarves, and dear ol' Grandpa. :wink:
Maybe though, you can manage to revive it within the castle. Maybe not. Good luck either way.
User avatar
Julius
Posts: 1961
Joined: Sat May 12, 2007 2:41 am
Location: My religion is better then the one Alex taunts you to join! Update: Alex secretly worships me.
Contact:

Post by Julius »

ROFL, I told PO Juniper all this in msn the day he announced it. NOW you feel the pain!
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Olive, you still have Goldburg. Its the english speaking-part of the dwarfs. We never would like to assimilate you and the other englishspeaking dwarfves. We searched for the chance to open the dwarven RP for all dwarven players. The only thing we all wanted, chester including, was make the dwarvenrace bigger, stronger and maybe with a bit more "bad" politics. The dwarven POs who then said "No, i dont want to play my char any longer!" busts this idea with their cussedness.
If you dislike Silverbrand, you can still live in Goldburg....
----
Lillian, das mit dem König wurde oft intern diskutiert und Friedel ist total scharf auf den Posten, aber Manron jetzt einfach zu überrennen wäre zum Teil unfair, weil ja jeder auch mal Zeiten hat in denen er einfach keine Zeit oder Lust auf Illa hat, und in meinen Augen eine Art forced-RP, da er keine Möglichkeit hätte sich zu wehren.
Es ist ganz allein des POs Entscheidung was er genau tut und wann. Nebenbei bemerkt weiß er aber auch das er "unter Beobachtung" steht ;)

Edit: Danke Lillian ;)
Last edited by Friedwulfa on Wed Oct 29, 2008 6:30 am, edited 1 time in total.
Olive
Posts: 381
Joined: Tue May 06, 2008 7:30 am
Location: Hell

Post by Olive »

No, goldburg was 'killed' by silverbrand. In fact it went so far as to be explicitly implied that you couldn't be at goldburg anymore unless you were a silverbrand citizen as well.

So Mine and other dwarves had to find other homes, away form the iron and coal and most.... stopped trying and went to other chars or worse, left the game.

I had considered just joining silverbrand, and then just staying at goldburg, but that would still mean nobody to interact with, and the insults i received made me decide that it was just better to move on to another char
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Das größte Plus ist für mich, dass es eine Monarchie ist. (auch wenn es keine köngliche Blutlinie gibt)

Weiterhin finde ich es toll, dass SB eine rein zwergische Stadt ist. Die Rassen haben sich bißchen zu sehr vermischt in Illarion, da ist Silberbrand vorbildlicher.

Ein Minus ist, dass man nicht immer einen Haufen keifender Zwerge vorfindet, sonderan ab und an nur paar auf einmal, aber das ist nicht die Schuld Silberbrands, eher ein genrelles Problem.
dem stimme ich bei.



Juniper,
closed language groups have their setbacks too.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Pluspunkte:

Es ist eine Monarchie und die stabilste Regierung auf der Insel. Dazu kommt noch das die Monarchie perfekt zum Hintergrund der Zwerge passt, wo ich mir wünschen würde das sich die Menschen und Halblinge etwas Abschneiden wurden. (Elfen mit dem Edlersystem ist normal und andere große Rassen die Städte oder Gemeinden bilden gibt es nicht. Bane sollte hier auch in Klammern gesetzt werden. Das was sich jetzt dort abspielt passt sehr gut zu Menschen)

Es ist eine reine Rassenstadt (ich hoffe mal der englische Teil hat das nun auch kapiert).

Die zwergische Gemeinschaft hält fest zusammen (meistens)


Minuspunkt:

Das die Zwerge nicht aktiver auf Zwerge zu gehen die nicht in Silberbrand oder Goldburg leben.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Pluspunkte:

Sollte man mal jemand in Silberbrand finden, so kann man zwergisches Rp erwarten, leider muss man schon auf die Onlineliste schauen, um sicher zu sein das dort jemand ist, wobei das natürlich meist an Rl Sachen liegt.

Minuspunkte:

Im Laufe der Zeit hat Silberbrand einige dumme DInge getan, erst rufen sie Kriege aus, verstecken sich dann in ihrem Berg um dann irgendwann wieder hervorzukommen mit "Och wir haben doch niemanden etwas getan", das erschüttert so ein bisschen das "Kampfzwerge" Bild, was ich so von der Rasse habe, zudem finde ich die konstante Feindlichkeit allen anderen Rassen auch etwas komisch, Ich verstehe das bei Elben und Orks, jedoch sollten Menschen vorallen als Handelspartner schon etwas mehr geschätzt werden, was bei Zwergen an der "Oberfläche" ja auch so ist.
Weilanderus
Posts: 63
Joined: Mon Jun 23, 2008 1:36 am
Contact:

Post by Weilanderus »

Hail Irmorom ! Tach jemeinde,
ick Als Silberbrandzwerch werde nix dazu sachen aber ick bidde doch mal alle freien Zwerche auf sich hier zu äussern.
Die langbeener un Spitzohren sin ja schon vertreten abba ihr schweicht?
Nene sacht wat ihr zu sachen habt!
gez. Agnir
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

Friedwulfa wrote:...aber Manron jetzt einfach zu überrennen wäre zum Teil unfair, weil ja jeder auch mal Zeiten hat in denen er einfach keine Zeit oder Lust auf Illa hat, und in meinen Augen eine Art forced-RP, da er keine Möglichkeit hätte sich zu wehren.
Es ist ganz allein des POs Entscheidung was er genau tut und wann. Nebenbei bemerkt weiß er aber auch das er "unter Beobachtung" steht ;)
Da muss ich dir ein kleinwenig wiedersprechen. Selbst unser großer König Tialdin wurde in seiner Abwesenheit ersetzt. Es wurde kurz über ICQ damals angefragt ob er böse wer wenn ein neuer König kommt und dann wurde das IG umgesetzt.
Manron war neulich im IRQ Channel und laut seinen Aussagen dort, wäre er eher glücklich wenn er kein König mehr sein müsste. :wink:
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Dann melde ich mich auch mal als ehemalige Zwergin aus Silberbrand zu Wort.

Was ich an Silberbrand mochte:
- Eine gute Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig unterstützt hat, ohne gleich nach einer Gegenleistung zu fragen.
- Das es eine reine Zwergenstadt ist und unter der Erde liegt.
- Die Möglichkeit, einfach das "Tor" abzuschließen und seine Ruhe vor der "Außenwelt" zu haben. (Ist zugleich natürlich auch ein Nachteil.)
- Das es eine Monarchie ist.
- Viele Spieler, die ihre Charaktere gut spielen...wenn sie denn mal da waren.

Was ich an Silberbrand nicht mochte:
- Das ewige Herumgebaue, nur damit am Ende eh alles leer steht.
- Das Powergaming und die "Verskillung", nur um die entsprechenden Arbeiten innerhalb der Zwergengemeinschaft erledigt zu bekommen. (Bin da leider nicht ganz unschuldig. :roll: )
- Die Sache mit dem König. Ich hätte mir einen König gewünscht, der auch König ist, mit allem drum und dran. Klar, man muß etwas Fingerspitzengefühl haben, um nicht die Spieler zu verschrecken, die ja wohl größtenteils in einer Demokratie leben.
- Zu wenig Handel mit anderen Siedlung. Aber da bin ich auch ein wenig selber mit dran schuld. :(
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

So: kurzes Zwischenfazit. Zu dem Könich ausspielen gibt es so Ideen. Wem es nicht aufgefallen ist dem sei gesagt das Friedwulfa und Boindil mittlerweile verheiratet sind ((OOC-WISSEN!!!)), ein Gedanke dabei war, ein Königspaar zu bekommen, das durch die Dualität mehr Aktivität versprechen würde. Auch ist es angedacht, zumindest wurde es mir in diversen icq/msn-Gesprächen nähergebracht, dem Köniskram ein bisserl mehr Würde zu verpassen.Das würde ja schon bei passender Anrede anfangen. "Könich" finde ich doch eher unpassend.
@ Magdha: Das mit den Umbauten hab ich dir mal erklärt, das hat verschiedene Gedanken, zum einen ist es einfach toll ne Stadt wachsen zu sehen und zum anderen hab zumindest ich immer gehofft dadurch ein paar mehr Arbeitstage zu haben an denen mehrere Zwerge etwas gemeinsam tun. Großes Danke an der Stelle mal an Ivar, der mich da mehr als gut untertützt hat.

Der Handel mit andere Städten/Gemeinden/Gilden ist auch so ein Ding woran in letzter Zeit verstärkt gearbeitet wird. Deswegen auch die Einladungen vor ein paar Wochen. Das würde ich auch gern weiter führen. Gerne auch mit englischsprachigen Gruppierungen wenn ich wüsste wer da Interesse hat. Agnir ist zur Zeit glaub ich viel unterwegs um auf uns aufmerksam zu machen, Tirana ist nun in Bane in der Taverne und bringt Schwung rein.

Im Ganzen denke ich eh das wir die letzte Zeit offener geworden sind. Aber schreibt nur ruhig weiter was ihr denkt, vielleicht kommt noch mehr zusammen.

@ Pelle: Als wir uns ig bald gekloppt ham weil du unseren Priestern unterstellt hast Magier zu sein.. das war schon fett ;)
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

@ Olive: It wasnt killed by us. You and the other Goldburg dwarves killed it. If Chester would be more actice, you all would have the chance, to become citizen without me or the king, because he should be able to take the oath from you. its just a formality. but i wont give you this possibilities if you dont come the same few steps in our directions.
The trick is, not just require things....

btw: in the next days will the connection be ready. Next Building-ideas please to me.
User avatar
Boindil
Posts: 225
Joined: Thu Oct 12, 2006 8:23 pm
Location: Im Land vo Chääs und Schoggi...
Contact:

Post by Boindil »

@Olive: Please stop writing such nonsense! kthxbai

@alle andere: Erstmal Danke für die Aufzählungen!
Nachdem ich mich durchgekaut habe bin ich doch recht erfreut über die viele Posts und Kritiken die vorgetragen wurden.
Und soweit ich die ganze Angelegenheit mitverfolgt habe, was Sb betrifft, wird eifrig daran gearbeitet viele der angesprochenen "Minuspunke" abzuarbeiten.
Das soll heißen das im internen Sb-Board schon einiges am anlaufen is um solche Punkte wie Handel nach Außen, weitere Öffnung SB's für die Öffentlichkeit etc. zum positiven hin aufzupolieren.
Ich möchte jetzt hier nicht ins Detail gehen und Friedel hat auch schon im großen und ganzen alles gesagt.

Und nach den letzten Ereignissen, die sich am heutigen Tage abgespielt haben sehe ich schon, aus einer bestimmten Richtung kommmend, einen leichten Aufstieg! Man kann gespannt sein was noch kommen wird... :wink:
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Was bedeuten soll, das Manron den Kelch an mich weitergegeben hat. Ganz großes Danke von mir.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Dann macht es dieses mal aber auch ganz nach den Gesetzen Silberbrands. Hoch lebe die Tradition ;)
Sepperle Gemmenaug
Posts: 16
Joined: Sun Jun 15, 2008 1:10 pm

Post by Sepperle Gemmenaug »

Saril wrote:Dann macht es dieses mal aber auch ganz nach den Gesetzen Silberbrands. Hoch lebe die Tradition ;)
Wie meinen? :shock:
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Um König zu werden muß man eine Gewisse Zeit als Kanzler regieren ^^ die Probezeit des Königs
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Offiziell war die Zeit als Vizekönigin Friedwulfas Probezeit. So hat es ihr Manron gesagt.
Weilanderus
Posts: 63
Joined: Mon Jun 23, 2008 1:36 am
Contact:

Post by Weilanderus »

soch nu mal wieda Agnir..
da ihr euch jerade sehr weit vom Thema wechbewecht habt ..
noch nen kleenen Komentar dazu un dann bidde wieda zur umfrache...

Silberbrand is könichreich naja bald königinreich, aber...
zwerche sin einfach jestrickt..

Sollte nem Zwerch die Könichin nich passen hat er 2 möglichkeiten

er/sie kannbeim jericht beschwerde einlechn (fällt momentan leida aus da richta tot is)
er/sie kann den könich die könichin einfach ignorieren...
er/sie jeht aus silberbrand wech...

und dazu is zu sachn das wir am Silberbrand Stadtbrett dat janze schon jenüchend diskutiert habn, will sachn wenn könich Manron sacht er dankt ab war Generalin /Vizekönigin friedwulfa schon seit langem als Nachfolgerin auserkoren.
und Nachfolcher sin imma in da Probezeit.

Desweideren is zu sachen dat jeht nur Silberbrand wat an und deren bewohner, erst danach werdn neue verträche jemacht un alte für jültich erklärt.
un nu bidde wieder alle Auchen uff die Umfrache was ihr von Silberbrand haltet....
Könnt natürlich och an Friedel kritik übn, abba mitredn da müsst a scho Bürcher werdn..

Gez. Agnir
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Naja, aber eben für die, die uns nicht als optimal ansehen würde ich gern eine Lösung finden wie sie besser mit us zurecht kommen. Und wenn wer Vorschläge hat wie wir internes besser regeln können - nur her damit.
User avatar
Youchimitchu
Posts: 134
Joined: Sun Jun 01, 2008 12:24 am
Location: a computer located in the realms of space

Post by Youchimitchu »

I find this odd from everything im reading it sounds like the Silverbrand has something again new language speaking Dwarves

again this is an assumption form what ive read so far.
Locked